Direkt zum Hauptbereich

Landpartie in Lüdinghausen

Hallo Ihr Lieben!

Herr Virus wurde halbwegs bekämpft... - Danke Claudia - dass Du den Kampf für mich aufnehmen wolltest!!!
Eure Kommentare waren sooooo lieb!!!

Vielen lieben Dank!!!

Heute morgen in der Früh ging das Telefon und meine allerliebste Freundin Sanne rief an:
Habt Ihr heute schon was vor... Nein..? Kommt - wir fahren nach Lüdinghausen!!

Gesagt!! Getan...

Lüdinghausen ist ein wunderschönes Städtchen im Münsterland. An diesem Wochenende findet dort eine tolle  Landpartie rund um die Burg Vischering statt!! Klein aber fein...
Hinweise findet Ihr hier.

 Es gab viel zu entdecken... Unsere Männer suchten sich einen zentralen Platz zum Quatschen und hatten uns so im Blick, während wir von Stand zu Stand bummelten ...

Es gab lustige Vogelhäuschen...


allerlei Krimskrams und ein Stand gefiel mir besonders...

Der Stand von Paul und Manuela Herbst...
wer mal in den tollen Laden der Beiden schauen möchte klickt einfach hier

Frau Herbst fertig wunderschöne Tilda Sachen an und hat auch ansonsten voll meinen Geschmack mit Ihrem Stand getroffen. Schade dass der Laden in Schwarzbach liegt - also ein wenig weiter von uns entfernt...

alles so liebevoll dekoriert!! Wunderschön!!

Den ersten Mohn haben wir rund um die Burg entdeckt!
Juhu, es wird Sommer!!

anschließend gings noch in ein wunderschönes Bauerncafe, wo wir die Sonne und leckeren Erdbeerkuchen genießen durften. 

Also, ein nicht verplanter Tag kann sooo schön sein - ein bißchen wie Urlaub....

Schade dass er schon vorbei ist!

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!!

Wir haben zum Glück Morgen alle frei!!!

Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Schön, dass es dir wieder besser geht liebe Ulla. Das sieht nach einem rundum gelungenen Tag aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    das sieht nach einem tollen Tag aus...ich finde, wenn man so schöne Sachen sieht, dann geht es einem gleich viel besser!
    LG und einen schönen Abend, Imke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    was für eine tolle Idee von deiner Freundin. Dort wäre ich heute auch sehr gerne hingefahren - doch der Weg ist viiiiiiel zu weit und bei uns stand heute anderes auf dem Programm.
    Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht super aus, bestimmt eine tolle Atmosphäre um die Burg gewesen :)

    Liebe Grüße

    PS: Freut mich, dass es Dir besser geht :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Tag und das Städtchen grad gut um hemmungslos zu bummeln. Wie wunderbar!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich gerne dabei gewesen, liebe Ulla.
    So ein buntes Vogelhäuschen habe ich , sicherlich
    ist es der selbige Künstler...
    Sehr schöne Bilder...

    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ulla,

    oh ja ich kann mir vorstellen, dass das ein schöner Tag war. Deine Bilder zeigen mehr als 1000 Worte es beschreiben könnten. Hach da hätte ich mich gar nicht entscheiden können, was mir besser gefallen würde *lach*

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. toll, besonders das erse Foto

    lg

    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    ich möchte dir gerne den Award verleihen Liebster Blog. Bitte schau zu meinem neuesten Post, dort wird dir alles erklärt. Hab einen schönen Tag.
    Deine Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hui, zuerst hab ich gedacht: ohhhh schade dass ich nicht dort war! Dann hab ich gedacht, guuuut dass ich nicht da war, ich wäre pleite gegangen bei sooo vielen schönen Sachen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deinen Besuch und den so lieben Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut - hab einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende - herzliche Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    na toll :0(. Endlich ist mal was in meiner Gegend los und erstens weiß bzw. wußte ich davon nichts und zweitens sitze ich gerade in Nordeich. War das das erste Mal in Lüdinghausen? Gibt es weitere??? Lüdinghausen ist ja praktisch vor meiner Haustür und da würde ich das nächste Mal schon gerne gucken!!
    Übrigens...ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber irgendwann ist in Dortmund-Wambel auf der Rennbahn auch eine Gartenausstellung. Wann müsste ich zu Hause gucken. Ich könnte Dir nächste Woche Bescheid geben :0).
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und ich werde jetzt leckeren Kuchen essen :0))))).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass Dir den Kuchen schmecken. Habe Dir eine E-Mail geschickt! Viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
    2. Liebe Ulla,
      schön, dass es Dir wieder besser. Die Fotos von Eurem Ausflug sin d wirklich schön, und der Mohn. Meiner zweigt auch schon seine Knospen.
      Bei Deinen Fotos bekomme ich mal wieder richtig Lust auf einen Markt zu gehen. Mal schauen wann bei uns in der Gegend mal wieder was los ist.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Viele liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  13. Hallo Ulla,
    ich bin ein großer Lüdinghausenfan mehrfach im Jahr führt mein Weg dorthin.
    So auch morgen wieder.
    Von der Landpartie habe ich gar nichts mit bekommen, umso schöner ist es nun da ich deinen Tipp gelesen habe.

    Vielen Dank dafür.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate!
      Wünsche Dir ganz viel Spaß beim morgigen Stadtbummel! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  14. Liebe Ulla, schön das Ihr so einen tollen spontanen Tag hattet. Ich mag solche Landpartien auch so gerne !! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bekomme immer meine Kommentare ( dieser und der vorherige ) per Mail zurück !?! Delivery to the following recipient failed permanently:
      der Kommentar ist aber drin !!!

      Löschen
    2. Hallo Ulla,Burg Vischering kenn ich ,wir waren auch schon öfters dort.
      Danke für den Tip!!Und die schönen Fotos!!
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
    3. Hallo Sabrina!
      Ich habe das gleiche Problem bei Mines Glück und Antjes Landlust... hab keine Ahnung was die Ursache ist...?
      LG Ulla

      Löschen
  15. Hallo Ulla,
    da hattet ihr ja einen echt schönen Tag. So eine Landpartie ist doch immer schön.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft!!!!! Da wär ich auch gerne dabei gewesen!
    Die Burg bietet eine romantische Kulisse und der Stand von Hr. und Fr. Herbst ist ist einfach wunderschön!
    Was ist eigentlich eine Landpartie?
    Ist das einfach ein Markt auf dem Lande oder gehört da mehr dazu?

    Wünsche dir noch ein sonniges Wochenende.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es ist ein etwas "besserer" Markt! Man bekommt Pfanzenratitäten, Kunsthandwerk, ausgefallene Mode, Gartendeko u.v. m. Der ganze Spaß kostet auch 8€ Eintritt..Aber um Ideen zu sammeln und sich gute Laune zu holen war es klasse...und natürlich habe ich auch ein bißchen bei dem Ehepaar Herbst geshoppt!! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  17. Hallo Ulla, da hattest du bestimmt einen schönen Tag, vielleicht schaffe ich es ja auch dorthin...Sind schon öfters mal nach Lüdinghausen gefahren, eine wirklich schöne Stadt...Gibt dort so eine tolle Eisdiele,hmmmmm...
    Kurier dich gut aus und einen schönen Sonntag wünscht
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ulla,
    dass sieht ja wieder ganz zauberhaft, wie gerne wäre ich dabei gewesen. Dein Stand wäre sicher auch mein Lieblingsstand gewesen, ich liebe Lavendel.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hi Ulla,
    das sieht alles nach einem wundervollen Tag aus. Und das bei prächtigem Wetter, denn nach den Fotos zu urteilen, war die Sonne auf eurer Seite. Ich liebe solche Events!!! Nächsten Monat fahren wir auch zu einer Gartenausstellung, und ich hoffe, dass das Wetter auch dann mitspielt.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bianca
    ps.: Hast du auch was gekauft, oder nur geguckt? :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla