Direkt zum Hauptbereich

17 Grad und Sonnenschein

... Ihr Lieben!

gab es bei uns am Sonntag leider noch nicht. Aber trotz alledem besuchten wir die Familiengärtnerei und unserer Auto war ein wenig vollgeladen. Ich verhandelte mit unserm großen Efeukind, doch es wollte partout nicht mit dem Bus nach hause fahren... tztzt... somit bekam es eine Kiste Blümchen auf den Schoss...


ein kleiner Einblick... war natürlich noch nicht alles und gereicht hat es auch nicht...
aber der Anfang ist gemacht!


Pflanztisch raus und los geht´s... endlich wieder Erde unter den Nägeln, Händen...




Moos haben wir derzeit genügend im Anbau, ich frag mich nur wo der Rasen vom letzten Jahr geblieben ist...????

so...und nun einmal "Efeuwald live"

ich finde ohne Sonne sieht es sooo trostlos aus...

aber in ein paar Wochen grünt und blüht hoffentlich alles !!!

 sooo jetzt noch einmal kurz in den Spielgarten



...kurzer Blick vor die Haustür bevor es anfängt zu regnen...


Pflanztisch schnell aufräumen....


ach ja, die Kinder waren natürlich im "Kindergarten" fleißig...


.... noch fix ein wenig Deko und dann habt Ihr es geschafft...


... hoffe, dass diese Woche das schöne Wetter kommt...

Guten Wochenstart wünscht Euch Ulla






Kommentare

  1. ...ach Ulla...Du warst ja schon so fleißig...mache mich auch am Wochenende auf um Blumen für den Garten zu kaufen!!
    Sieht alles so wunderschön aus bei Euch!!!
    Lieben GRuß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Ulla.
    Dachte schon ich bin die Erste um diese Zeit aber nix is,da sind noch mehr Nachteulen.Nachdem du alles so schön bepflanzt hast gibt es nun auch schönes
    Frühlingswetter.In unserem Garten müsste man im Moment Vorher-nachherbilder machen.Also erst mal alles aufräumen und dann pflanzen.Es gibt aber auch schon Lichtblicke nämlich gaaaaaaanz viele Schneeglöckchen.Ich liebe sie weil sie die ersten sind und dem Schnee trotzen
    Und nun gute Nacht
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ulla,

    bist du schon FrühlingsFleißig, toll sieht es bei dir aus,
    da bekommt man richtig Lust in´s GartenCenter zu fahren
    und auch los zulegen. Ich muss da aber noch zwei Tage warten,
    bin leider sehr im ArbeitsStress.
    Dein rosta Tischchen mit den weissen Tupfen drauf,
    das gefällt mir richtig gut, auch was da alles so
    drauf steht...

    Hab einen schönen Tag, sicherlich wurschtelst du weiter im Garten
    herum...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen liebe Ulla,
    das sieht schon so schön aus! Bei uns ist es noch soo kalt und windig, da mag ich noch gar nicht draußen buddeln....aber Lust krieg ich schon, wenn ich es bei dir so seh!
    Genieß deinen Tag,
    gglg Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    das ist zuuuu schöööön!!! Und es juckt unheimlich in meinen Fingern... ;o)
    Haste toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Waaaahnsinn liebe Ulla,
    da hast du aber voll zugeschlagen, sooooo viiiiiiiiele Blumen. Es sieht so richtig einladend aus bei. Ja die Sonne fehlt hier auch, mein Pflanztisch ist noch im Winterschlaf, habe nur vor die Haustüre ein paar Blümchen gepflanzt, bisher, aber im Laufe der Woche soll es ja besser werden, da werd ich dann auch mal loslegen.
    Viel Freude mit deinen schönen Pflanzen und ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ulla,

    ohhh das sieht so schön bei dir aus. Ich gehe auch gleich raus und bepflanze die ersten Schalen für unseren Hauseingang. Ist nicht so viel wie bei dir, aber ein erster Anfang.

    Jetzt habe ich noch mehr Lust bekommen, auch wenn sich die Sonne heute leider wieder nicht zeigt :(

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    richtig fleißig warst Du schon. Bei uns im Vorgarten wäre ein wenig Farbe auch dringend nötig. Vielleicht am WE.....
    Und auch unser Garten besteht eigentlich nur noch aus Moos....wirklich eine interessante Frage, wo wohl der Rasen abgeblieben ist....:O) Andererseits ist das Moos natürlich perfekt für die Frühjahrs-Deko, besonders im Lädchen findet es seinen Platz.
    Euer Holland-Ausflug lädt ein, auch mal wieder einen netten Abstecher dorthin zu machen, vielleicht in der freien Woche nach Ostern.
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, das nenne ich fleißig! Das nenne ich frühlingsfein.
    Ich müsste auch dringend in den Garten, aber ich kriege es zeitlich nicht hin.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    das sieht ja schon so schön frühlingsfrisch bei Dir aus!!!!
    Sonne haben wir leider auch nicht aber sie soll ja kommen.
    Am Freitag werde ich auch bei den Blumen zuschlagen!!!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla