Direkt zum Hauptbereich

Ich bin ein Glückspilz...


denn, gleich 3 liebe Bloggerinnen haben mir diese Woche einen Award verliehen!!!






erstmal vielen Dank Amalia von hier, Angi von hier und Amarilia  von hierfür die lieben Awards, die sie mir überreicht haben !!!!

D AAA nke!!!








Ich fühle mir sooo geeehrt!!!

...und darum gibt heute ein paar Infos zu mir

also:

Ich bin Jahrgang ´69
seit 26 Jahre kenne ich meinen Mann, wo von er 4 Jahre sowas wie meine "beste Freundin" war...
irgendwann waren wir in " Harry und Sally" naja, und seit 22 Jahren sind wir nun ein Paar....



Ich hasse Schuhe!!!... zu kaufen und renne am liebsten damit 


 durch die Gegend!!!
(neues Modell, noch sooo sauber!!)

die gibt´s in vielen verschieden Farben und ich bin wahrscheinlich die Frau mit dem kleinsten Schuhschrank im Land. Am allerliebsten trage ich in verwaschenen Jeans, weiße Shirts mit Tüchern oder Kette.

-------

Meinen Lieblingsurlaubsziel ist die Tokana, wo wir auch in diesem Jahr unseren Urlaub geplant haben...
  
 Sonne, nette Menschen, tolle Landschaften und leckeres Essen und vieles mehr haben vor einigen Jahren mein Herz erobert!!!!

-----

Deko und Möbelrücken  gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen...
Früher hatte ich ein kleine Dachgeschosswohnung im Haus meiner Eltern.
Wenn mein Mann nach Hause kam, fand er nicht selten ein Schild an der Tür:

 " Bett steht jetzt links, Vorsicht, nicht auf die Kommode legen!!!! - Unfallgefahr...!

Er wußte, auf was er sich einläßt und erträgt es mit unglaulicher Gelassenheit.
Den Anstrich unseres Schlafzimmers bemerkte er erst nach einer Woche...

Das Schlimme ist, meine Gene wurden eins zu eins an meine große Tochter vererbt...

------

Meine große Leidenschaft gehört diesen Herren:

Ich bin absoluter Coldplay-Fan!!!
Das Konzert im Dezember in Köln war eines der Besten, die ich je erlebt habe und ich habe schon ziemlich viele Livekonzerte aller Art erlebt. Von Snow Patrol, über Grönemeyer, Simple Minds, Juli  und ganz, ganz viele mehr!!!

Wenn irgendwo eine gute Band spielt, brauchen wir Karten!!!

------

Ich liebe Gäste und schön gedeckte Tische!!
Familienfeste sind besonders beliebt, wir hier die Kommunion  von Jana im letzten Jahr mit 36 Gästen (nur engste Familie), da laufe ich zu Höchstform auf!!! Mein Traum wäre ein kleines Cafe (naja, Geschirr wäre schon genug vorhanden....) , aber dann zieht mein Mann aus, da bin ich mir echt sicher...



-----

zum bloggen bin ich durch Karolina von Rosarot  bitte hier klicken gekommen. Im letzten Jahr entdeckte ich ihren wunderschönen Blog und war hin und weg!!!
Immer wieder schaute ich mir die Bilder an und ließ mich inspirieren!!!

Meine kleine Tochter meinte nur ganz trocken: Kannst Du auch... mach doch!!
... und ließ nicht locker!

Ich bin eine totale Technikniete aber irgendwann im Januar habe ich mich getraut...naja, das Ergebnis könnt ihr regelmäßig hier bewundern und ich verbringe im Moment viel zu viel Zeit vor dem PC, da ich Eure schönen Blogs bewundern muss!!! Ist echt eine Sucht!!!

------

Ich mag es gerne so richtig spannend
und schaue gerne skaninavische Krimis!! Die Reihen "Nordlicht" und "Sara Lund"  zählen da zu meinen absoluten Favoriten!!

-----
In unserem Haushalt gibt es 4 Gitarren, die von den weiblichen Mitgliedern gespielt werden. Mein Mann sorgt für den Brummton im Hintergrund (...)
Ich spiele seit meiner Kindheit, habe aber leider so um die 20 aufgehört zu spielen und mein Notenwissen gänzlich verloren, so dass ich nur noch Akkorde spiele. Da ich die Kommunionkinder in den Messen auf der Klampfe begleite, ist dass immer sehr spaßig, da ich so meine eigenen Versionen spiele... Ab und zu gibts ein Knöllchen von der hiesigen Musikpolizei, aber ich musiziere einfach sehr gerne und mit viel Spaß, so dass mir meine Fehler in der Regel verziehen werden. So manches Kirchenlied geräd da schon mal zur Rockversion...hihi..
------
In der Regel habe ich gute Laune!!! Wenn dem so nicht ist, macht man besser eine seeehhhhrrr großen Bogen um mich......



Natürlich möchte ich die Awards auch weiter geben:
Es gibt so viele super schöne Blogs, deshalb habe ich mich für diese 3 entschieden, die (wie ich...)
noch nicht ganz so viele Leser haben

Birgit von Brombeerchen
bitte einmal hier klicken

Mine von Mines Glück
dieser Klick führt zu ihr


Heike vom Blog - Altes Forsthaus
findet Ihr hier

Wer mag, nimmt den Award einfach mit, denn es gibt so viele Blogs, an die ich diese Auszeichnung weitergeben möchte, denn ich bin bei Euch allen gerne zu Besuch....!!!!!!





So, nun habe ich Euch einiges von mir berichtet!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne!!!!

Werde es genießen!

Viele liebe Grüße

Ulla






Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Award, den hast du dir bei deiner Mühe und deinem tollen Blog, auch sehr verdient!!!

    Ich finde es ganz arg lieb von dir, dass du an mich gedacht hast , hoffe aber du verzeihst mir, wenn ich ihn nicht mit nehme, sondern bei dir stehen lassen. ...
    Bei mir ist es wirklich der große Zeitmangel den ich habe, im Moment bin ich sporadisch im Blog, bin nun schon um 4.30 h aufgestanden und mache meine erste Frühstückspause. Danach muss ich schon wieder on tour sein.... Ich blogge eher so nebenher , mal mehr mal weniger , mal muss ich eine Pause von einem viertel Jahr oder länger machen, da ich wieder irgendwo auf der Welt herum toure... Award´s oder Verlosungen etc. nehme ich daher leider nicht teil.
    Aber ich freue mich sehr , dass du an mich gedacht hast...

    Und ich muss feststellen, dass wir verdammt ähnlich sind...
    Ich bin auch ein TurnschuhFreak und schicke Schuhe kann man bei mir suchen, nur für den schnellen Zweck hab ich welche. Jeans die stapeln sich und meine Ma die will mich soooo gerne mal ein einem Röckchen sehen. Gestern hab ich mir eine Jeans und ein weisses Shirt gekauf, weil man es gut kombinieren kann und darin sieht man immer chic aus...
    ...und weißt du mit was ich meinem Mann gerade so den letzten Nerv raube? Ich will sooo gerne ein GreenGate und SONSTIGE SachenLaden , mit einem Caffee , BauplatzPläne etc. hab ich schon mal da...
    ich liebe es wie du, viele Menschen um mich herum zu haben und zu bedienen, alles schön zu dekorieren...zum GitarrenKurs hab ich mich ab Mai mit meinem Sohn angemeldet , will wenigstens drei Grundtöne erlernen , damit ich nächstes Jahr meinen 50er selbst einläuten kann...
    ...so nun weißt du auch ein bisschen von mir, fand es nämlich ganz TOLL das du soviel von dir verraten hast...


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla, Danke für Deine lieben Zeilen.
    Schön hast Du über Dich geschrieben und hey...ich bin auch eine Gitarrenspielerin, hab mir alles selbst beigebracht, begleite auch hauptsächlich und liebe die Klänge. Mein großes Kind spielt Alt- und Sopranflöte und übt grad Klarinette...hui, s´quietscht noch ein bissel. Und mein kleines Kind ist ein dicker Faulpelz, den lock ich aber auch noch ;-))
    Dir ein zauberhaftes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    herzlichen Glückwunsch zum Award!!!!
    Sehr sympathisch was Du über Dich geschrieben hast!

    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende!!!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla!
    Eigentlich wollte ich bei Deinem heutigen Post einen Kommentar schreiben, aber beim Runterscrollen entdeckte ich noch einen Post, diesen hier. Das ist mir bei dem schönen Wetter glatt entgangen.
    Herzlichen Glückwunsch, die hast Du echt verdient. Dein Blog ist einfach nur schön.
    Das mit der Allergie ist ja echt bescheuert (ich habe auch Diverse, aber der Heuschnupfen hat in den letzten Jahren nachgelassen).
    Zum Glück gibt es die gute alte Pharmazie.
    Ich wünsch Dir einen ganz schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla, herzlichen Glückwunsch zum Award. Dein Blog ist mit so viel liebe gemacht!!! Wie schön war es von dir zu lesen. So sieht man einen Blog nachher auch mit anderen Gefühlen, wenn man weiß wer der liebe " Schreiber" dahinter ist. Und dann lese ich da -Heike vom alten forsthaus- dass war eine Überraschung, denn ich bin wie du noch nicht so lange dabei.Vielen lieben Dank und wie schön das dir mein Blog gefällt.Sei umarmt und noch einen schönen Sonntag Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla