Direkt zum Hauptbereich

Auf Wunsch einer einzelnen Dame...

gibt heute noch einmal einen Blick in die Küche, und zwar im Rundblick,
denn ich durfte heute auch schon eine Küchenführung bei Sabrina im House No 43 genießen.
Wer mitgehen möchte meldet sich bitte an und folgt mir unauffällig.


kommt hinein und seit herzlich Willkommen. Durch diese Tür gelangt man in unseren "Privaten Garten".
Wir wohnen in einem Mehrgenerationen Haus Anno 1903. Unsere Kinder sind die 5 Generation der Sippe.
Unsere Vorfahren waren Bergleute und somit besaß man einen Kohle- und Werkstatthof, unseren heutigen "Privat Garten". Er ist rundherum mit einer hohen Efeuwand bewachsen und vor den Blicken unserer Nachbarn geschützt (nicht dass wir diese nicht mögen...)
Vor gut 5 Jahren haben mein Mann und ich das Haus von meiner Schwiegermutter übernommen und grundsaniert. Unter anderem entstand unsere neue Küche mit ca. 25 -30 qm ( hab ich nicht genau auf´m Tacho...)  Mein persönlich gewordener Traum...
In der Ecke befindet sich ein Kamin, der den ca. 5,80 m hohen Raum im Winter heizt.  Die Bollerkarre mit dem Feuerholz steht noch vor der Tür...Wem der Lieblingsplatz davor gehört ist doch klar...oder...?!


  Hinter der Ruhezone ist die Futteroase...

unsere Eßecke zur linken habe ich Euch schon häufiger gezeigt, daneben steht der Apothekerschrank, Mikowellenversteck, Backofen und unser Radio für gute Laune...

wir wenden uns zum Kühlschrank, herrlich groß!!!

mein Kochtempel...hihi..

Kaffeeecke, super wichtig!!! Natürlich mit Milchaufschäumer!!!

Der Herd, Schauplatz für Pleiten, Pech und Pannen oder Wohgenüsse...


Kaffeeecke für meinen Mann, deutlich übersichtlicher..

 ohhh. leider etwas dunkel...

noch ein Blick vom Eßtisch und dann werde ich mit meiner Schwiegermama erstmal einen Kaffee trinken!!
Es ist schon was besonderes mit Schwiegermutter in der 2 Etage und darüber noch mit dem Schwager in der 3. Etage in einem Haus zu wohnen.  Aber jeder hat einen eigenen Eingang und die "Chemie" stimmt. Ich würde es jederzeit wieder machen. Wenn ich Euch jetzt noch erzähle das Micha´s Tante im Haus nebenan wohnt, und wenn man durch unseren großen Spielgarten geht, kommt man direkt zum Haus von Micha´s Schwester und daneben wohnt die Cousine...

Ich würde sagen: Wir sind Familienmenschen!!!!


Morgen habe ich eine kleine Auszeit von der Familie, da ich mit meiner liebsten Freundin nach der Arbeit nach Holland fahre ..freu..
Wünsche Euch einen schönen Abend. 
Meine Güte - soviel Text...
Hoffe ich habe Euch nicht zu sehr strapaziert...

Viele liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Hej Ulla!
    Mann, habt ihr 'ne Riesenküche, toll. Und habe ich richtig gelesen, die Decken sind 5 Meter irgendwas? Da braucht man wohl wirklich einen Ofen in der Küche.
    Ist ja herrlich, dass ihr beide jeder 'ne Kaffeeecke habt. Mein Mann und ich trinken aus der gleichen Maschine, wie wahrscheinlich die Mehrheit der Menschheit.
    Viel Spaß in Holland
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. liebe Miriam, dass war bei uns auch so, aber leider vertrage ich nur Espresso und der aus dem PAD schmeckt mir ganz lecker. Mein Mann wiederrum mag keine Kaffeepads - also 2 Kaffeeecken, aus der Not heraus! Lieb, dass Du die Führung mitgemacht hast!
      LG Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla, oh das ist ja toll, das Du mitmachst ! Vielen Dank für´s Zeigen; ich werde es gleich verlinken !

    Also die Küche ist ein Traum, gefällt mir sehr sehr gut und ich habe den Milchaufschäumer entdeckt. Wir haben unseren gerade mal 2 Wochen..

    Viel Spaß in Holland, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mach ich mit, war schließlich noch von gestern halbwegs aufgeräumt... morgen sieht die Sache schon wieder anders aus... Danke für den lieben Kommentar und fürs verlinken! LG Ulla

      Löschen
  3. Liebste Ulla,
    vor lauter Arbeit hab ich schon den ersten Rundgang verpasst, aber beim zweiten gerade noch das Ende erwischt... seeeehr schön, was ich da sehe, Du hast ein tolles zuHause, danke für den Kaffee und ich wünsch Dir viel Spaß in Holland, bring was Schönes mit!!!
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      werde mich anstrengen beim Shoppen - versprochen!!
      Schön, dass es Dir gefällt!
      LG Ulla

      Löschen
  4. Wow liebe Ulla! Dein Kochtempel ist ein einziger Traum! Soooooo schön gemütlich. Da bräuchte ich nicht mal ein Wohnzimmer!
    Begeisterte Grüsse von der Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    ein schöner Rundgang, danke für die Einladung.
    Ich lebe bzw. lebte auch in der großen Familie, leider sind die älteren (Mutter, Tante,Onkel) inzwischen schon verstorben, jetzt wohnen nur noch mein Mann und nebenan mein Sohn mit Familie. Den Garten teilen wir uns, aber jeder hat auch seinen eigenen Bereich. Ich finde es schön so.
    Liebe Abendgrüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,


    ich mag deine Farben sehr, es gibt nur wenige die rot/weiss mögen, ich sage immer das verspielt liebliche... und genau das finde ich bei dir. AUch ist mir das schöne Filzteelichtlein aufgefallen, ich glaube wir sind in diesen Dingen sehr ähnlich.
    Toller Rundgang, da kannst du uns ruhig mal auf ein Kännchen Kaffee einladen...

    Liebe Grüße
    BIrgit

    ...und ganz lieben Dank für deinen lieben EIntrag bei mir...
    muss selbst staunen wie lange man es ohne Schlaf aushält...

    AntwortenLöschen
  7. :) aber gerne doch,bei so einen schöööööööönen Küche...toll .
    Wir wohnen im RMH und leider leider habe ich keine "wohnküche" (esszimmer ist zwar diereckt daneben aber es ist eben was anderes :) gell? )
    Und wenn ich deine so sehe ..... träum.... ;) könnten wir doch bestimmt anbauen ;)
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla
    WOW, bei Dir gibt es ganz viele Sachen die mir auch total gefallen!! Wir haben die gleichen Küchenfronten, der Esstisch ist zumindest mal sehr ähnlich gewesen und die Stühle sind auch fast gleich!!!! Es ist einfach schön bei Dir Zuhause!! Und zum Kaffee könnt ich auch vorbeikommen ich mag ihn auch am liebsten mit ganz viel Schaum!
    Liebe Grüsse
    conni (die auch zu gern mal nach Holland fahren möchte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..superschöne Küche....und der Hammer ist echt der Ofen...und natürlich auch das Ihr alle zusammen wohnt...das hätte ich auch so gerne!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  9. Hej Ulla,

    wie toll!!!!!!!!!!!!! Ich finde es ja grandios, dass Ihr einen Gartenzugang von der Küche aus habt und diese kleine Bank ist herrlich!!!!

    Vielen Dank für die tollen Einblicke!!!!

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    ist das toll!!!! Die Küche (meine Fronten in weiss ;D), der Ofen, die Bank, der kleine "Hof", dass ihr alle so schön zusammen wohnt....Wir wohnen auch mit Schwiegereltern dicht an dicht, unser Haus ist an deren Haus angebaut...Ich mag das sehr und auch die Kinder sind damit glücklich...Oft sind auch Geschwister von meinem Mann ( wir haben beide VIELE)mit ihren Kindern "drüben" (eingentlich täglich..)und so herrscht hier auch immer Großfamilienstimmung...
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, viel Spaß in Holland,
    gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulla, welch ein wunderschöner Blog!!!
    Bei mir ist es ähnlich familiär verstrickt...meine Mutter wohnt nebenan und meinen Schwester unter`m Dach. Also ebenfalls ein Mehrgenerationenhaus. Für unsere Kinder war und ist das immer ein Paradies! Ach..und meine Schwiegermutter wohnt eine Straße weiter...
    Deine Küche ist wirklich seeeehr gemütlichch, vielen Dank für den schönen Einblick...
    L.G....Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,

    Deine Küche ist wunderschön. Das habt Ihr richtig gut hinbekommen! Kompliment. Ich finde es toll, dass Ihr als Familie so nah beieinander wohnt. Schön, dass das klappt und einer für den anderen da sein kann!

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Das ist einfach nur TOLL, TOLL und nachmals TOLL. Dein Blick in die Küche ist echt schöööön und so ein Mehrgenerationenhaus würde mir auch sehr gut gefallen. Es ist doch super, wenn man sich mit allen versteht! Ganz TOLL hast du`s, aber das hab ich ja schon geschrieben *lach*.
    Hab ein schönen WE!
    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wir bauen im Moment unser Häuschen und ich bin immer auf der Suche nach Kücheninspirationen! Danke dafür! Deine Küche ist ja echt riiiiieeesig und die Ruheecke ist genial! Bei uns werden auch meine Schwiegereltern (unter uns) wohnen und ich sehe nur Vorteile, wenn man seine Familie um sich hat z.B. dass die Babysitter immer vor Ort sind;-)!
    Wohin fährst du denn nach Holland? Winterswijk? Viel Spaß dort!

    Liebste Grüße und einen schönen Samstagabend
    Alina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    durch HouseNo43 bin ich auf deinen Küchenblog gestossen.

    Ich muß sagen, es sieht sehr Gemütlich und Einladend aus.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla