Direkt zum Hauptbereich

Auf Reisen...



 waren wir gestern... und es war sooooo schön!!!!

Unser Navi führte uns mal wieder nach Holland in die

 tolle Stadt Nijmengen...


Entdeckt habe ich das tolle Fleckchen bei Steffi vom Blog 
"Das Hohe Haus" - schaut doch mal hier bei Ihr vorbei - lohnt sich!!!

Wir waren in den Winterferien das Erste mal in Nijmengen und fanden es da schon richtig toll!

Wir schauten uns das Städtchen bei strahlendem Sonnenschein an...

aber seht selbst...


Wunderschöne Cafes...

und von innen erst...




und dann noch mal durch in den Garten... MITTEN in einer Großstadt!

tolle Läden...

und NUN:

 mein persönlicher Lieblingsladen:


 mitten im Laden steht ein alter Trabbi! Super cool. Ich hatte leider nur die kleine Kamera mit, die Fotos sind nicht ganz so gut...

fallls jemand Lampen oder Möbel sucht - 1a Adresse!!

Ich habe es tatsächlich geschafft nix - wirklich gar nix zu kaufen....
unglaublich, naja, da Küchenbüffet war auch leider für den Einkaufsbummel zu schwer, und unsere Freunde wollen auch partout wieder mit nach Hause - doof oder???

So, noch ein Impressionen... habt es gleich geschafft!!! Wem die Füße wehtun, dem spendier ich gleich ein Päuschen...


Als ich von meiner Tagesreise heimkehrte, fand ich wieder neue liebe Leser vor!!!

Ich freue mich sooooo RIESIG!!!

Seid herzlich willkommen und vielen lieben Dank für die tollen Kommentare zu meinen ollen Stühlen...hihi...

Nach so viel Begeisterung kann mein Mann sie auf keinen Fall im Winter verheizen, oder??

Habt eine gute Zeit und liebe Grüße


Ulla

hier - ein Plätzchen zum Ausruhen!!!




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    wunderschöne Bilder!!! Ich glaub, da muß ich auch mal hin...
    Oh, den Post mit den Stühlen hab ich übersehen...sorry!!! Traumhaft schön sehen sie aus!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    ich beneide Dich um die Nähe zu Holland. Irgendwann muss ich mir mal ne Freundin schnappen und paar Tage Frauenurlaub nach Holland machen und dann all die schönen Orte und geschäfterln besuchen, die Du uns hier soooo schön zeigst.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,

    Danke für die Städtetour! Sehr nettes Städtchen. Das LZädchen ist ja nee Wucht.

    Liebe Grüße

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla, wie toll dass Du mal so eben nach Holland kannst! Da moechte ich auch mal wieder hin :)
    Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder von eurem Tagesausflug!
    Ich glaub, da muss ich auch mal hin.
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    ich beneide Dich, dass Du mal schnell eine Tagestour nach Holland machen kannst, da möcht ich auch mal wieder hin. Es ist schon sooooooooooo lange her, da waren meine Kinder noch klein......
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    wie toll, einfach mal so eine Tagestour nach Holland machen zu können. Davon träumen wir Nordlichter nur...Aber Dänemark so Nahe zu haben, ist auch nicht das Schlechteste ;-)
    Danke für den schönen Ausflug,

    bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Boah Ulla, dein Lieblingsladen wäre dort auch meiner. Da müßte ich aber meine Geldbörse gut festhalten ;)

    Wenn du die Himbeertarte bäckst, kannst du ja mal berichten ob sie euch geschmeckt hat. Würde mich sehr freuen :)

    Liebste Grüße und Gute Nacht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Toll.
    So ein Ausflug (Shoppingtour) nach Holland, das würde mir auch gefallen. Aber leider erreich ich das "Ziel" nicht innerhalb eines Tage. ;-)
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Moin Ulla!
    Wir wohnen difinitiv am falschen Ende von Deutschland.
    Da will ich auch hin!!!
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla, wirklich ein tolles Städtchen mit viel Flair. Wir haben einige Zeit in Lathen im Emsland gewohnt und waren oft in Holland. Wir haben die Ausflüge dorthin geliebt. Ein herliches Land. Nun wohnen wir nahe Dänemark ... eine gute Alternative;)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Nimwegen und Holland im Allgemeinen! Die Holländer haben es einfach drauf, alles so gemütlich und urig zu gestalten und man kann sich nie entscheiden in welches Cafe man gehen soll, weil alle so toll aussehen!
    Respekt! Ich hätte glaube ich nicht die Disziplin ohne Tüten aus den tollen Geschäften rauszugehen;-)
    Schön, dass du bei meiner kleinen "Cupcake-Tea"-Party dabei bist! Ich drück dir die Daumen fürs Giveaway und vielen lieben Dank fürs verlinken.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  13. Eine bezaubernde Stadt - schon der "Lädchen" wegen! Hab mal schnell gegoogelt, sind von uns aus knapp 800 km - fast ein Katzensprung (*lach*) - Schaaaaade!!!
    Schönes Wochenende aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Da hattet ihr ja echt einen tollen Ausflug! Das Städtchen sieht ja richtig bezaubernd aus. Schade, daß es von uns aus zu weit für einen Tagesausflug ist!
    Schönen Start ins Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Ulla, ach ja, da möchte man auch gerne mal bummeln, nur nicht vielleicht heute...bbbrrrrrr.Kalt.
    Du hast ganz tolle Eindrücke aufgeschnappt...und so schöne Geschäftchen..schwärm.
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla, ich möchte auch unbedingt mal nach Holland, was es DA für Läden gibt!!! Aber leider ist es nicht gerade um die Ecke und ich kann auch nicht wirklich andere Reiseziele mit Holland verbinden (kann man eigentlich über Holland nach Dänemark und weiter nach Spanien...äh)
    Grüße von Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gar kein Problem liebe Mina! (vermutlich nur mit dem Finger auf der Landkarte..) LG Ulla

      Löschen
  17. Hallo Ulla,
    wunderschön ist es da. Ich bin mal (vor vielen Jahren) mit dem Fahrrad durch Holland gefahren (800 km) und durch Nijmengen gekommen. Shoppen war ich da leider nicht, sondern auf Zeltplatzsuche! Jetzt noch eine Frage zu den Stühlen: Hast du die ganz fest abgeschliffen vorher, also alles Rot weg oder nur angeschliffen? Ich habe auch noch alte Stühle im Keller, an die trau ich mich nicht ran. Muß ich da öfter mit Weiß drüber? Mein Mann will sie nämlich auch verheizen.
    Tschüß Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke!
      Respekt zu 80 km Radtour!!!
      Ich habe die Stühle so ziemlich komplett abgeschliffen. Der Lack ging aber auch relativ gut ab. Ich denke ordentliches anschleifen hätte vermutlich auch gereicht. Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  18. Huhu Ulla,

    das sieht wirklich nach einem schönen Kurztrip aus. Und Respekt, dass du wirklich gar nichts gekauft hast. Für Kleinigkeiten ist doch immer irgendwo Platz, zur Not auf dem Schoß der anderen Beifahrer :)

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    durch Zufall bin ich bei Dir gelandet und sehe sooooo eine tolle Uhr. Warum gibt es so schöne Läden nur immer in Städten, die so weit weg sind?!

    Ich bin schwer verliebt. Für unser neues Heim suche ich nämlich eine tolle aussergewöhnliche Uhr.

    Viele Grüße
    Daniela von zweimalB

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla