Direkt zum Hauptbereich

Kochparty....

heute war es bei uns bunt, denn wir haben Janas Kindergeburtstag gefeiert!! 
Die Einladungen waren lang verschickt zu unserer Kochparty....

in der Rezeptmappe wartete die " Anmeldung " für den jeweiligen Gast. 

Kuchen gebacken... "Kaffeetisch" gedeckt....


Die Saftbar vorbereitet


die Kids waren voll begeistert!!!


(wofür so alte Alete Saftflaschen noch gut sind....)



Da es heute bei uns rund um Thema Kochen ging, konnte bei den Spielen heute die Sterne gewonnen werden...da gab es z.B. Zuckerwett-Rennen oder 1,2 oder 3 mit lustigen Fragen rund ums leckere Essen. So manche Dinge waren für die Kids neu und spannend...

 unter anderem mussten die Kinder den Kräutern Namen zu ordnen, da wurde geschnuppert und überlegt ...

Es wurden fleißig Schürzen bemalt, die sofort in den Gebrauch gingen...


voller Einsatz für´s Kochdiplom...


Wir haben Milchshakes mit frischem Obst gemacht, Schokopudding gekocht und Crepes gebacken und natürlich jede Menge genascht...


gab natürlich auch jede Menge anderer Leckereien mit Vitamin Z und F...


Die Mini-Kaugummi-Maschinen gab es in Holland - der Renner!!!

So nun bin ich müde und werde mich heute abend nur noch ins Bett begeben. Ein volles Wochenende erwartet mich... 

Habt ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Wow ! Das sieht alles so toll aus . Da warst du ja total in deinem Element . Erhole dich gut , gute Nacht Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Ulla, was hast Du das alles so liebvoll gemacht. Ich kann förmlich das liebliche Kichern und Schnattern in Deiner Küche hören. So eine schöne Idee mit der Kochparty und dem Diplom.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Da möchte man doch noch mal Kind sein! Auf die tollen Kaugummi-Automaten wäre ich bestimmt auch scharf gewesen :-). Auf jeden Fall hast du dir sehr viel Mühe gemacht, das hat den Kindern bestimmt gut gefallen (und man selber ist ja auch stolz, wenn alles geklappt hat!). Erhol dich gut, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla, da habt Ihr ja eine tolle Party gehabt. Klasse Ideen! Schön, dass Du uns an Euer Feier teilhaben lässt. Die Fotos sind auch ganz toll geworden.
    Die Mini-Kaugummi-Automaten sind ja wirklich der Hit. Vielleicht gibt es die ja hier auch irgendwo. Schlaf schön! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und viele Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    so viele liebe Details. Vom Umfüllen der Säfte in Glasflaschen bis hin zu den zauberhaften Kräutersteckern. Da wäre ich zu gerne dabei gewesen, wenn ich nur schon Schauen hätte dürfen ♥ Da war jemand mit Liebe am Werk. Wunder, wunderschön.
    Und wie Ihr die "Schützen" bemalt habt, das hätte ich auch zu gerne gesehen ;o)
    Ein herrliches (langes?) Wochenende und liebe Grüße. Ich hoffe, der Schlaf hat Dich erholt ♥ Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja, liebe Elke.... unsere Schützen sind immer so langweilig grün und ich dachte wir bringen mal Farbe unters Volk... hihihi, da hab ich mir echt einen tollen Fehler geleistet...War wahrscheinlich schon beim nächsten Schürzen ähm Schützenfest... LG Ulla

      Löschen
  6. Huhu Ulla,

    magst du nicht meinen Geburtstag auch organisieren *hihihi*
    Das ist toll was du alles mit den Kids gemacht hast. Unterhaltsam und doch lehrreich für die Kleinen...super :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    so einen tollen Geburtstag möchte ich auch feiern! Mensch, hast du dir eine Arbeit gemacht. Finde es total klasse! Wirklich mal was anderes! Super!
    Herzlichen Grüße!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    das ist ja eine richtig tolle Idee!! Und es sieht richtig cool aus... :o))
    Erhole Dich gut, trotz des vollen Wochenendes.
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ulla!
    Also wenn die Kinder da man nicht schwer begeistert waren.
    So schöne Spiele und Aktionen (da könnt' man sich ja direkt die ein oder andere Idee klauen),
    dazu noch die bezaubernde Dekoration, toll.
    Dann wünsch ich Dir mal ein schönes Wochenende?
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, eins noch:
    Hatten die Kinder hinterher eigentlich einen Zuckerschock?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,


    tolle bunte Bilder,
    deine Saftbar ist eine geniale Idee und auch
    das Kochdiplom kam sicherlich super bei den
    Kids an...
    Die kleinen KaugummiAutomaten finde ich auch ganz toll.
    Kurz und gut...hast mal wider SUPER gemacht!
    Guck mir da auch was ab...


    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Du bist eine tolle-kreative Mommy ;DDDDD

    AntwortenLöschen
  13. huhu!
    super motto klasse umgesetzt!
    wird bestimmt auch bei meinen mädels ein motto!
    guck mal jetzt weiter bei dir,bisher ist es einfach klasse!
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    Du bist auch der Pfingstrose verfallen? Verstehe ich gut!

    Ich finde, Du gibst Dir für Eure Feiern ganz viel Mühe, die Party
    finde ich sehr schön und so umfassend organisiert... am besten gefällt mir
    spontan die Idee mit dem Kräuterraten. Wohl nicht so einfach gewesen...

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mich soeben durch ein paar der letzten Post's geklickt - puh - ich bin ganz hin und weg! Alles sooooo schön! Da würde ich mich am liebsten gleich zum Kaffee einladen! Hab ein wunderschönes Wochenende und sei lieb gegrüßt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    was für eine tolle Party. So tolle Ideen und Dekorationen!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    was für eine Party! Total spannend für die Kids, und satt waren sie sicher auch....Dank des Vitamin Z und F :O)))
    Deine Tochter war sicher total happy, und Du bist sicher froh, dass Du ein Jahr Zeit hast für die nächsten Vorbereitungen :O)
    Ich wünsche Dir ein schönes (wohlverdientes) Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  18. Wie schoen du alles vorbereitet hast, mit so viel Liebe, toll!
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    da wäre man (ich) gerne wieder Kind.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. toll was du alles auf die Beine gestellt hast.
    Und dein neuen Blog-Kopf gefällt mir auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Ach, dass sieht ja wieder mal ganz klasse aus, deine Ideen kann ich mir gar nicht alle merken. Tolle Party !!!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla