Direkt zum Hauptbereich

Viel zu schade ...

zum Abtrocknen fand ich diese schönen Trockentücher vom Schweden...
also: 4 mal rauf und runter mit der Nähmaschine und fertig sind die Kissen für die "Lümmelecke"  meiner Damen...


eigentlich stand hier ebenfalls ein Stuhl, doch zur Übernachtungsparty unserer Großen wanderte diese Bank vors Fenster, um alle "Hotel-Übernachtungsgäste" zu bewirten... und blieb dort stehen...

An dem Abend im November öffnete im Efeuwald das "Hotel Pünktchenglück" - nein, ich habe mir den Namen nicht bei unserer lieben Dana ausgeliehen... die Freundinen meiner Töchter haben nur immer reichlich Spaß mit unserer Pünktchendeko... - jedenfalls war der Abend ein Riesenspaß - aber ich schweife ab..tztztz
also hier die "Lümmel- und Leseecke"...

noch ein paar Nahaufnahmen für die, die Ihre Brille nicht aufhaben...


und dann habe ich schon mal ein wenig Deko für Jana´s Geburtstag vorbereitet. Ist zwar erst am übernächsten Montag, aber die Zeit rennt und ich war gestern abend gut in Form...


die Idee ist natürlich von Euren Blogs geklaut!!! Gnadenlos!!! 
Sabrina von House No. 43 hatte sie Ostern wunderschön mit kleineren Täfelchen gebastelt!!
Schau mal bei Ihr vorbei!! Die Muffinstecker sind auch schon vorbereitet... der Mädelsgeburtstag kann kommen!!! Die Planungen für unsere "Koch-Party" sind auch schon im Gange, aber dazu mehr davon, wenn es so weit ist! (Dachte, ich käme dieses Jahr mit Schwimmen davon - aber nix da - dass Kind will eine "gescheite" Party....)

Soooo, die Ferien sind bei uns um!! 
Morgen gehen alle wieder an den Start!!

Wünsche Euch einen guten Wochenbeginn und viele liebe Grüße


Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    welch liebevolle Vorbereitung für den Geburtstag. Da werden die Mädels aber Augen machen. Richtig oberchic wird es werden.
    Na und Deine Idee die Geschirrtücher in Kissenhüllen umzuwandeln find ich ganz Klasse. Sie sehen ganz bezaubernd aus.
    Ganz liebe Rosalie-Sonntagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    gute Idee mit den Geschirrtüchern und die Geburtstagsdeko sieht super schön aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla, oh ja ich finde es auch super praktisch Geschirrtücher zu Kissenhüllen umzuwandeln; es gibt ja so schöne !!! Die Geburtstagsvorbereitungen sehen auch klasse aus; ich freue mich das ich Dich inspirieren konnte ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. ...ich will auch mitfeiern!!!!!!!!und den Platz am Fenster hätte ich auch gern:-)))))))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ulla,

    das ist eine herrliche Lümmelecke, da kann man es sich sicherlich richtig gut gehen lassen, entspannt ein Buch lesen und abends noch ein wenig die Natur draußen bewundern. Sehr schön :)

    Und schöne Geburtstagsdeko die du da vorbereitet hast. Wird sicherlich auch ein Erfolg :)

    LG und einen schönen Sonntag Abend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla - wenn ich zu deinem Blog komme, muss ich schon wieder zum Schweden (und der ist gute 80 km weg!!!) Aber das Rosenmuster ist so schöööööön und ich hatte auch sofort eine Idee dafür, die mir bestimmt keine Ruhe mehr lässt!!!
    Schöne neue Woche wünscht Dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    was für wunderschöne Kissen! Ich wünschte ich könnte so toll nähen, aber ich kann die einfachsten Dinge nicht. Super!
    Sei lieb gegruesst
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine gute Idee, aus den schönen Ikeatüchern Kissen zu nähen und immer so schnell gemacht. Ich habe die auch gesehen, sind wirklich klasse. Und so viel hast du vorbereitet, du warst echt fleißig.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Ulla, diese zauberhaften Spültücher hab ich noch NIE nicht bei Ik*a gesehen, ich schwöre! Sie wären aber SOFORT in mein Körbchen gewandert! :o)
    Danke für deine lieben Worte zu meinen Schränkchen, die ich mir auch gleich wieder angucken werde. ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Ach du Liebe...Ulla...


    was für eine bezaubernde Idee! Du hast ja so Recht , ich trau mich auch nicht
    die hübschen Geschirrtücher "einzuschmutzen" und benutze sie derweil als
    Tischdeckchen...schmunzel...
    Tolle KuschelEckeMit tollerIdee...

    Bin noch wach und auf der Suche nach ein paar BurzelTagIdeen...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder :)

    Einen guten Wochen- und "nach Ferien wieder"-Start wünsche ich :)

    AntwortenLöschen
  12. hallo ulla,
    na das sind ja fröhliche bilder von eurer lümmelparty :) bei uns steht auch schon wieder ein kindergeburtstag an, herrje....
    ich wünsch dir einen schönen tag, heut regnets wieder bindfäden hier....brrr....

    alles liebe von dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön - die Geburtstagsvorbereitungen gefallen mir besonders gut!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    tolle Sachen... Da muss ich doch auch mal beim Schweden nach den schönen Geschirrtüchern Ausschau halten.
    Die Geburtstagsvorbereitungen sehen klasse aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..riesen Kompliment für Alles was Du da gezaubert hast!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  15. Hallo Ulla, ach, gerne hätte ich so eine Leseecke...seufz...
    Die Vorbereitungen für die große Feier werfen ihre Schatten voraus. Wünsche dir viel Spaß dabei. Wie alt wird deine Jana?
    Sie wird sich sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,
    na die Geschirrtücher hätte ich auch nicht fürs reine Abtrocknen benutzt. Sind klasse Kissen geworden. Und die Lümmelecke ist toll!. Da würde es mir auch richtig gut gefallen :o)
    Auch die Geburtstagsdeko für die Jana ist super! Ich bin echt begeistert und sie wird`s auch sein ;o))))
    Viele liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    die Kissen sind toll geworden und die Geburtstagsdeko ist klasse. Meine Tochter hat mir vorhin über die Schulter geschaut und meinte genauso eine Deko möchte sie auch zu ihrem Geburtstag im August. Also ein großes Kompliment an Dich ;-).
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,
    die Kissen und die restlichen Sachen sehen echt toll aus!
    Hab mir vorgenommen, die Woche auch zum Schweden zu fahren. Mal sehen, ob ich die Geschirrtücher dort finde?
    Herzliche Grüße und eine tolle Woche!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  19. Bezaubernd,ich liebe ROSA :)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Deine Kissen sind ja so toll geworden, da möchte man am liebsten gleich Platz nehmen. Sehr schöne ehemalige Geschirrtücher. Und bei dem Kindergeburtstag wäre ich am liebsten eingeladen, du hast sooooooo schöne Sachen vorbereitet. Alles so toll rosa, einfach traumhaft. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo fleißige Ulla,
    schön sind sie geworden, die Kissen. "Alter Schwede", da muß´ich jetzt auch mal wieder hinfahren! Die Geburtstagsdeko ist super ! So ein Kreisstanzer steht ganz oben auf meiner "Wollen-Haben"-Liste! Wo hast Du den her ? Für die Muffinstecker braucht man wohl zwei verschieden große.
    GGlG von Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hej Ulla,

    wie klasse... Du hast ja auch etwas, was viel zu schade zum Abtrocknen ist... herrlich!!!

    Ja, zur Not werden "meine" Gästehandtücher nur zu Deko verwendet, obwohl die ersten ja schon in Gebrauch sind... der Wunscherfüller sagt nur immer, sie seien zu klein...

    Ich möchte auch mal wieder zum Schweden... die Sehnsucht wächst...


    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Ulla,

    sooo schöne Geschirrtücher. Ich könnte es auch nicht über ´s Herz bringen, sie zum Abtrocknen und so... zu verwenden.
    Immer wieder muß ich feststellen, daß ich viel zu selten zum Schweden fahre. Aber das "Dahinfahren" verhindert die Aktion meist. Da es leider nicht um die Ecke liegt :o(
    Und die wunderschönen Geburtstagsdinge für die "gescheite-Party" lassen ja schon neugierig fragen, ob es mehr zu sehen werden gibt????
    Viele liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla