Direkt zum Hauptbereich

Kein Diäthäppchen...

ist unserer selbstkreierter Gewürzkuchen....aber LECKER...



man nehme:
 
250 g Butter
4 Eier
250 g Zucker
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Blockschokolade
3 - 4 Teelöffel Backkakao
1/2 Teelöffel Kardamon
1 Teelöffel Zimt

die Blockschokolade grob hacken.
(geht prima auf einer Brotmaschine!!)
ansonsten einen Rührteig herstellen,
Schoki zum Schluß in den Teig und alles auf 160 Grad Umluft 55 - 60 Minuten abbacken.

Super saftig!


Wenn ich eine große Rodonkuchenform backe, nehme ich 400 g Butter, Zucker, Mehl, und 6 Eier, den Rest wie oben angegeben.

falls der Teig zu fest ist, etwas Milch hinzufügen!!



Den Grundteig kann man ganz einfach immer wieder neu gestalten...
mit Eierlikör, als Marmorkuchen...

eine tolle Komination ist auch Bittermandelöl und Schokostreusel,
schmeckt ein wenig nach Marzipan...aber nicht weihnachtlich!!!
 

 eigentlich wollte ich nur schnell einen Kuchen für meine Freundin backen, aber bei dem Backduft folgten die Bewohner des Hauses der Nase... ohhh, Schokokuchen....
NEIN, meine Lieben, für KIKI...
OHHHH....
Also wurde noch schnell bei der Nachbarin Mehl besorgt, so dass meine Lieben die kleine Variante bekamen...


in der Küche werde ich jetzt die letzten Krümel der Kuchenschlacht wegfegen.
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Guten Morgen Ulla!
    Immer diese Verführungen. Wie soll man da standhaft bleiben?
    Zumal ich noch gar nicht gefrühstückt habe.
    Könnt ich jetzt 'ne dicke Scheibe von vertragen.
    Auf bald und liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..bestimmt total köstlich!!!Tolle Bilder!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  2. Ohh das Wetter bietet sich aber auch gerade zu an zu Backen.
    Ich könnte auch nur noch in der Küche stehen.
    Schaut wirklich verlockend aus dein Kuchen.

    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,

    das ist doch egal, dass der Kuchen kein Diäthappen ist, hauptsache er schmeckt *gg*. Der Kuchen schaut aber auch sowas von lecker aus und nur allein vom Anschauen, hab ich jetzt 5 Kilo mehr drauf, hihi.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Mmhh, morgen back ich auch!
    So ne Art Regen-will-nich-raus-gute-Laune Kuchen...
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt. Schön ist es hier. Und der Kuchen. Man kann ihn direkt riechen. Ich glaube, ich muss mich jetzt noch auf die Suche nach etwas Süßem machen.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla