Mittwoch, 16. April 2014

"Kleine Zuckerbäckerei"

 in Bochum!

Letzte Tage wurdes es mir alles zu viel und ich hüpfte ins Familienmobil für eine kleine Auszeit!

Die fand ich hier 


in diesem wundervollen Cafe ein bisschen Abseits des Zentrum!



 Netterweise durfte ich schlemmen und Fotos machen - sehr entspannend sag ich Euch!
 Die nette Zuckerbäckerin Anke Röhnisch wirbelte durch das Cafe, um alles gemütlich zu machen und ich hatte echtes Glück, dass ich so früh war. Kaum hatte ich geknipst, wurde es auch schon voll.
 Das kleine Cafe war früher ein Milchladen und die Orginalfliesen sind in der Ecke noch zu sehen.  
 Wer also in Bochum eine kleine besondere Auszeit braucht, ist hier auf jeden Fall richtig! Der Kuchen ist echt ein Traum!
(so lecker, der will gar nicht mehr von meinen Hüften...)
 Ostern ist das Cafe geschlossen, aber ansonsten 
Dienstag - Freitags von 10.00 Uhr - 18.30 Uhr 
Samstags und Sonntags von 14.00 - 18.00 Uhr geöffnet!

...und das schöne ist, die Leckereien können bei Bedarf auch mit nach Hause genommen werden!!

Danke für die schöne Auszeit!!

Liebe Grüße

Ulla

Montag, 14. April 2014

Die Farbe Lila!

Lila! Ganz ehrlich, hatte ich noch nie im Wohnzimmer! Was so eine neue Couch doch so alles bewirkt....
Als ich neulich nach einem Geschenk im nahegelegenen Möbelhaus stöberte, stolperte ich so träumend in einen Wühlkorb. Als ich wieder auftaucht hatte ich 3 fliederfarbene Kissenhüllen in der Hand für nur 3 Euro - insgesamt - unglaublich!!!!

Als ich damit zur Kasse hastete kam ich durch die Porzellanabteilung! Gaaaannnnzzzz schrecklich, denn hier MUSS ich immer schlagartig abbremsen. Die Bremsspur endete vor einem Regal in dem noch 4 passende Schalen auf mich warteten - Mädels - noch'n Schnapper - zusammen 2 Euro!
Kann man doch nicht stehen lassen, oder???

Für den Stuhl wurde noch eine alte Gardine aus der Küche zulegt und angetackert - noch ein paar Blümchen aus Papa's Gewächshaus! Wunderbar!
Ich bin ganz begeistert!
Übrigens - ein Geschenk habe ich natürlich in meinem Kaufrausch glatt vergessen -- naja, macht nix, kann ja noch mal zum Möbelhaus fahren ;o)

Guten Wochenstart!!!

Liebe Grüße
Ulla

Samstag, 12. April 2014

Verlosung!

Ich möchte einfach mal wieder DANKE sagen!!!!

Ohne Euch wäre es hier soooo langweilig und jedesmal, wenn ich einen "Hänger" habe, dann seid Ihr meine Motivation!!!!

...und weil ich im Moment voll im "Sternchen-Porzellan-mal-Fieber" bin, habe ich für Euch ein Frühstücksset für 2 gebastelt!

....und damit Ihr alles passend habt, gibts natürlich auch das Schild und die Servietten dazu.



... der Hase muss leider hier bleiben und zurück ins Nest!... Jana hat ihn heute gebacken und ich fand ihn soooo süß!!! (im wahrsten Sinne...)



Wer mag, kann das erste Foto mitnehmen!
Würde mich freuen !!!

Jetzt wünsche ich Euch viel Glück!

....und ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße und schön, dass es Euch gibt!!!

Ulla