Direkt zum Hauptbereich

Markttag!

Hallo, Ihr Lieben!!!

Hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest!!!

Na, kennt Ihr diese tolle Stadt??? Mein absolutes Lieblingsstädtchen...? 
Die Heimat von Dr. Boerne und Wilsberg...?

Genau 

MÜNSTER

Mittlerweile ist es Tradition, dass meine Mädels und ich am Mittwoch vor Ostern nach Münster zum Markt fahren! 

Er findet jeweils Mittwochs und Samstags hier statt: 

Gutes Schuhwerk an (...Kopfsteinplaster... eine Herausforderung für jeden Absatz...)
und los gehts:
 Leider war uns der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut gesonnen...

ob Saftbar, Grieche oder gefühlte 100 Blumenstände, jede Menge Leckereien
hier gibt´s einfach alles was das Herz begehrt!!!




Die Münsteraner haben es echt drauf, ihrem Markt einen besonderes Flair zu verleihen!!
Ich denke gerade deshalb ist bei der Umfrage:
"Die 50 schönsten Plätze in NRW"
der Münsteraner Markt auf Platz 3 und die Stadt selber auf Platz 1 gelandet!!

Am tollsten finde ich die Marktcafes...

 Ein kleiner Flitzer wird zum Treffpunkt für super leckeren Kaffee.
Davon gibt es mehrere Stände und ein jeder hat eine andere Besonderheit zu bieten!!
Toll finde ich, dass jedes Cafe seine Tische mit Blumen schmückt. 
Die Atmosphäre ist wirklich toll!!!!

Völlig fertig geht es nach dem Einkaufen zu Pohlmeyers!
Ein absolutes MUSS wenn wir in Münster sind. 
Oberleckerer Kuchen und tolle Brotsorten empfangen einen in dieser wunderschönen Bäckerei..
(leider keine Innenbilder - Akku leer...)
naja, dafür dürft ihr schon mal am Schaufenster schnuppern....mmmhhhh
Schönere Bilder gibt es hier



Auf dem Rückweg nehme ich Euch noch mit ins "Luftschloss", einfach mal hier klicken
Von außen etwas unscheinbar entfaltet der Laden im Inneren seine ganze Pracht!!!

noch mehr tolle Münster Fotos findet Ihr bei Ann bitte einmal hier klicken!
vom wunderschönen Blog Kullerbü - Ann hatte bei Ihrem Besuch in Münster definitiv besseres Wetter!!!


Knöpfe, ausgefallende Dekoartikel, Geschirr und ausgefallene Kleidung erwarten den Besucher...

So... müde von einem langen Einkaufstag ging es dann Heim!

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Den glücklichen, die noch Urlaub haben wünsche ich eine schöne freie Zeit... auch im Regen...

Eine ganz besonders gute Zeit wünsche ich meinen neuen Lesern, die ich hier herzlich willkommen heiße
freu, freu, freu!!!!
und natürlich allen stillen Lesern, von denen ich weis, dass es etliche gibt (zeigt Euch mal!!! würde mich echt freuen!!!)

Macht ´s Euch fein bei dem schlechten Wetter!!!

Viele liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    nach Münster wollte ich immer schon mal(ich steh auf Boerne und Thiel;)))! Der Markt ist ja super!
    Hab noch einen schönen Abend,
    GGLG,Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    ich glaube im Luftschloss war ich auch schon einmal, aber puh, es ist lange her, dass ich mal in Münster war. Wird wohl wieder Zeit!!!! Und was für eine schöne Idee mit seinen Mädels einen Ausflug dorthin zu machen... Hoffe Du hattest ein schönes Osterfest. Hier bei mir war es ganz ruhig, mal die Zeit genutzt, um zu faulenzen. Morgen ist unser Atelier noch geschlossen, aber es steht so einiges auf dem Programm, so dass der Tag schnell um sein wird. Dir einen guten Start in die kurze Arbeitswoche. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Ulla,

    dankeschön für diesen Post. Eine liebe Schulfreundin lebt in Soest und hat mir schon oft von Münster vorgeschwärmt. Nun habe ich dank dir mal einen bildchen ersten Eindruck bekommen :) Tausend Dank dafür.

    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    Na gut, dann oute ich mich mal als stille Leserin :) Bin erst vor kurzem auf Deinen Blog gestossen und schaue hier gerne immer mal wieder rein! Schoene Fotos vom Markt hast Du gepostet, hier in Florida gibt es leider nicht so viele schoene, aber die Fotos haben mich sehr an meine Zeit in Hamburg erinnert :)

    Liebe sonnige Grusse aus Florida!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du Dich zeigst! Liebe Grüße aus dem trüben und regnerischen Deutschland! Ulla

      Löschen
  5. Hallo!
    ... das kommt mir doch bekannt vor... auch das Lädchen... und der schöne Bäcker... habe das ähnlich Ende März 2010 gepostet (glaube ich)...!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ann, war vorhin erstmal bei Dir stöbern und habe Dich direkt mitgenommen! Liebe Grüße Ulla

      Löschen
  6. Hallo,
    wunderschöne Marktbilder - diese herrlichen Blumen und das bunte Treiben!
    Im "Luftschloss" würd ich mich auch gern mal umsehen.
    Hab eine gute Woche - Grüße aus dem anderen Ende von Deutschland schickt dir,
    Doris
    P.S. Die gepunktete Tischdecke ziert schon meinen Gartentisch - super!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    Münster kannte ich bis jetzt eigentlich nur vom Tatort. Wenn Thiel und Dr. Boerne am ermitteln sind bin ich immer dabei ;-). Aber Deine Fotos zeigen mir, dass Münster auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Und dann natürlich auch ein Marktbesuch. Ich hoffe Ihr habt die Ostertage gut überstanden und startet gut in die neue Woche.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Ulla,
    danke für die tollen Münster-Bilder. Jetzt weiß ich, warum ich da schon länger mal hin möchte. Die bunten Teekannen haben es mir besonders angetan. Ich liebe ja Thiel, Börne und Willsberg. Verpasse da normalerweise keine Sendung.
    Nach deinen Einblicken, werden wir wohl bald mal Münster einen Besuch abstatten.
    Schöne Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Ulla, na, das ist aber eine schöne Tradition. Könnte ich auch mal einführen bei meinen Lieben.
    Du hast absolut Recht, Münster ist spitze, war erst letztens mit meiner Tochter dort und genieße diese Ausflüge auch sehr, enden auch immer in Cafe´s. So soll es sein. Wie immer : so schöne Photos...
    herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      Ich finde Münster hat wirklich eine tolle Auswahl an guten Cafes. Wenn ich alleine unterwegs bin, gehe ich auch sehr gerne in ein Cafe gegenüber vom Kaufhof/ rechts daneben ist Karstadt. Ich habe den Namen vergessen... werde alt... Hab einen schönen Abend
      Ulla

      Löschen
  10. Servus liebe Ulla,
    möööönsch, ich war noch nie in Münster! Du hast mich aber mit Deinen schönen Fotos echt verzaubert und ich möchte da mal hin! Übrigens haben wir fast gleichzeitig mit dem Blog angefangen. Du hast schon 81 Leser !!!! Wow !!!!!
    Irgendwas mache ich wohl verkehrt.
    Alles Liebe von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, nehme Dich einfach das nächste mal mit!! Die Leser sind mir so zu gelaufen... freue mich natürlich sehr! Ich komme jedenfalls sehr gerne bei Dir vorbei und schaue, was Du schönes machst! Schönen Abend und liebe Grüße Ulla

      Löschen
  11. Hallo liebe Ulla,
    ich verfolge ja schon etwas länger deinen Blog,du bist irgendwie immer auf den gleichen Pfaden unterwegs wie ich.Münster ist bei uns alle paar Wochen dran.Erst schön bei Pollmeyers frühstücken,dann auf den Markt,Blumen kaufen(hab sogar das gleiche Osterkränzchen wie du auf dem Tisch,gibt`s doch gar nicht!)und dann noch ein bisschen shoppen.Wie hast du im Luftschloss die vielen Leute aus dem Laden bekommen um das Foto zu machen,obwohl ich bin meistens Samstags dort,dann ist es wahrscheinlich voller.
    So und jetzt bin ich gespannt wo du als nächstes hinfährst.
    Ganz liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ulla,

    oh ja dieser Markt sieht wirklich klasse aus. Sollte ich vielleicht doch mal in Münster halt machen und nicht nur durchfahren :)

    Wunderschöne Bilder.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Klasse!! Wenn Münster doch nur nicht so weit weg wäre... ♥
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja tolle Eindrücke von Münster - hier war ich auch noch nie, aber ich hatte schon gehört, dass es so schön sein soll! Vielleicht wirklich mal eine kleine Reise mit der Bahn wert :-). Und bei deinen interessanten Tipps sollte man sich wohl auch etwas Geld einstecken ☺!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja tolle Eindrücke von Münster - hier war ich auch noch nie, aber ich hatte schon gehört, dass es so schön sein soll! Vielleicht wirklich mal eine kleine Reise mit der Bahn wert :-). Und bei deinen interessanten Tipps sollte man sich wohl auch etwas Geld einstecken ☺!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla!
    Mein Mann sagt mir eigentlich einmal die Woche, dass Münster die Stadt mit der höchsten Lebensqualität ist. Scheinbar hat er recht.
    Dann müssen wir jetzt wohl nach Monschau direkt nach Münster.
    Die Kanne von GG hat meine Tochter kürzlich kaputt geschlagen und bei uns gibt es sie nicht mehr. Ich muss da echt hin.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Hi Ulla,
    ich war noch nie in Münster, aber nachdem ich deine Fotos gesehen hab, möcht ich unbedingt mal hin. Wir planen schon so lange, mal übers Wochenende ohne Kids zu verreisen. Aber damit warte ich bis zum Sommer.
    Hab noch einen schönen Tag und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,
    ja, Münster ist schon toll. Ich mag es auch sehr.
    Wir hatten mal einen Wohnwagen fest auf dem Campingplatz in Münster stehen.
    Den Platz kann ich nur empfehlen. Für einen Stadtcampingplatz toll geführt und super in Schuss.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ulla!
      Habe heute zufällig deinen Blog gefunden und bin soooooooo begeistert!!!!
      So schön hier,logisch dass ich gleich hier bleibe....
      Und dann bringst du mich mit diesem Post auf die Idee doch mal unbedingt wieder nach Münster zu fahren...war schon soooo lange nicht mehr dort...Ab und zu mal nach Do....
      Danke fürs Aufdengedankenbringen!!!!
      ich laß dir herzliche Grüße hier,
      Silke

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla