Direkt zum Hauptbereich

Ein Herz für Hamburg


 oder eine Stadt hat mein Herz erobert!!!

Step by Step ging es durch ein wirklich tolles Wochenende!!!!



Wir haben ein Seminar für gesunde Ernährung belegt...



...nunja, ich besitze 3 Nieren (zum blanken Neid der Männer) ...und die müssen schließlich gespült werden...hihihi..
naja, ich muss ja zugeben, die meisten "Hopfenkaltschalen" haben eindeutig die männlichen Begleiter vernichtet...

Wir Damen gingen zu "Meßmers"....


die Männer schauten nur völlig entsetzt und es kam ein langsames 
"Teeee...???!!?" 
heraus... Ihr wollt Tee trinken - jetzt echt...(fassungsloses Kopfschütteln..)
wir schauten dem Kondenzstreifen der Männer hinterher und begaben uns ins Momentum um wundervollen Tee zu genießen und "Frauentratsch" zu absolvieren... herrlich!!


(oben im Bild "Rooibusch Toffee und Margrets Hope...) 


Wir ließen uns einfach durchs Wochenende treiben und wo es uns gefiel, kehrten wir ein und verweilten...

Freitag nachmittag besuchten wir das Treppenviertel!!!
Einfach genial. Ich wollte schon an einer Haustür klingeln und um Adoption bitten, bis mein Mann mich darauf hinwies, wie man denn einen Einkaufskorb hier hochbekommt... Ui... echt ganz schöne Schlepperei..



wir verbrachten traumhafte Stunden mit Blick auf die Elbe...aßen super leckere Schokotorte (..und ich bin wirklich kein Tortenfan...!)
schlüften genüßlich Kaffee und rieben uns die Waden....

an jeder Straßenecke gab es was zu entdecken, beim Treppenkrämer wanderte eine neue Packung Tee in die Tasche...mmmm lecker....



ist das nicht ein Traum....



bei dem tollen Wetter hatten wir so gar keine Lust zum shoppen (sehr zur Erleichterung der Gatten....)
aber ein Laden musste sein...


Riviera Maison... ich hätte Stunden dort zubringen können, habe auch direkt mein Traumhaus gefunden....

Als Kaffeejunkie ging es natürlich auch in die Kaffeerösterrei in der Speicherstadt...


  und zum Fischmarkt, ins portugiesische Viertel um lecker zu essen ...und ...und ...und

Sooo, Ihr Lieben - Ihr ward echt tapfer und habt meine Bilderflut überstanden!! Ich bin sooooo stolz auf Euch und möchte Euch noch einmal für die vielen Tipps danken!!! Ich wäre sonst nie ins Treppenviertel gekommen... ( und Ann hätte keine Schwester bekommen...hihihi) oje... was ich hier so verzapfe...

Ich freue mich soooooo über Eure Besuche!!! Ihr bekommt jetzt auch mein Herz geschenkt!! Kommt gut durch die Woche!!!

Viele liebe Grüße
Ulla






Kommentare

  1. Schön, deine Hamburg-Eindrücke. Das Meiste kenne ich natürlich, aber einiges auch nicht... als Einheimischer und als Tourist sieht man das ohnehin immer mit anderen Augen.
    Ich habe auch mal einen Post erstellt von Blankenese (glaube Oktober 2010 war es) mit einem tollen Sonnenuntergang am Strand... das war ganz einmalig und ich als Hamburgerin hatte das noch nie erlebt (nun gut, ich wohne auch mindestens 30 km von Blankenese entfernt). Ja, vielen Dank auch für die Schwester... ich habe "nur" einen Bruder, wollte aber damals (ich war 8) immer unbedingt eine Schwester haben... Als ich nur einen Bruder bekam, wollte ich fortan auch nur noch eine Tochter haben... gut, hat 1 x geklappt...
    Riviera Maison ist auch wirklich schön... einmal ein bißchen zu viel Geld haben... Aber es gibt auch andere schöne Läden. Komm du nur mal wieder!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    da habt Ihr ja viel unternommen in Hamburg. Schön, dass Hamburg Dein Herz erobert hat. Ich finde Hamburg auch toll. Meine Schwester (die Du ja Ann untergejubelt hast ;-) ) wohnt dort, so hab ich auch öfter einen Grund mal nach Hamburg zu fahren. Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe eine kleine Osterverlosung,bis zum 01.04. vielleicht magst Du ja auch mitmachen?
    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  3. Guten MOrgen liebe Ulaa,

    tolle Bilder, hab mich eben mit treiben lassen durch Hamburg.
    Nach Hamburg wollte ich auch schon immer einmal , aber
    irgendwie hat´s nicht geklappt, immer nur kurz davor,
    oder kurz nach Hamburg bin ich gelandet.


    Hab einen schönen Tag


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    tolle Bilder, man könnte meinen Du warst in Schweden!! Daß es in HH so tolle Eckchen gibt...
    Hab einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ulla,

    sehr schöne Bilder. War zwar auch schon öfter in HH, aber du zeigst noch mal ganz neue Ecken :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla!
    Als Hamburgerin kann ich Dich natürlich verstehen. Ich liebe Hamburg.
    Aber seitdem wir auf's Land gezogen sind, kann ich Hamburg nur noch schwer und in kleinen Dosen ertragen.
    Es ist mir einfach viel zu viel. An Menschen, Eindrücken und Angeboten. Mittlerweile überfordert mich so etwas.
    Trozdem bin ich megastolz Hamburgerin zu sein.
    Blankenese und die Speicherstadt sind ja auch beeindruckend schön, wie Harvestehude, die Alster und und und.
    Liebe Grüsse und nochmal ein Danke Schön, dass Du Deinen Bruder gefragt hast (wegen der Kräuter).
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das sieht nach einem tollen Wochenende aus!!!Bin begeistert..!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  7. Huhu Ulla,
    wir wollen eventuell Ende April nach Hamburg, vielleicht hast du dann ein paar Tipps für mich?
    Jedenfalls sieht es toll aus!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    herrliches Wochenende mit herrlichen Bildern!!! Ich liiiieebe diese Reetdachhäuser. Sehr schöne Foto-Perspektiven hast Du ausgewählt.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    ja, nach Hamburg zieht es uns auch immer wieder, einfach eine Traumstadt. Und das Treppenviertel und Övelgönne besuchen wir auch jedes Mal, so sehr gefällt es uns dort.
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    schön, dass Du bei der Verlosung mitmachst. Wenn ich ein Bild hochlade gibt es bei mir ein Kästchen wo man einen Harken machen kann dass das Bild auf 340 Pixel verkleinert wird. Vielleicht gibt es das bei Dir ja auch. Sonst habe ich bei mir auf dem Blog ganz rechts bei den anderen Verlosungen auch noch ein kleineres Bild von meiner Osterverlosung. Finde ich ganz lieb von Dir, dass Du die Verlosung verlinken willst.
    Viele liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Maja

    AntwortenLöschen
  11. Na toll! Nun kriege ich noch mehr "Heimweh", danke auch! ;) Wirklich schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla, toll das Ihr eine schöne Zeit in Hamburg verbracht habt ! Oh ja in Övelgönne bin ich auch so gerne ! Am liebsten würde ich dort klingeln und die Häuser von innen abschauen... Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hej Ulla,

    ja Hamburg ist wirklich ein Traum.... Deine Bilder wecken Sehnsucht... obwohl es gar nicht so weit weg ist, ist man viel zu selten da...

    Die Technik funktioniert bei mir wieder... glücklichweise!!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    danke für die schönen Hamburg-Bilder. ich finde es toll zu erfahren, wie Ihr Hamburg wahrnehmt und erlebt habt. Ihr habt Euch schönen Ecken herausgesucht!

    Geht´s mal wieder dahin?

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Freut mich, dass dir Hamburg so gut gefallen hat. Bei dem traumhaften Wetter hat sich die Stadt ja auch von ihrer besten Seite gezeigt und ihr habt so schöne Ecken angeschaut, da fühle ich mich auch immer als Urlauberin, obwohl ich hier lebe, allerdings weiter im Norden.
    Liebe Gruesse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla

    Deine Bilder sprechen für sich! Wunderbar! Klingt nach einem fabelhaften Wochenende. Es macht Spaß bei dir zu lesen. Du schreibst so amüsant :-).
    Weißt du was es mit den Schlössern an der Brücke aufsich hat? Ich dachte es sei eine italienische Tradition, dass Pärchen an Valentinstag ein beschriftetes Schloss an einer Brücke befestigen.. gemeinsam den Schlüssel ins Wasser werfen und sich dabei etwas wünschen.
    Kennt ihr das in Deutschland auch?

    Wünsche dir noch eine tolle Restwoche.

    Herzlichst
    Mela
    Mela

    AntwortenLöschen
  17. Habe mir sofort deinen post angeschaut, schön ist er geworden und sehr informativ. So etwas mag ich.
    Hab´ eine schöne Osterzeit.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla