Direkt zum Hauptbereich

Ein besonderer Tag...

war heute für unser kleines Efeukind..
Letztes Jahr ist sie zu Kommunion gegangen, hat sich dann für die Messdiener angemeldet und nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit war heute der Tag der Aufnahme...
In unserem kleinen Dorf gibt es eine SUPER Messdienergemeinschaft, wo jede Woche was los ist.
Kinoabende, gemeinschaftliches Pizza backen, Stehcafe oder viele Spielnachmittage...

Nach einem feierlichen Gottesdienst ging es für die 10 neuen Messdiener  mit Ihren Familien ins Pfarrheim zum gemütlichen Frühstück... jeder brachte was mit und so ergab sich eine bunte Mischung...



Bei mir standen Muffins auf dem Programm, die ihre Tücken hatten
(ist ja immer so, wenns besonders gut werden soll, oder???)




nachdem meine Muffins nicht so recht hochkommen wollten, musste noch etwas Verzierung her...


 ohh, ein Fisch mit Kopfstand...war wohl gestern abend schon ein wenig müde...


 die hübschen Muffinförmchen, sind aus dem holländischen Kaufhaus mit den 4 roten Buchstaben...
kennt bestimmt jeder!!
Ein MUSS bei jeden Hollandbesuch...habe es auch noch nie geschafft, ohne eine Tüte wieder rauszugehen...


Jetzt genießen wir noch etwas die Restsonne, bevor es morgen wieder regnet...

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!!!

Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Deinem kleinen Efeukind alles Liebe und viel Freude für die neue Aufgabe :) Das liest sich ganz toll und so eine Gemeinschaft ist doch grad in der heutigen Zeit echt wichtig!!!

    Und deine Muffins hast du hübsch gestaltet, gefällt mir gut. Da ist es doch total egal, wenn sie nicht hochgegangen sind ;) Beim nächsten Mal kannst du sie ja spontan zu Cupcakes umändern, die müßen doch flach sein (wenn ich mich nicht irre?), grins.

    Einen schönen Sonntag auch noch für euch.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das ist wirklich super schön geworden, die Deko ist echt klasse vor allem mit den ichthys super das Thema mit eingebracht.

    Ich hoffe doch das es in der Gruppe gut angekommen ist, war sicher das Hübscheste Gebäck auf der ganzen Tafel.

    xD du solltest dir aber gut merken was du falsch gemacht hast, die glatte Oberfläche ist super für ein Frosting bei mir hellt das meist so schwer weil mir die Muffins zu weit aufgehen.

    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wünsche dem Efeukind viel Freude in der Messdienergemeinschaft !
    Du hast das besonders schön gemacht, mit den süßen Muffins.
    Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulla,
    liegt wohl momentan in der Luft, dass die Muffins nicht so wollen wie deren Bäckerinnen. ;o)
    Aber die sehen megalecker aus! Und die Fischchen darauf finde ich besonders bezaubernd!
    Hmm, neeee, ich kenne das Kaufhaus mit den vier roten Buchstaben nicht...
    Ganz liebe Sonntagsgrüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,

    ich wünsche Deinem Efeukind viel Freude bei der neuen Aufgabe!!!
    Sehr liebevoll hast Du alles dekoriert und dann noch die leckeren Muffins.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    oh, herzlichen Glückwunsch, das ist eine Tradition, die wir hier oben im Norden so gar nicht kennen.

    Übrigens, das Geschenkpapier ist ein wenig fester und es hat wirklich wunderbar funktioniert!
    Und ich freue mich auf die Hollandbilder.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ulla,

    bin durch Zufall hier gelandet. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Und deine Muffins sehen zum anbeißen aus.

    Werde deinem Blog mal folgen.

    LG und einen schönen Sonntag Abend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh das finde ich wunderbar.. unser Mittlerer ist Ministrant..ist das das gleiche?? den Brauch kennen wir hier leider nicht.. finde es aber wundervoll..
    hab einen kuschligen Abend..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Sooo eine liebevolle Dekoration!! Genießt den Abend!
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,

    eure Messdienergemeinschaft hört sich super an und es ist schön, wenn es sowas gibt. Deinem Efeukind wünsche ich viel Spaß und Freude in der Gemeinschaft. Und deine Muffins schauen super gelungen aus! Hmmmm, davon hätte ich auch gerne einen genascht *gg*. Und toll dekoriert hast du das Ganze auch noch. Da waren deine Muffinmitbringsel wohl am schnellsten weg ;)

    Wünsch dir noch einen entspannten Sonntagabend!
    GLG von der Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...war bestimmt ein toller Tag...und die Muffins hast Du wirklich wunderschön hergerichtet!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  11. Liebe Ulla
    Vielen herzlichen Dank für deinen soooo lieben Kommentar!!!
    Bin ganz verlegen geworden...

    Du musst mir unbedingt deine Windlichtervariante zeigen.
    Mhhh... die Muffins waren bestimmt suuuuperlecker! Hübsch wie du sie dekoriert hast!!!
    Kaufhaus mit 4 roten Buchstaben??? Kenn ich jetzt echt nicht?
    Gibts das denn nur in Holland?
    Wir fliegen nächste Wo. nach Stockholm und ich bin schon sehr gespannt, was es da alles zu entdecken gibt! Mein 1. mal in Schweden... freu mich wie ein kleines Kind :-)!!!

    Wünsche dir noch einen prima Wochenstart.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Ulla!
    Ich freue mich so, dass ich Deinen Blog gefunden habe! Das das Efeukind Messdiener geworden ist, finde ich sehr schoen, Ihr hattet bestimmt einen sehr schoenen und feierlichen Tag. Deine Muffins sehen doch prima aus, die "Verzierung" ist Dir auch sehr gut gelungen;-) Ich habe noch etwas in den vorherigen Posts "geblaettert": Deine Kueche ist ja ein Traum!!!
    Ich wuensche Dir noch einen schoenen Tag,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch. Meine beiden Mädchen waren auch Messdiener. Der Aufnahmetag ist immer sehr aufregend aber auch schön.
    Deine Muffins sehen sehr schön aus, vor allem die hübsche Deko.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla