Direkt zum Hauptbereich

Holland mit Hindernissen...

gestern hatte ich einen wunderschönen freien Nachmittag (mit Sonne und viel guter Laune!!!), den ich mit meiner Freundin in Winterwijk, einem kleinen Ort kurz hinter der holländischen Grenze verbracht habe. Ich habe soooo tolle Fotos für Euch gemacht, die leider nichts geworden sind! So ein Mist! Bin versehenlich an einen kleine Schalter gekommen, so dass ich die Einstellungen verstellt habe...alles überbelichtet. Schon beim Knipsen merkte ich, dass irgendwas nicht stimmt, konnte den Fehler aber irgendwie nicht orten...

also gibt´s für Euch heute Fotos vom Samstagsfrühstück, mit meinem neuen Eierständer, natürlich aus Holland!!

Vorsicht Bilderflut...



 


Wenn Ihr nach Winterswijk fahrt, müsst Ihr unbedingt das Cafe de Koets hinter der Kirche besuchen. Traumhaft. Leckere Appeltarte mit Slagroom und karamellisierten Nüssen...mmhhh..
Ein kleiner Geschirrladen liegt direkt gegenüber - ein Paradies!! Greengate in Hülle und Fülle und ganz viel anderes tolles Geschirr!!
Das Cafe und der Laden werden von 2 super netten Schwestern geführt! Ich durfte ganz viele Fotos machen...die ich Euch zeigen wollte...
aber ich bin bestimmt in den nächsten Wochen noch einmal dort und werde jede Menge Bilder für Euch machen!!! Versprochen!!!

die Teelicher sind ebenfalls aus Holland aus einer Drogerie für 89 Cent!!
Ich finde: ein echter Hingucker und Schnapper!!

Natürlich ist dass nicht alles von meinem Einkaufstripp, dass ein oder andere zeige ich Euch bestimmt demnächst!


Da es bei vielen von Euch schon so schön frühlingshaft auf den Blogs ist, möchte ich Euch noch mein erstes Hasenkissen der Saison zeigen..



ohh, bisschen dunkel... versuche es noch einmal...



schon besser, dass Wetter ist mal wieder trüb...

Ich habe ewig nicht mehr appliziert!  Da ich eine ganz alte Pfaff-Nähmaschine von meiner Schwiegermama "geerbt" habe, musste ich erst ein wenig experimentieren.

Aber, es ist wie Fahrradfahren - verlernt man irgendwie nie!!

Wünsche Euch ein schönes, ruhiges Wochenende mit ein bisserl Sonne!!

Viele Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    was hab ich mich gefreut als du mir geschrieben hast , du hast einen GreenGate Laden in Holland entdeckt und sogar an mich gedacht. Das ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf, denn ich wollte unbedingt als HollandLiebhaberin wissen wo es dieses Lädchen gibt. Fragen muss ich nun nicht mehr, hab mir nun alles notiert und auch deine Cafe Empfehlung... Kann dir jetzt schon sagen, da fahre ich dieses Jahr zu 100% hin...

    Deine Bilder wieder so einladend, ich fühl mich so wohl bei dir. Auch dein neuer Eierhalter super süß.
    ...und die Windlichter für den Preis? Einfach Spitze...
    Dein HäschenKissen auch ZUCKERsüss, ich bin ja eh so RosaRotund Weiss verliebt...

    Nähen würde ich auch so gerne wieder, aber glaubst du, ich bekomme den Unterfaden einfach nicht gerecht eingefädelt, das ist der einzige KnackPunkt warum ich nicht mehr nähe...aber kommt Zeit, werde ich mich durchlesen und dann klappt es sicherlich wieder...

    Nun wünsche ich dir ein ganz tolles Wochenende

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ulla,
    habe deinen blog gerade entdeckt.Ich war auch letztens in Winterwijk und wie schade,wußte nichts von dem schönen Laden mit Green Gate Sachen.Aber beim nächsten mal weiß ich ja dann bescheid.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla, oh das ist ja ärgerlich mit den Bildern, aber so etwas passiert nun einmal ! Schöne Dinge hast Du Dir mitgebracht.
    Das Kissen ist auch allerliebst geworden. Hab ein schönes Wochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla, Dein Frühstückstisch sieht seeehr einladend aus, einfach fröhlich. Ja was so ein freier Tag wert ist. Ich hatte die Woche drei und Mo und Di nochmal frei. Ich genieße sie auch in vollen Zügen mit Freundinnen, Mama, Kindern und nach Herzenslust kreativ sein, rumprobieren und bissel faulenzen.
    Dir einen sonnigen Sonntag und
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. Mmh, schade mit deinen Bildern... ;o) Aber das nächste Mal!
    Deine Frühtsücksbilder finde ich auch wundervoll!!!
    Süüß das Eierständerchen!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    hast Du das gut, dass Du so dicht an Holland wohnst, da würde ich auch gerne mal hinfahren. Danke für den Tipp und ich würde mich über Bilder freuen, hoffe also, dass Du bald nochmal dahin fährst...

    Hab´ einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Ulla,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir!
    Rees kenne ich natürlich, da kann man sehr gut essen (Restaurant Op de Poort),
    und auch Doetinchem ist immer einen Besuch wert!

    Dein Frühstückstisch sieht so einladend aus, da würde ich mich liebend gern sofort niederlassen.
    Deinen Blog finde ich total schön, ich komme gerne wieder!
    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla