Direkt zum Hauptbereich

Nieselregen und gute Laune...

waren die Zutaten für einen schönen Tag in Holland!!
Gestern Morgen waren meine Damen und ich "relativ" früh wach...die Rolladen fuhren hoch... mmm... Sonne??? wohl ehr nicht... also erstmal frühstücken! Der Herr des Hauses darf am Wochenende arbeiten, so dass wir drei sturmfrei haben..also... wieder ein Blick durch´s Fenster... immer noch nicht besser... also ab ins Städtchen... im Auto kam uns spontan die Idee nach Winterswijk zu fahren... also nix wie los.. gute Musik an und Tempo...

Als erstes wurden wir von einem riesigen Markt empfangen...

(ups... habe das Foto links wohl doppelt montiert...)
jede Menge Blumen, Stoffe, Obst, Gemüse, und ganz viel zu Essen wurde feil geboten... durch den Regen sind leider nicht so viele Fotos entstanden..



dann ging es weiter zu " De Koets" !!! Schon letzte Woche geriet ich ins Schwärmen und diese Woche sind die Fotos auch tatsächlich besser geworden.

 
für Geschirrliebhaber der "Himmel auf Erden"!!
 

Greengate in allen Designs und Farben, Dosen, viel liebvoll zusammengestellter Krimskrams... also ein Paradies!!!



 dieses Bild ist nur für Birgit!!! vom wunderschönen Blog Brombeerchen ( einfach mal hier klicken!!!)  den ich total gerne mag!!!
(liebe Birgit... Du weist schon.. grins ... einfach nur rot/weiss)

 der Laden und ein dazugehöriges Cafe werden von zwei ganz netten Schwestern geführt!!
 (eine der Damen netterweise im Bild!!) 

Öffnungszeiten findet Ihr auf der Homepage hier.

 

Beim letzten Mal war ich völlig überrascht, dass viele das tolle Kaufhaus mit den 4 roten Buchstaben nicht kennen... habe es erstmal fotografiert..



oben links vor trübem grau...
Dieses Lädchen ist IMMER einen Besuch wert!!!



Erstmal noch ein wenig Schaufensterbummel... und schon mal schauen, wo man sich stärken kann...
gab natürlich Pannekoeken mit vielen Äpfeln, Zimt & Zucker...

so gestärkt machten wir uns auf den Heimweg..


bis auf einmal etwas in meinem linken Augenrand auftaucht... VOLLBREMSUNG...Scharfe Wendung...ein entsetztes "MAMA"  und schon standen wir vor diesem Laden ..
(wie konnte ich den eigentlich übersehen...?)



ein weiterer Traum.... Trödel, Antikes, Krimskrams...einfach schön,
unter stöhnen stiegen die Mädels wieder aus...



feines Porzellan, Dosen, Möbel, einfach alles


 mein Herz machte erstmal einen Hüpfer...und ich stöberte mit Wonne..als ich meinen Kinder ein Telefon von früher zeigte, gerieten die Beiden echt ins Lachen!! So ein Knochen... tztztz hat aber auch funktioniert!


Puhhh, dass war aber lang, aber dass allerschönste, was mir an diesem Tag passiert ist, habe ich erst zuhause vorgefunden!


Drei neue Leser!! Seid herzlich Willkommen und die liebe Amalie von "Amalie loves Denmark" ( einfach hier klicken...)  hat mir einen Award verliehen...

 Danke!!!

nehme diesen natürlich sehr gerne an und werde in der nächsten Woche ein wenig dazu schreiben!!!

Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße

Ulla 




Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulla,
    darf man doch am Sonntag um halb elf noch sagen ...

    War das nun gerade ein wunderschöner HollandSpaziergang durch deinen Post, ich hätte ihn noch Stundenlang lesen können. Endlich mal jemand in der BloggerWelt der einem Holland so schön nach meinen Wünschen vorführt, ich bin noch ganz verliebt...und dann lese ich auch noch meinen BlogNamen... und du hast schon wieder an mich gedacht! Boah ich bin echt ganz verzaubert...
    Ich muss gestehen ich konnte mit den vier Buchstaben auch nix anfangen, dachte eher man schreibt in Holland IKEA in ROt, nun hab ich durch dich schon wieder was NEUEs dazu gelernt...
    Mei das war ein schöner MädelsTrip , da wäre ich soooo gerne dabei gewesen...
    Holland ich KOMME! Kann ich zum Abschluss nur sagen...
    Danke liebe Ulla, der verregnete Sonntag ist gerettet...

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla!
    Leider ist Holland von uns aus so weit weg...schade!
    Denn ein Besuch scheint sich zu lohnen.
    Allerdings sind meine Girls in einem Alter, in dem sie eher ihre Zimmer
    aufräumen würden, statt mit mir auf Shopping-Tour zu gehen.
    Einen lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Ruf doch das nächste mal an und nimm mich mit ;-)) Aber nein, is besser so. Weit weg! In dem Lädchen hätt ich mich sonst ruiniert bei so viel herrlichem Tassenkram.
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,

    hach, der Post war was für ´s Auge. Wunderschöne Photos! Du schreibst auch immer so besonders dazu. So einen "Knochen", in noch was größer, benutzen wir hier sogar NUR. Das habe ich mal gepostet und, man denkt da gar nicht drüber nach, die Kinder von heute kennen das so wirklich nicht mehr. Nicht mal bei Oma+Opa gibt es noch so eines!

    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Ulla,
    ich krieg mich nicht mehr ein, so einen tollen Ausflug möchte ich auch mal machen, konntest du mich nicht mitnehmen? Hab schon 3mal wieder von vorne angefangen zu schauen. Hammer. Und dann noch Pannekoeken mit Äpfeln und Zimt und Zucker. Könnte ich von leben.
    Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Sonntag, auch wenn die Sonne nicht scheint, und gratuliere schon mal zum Award
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    nachdem ich deine Zeilen gelesen habe, habe ich erst einmal bemerkt das es höchste Zeit für mich ist mal wieder nach Winterswijk zu fahren. Ich liebe das Städtchen nämlich auch. Und da mein Mann und ich seit einiger Zeit Niederländisch lernen können wir da immer gut ein bisschen üben.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    eine schöne Shoppingtour hast Du da gemacht. (Beneid!) Meine Jungs würden so was nie mitmachen und leider auch nicht verstehen. Habe das Gefühl, in Holland gibts schönere Geschäfte. Danke für den Tipp mit der Sicherheitsabfrage. Habe sie weggeklickt.(Hoffentlich habe ich es auch richtig gemacht)
    LG Elke :O)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ulla,
    na das klingt doch nach einem herrlichen Ausflug gestern in Holland.
    Muss ich auch mal wieder hin, war ich das letzt mal in Kindertagen.

    Wünsche dir auch noch einen wunderschönen Sonntag.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. ohhh wie herrlich.. ich würd auch so gern mal nach Holland.. danke fürs Teilhaben :o)
    hab eine tolle Woche..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla
    Du hast Holland vor der Tür,das ist ja wunderbar.Einfach mal zum Shoppen rüber und im Sommer vielleicht noch einen Ausflug ans Meer.Da könnte man direkt neidisch werden.Ich wohne an der Grenze zu Frankreich,ist auch schön und jeder Landstrich hat was Interessantes zu bieten,egal ob in Holland,Frankreich,Deutschland oder sonstwo bei unseren Nachbarn in Europa.
    Einen sonnigen Wochenstart
    Heide

    Herzlichen Glückwunsch noch zum Award,warte schon gespannt auf deinen nächsten Post.

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, schade das es so weit weg ist und man nicht mal eben hin fahren kann !

    Die Form ist übrigens nicht aus Silikon, sondern eine ganz normale.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,

    die Taschen waren voll, oder??????????
    Ich beneide Dich, dass Du da mal eben rüber fahren kannst.
    So viele schöne Geschäfte!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  13. Kreisch!!! Ich bin total verzückt!!!
    Diese Läden die du hier präsentierst sind ja ganz einach wunderbar!
    Ich möchte null-Komma-plötzlich nach Holland ;-)!
    Aber vorerst fliegen mein Mann und ich ja nächste Woche nach Stockholm!
    Das wird bestimmt auch ganz schön :-)!
    Bilder wird's ganz bestimmt genügend geben... hi hi hi.
    Danke für deinen lieben Kommentar.

    Wünsche dir noch eine prima Wo. mit viel Sonnenschein.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Impressionen liebe Ulla, leider ist Holland total weit weg von uns :( So war ich dort auch noch niemals.

    Sieht alles sooo gemütlich aus, toll :) Vielen Dank fürs teilhaben lassen.

    Dein neuer Header ist übrigens sehr schön, süßes Vogelhäuschen!

    Liebste Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie gerne wäre ich dabei gewesen...das muß ein hammer Tag gewesen sein!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  15. So und wer fährt mich nun nach Holland??? ;) Einfach total schön!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla

    Schöne Bilder zeigst du uns.Meine Schwester wohnt in der Nähe von Wesel.Wenn wir Sie besuchen ist es Plicht,Freitags auf den markt nach Dinxperlo zufahren.
    Ich finde es dort auch sehr schön,Du kennst es ja sicher auch.Wenn ich aber Deine Bilder sehe wird es Zeit noch etwas weiter zufahren und sich Winterswyk
    anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Claudia
    Thomas.Gebenroth@t-online.de

    Aus welcher Ecke kommst du (wenn ich fragen darf)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,

    danke, dass Du so viele tolle Bilder zeigst. Da bekomme ich richtig Lust, mal nach Holland zu fahren. Falls es passt, frage ich Dich nach den genauen Adressen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Garten bei hoffentlich gutem Wetter.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla