Direkt zum Hauptbereich

Frühjahrsputz...


kennt Ihr dieses tolle Gefühl etwas geschafft zu haben, worauf  Ihr so gar keine Lust hattet..?
Ja diese wunderbare Gefühl durchflutet mich gerade...

ICH hab´s geschafft! Meine Küchenschränke sind sauber und aufgeräumt!!!


...unter Verwendung kleiner Spezialmittel...


und dem nötigen "Werkzeug"...  ging es heute morgen um 7.30 Uhr los!!!

...und nun das Ergebnis:


alles ordentlich sortiert... was da für Schätze auftauchten tztz...


Backutensilien...

Teekannensammlung..nur eine kleine Auswahl...

und nun noch ein wenig frische Deko...


meine erstes Hornveilchen (freu...) hält leider nicht lang im Haus

 
 meine Lieblinge ... Bellis...
  
 

und mit dem letzten Bild wünsche ich Euch ein schönes entspanntes Wochenende!!

Liebe Grüße


Ulla




Kommentare

  1. Hallo Ulla!
    Da bin ich aber neidisch. Um 7:30 bricht bei uns die grösste Panik aus, um auch ja noch den Bus zu erwischen. Und danach mach ich mir den 2. Kaffee um dann ganz langsam in den Tag zu starten. Zum Glück habe ich gar keine Oberschränke und die paar Regale wische ich so zwischendurch.
    Aber so ein fertig frühjahrs-geputzes Haus würde mir schon gefallen. Jetzt hast Du Zeit für's Wesentliche, den Garten.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser großes Kind muss schon um 7.00 Uhr aus dem Haus, und die Kurze hatte 2 Stunden später... was macht man in der Zeit...?!

      Löschen
  2. Huhu Ulla,
    ja so kenne ich das auch, wenn ich mir was vorgenommen habe, dann wird früh morgens der Wecker gestellt. Dann bin ich noch frisch und voller Tatendrang. Genau meine Zeit.

    Frühjahrsputz gibt es bei mir ansich nicht, da ich einmal im Quartal alles ausmiste und eigentlich gar nicht versuche Sachen zu sammeln. Nerve auch meinen Mann immer, wenn ich schon nach 2-3 Monaten irgendwas aufräumen oder ausräumen möchte.

    Sind letztes Jahr in unseren Neubau eingezogen. Auf Grund von Feuchtigkeit konnten wir noch keine Bilder aufhängen. Aber dieses Wochenende :) Dann haben wir auch wieder Platz und können erneut diskutieren, welche Bilder endlich mal aussortiert werden (wieder mein kleiner Tick).

    Aber was man auf deinen Bildern so sieht, hast du wirklich ordentlich was geschafft und das ist doch das tolle an so einem arbeitsreichen Tag.

    Nun dir auch ein erholsames Wochenende :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, liebe Amarilia, den Wecker stelle ich bestimmt nicht freiwillig...(grins!) aber wie ich schon Miriam geantwortet habe, unsere Große muss früh los. Zwangsläufig beginnt mein Tag um 5.30 Uhr... war dass noch schön, als die in den Kindergarten gingen... LG Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,

    dieses Gefühl kenne ich noch von früher bei mir, aber bei meinem jetzigen Leben muss ich ständig hinterher sein, sonst schaffe ich die Fläche die wir haben, nicht.
    Da hast du aber viele Teekannen, zwei mag ich besonders gerne , Green Gate wie solls anders auch sein und deine rote Kanne fällt mir auf...
    Mit Blümchen kaufen warte ich noch bis fast Ende März, denn dann beginnen bei uns die Geburtstage , inklusive Ostern und dann muss alles PERFEKT sein...

    Hab ein wunderschönes Wochenende...
    bei uns laufen manche Leutle schon KURZÄrmelig herum...ich noch mit Jacke , aber meine Jacke blieb schon mal auf...es wärmelt bei uns...


    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich glaube bei Dir gelesen zu haben, dass Du für 200 qm zuständig bist... das ist echt eine Herausforderung. Bei uns sind es auch 190, und wie Du schon schreibst, gehe ich eigentlich immerwieder reihum, da ich sonst untergehe! Aber ab und an muss es dann auch mal wieder super gründlich sein, so wie heute. Die eine Greengate Kanne stammt von De Koets aus Holland und der Tee schmeckt himmlisch aus ihr... grins. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Die Sonne zeigt sich hier heute auch mal häufiger ... freu LG Ulla

      Löschen
  4. Super, da bist du ja schon viel weiter als ich. Ich habe noch nicht mit dem Frühjahrsputz begonnen, leide eher über Frühlingsmüdigkeit.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sissi,
      ich habe dass Gefühl vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit direkt über zu gehen. Mein Heuschnupfen plagt mich auch schon arg. Aber heute morgen nach einem ultrastarken Kaffee liefs wie am Schnürchen! LF Ulla

      Löschen
  5. Hallo Ulla,

    deine Teekannensammlung find ich klasse. Ich könnte bei Kaffeekannen abgehen. Da gefallen mir die verschiedensten Modelle *g*.
    Jaja, so ein Frühjahresputz hat schon was. Das Haus wird aufgefräumt und alles duftet so sauber, frisch und einfach himmlich frühlingshaft, hihi. Ich glaub, ich muss auch mal einen machen.....bei uns müffelt`s doch ziemlich ;)
    Deine Bilder sind übrigens alle echt toll geworden. Und Bellis mag ich auch...die lassen sich auch super fotografieren :o)

    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Da bist Du ja ordentlich fleißig gewesen ! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,

    so fröhlich aufgeräumte Bilder: Toll! Bei mir war heute der Boden dran. Mit Türen und Fenstern auf ist ruckzuck alles trocken und es riecht so gut nach Frühling. Mach´ Dir ein schönes Wochenende in Deinem blitzblanken Zuhause. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Ulla,
    mensch, warst DU fleißig! :o)
    Hmm, das müsste ich auch dringend mal machen... Ich habe mir heute auch kleine weiße Hornveilchen gekauft. Mal gucken, wie lange sie durchhalten... :o/
    Ich find's toll, dass du den Frauentag auch kennst!!! :o)
    Hab ein feines Wochenende und ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. xD die Beschrifteten Putzmittel sind ja wirklich süß

    Kann mir gar nicht vorstellen für so was Blödes so was schönes zu machen .

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Fotos! Und die Putzutensilien machen gleich Lust zum Selberputzen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulla,
    bei den süßen Putzutensilien macht der Frühjahrsputz sicher (fast) Spaß :o) Mir sind auch gleich Deine Teekannen aufgefallen .... ich habe nur eine, trinke aber auch wenig Tee...
    Deine Osterbasteleien gefallen mir auch total gut, die Tasse ist richtig süß. Ich habe die gleiche Vorlage letztes Jahr in einer Zeitschrift entdeckt und sie auf Osterkarten gemalt, mit einem kleinen Puschel als Blume.
    So, nun hüpfe ich schnell in Deine Leserliste, denn auch ich möchte hier nichts mehr verpassen....:o)
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, IRis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,

    herzlichen Glückwunsch zur ordentlichen Küche. Das ist ein tolles Gefühl, wenn das vollbracht ist, oder?

    Das und überhaupt ist mir glatt einen Award wert. Schau mal vorbei, wenn Du magst!

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla, ja da hast du auch meine absolute Zustimmung. Alles sieht so frisch und ordentlich aus...seufz...schafft aber bei mir ein super schlechtes Gewissen.
    Da bin ich auch auf deiner Seite...Morgenstund` hat Gold im Mund, gel? Das gibt ein gutes Gefühl und der erste Morgenkaffee schmeckt dann besonders gut. Schade nur...
    man müßte diesen Zustand einfrieren können, nicht wahr !?! Ein frühlingsfrisches WE wünscht...Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulla,
    habe auch gerade meinen Frühjahrsputz hinter mir und ich finde das fühlt sich ziemlich gut an.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla, hach - wieder was in rot-weiß - ich schmelz dahin. Habe mir am Wochenende gleich zwei süße rot-weiße Tassen gekauft mit Punkten. Fleißig bist Du und schön hast aufgeräumt. Grüße von Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla