Direkt zum Hauptbereich

Wochenend´und Sonnenschein


 werden wir dort  ... verbringen...mit lieben Freunden!!!!
Einmal im Jahr gehts auf Städtetour... so waren wir in den letzten Jahren in Prag, Wien, Berlin ...
in der Weltstadt Grewen (Kanutour auf der Ems..auch seehhhrrr spaßig...), Moseltour und vieles mehr...
und haben immer einen Riesenspaß und eine angeschlagene Leber...

 also bleibt die Küche kalt, Oma zieht bei uns ein, denn die Kinder "dürfen" zuhause bleiben...
so ein "Mehrgenerationen Haus ist schon praktisch!!!


schnell den Koffer gepackt... (leider entsprechen mein Maße nicht so ganz denen des Modells, aber man darf doch mal träumen oder...?) 
 

Reiseutensilien abgefüllt ... brauche da immer MEINE, da ich irgendwie auf alles allergisch reagiere..
 

 ...und morgen um 9.00 geht`s los!!! Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!
Wenn ich nicht in der Alster ertrinke oder auf dem Fischmarkt verkauft werde, bin ich am Montag zurück...

Habt ein schönes Wochenende

Muss jetzt moch fix zur Apotheke, Aspirin holen... ( hihi.. für meinen Mann, ist doch klar..)

Liebe Grüße

Ulla



P.S. hat noch jemand gute Reisetipps - würde mich echt freuen!!!

Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    da wünsche ich euch ein ganz schönes, spaßiges, sehenswertes und erholsames Wochenende in Hamburg. Das Wetter soll ja richtig gut mitspielen. Komm gesund und munter wieder und ich freue mich schon auf ein paar Bilder und deinen Reisebericht.
    Ansonsten heute noch einen schönen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Claudia!!
    Reisebericht kommt ganz bestimmt!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    da bist Du ja ganz in meiner Nähe, Hamburg ist von uns ca. 80 km entfernt.
    Reisetipps habe ich auch für Dich. schau doch auch mal auf folgende Seite: http://www.tripsbytips.de/reisetips/reisetips-hamburg/6648016.html/page:1
    Also meine Favoriten:
    - Hafenrundfahrt mit Speicherstadt
    - Fischmarkt
    - Miniatur Wunderland (größte Modelleisenbahn
    der Welt)
    - Mönckebergstraße zum Shoppen
    - Reeperbahn
    - Dungeon (dort arbeitet meine Schwester)
    Hamburgs Geschichte gruselig dargestellt
    http://www.the-dungeons.de
    Ich könnte noch so vieles schreiben, aber ich denke das reicht fürs erste. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein tolles Wochenende und viel Spass.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja!!
    Danke für die Mühe und die Tipps, werde mich nachher noch einmal schlau machen und die Seiten ausdrucken!! Sind ja leider nur bis Sonntag abend da, aber ich freu mich schon riesig, grad weil unsere Woche nicht so toll war!!
    Vielen, vielen Dank!! Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön !!! Hamburg ist von uns nur 25 Minuten Fahrtzeit entfernt. Neben den bekannteren Sehenswürdigkeiten kann ich Eppendorf empfehlen ! Hier sind viele nette Boutiquen und Cafe´s . Viel Spaß und LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    tolle Pralinen hast Du gemacht. Und jetzt auf nach Hamburg? Tolle Idee, heute scheint schon mal die Sonne.
    Meine Tipps:
    Wohngeschwister: http://www.die-wohngeschwister.de/service/wo-sind-wir.html
    So ähnlich wie Dein holländischer Laden
    Karlsons: http://karlsons.de/, schwedisch snacken und stöbern.

    Ich wünsche Euch eine "God tur"

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,


    toll das ihr Städtetouren macht, ich mache diese auch des öfteren so ganz sporadisch.
    ...und wenn du am Montag wieder zurück bist, dann hoffe ich kommst du mit einem
    ganzen Stapel Bilder im BloggerLand an und genauso so viele Tipps möchte ich
    von dir hören, denn diese Tour habe ich dieses Jahr auch noch vor mir...

    Süßes Köfferchen, das hatte ich vor ein paar Jahren auch immer wieder mal gerne dekoriert,
    nun hab ich es an ein kleines Mädchen verschenkt.

    Nun wünsche ich dir und deinem Mann ein wundervolles Wochenende , mit viel Sonnenschein,
    Cappu , Eis und lecker Essen und was man sich sonst noch alles gönnt...

    Bis Montag

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla

    Hach... das waren ja wieder mal so liebe Worte von dir!
    Stockholm ist wirklich ein Traum! Kann ich nur empfehlen!
    Vielleicht klappts ja wirklich nächstes Jahr :-)!
    Wie ich sehe, verreist ihr ja auch bald!
    Wow... Hamburg! Das wird bestimmt ganz prima!!!
    Davon wollen wir dann auch was sehen ;-).
    Viel Spaß beim packen... und nicht's vergessen!
    Hast du die Kamera? ...und das Ladegerät ;-)?!

    Dann ab mach Hamburg!
    Habt viel Spaß... tolles Frühlingswetter...
    und schont eure Lebern ;-)!

    Drück dich ganz herzlich
    Mela

    AntwortenLöschen
  9. HalliHallo,
    oh schön nach Hamburg. Das ist ja meine Lieblingsstadt und nicht nur weil mein Mann daher stammt :-)
    Ich schick dir viele Grüße mit und ganz viel Spaß
    Alles Liebe
    Sabine
    P.S.: Hab erst letzte Woche in einem Wohnheft gelesen, das im Schanzenviertel immer Samstag ein sehenswerter Flohmarkt ist...

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Ulla, da wünsch ich Euch gaaaanz viel Spaß, tolles Wetter und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Ulla,

    dann wünsche ich dir mal ein schönes Wochenende in HH.Das Wetter soll ja auch mitspielen. Ich bekomme Besuch von meinem Bruder und er möchte sich morgn auch mal HH anschauen. Ich habe da zwar drei Jahre gelebt, abr ich kann nichts empfehlen, da ich HH nicht wirklich mag. Die Stadt ist zu groß für meinen Geschmack *g*
    Wir werden morgen einfach vom Hauptbahnhof aus durch die Gegend laufen. Mal schauen was man dann so sieht :)

    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Ganz viel Spaß wünsche ich dir! Den wirst du haben, denn Hamburg hat für alle was zu bieten.
    Sicher hast du schon gegoogelt, was man so unternimmt bei Tag und Nacht!

    LG Rosine ♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla, ja HAMBURG...oh, wie schön,
    pass auf dich auf und komm gesund wieder,
    aber vor allem, hab`viel Spaß,
    und bitte KEINE Kanufahrt im Hamburger Hafen machen, zu riskant !!!
    Freude, Sonne und lecker Essen wünscht...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    ich wünsche euch ein tolles Wochenende in Hamburg - das ist wirklich eine bereisenswerte Stadt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    willkommen im Norden, Hamburg ist eine tolle Stadt und von uns nur 30 Kilometer entfernt!!! Von Maja und Sabrina hast Du ja schon tolle Tipps bekommen!
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Spaß in Hamburg!!!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Da werde ich ab morgen mal Ausschau halten... allerdings wohne ich ja im Äußersten Norden von Hamburg... aber sollte ich mal jemanden durch die Gegend wanken sehen, weiß ich Bescheid. Im Treudelberg übernachtet ihr nicht zufällig, oder?
    Ich kann mich Amalie loves Denmark anschließen mit ihren Tipps.
    So als Ausflugsziel ist auch noch ganz schön Blankenese mit dem Treppenviertel (bitte zu Fuß da hoch und runter die Treppen).
    Die Schanze ist auch immer ganz nett, da sind ja auch die Wohngeschwister usw.
    Ein Flohmarkt findet da in der Nähe im Karolinenviertel statt, gegenüber vom Heiligengeistfeld (U-Bahn Feldstr.).
    Eppendorf hat auch viele schöne Geschäftchen (manche aber auch teuer).
    In der City gibt es noch den Riviera Maison - Laden, auch ganz nett.
    Von Hachez gibt es neuerdings eine Art Schokoladenmuseum auch mit Proben, das soll auch ganz schön sein.
    Ottensen/Altona (Mercado und Umgebung) ist auch noch ganz witzig, multikulti und auch ganz nette Geschäfte. Von dort aus kann man dann auch noch einen Abstecher machen nach Övelgönne an die Elbe (sind nur ein paar Busstationen und von dort aus kann man auch mit dem Elbschiff mit der HVV-Karte fahren).
    Ach ja, und in der Fabrik findet von ca. 9-14 Uhr jeden Samstag so ein Genießermarkt statt, ist wohl wie eine Markthalle, da wollte ich auch immer nochmal hin.

    AntwortenLöschen
  17. So, habe erstmal den einen Kommentar losgelassen, damit er nicht im Nirvana verschwindet und ich alles vergebens geschrieben habe...
    Hier im Norden gibt es dann noch das AEZ (Alstertaleinkaufszentrum "Das Größte im Norden", dort gibt es z.B. auch einen Hollister-Shop.
    Ach ja, und für Männer Apple (in der City allerdings auch).
    Ach ja, an den Landungsbrücken gibt es noch so einen Fischimbiß, ich glaube Brücke 10 oder so, ist so weiß und shabby eingerichtet (ist so ziemlich das letzte Lokal, wenn man die Landungsbrücken in Richtung rechts geht).
    Ach, es gäbe noch so viele kleine Lädchen/Lieblingslädchen... aber da ihr in einer Gruppe reist, ist das wahrscheinlich ohnehin uninteressanter...
    Bin gespannt!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla, dann wünsch ich Dir mal ganz viel Spass und sonnenschein. Und... zeig uns dann schöne bilder, ja?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  19. Beim Mercado meinte ich auch noch die Straßen drumherum und die Geschäftchen und Lokale.

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Ulla,

    klingt fantastisch, und ist sicher einfach klasse, die Sonne habt ihr ja auf eurer Seite.
    Bin gespannt, was du in Wort und Bild berichtest, viel Spass!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mama,
    Ich wünsche dir viel Spaß in Hamburg!!!
    HDGDL
    Deine Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla