Direkt zum Hauptbereich

Unkraut am Wegesrand...

 kann soooo schön sein!!!Oder???

Hallo erst mal! 
Dieses Unkaut fuhr auf unserer Fahrradtour vom Dienstag mit nach Hause und ich erfreue mich noch immer daran...die ersten Erdbeeren durfen auch mit... ich liebe den Mai!!! Alles grünt und blüht, es gibt wieder leckeres Obst und man kann wieder nach draußen...
noch mehr Unkraut...
 
und nun gibt eine schöne ....Kaffee-


Die Zimtschnecken sind vom Schweden - tiefgekühlt - und für auf die Schnelle echt o.k....

Ich bin nun schon häufiger zu meinem "Gehänge" - wie nennt man das Teil denn??? - über meinem Eßtisch im Wohnzimmer befragt worden... es stammt von Real - habe es aber bestimmt schon 3 Jahre! Ursprünglich war es schwarz...

Soooo.... werde jetzt meinen Kaffe genießen (leider drinnen, wegen aktuem Temperatur-Mangel- brrr..)
 und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    Deine Unkräuter vom Wegesrand sehen super aus.
    Schön, auch die Margerite im Glas. Kommt mir bekannt vor ;-). Die Zimtschnecken sehen lecker aus.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja, habe mich von Deinen wunderschönen Gänseblümchen inspirieren lassen!!! Warte, ich reiche Dir eine Zimtschnecke, bevor sie weg sind! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
    2. Danke Ulla, die Zimtschnecke schmeckt super ;-)
      Freut mich wenn ich Dich inspiriert habe, schön wenn Dir meine Fotos gefallen. Ich glaub ich mach bald mal einen Post mit Gänseblümchenfotos, insbesondere für Dich, Du scheinst die kleinen Blümchen genauso gerne zu mögen wie ich.
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  2. Mensch Ulla,
    hab ich bei dir wieder viel versäumt! Du warst ja sehr fleißig,ist die Tafel-Wand neben der Bank neu? Ich meine, war DIE vorher rot? Sieht jedenfalls super aus....obwohl ich mich selbst nicht für Schwarz/weiss so begeistern kann...
    Die Blümchen vom Wegesrand sind immer am schönsten, stimmts? Ich mag auch so gerne Gierschblüten und Wiesenkerbel und wie die alle heißen....Da ich die auch so gerne auf dem Gartentisch habe, haben die sich gleich bei mir mit ausgesät ;)
    Ggglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    ja, manche Unkräuter oder Beikräuter sind wirklich schön, wenn sie blühen. Ich hab im Beet, mitten im Lavendel, so eine kleine Wicke, die blüht blau, sooo süß, ich mag sie gar nicht wegmachen...
    Hab einen schönen sonnigen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ulla,
    ich hab mir gerade mal dein "Gehänge" angeschaut. Mei, das hört sich ja pervers an. Und deswegen hab ich gleich geguckt, was das wohl sein könnte. Ja,...., weiß auch nicht, wie man das benennen könnte. "Gehänge" halt. :-)))
    Meinem Vater geht´s ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig besser. Er liegt immer noch im Krankenhaus (mittlerweile nicht mehr auf Intensiv, sondern auf Normalstation) und wenn die Ärzte grünes Licht geben, geht er in die Reha. Und was später mal sein wird.....bleibt abzuwarten. Er hatte vor 3 Wochen einen Schwächeanfall, ist umgekippt und hat aufgrund des Sturzes Gehirnbluten erlitten. Und sowas ist nie gut...
    Und ob ich schräg angeschaut werde, wenn ich trotz der Sorgen fleißig streiche und bastel?! Ich glaube, jeder hat Verständnis, dass ich mich ablenke und dass das Leben weiter gehen muss.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hi Ulla,
    ich hab mir gerade mal dein "Gehänge" angeschaut. Mei, das hört sich ja pervers an. Und deswegen hab ich gleich geguckt, was das wohl sein könnte. Ja,...., weiß auch nicht, wie man das benennen könnte. "Gehänge" halt. :-)))
    Meinem Vater geht´s ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig besser. Er liegt immer noch im Krankenhaus (mittlerweile nicht mehr auf Intensiv, sondern auf Normalstation) und wenn die Ärzte grünes Licht geben, geht er in die Reha. Und was später mal sein wird.....bleibt abzuwarten. Er hatte vor 3 Wochen einen Schwächeanfall, ist umgekippt und hat aufgrund des Sturzes Gehirnbluten erlitten. Und sowas ist nie gut...
    Und ob ich schräg angeschaut werde, wenn ich trotz der Sorgen fleißig streiche und bastel?! Ich glaube, jeder hat Verständnis, dass ich mich ablenke und dass das Leben weiter gehen muss.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Ulla,

    das ist aber schönes "Unkraut"...soll auch niemand behaupten, dass es hier nicht schönes gibt. Und so für kleine Vasen für drinnen einfach perfekt :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Ulla, der Mensch ist doch ganz schön anmaßend. Dies oder das als Unkraut zu bezeichnen, nur weil es grad nicht in die Gegend passt. Ich betrachte das auch etwas großzügiger. Dein Unkraut find ich ganz bezaubernd.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    wieso Unkraut? Blumen sind doch kein Unkraut :0)! Ich mag diese Blumen auf jeden Fall sehr!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hej Ulla,

    ich find "Unkraut" auch immer total toll ;). Hab heut auch welches für meine Vase gepflückt und es schaut so schön aus! Jetzt kauf ich keine Blümlies mehr beim Floristen, sondern gehe zur nächsten Wiese und pflücke mir das hübsch aussehende Unkraut ;)
    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla!
    Auch ich mag den Mai sehr gerne. Aber noch lieber mag ich den Juni.
    Mein absoluter Lieblingsmonat.
    Man soll ja nicht Unkraut sagen und manches blüht bezaubernd.
    Aber bei Giersch hört die Toleranz bei mir auf.
    Bis bald und liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    schöne Bilder wieder einmal,
    Unkraut sage ich fast nie, für mich
    sind es Wiesenblumen, die in ihrer Art
    alle einfach wunderschön sind, ich
    mag sie schon viel lieber
    als die gekauften.

    Die Schneckennudeln kenne ich auch
    und sie schmecken doch recht gut.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    die Blümchen sind sehr hübsch. Es kommt immer drauf an, mit welchem Auge man es sieht.
    Kaffee brauch ich jetzt auch und die Schneckennudeln sind einfach mal lecker zwischendurch.
    Schönen Start ins Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla,
    ui ja Du bringst den Kaffe und die Zimtchneckerl mit und ich beame Dich mal schnell rüber zu mir in den Garten ...
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich kaufe noch ein S für die Zimtschneckerl

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla