Direkt zum Hauptbereich

Von Eiern und Hühnern...

Als ich gestern abend müde von meiner Fortbildung nach Hause kam,
krähte der Weckruf vom Küchentisch lauthals in mein Ohr...
Prillan war aus einem Petterson und Findus Buch ausgebüxt und direkt bei uns gelandet.
Meine Müdigkeit war wie weggeblasen und ich musste erstmal das Kunstwerk meiner kleinen Tochter bewundern!!! Die Kunstlehrerin in unserer Grundschule ist wirklich klasse!!!!

Jana ist sooo stolz und Prillan wurde erstmal in Szene gesetzt!!


anscheinend  füht sich das Federvieh sehr wohl bei uns, denn heute morgen hatte es 2 Eier gelegt, die gleich in den Kuchenteig wanderten.



Die Minigugls haben echt mein Herz erobert!!!
Die erste Ladung wurde noch ein wenig dunkel, aber die Zweite schon ein wenig besser!!
Beide schmecken aber soo lecker (als Dank für die Eier pickt Prillan gerade die Kuchenkrümel vom Küchenboden...scheint auch Ihr zu schmecken...)





 So, das Kaffeepäuschen für heute nachmittag ist gerettet.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende. Leider ist es bei uns soooo trübe!!!
Hoffe die Sonne kommt ganz schnell wieder!!

und ich will Euch noch ein ganz liebes ...
 schicken, für sooooo tolle Kommentare und Mails!!! Ich bin begeistert!!!!
Leider komme ich nicht immer zum beantworten und auch meine Gegenbesuche waren ein wenig rar diese Woche, Zeit war diese Woche echt Mangelware...also... nicht böse sein, schaue schließlich soooooo gerne bei Euch herein, da Ihr sooooo tolle Ideen habt!

Macht´s Euch fein und einen

schönen Ferienstart wünscht Euch 


Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla, das Glas mit den Leckerlis kannste mitbringen, wir trinken dazu dann einen Eierlikör, hihi!
    Die Küchlein sehen zu und zu niedlich aus!


    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla!

    Wunderschöne Photos zeigst Du hier wieder ♥ Und Prillan scheint, trotz Käfighaltung ;o) ein glückliches Huhn zu sein!
    Hab´ ein schönes Wochenende mit Kaffee und kleinen, köstlichen Gugls!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für den lustigen Kommentar - auf Idee der Käfighaltung bin ich nun gar nicht gekommen. Meine Lachmuskeln müssen sich erst einmal erholen...
      LG Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    ich stiepize mir gleich mal ein paar von deinen sooooo lecker aussehenden kleinen Guglküchlein. Und du hast sie wieder so schön in Szene gesetzt mit so schönen roten Sachen. Der Wecker ist ja ganz bezaubernd. Das Huhn ist aber auch so wunderschön und hat so einen tollen Platz bekommen. Einfach nur schööööön. Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    haben gerade Mittag gegessen und jetzt käme mir so ein kleiner Guglehupf gerade recht. Schade, hab´ keinen hier !!!
    Deine Photo in sind immer eine Augenweide, immer so nett in Rot und Weiß...wirklich schön.
    Und...du hast eine Künstlertochter !!! Herzlichen Glückwunsch dazu...
    Ein schönes WE wünscht...Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Komplimente, liebe Claudia!!!

      Löschen
  5. Liebe Ulla,

    oh, die könnte ich jetzt auch verdrücken, habe gerade so einen Hunger!!!
    Dir Küchlein sehen so lecker aus!!!
    Deine Tochter hat wohl die Kreativität von der Mutter geerbt!!!!

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    Prillan ist ja wirklich ein wahres Kunstwerk! Kompliment ans Töchterchen!
    Deine Minis sehen ja zum anbeißn aus.. wir sehn uns dann bei Rosine ;o)
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGlg Tini

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulla,
    hab zwar kein Huhn das Eier legt,aber ein paar Minigugl werde ich gleich auch backen.Wenn sie nur nicht immer so schnell weg wären.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ulla,

    na das ist doch wirklich ein Kunstwerk was deine Kleine da gezaubert hat. Die Henne sieht aber auch toll aus. Und sie macht sich direkt im Haushalt nützlich, wenn sie Eier für die Minigugls beisteuert :)

    Die auch mal wieder super lecker aussehen.

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

    Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla

    Deine Tochter hat einen wunderschönen Namen. Jana hätte mir auch gefallen... aber als ich den Namen zum ersten mal hörte waren wir leider schon komplet ;-).

    Zum Glück gibt es auch bei den Kinderschuhen tolle Modelle... :-). Ich finde es nicht so schlimm Gr. 36 zu tragen.

    Die Sticker hat meine kleine Schwester gemacht. Sie ist Grafikerin und arbeitet mit einem professionellen Programm. Keine Ahnung wie es heißt. Kann sie gerne fragen wenn du möchtest.

    Wünsche dir noch ein gemütliches Wochenende.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla, hier mein dritter Versuch, Blogger ist heut bissel zäh!
    Das Huhn ist obercool, einen lieben Gruß ans Töchterlein. Und mit dessen Namen erinnert Ihr soo lieb an die herrlichen Gecshichten von P&F.
    Aaahh, der Minigugl-Virus hat Dich gepackt. Fein, fein.... Ich werd am WE welche mit Frischkäse und Früchten probieren, bin schon gespannt.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...
    Sehr süß Töchterleins Huhn.
    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
    Und true lies könnte ich einmal die Woche sehen.
    Der ist nicht nur richtig witzig, es spielt auch noch Arnie mit (aber nicht weiter sagen).
    Liebe Wochenendgrüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Mmmh! Lecker!!! Da hat die süße Prillan aber schöne Eier gelegt für die lecker aussehenden Minigugls. :o)
    Hab einen feinen Abend und ein kuschliges Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,

    deine tollen Bilder hab ich heute MIttag neben meiner Backaktion schon entdeckt , aber komme jetzt erst dazu dir ganz liebe Grüße zu schicken und zu schreiben, dass ich das Huhn super toll finde! Ein Lob an die tolle Kunstlehrerin, die können viel bewirken aber leider auch viel falsch machen, indem sie nämlich keine Kunstwerke unseren Kindern bei bringen...
    Verratest du irgendwann einmal aus welchen Materialien das dein Töchterchen gefertigt hat? So ein super süßes Hühnchen muss man eifach nachmachen ...

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles keine Zauberei, ein dicker Ballon wir mit Zeitung und Kleister ala Pappmarche (so richtig geschieben???) beklebt, die obere Rundung abgeschnitten, ein kleiner Ballon in die Öffnung, weiter kleistern, bemalen, bekleben, Nest bauen, gut füttern, fertig!! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  14. Hi Ulla,
    das Hahn ist GENIAL! Und Pettersson und Findus....Meine Kids haben die Bücher (und CD´s) geliebt! Heiß und innig! Wir haben soooo viele Bücher davon. Sooo schade, dass meine Kids schon soooo groß sind....
    Und deine kleinen Gugelhupf´s sehen auch zum Anbeißen aus. Ich hab schon so lange nix mehr gebacken! Ich will auch wieder!
    Ja, und dann möchte ich mich für deinen netten Kommentar bei mir bedanken!
    Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin in der Hautklinik und ich gehe mit großen Hoffnungen hin. Mal sehen, was dabei raus kommt.
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drücke Dir ganz fest die Daumen!! Ist echt zermürbend!!! Ich reagiere irgendwie auf alle Cremes und Schminke. Benutze nur noch zusammengesetzte Cremes...Viel Glück und schön, dass Du bei mir warst!
      LG Ulla

      Löschen
  15. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh liebe Ulla.. das sind so tolle Bilder..und die Küchlein sehen zu lecker aus.. Ideal auch für Kinder gel..
    ich drück dich und wünsche dir einen tollen Samstag..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,

    wow, Prillan hat Deine Tochter toll gemacht. Sie passt klasse in Eure Küche! Und wenn ich die Minis sehe, dann bekomme ich auch Lust zu backen, doch vorher... benötige ich noch die Form. Ich glaube.. ich komme nicht drumherum, oder?

    Hab´ einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein süßer post.....so eine Form wollte ich mir auch kaufen....jetzt aber schnell.....:))))
    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla