Direkt zum Hauptbereich

Sonnenschein und Milchkaffee

Gestern hatte ich lieben Besuch... die Sonne schien endlich mal wieder und ich habe direkt die Freiluftsaison eröffnet.



Wenn die Sonne scheint, kommt Leben vor unsere (Haus-)tür..
Die Bank ist der schönste Sonneplatz um diese Jahreszeit.



mmhhh der erste Milchkaffee unter freiem Himmel...


meine Blumenkästen vor der Küche haben auch schon ein paar frische Narzissen bekommen...
Ich konnte das abgewelkte Zeugs nicht mehr sehen.



So, nun muss ich fix zur Arbeit.

Macht Euch einen schönen Tag.

Viele Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Das sieht bei Dir ja schon richtig nach Frühling aus. Süß.
    Allerdings habe ich gestern auch schon Blumen für die Kästen gekauft.
    Ich muss es "nur noch" arrangieren.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    oh schon draußen gesessen?, Wahnsinn. Es sieht sooooo gemütlich aus, da hätte ich mich gerne dazu gesetzt. Und heute morgen wollte ich die Kästen bei mir auch in Angriff nehmen, nachdem es gestern so schön war, heute regnet es leider wieder, so warte ich noch auf den nächsten schönen Tag. Aber es wird jetzt wirklich Zeit (hätte ich das doch gestern gemacht).
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so schön....endlich Frühling..würde gerne mit Dir auf der schönen Bank Kaffee trinken!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
    2. Du bist herzlich eingeladen! Ich werf schon mal die Maschine an... Bis gleich!
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,

    ach, hattet Ihr das gut. Das schaut sooo lecker und gemütlich aus.... *auchhabenwill* Immerhin heute haben wir Sonnenschein!

    Ich wünsche Dir einen leckeren 2. Miclhkaffee.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla
    So richtig schön einladend und gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich ein traumhaftes Plätzchen bei dir vor der Haustüre. Ich komme gleich mal vorbei und setze mich dazu. Oder ich warte besser, bis wieder die Sonne scheint :-)
    ♥-liche Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  6. Uih, das sieht ja richtig nach Frühling aus.
    Alles ist richtig nett und einladend bei dir!
    Da würd ich auch gerne zum Kaffee kommen.

    Bei uns ist es leider noch nicht so schön. Gestern hatten wir Sturm und alles ist durch die Gegend geflogen.
    Heute regnet es schon den ganzen Tag. Da mag man auch nicht vor die Tür.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Tipp mit den Primeln. Im Haus werden sie so schnell unansehnlich. Ich werde sie gleich mal für die Nacht reinholen. Und das mit den Blumen, bezog sich auf Schnittblumen. Viele kaufen sich ja auch im Winter z.B. Rosen, und die kommen mittlerweile aus Afrika. Dort herrschen natürlich miserable Arbeitsbedingungen. Außerdem werden sie mit Pestiziden vollgespritzt, die wir dann in unserer Raumluft haben. Deshalb habe ich mir vorgenommen nicht nur beim Essen auf regionale und saisonale Produkte zu achten. Also gibt es Rosen erst wieder, wenn sie von hier aus dem Freiland kommen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend
    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,

    das sieht ja sehr gemütlich bei Dir aus, so ein schönes Plätzchen!!!
    Dort würde ich auch gern meinen Kaffee trinken.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla