Direkt zum Hauptbereich

Heute bleibt die Küche kalt...oder...



Urlaubserinnerungen können so schön sein... 
 


Nach Arbeiten, Einkaufen, Mittagessen kochen war bei mir gestern  die Luft raus und deshalb blieb am Abend die Küche kalt....

ein Baguette wanderte in den Korb und war Grundlage für Urlaubserinnerungen...



 keine "Orginal-Brettel-Jause" sondern unsere Spezialversion kam am Abend auf den Tisch...



...im Urlaub Rast während einer Wanderung zu machen, war für uns echt das Größte..


frische Milch, leckerer Käse...dazu eine urige Alm ...
so einfach ist es, sich an eine wunderschöne Zeit zu erinnern, ohne viel Aufwand und vor allem:
Ohne Kochen!!


Die Getränke des gestrigen Abends wurden leider nicht so stillvoll gekühlt...

Heute abend Treffen wir uns zum Kochen mit Freunden und es gibt italienische Rouladen...
das passt, denn dieses Jahr geht´s endlich wieder in die Toskana - schon mal ein wenig vorfreuen... 


Pizza, Pasta, Eis und den besten Cappucino den es gibt!!!

Ich träum schon mal und wünsche Euch einen schönen Tag! 

Ulla

Kommentare

  1. ...so eine Brettl Jause ist immer wieder lecker...und das erweckt auch in mir wieder Urlaubserinnerungen....Danke dafür!!!
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hm..... schaut sehr lecker aus! Ich liebe so was; es muss ja nicht immer die große warme Küche sein. Ganz tolle Fotos! Und Urlaub... oh ja! Italien waren wir letztes Jahr - traumhaft!
    Ein schönes WE & lG
    Tini

    AntwortenLöschen
  3. Oh sieht das köstlich aus. Und auf einer Almhütte sind wir während einer Wanderung auch mal bewirtet worden, einfach so, ganz lieb mit selbstgemachtem Käse und Butter. Wir sahen wohl ziemlich fertig aus,*grins
    Weiterhin schöne Träume bis zum Urlaub.
    Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Letztes Jahr waren wir u.a. in Südtirol und da musste ich eben sofort dran denken.
    Zu und zu schön war's da. Toskana würde mir aber auch gefallen.
    Und überhaupt hast Du mich jetzt am Hacken, denn bei Gartenfragen wende ich mich vertrauensvoll an Dich.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so toll aus! Da bekomme ich gleich Appetit!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker!!!
    Und dazu ein kaltes Bier...einfach perfekt.
    Aber auch die Planung für heute Abend ist nicht übel.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  7. mmmh Ulla, mein Magen knurrt nun aber sehr :) Die Eier würde ich auch gern mal so toll hinbekommen, da bin ich echt eine Niete!

    p.s. kann ich dir irgendwie eine Email senden, eine Adresse find ich hier nirgends???

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      leider konnte ich in Deinem Profil keine E-Mail Adresse entdecken. Du kannst mich unter Efeu-Wald@web.de erreichen, wenn Du magst. Habe durch Deine Anfrage bemerkt, dass ich sie auch nicht hinterlegt habe. Werde ich gleich nachholen. Lieb, dass Du mich besucht hast! Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla