Direkt zum Hauptbereich

Der (fast) letzte Spargel der Saison...

am 24. Juni, auf dem Namenstag meines kleinen Bruders, endet in Deutschland die Spargelernte, damit die Pflanzen sich erholen können und im nächsten Jahr entsprechenden Ertrag bringen...

Also Mädels, ran an die Töpfe!!!

bei uns gibt Spargel in der Regel klassich... mit Kochschinken und Salzkartoffeln!
Das kleine Kind freut sich immer wie Bolle wenn es Spargel gibt: "Juhu, Spargelröllchen!!! "
Sie ißt dann nur den Schinken mit der Soße (die sie über alles liebt) - aber Spargel mag sie nicht (komisches Kind...)

Jetzt muss ich fix schälen. Die hungrige Meute stellte gerade provokativ den Kochtopf neben den PC... tztzt..

Schönen Abend wünscht Euch

Ulla

Kleiner Nachtrag: Bei "Fräulein Glücklich" gab es heute grünen Spargel mit einem sehr leckeren Rezept!!!
einfach hier klicken.

Unser  Spargel war sehr lecker und alle sind satt!

  

Kommentare

  1. Oh liebe Ulla,


    ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Spargel gekocht, auch nicht gegessen. Bekomme richtig Gelüste darauf wenn ich deine Bilder sehe und dazu die typisch Klassische Art lese, denn genauso mache ich ihn eigentlich auch...
    ...mh...irgend wie habe ich diese Zeit dieses Jahr verpasst....


    Allerliebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. *g* Deine Hungrige Meute isst wenigstens den Schinken ....meine ( komischen Kinder)essen ja nicht mal den !!!! *G* Habe ganz furchtbare Schleckermeuler hier....
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    da müßte ich ja auch noch einmal wellchen kochen, so kenn ich ihn auch! Dann wünsch ich Euch "Guten Apetitt"!
    einen schönen Abend und lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Ulla ...

    oh, ich liebe Spargel in allen Variationen, und in diesem Jahr kommt er mir schon fast zu den Ohren raus ... ;)
    Aber ich gebe noch nicht auf! Mindestens 1x wird noch gegessen!
    Euch wünsche ich einen GutenAppetit - lasst es Euch schmecken.

    Liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    ...lass Dich bloß nicht aus der Ruhe bringen, Deine Fotos sind sooo schön und verdienen die Anerkennung und vom Spargel haben wir ja hier nichts:-))))
    Lass es Dir schmecken und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    den hast Du aber hübsch in Szene gesetzt, den Spargel!
    Lasst ihn Euch schmecken!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    Deine Bilder sind wie immer ein Traum und machen echt Lust auf Spargel. Meine Kinder essen ihn leider gar nicht, schade .
    Lässt es euch schmecken.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. ...sooo schöööne rote Bilder,
    kann ich meinen Kochtopf auch daneben stellen ????
    Sei sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmmmmh...lecker!! Ach, als Kind mochte ich auch keinen Spargel, jetzt liiiebe ich ihn!! Das kommt bei deiner Kleinen vielleicht ja auch noch... ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Appetit Du Liebe!!!
    Deine Fotos sind ganz wundervoll!!!
    Mir knurrt der Magen schon seit Stunden!
    Nun mache ich mir auch etwas und ziehe mich vor den Fernseher zurück!

    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hi Ulla,
    tolle Bilder, bekomm ich gleich wieder hunger. Bei uns gab es heute grünen Spargel (den muss man nämlich nicht schälen :-)) wir lieben Spargel auch sehr und ich hab schon auf Vorrat gegessen... unsere Kleine hat heute auch gesagt, iiiiigiiitttt Spargel, na bleibt mehr für uns.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    ich liebe Spargel, aber in diesem Jahr habe ich nicht wirklich viel davon gegessen. Jetzt könnte ich glatt zugreifen, weil es bei Dir soooo lecker aussieht. Aber das funktioniert ja leider noch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    ich bin auch so ein "komisches Kind", mir liegt auch nix am Spargel ;)
    Aber deine Bilder sind wie immer traumhaft und hoffentlich hast du keinen vergessen, der auch heute "Spargel" gepostet hat :P!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela!
      Nein, ich hoffe, ich habe keinen vergessen! *lach* Aber bei Frl. Glücklich brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen. Sie macht immer wundervolle Dinge und ich habe vorhin bei Ihr reingeschaut und dachte es passt heute zusammen. So hätte ich es mit jedem gemacht, der kurz Bescheid sagt! Danke für die lieben Worte! Freue mich! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  14. Liebe Ulla,
    heul, schnief... wenn die Spargelzeit zu Ende geht. Ich liebe diese weißen Stangen in allen Varianten. Und bei Dir sieht er sooo lecker aus. Muss morgen gleich nochmal gucken, die letzten Stangen sind MEINE! ;-))
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulla, schöne Bilder, leckerer Spargel. Leider mögen unsere Kinder ihn nicht, daher gibt es ihn nur sehr selten, da ich keine Lust habe zwei Gerichte zu kochen. So schaue ich mir eben Deine Bilder noch ein wenig an...
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    Du hast recht, ich besuche Dich genauso gerne, wie Du mich!!!Am liebsten jeden Tag auf`s Neue!Freue mich immer, Neuigkeiten von Dir zu lesen!

    Ganz lieber Gruss
    Corinna

    AntwortenLöschen
  17. Servus Ulla, auch meine Kinder mögen keinen Spargel. Das macht aber gar nichts, denn ich hasse Spargel schälen! Ich wohne in einem Spargelanbaugebiet und hier gibt es ihn massenhaft. Habe mal zuviel vom dünnen Suppenspargel geschält. Oh - deine Bilder sind wieder so schön geworden.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  18. ..oh lecker Spargel...habe dieses Jahr definitiv zu wenig davon gegessen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla! Das sieht wirklich lecker aus! Bei uns findet man den weissen Spargel nur selten, aber meine Mama hat damals in Deutschland den Spargel auch wie Du immer sehr klassisch serviert :) Bei uns gibt es dafuer das ganze Jahr ueber gruenen Spargel, den esse ich auch oft und gerne! Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ulla,
    oh ja super lecker, ich liebe Spargel.Ich brauch' da noch nicht mal Schinken dazu, nur Kartoffeln mit Hollandaise ( schreibt man das so ? )
    Meine Kinder täten nur die Spitzen wollen, ne also wirklich nich, wär ja noch schöner, so weit geht Mutterliebe bei mir nicht, also ehrlich nich, ja da bin ich eine schlechte Mutter, Schande über mich...
    Ganz liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    bei uns gab es eigentlich jedes Wochenende, wo wir zu Hause waren Spargel. Ich liebe ihn einfach. Bei uns gibt es ihn auch klassisch, wobei ich den Schinken manchmal weglasse, da ich ein absoluter Soßenmensch bin. Ich mache immer eine Spargelsahnesoße.
    Unser Sohn ißt nur die Kartoffeln mit Soße, aber er probiert jedesmal ein Stück Spargel. Vielleicht schmeckt er dann mal irgendwann.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  22. Moin Ulla!
    Ja,genau so mag ich den Spargel auch am liebsten!Klassisch!
    Wenn es bei uns die leckeren Stangen zum letzten Mal gibt, sagen wir: Es ist Spargelsilvester.Aber wir haben ja noch
    ein paar Tage.Da geht noch was!!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ulla,
    wunderschön hast Du den fast letzten Spargel in Szene gesetzt. Ganz zauberhafte Fotos sind Dir gelungen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ulla,
    schade, daß die Spargelsaison nun diese Woche zu Ende geht.
    Werd mir heute wohl auch nochmal einen holen. Wir lieben ihn auch so wie ihr. Allerdings habe ich auch meine Liebe zu gebratenem grünen Spargel entdeckt...
    Ich hoffe, ihr habt euch den Spargel schmecken lassen!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Ulla,
    mmmh lecker lecker,wir mögen auch gern Spargel, bis auf den "Kleinen". Aber mein Mann erzählt dann immer, dass er als Junge den Spargel auch noch nicht mochte und diese Problem ja nun deutlich nachgelassen hätte.
    Und... so isses.
    Schönen Tag und liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hej Ulla,

    ja, ich bin auch immer etwas erstaunt, wie schnell die Spargelzeit vorbei ist...

    Du hast Willow vermißt? Musst Du nicht. Er liegt auf einem Foto neben dem Gartenstuhl, aber Du warst wahrscheinlich so sehr von der Decke "gefangen"... ;O)

    Ihm geht es sehr gut... manchmal zu gut...


    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich!! Aber ich glaube ich hab mich schon so an die Willow Abschiedsbilder gewöhnt, dass ich ihn glatt übersehen habe!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  27. Liebe Ulla,
    ich muss diese Woche unbedingt auch nochmal Spargel holen. Leider ist der Rest der Familie nicht so angetan von Spargel deshalb gibt es ihn auch nicht so oft bei uns. Aber ein paar mal muss es einfach sein. Deine Fotos haben mir richtig Appetit gemacht.
    GGLG Maja

    AntwortenLöschen
  28. Was? schon wieder vorbei...hab noch so viele Rezepte die ich ausprobieren wollte!
    Also nach grau & blau, jetzt rot. Wie immer bei dir wunderschöne Fotos! Gibt es denn bald auch mal rosa?????
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sicherheit, liebe Birgit!
      Bei mir kommen alle Farben dran (o.k. Orange, Grün und Gelb gehören derzeit nicht zu meinen Favoriten... aber wer weis...? )
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  29. Liebe Ulla,

    danke für Deine lieben Worte, auch neulich. Ich fühle mich von Dir verstanden.
    Ja, der Spargel, das ist so lecker. Bei uns genauso klassisch, wie bei Euch und schnell noch ein paar Mal am liebsten... bevor es vorbei ist...

    Liebe Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    ich bin selber überhaupt kein Spargelfan. Mochte ihn schon als Kind nicht und das hat sich bis heute nicht geändert. Aber dennoch sehen deine Bilder toll aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla