Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2012 angezeigt.

Farbe der Woche III/2012

Hallo Ihr Lieben!
Seht Ihr den Lichtschein rechts am Fenster - nein, ich habe keine Fenster geputzt. Die Sonne hat den Weg ganz allein durch gefunden *freu*! ENDLICH mal wieder ein wunderschöner Sommertag! In aller Früh schnell die Wohnung geputzt und noch fix ein wenig Farbe in die Küche...
alles ein bisserl bunter! Die Kombi rot/blau mag ich sehr gerne - wie Ihr wisst! 
....unsere Familienkissen passen perfekt ins Farbkonzept der Woche! Die Kinder zieren sich und wollen lieber in ihren Zimmern bleiben! 

Das Schränkchen stammt aus Frankreich. Eigentlich für Käse gedacht, waren rundherum dünne Fliegengitter und das Ganze in Kiefer - Pinsel raus, naja, dass Ergebnis war nicht so toll - ab zum Baumarkt, den Mann an der Säge mit einer Tüte Quarkbällchen vom Bäcker am Eingang bestochen und dann hat er mir ganz flux 3 Platten Sperrholz zurechtgesägt und eingepasst - NETTER Mann! ....und dass alles für einen schlappen Euro!!! Nochmal Farbe raus und das Endergebnis gefällt mir recht gut!
SO…

...noch mehr Kissen...

... und ich kann niemanden mehr einladen, da kein Platz mehr zum Sitzen ist....
Ich bin echt im Kissenfieber... Sterne, Herzchen... die Nähprofis werden an dieser Stelle nur müde lächeln, aber ich habe meine Liebe zum Nähen neu entdeckt und plastere derzeit alles und alle mit Kissen zu!!!
Das Herzchenkissen ist schon aufs Familienfoto letzte Woche gehüpft !
einmal Nahaufnahme...
und noch mal von oben! Der Hocker hat letzte Woche das Zeitliche gesegnet, nachdem Jana es als Sprungbrett genutzt hat...wer hat nur diese Kinder erzogen???
Ein Teil der Kissen wanderte in Nina Zimmer, wo ich gestern fleißig die Möbel geweißelt hab...  ( an dieser Stelle ganz besonders liebe Grüße an Mina *lach* - Fotos kommen irgendwann...)
Leider muss ich mich in den nächsten Wochen ein wenig rar machen... viele Termine und vor dem Urlaub leider auch noch viel Arbeiten...
Husche aber mit Sicherheit immer mal bei Euch vorbei!!
Kann gar nicht ohne Euch - akuter Fall von "Blogsucht" *lach*!!
Bis bal…

Fußballfieber

Hallo Ihr Lieben! ERSTMALVIELEN Dank für Eure soooo lieben Kommentare!!! 
Für mich seid Ihr ganz klar meine Meister!!!
Aber da ja noch ein ganz anderes Tunier läuft und wir am Freitag Besuch zum Grillen hatten, kam ich ja am Thema Fußball nicht vorbei!!
Die Bestecktaschenidee stammt aus der "LECKER" Mai Ausgabe! Einfach ein Bogen Papier falten, rauf und runter nähen, bisschen Deko drauf - fertig! 

 Damit alle einen kühlen Kopf bewahren, gabs als Nachtisch Eis...
wahlweise als Shake oder wer mochte mit Vitaminen...
kommt irgendwie immer gut an! Der selbstgemachte Erdbeerlikör meiner Freudin Sanne hat es leider nicht mehr ins Bild geschafft. Ne leere Flasche zu posten ist aber auch wirklich doof...hicks...
Wünsche Euch einen guten Wochenstart!!!
Liebe Grüße
Ulla


Familienfoto mal anders!

....darf ich vorstellen: Familie Efeuwald von links: Ulla, Nina, Micha & Jana
Mutter mit Tochter...bitte lächeln!!!

auch Vater und Tochter wollten ein Einzelfoto!!
Nach einer Idee von Mina aus der Villa Vanillia , musste ich letzte Woche unbedingt noch an die Nähmaschine und entstanden ist die kleine Sammlung! Nachdem das Erste fertig war, wollten die Anderen auch ... und dass bei meiner derzeit sooo knappen Zeit! Seht mir also nach, wenn ich derzeit nicht soviel kommentiere und besuche...(ach, was gäbe ich doch für einen "selbstreinigenden Haushalt"!!! - seufz!)

Nachdem genug posiert wurden, verschwanden die neuen Familienmitglieder ins Kinderzimmer, nur mein Mann und ich verweilen noch im Garten!

...musste mich mit den Fotos echt beeilen! 10 Minuten später prasselte schon wieder der Regen hernieder!
Aber heute hatte ich noch einen sehr schönen sonnigen Moment!
Dieser schöne Award  wurde mir vom Blog : Euleliea´s Kreativer Wahnsinn verliehen!!
DANKE!!!
Schaut mal bei …

Outdoor Bad für Gäste...

Hallo Ihr Lieben!
Als man 1903 diese Haus baute, dachte  man nicht an Gäste sondern baute fürs Viechzeug einen Stall... (wie ärgerlich)  indem jetzt unser Arbeitszimmer, Familienbad und unser Kochtempel wohnen.
Leider war kein Platz mehr für ein schnuckliges Gäste Bad, dass ich soooo gerne gehabt hätte!!

Somit musste kurzerhand heute für meine neu entstanden Gästeücher eine  Lösung her...
Die Sonne schien zwischen durch und ab in Garten!!! 
(keine Angst meine lieben Gäste - Ihr dürft auch weiterhin ins Familienbad!!!)

Heute abend kommen liebe Gäste und dürfen unsere Handtücher einweihen!
Freue mich auf Euch!!!

Mit Wind und Sonne verabschiede ich mich ins Wochenende!!!
Liebe Grüße
Ulla

Farbe der Woche II/12

wie bereits angekündigt  ( ...ähh hab ich doch..oder...???) ist meine Farbe der Woche blau... naja, nicht ganz blau sondern mit ein bißchen rosa (extra für Birgit!) und ein wenig rot ...
Der Rosenstoff vom Schweden befand sich bis vor kurzem in den Tiefen meiner Stofftruhe... so am Stück, war ich mir gar nicht mehr so sicher, warum ich ihn überhaupt gekauft habe.
Aber nun war er schon mal da und was näht Frau Efeuwald: KISSEN - mal wieder...


und was soll ich sagen: Ich liebe sie - im Garten oder der Küche, überall sehen sie klasse aus. Mit weiss kombiniert - ideal für den  Mitsommer!

passende Deko aufs Nähmaschinchen von Omi!

und so zauber ich  mir den Sommer in die Küche! Wer brauch schon Sonne?! Wird echt überbewertet... Regen kann sooo schön sein  ( ähh moment, muss mal eben meine Pinocchio-Nase von der Tastatur nehmen...)




Wer Sonne hat, soll sie genießen und uns ein wenig schicken!!
Machts Euch schön!
Viele liebe Grüße
Ulla

Der (fast) letzte Spargel der Saison...

am 24. Juni, auf dem Namenstag meines kleinen Bruders, endet in Deutschland die Spargelernte, damit die Pflanzen sich erholen können und im nächsten Jahr entsprechenden Ertrag bringen...
Also Mädels, ran an die Töpfe!!!
bei uns gibt Spargel in der Regel klassich... mit Kochschinken und Salzkartoffeln! Das kleine Kind freut sich immer wie Bolle wenn es Spargel gibt: "Juhu, Spargelröllchen!!! " Sie ißt dann nur den Schinken mit der Soße (die sie über alles liebt) - aber Spargel mag sie nicht (komisches Kind...)
Jetzt muss ich fix schälen. Die hungrige Meute stellte gerade provokativ den Kochtopf neben den PC... tztzt..
Schönen Abend wünscht Euch
Ulla
Kleiner Nachtrag: Bei "Fräulein Glücklich" gab es heute grünen Spargel mit einem sehr leckeren Rezept!!! einfach hier klicken.
Unser  Spargel war sehr lecker und alle sind satt!

Cookies a la Pfannkuchen..

als Gott das Backtalent verteilte, war ich wohl gerade mal raus....
Am Freitag hatten wir Dauerregen und ich hatte Lust, ein wenig zu backen. Rezepte müssen bei mir schnell und einfach sein und dieses Cookie Rezept meiner Freundin erfüllte alle Voraussetzungen. 
Also: Backkram raus und los...
 vorher allerdings die Küchenbeleutung an, da ich ansonsten nix gefunden hätte...
so, als der Teig fertig war, hatte ich eine Streusel ähnliche Masse, die zu Bällchen geformt werden sollte! Frohen Mutes knetete ich, und mein Bällchen wollten nicht so wie ich - grrr - also ein guter Schuss Milch in den Teig - wieder kneten, und kneten und irgendwie habe ich zwei Bleche voll bekommen...
Nunja - als ich den Backofen öffnete, waren es keine Bällchen sondern extrem flache Frisbees ..
ABER lecker!
Die Dinger sind abgekühlt (ich übrigens auch) und heute kamen sie vor die Linse...

mit ein wenig roher Gewalt passten sie auch in die vorgesehene Cookie Dose!


Möchte mich ganz herzlich für Eure SOOO LIEBEN K…

Bin ein wenig sprachlos...

zu meinem letzten Post habe ich aufgrund eines Kommentars einen Gegenbesuch abgestattet - und was lese ich dort.... die Dame sei stutzig - ich habe anscheinend die Idee geklaut...
Mein Post war anders benannt, ich zeige völlig andere Bilder und ich wollte Euch eigentlich nur neue Küchenbilder zeigen... klar in Grau... wie man sie derzeit hier überall findet...wunderschöne Farbe - ganz klar.
Wenn ich Anregungen von anderen Blogs verwende, verlinke ich immer!!! Wenn ich nicht mehr weis, von wem es stammt, schreibe ich es dazu und  bitte den Urheber sich zu melden, falls es es liest, damit ich es verlinken kann!!! Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken!!!!
Somit gibts heute nur ein paar fixe Fotos vom Nachmittag..
Übrings GRAU - die Kissenidee und Sternchenidee werdet Ihr auf VIELEN Blogs finden.
Bianca von der Wohnlust hier hat mich mit den Sternen  infiziert -  aber auch Sabrina von vom House No. 43 oder Andrea aus der Werkelbude haben tolle Ideen zu dem Thema!

So, wenn ich …

Ich bin ja soooo verliebt....

in meine neuen Leser...ich freue mich so, dass Ihr mich gefunden habt und bleiben wollt..
FREU!!!  ... und Herzlich Willkommen!!!!
....aber meine neue Liebe gilt eindeutig diesem Schmuckstück!!! Lange bin ich drum herum geschlichen... brauch ich nicht....habt ja schon einen Henkelkorb... ABER gestern... in meiner wohlverdienten Mittagspause lief mir diese Teil für nur 5 € über den Weg und zwar hier.
Meine Nina bekam sofort Glanz in die Augen, als ich abends heimkehrte.... ohhh Mama, darf ich auch mal ... NEIN!! MEINE!! (sagte die Rabenmama) wo ich gerade im Wohnzimmer stehe, kann ich auch gleich mal ein paar Fotos für Euch machen... Da es mit dem Sommer draußen nix wird ( regnet gerade wie aus Kübeln...) musste mein derzeitige Lieblingssommerfarbe auch ins Wohnzimmer...
Die regelmäßigen Leser wissen ja, dass ich ein "Antenne Bayern" Fan bin, auch wenn ich im Ruhgebiet lebe. Der Sender begleitet mich quasi durch den Tag. Da die Wetteraussichten für Bayern sooo toll sind, mu…

Farbe der Woche...

bei mir klar: GRAU!! naja, dass Wetter hat mich halt inspiriert... unsere Küchenfarben wechseln häufig wöchentlich, je nachdem in welcher Stimmung ich bin... nein keine Sorge, grau spiegelt NICHT meine Gemütsverfassung wieder!!! Obwohl, bei Dauerregen und 10 Grad fehlen mir grad mal die sommerlichen Gefühle - ABER - am Wochenende soll es ein wenig besser werden!  trotzdem darfs ein wenig sommerlich sein!! Bin heut ein wenig schreibfaul...


Wünsche Euch einen schönen Resttag 
Liebe Grüße
Ulla