Direkt zum Hauptbereich

Erdbeermarmelade 6/2012

Hallo Mädels!

Ich muss gestehen, die Laufschuhe blieben am Samstag in der Ecke stehen... stattdessen habe ich mich mit meinen Mädels auf´s Rad geschwungen und wir sind zum Erdbeerfeld geradelt...
4 kg wurde gepflückt und somit gab´s neben leckerem Erdbeerkuchen und Schokoerdbeeren noch 3 Gläser Marmelade... für die armen Früchtchen, die die Holperei auf dem Radel nicht so gut überlebt haben...
ist doch klar... Sternemarmelade...mmmhhh
die Schokoerdbeeren aus dem gg Schälchen sind auch schon weggenascht!!!

So, nun hoffe ich auf besseres Wetter, damit ich meine "große" Marmeladeneinmachaktion am Wocheende starten kann! Fußball darf ich eh nicht gucken... die Jungs verlieren wirklich IMMER, wenn ich ein Auge auf sie habe... somit muss ich wohl in die Küche!

Habt einen schönen Tag!

Gehe jetzt mal wieder Regen schippen!

Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Hallo Ulla!

    Deine Erdebeermarmelade sieht lecker aus und wie immer hübsch dekoriert! Ich wünsch dir viel Glück für deine Einmachaktion!
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, gut schaut das aus!
    Ich glaube, ich werde am Wochenende ein paar Erdbeeren verarbeiten!
    Das kleine Schränkchen ist ja toll, wo hast du dass denn her?
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      das kleine Teil wohnt schon seit Jahren bei mir. Ursprünglich Kieferfarben. Ich habe keine Ahnung, wo ich es gekauft habe...
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. will mich in den nächsten Tagen auch an die erste Erdbeermarmelade machen.
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    ja, wir machen uns auch auf den Weg zum Erdbeerfeld und am Wochenende werd ich mich Dir anschliesse und auch in der Küche zufinden sein ;-))
    Dir noch einen schönen Tag u. lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren Samstag auch auf dem Feld, lecker! Diese Woche geht es weiter, dass wir voll ausgekostet!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich war gestern auch mit den Kindern Erdbeeren zupfen. Da gibt es heute Erdbeeren mit Schäumchen und Sahne **G** Lecker.
    Ja das Schränkchen ist zuckersüß. Wollte ich eben auch fragen wo Du das her hast :-)
    So nun werde ich meinen Holundersirup fertig machen, hab noch einen schönen Tag

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    lecker sieht das aus! Deine Fotos sind wieder sehr schön anzusehen!
    Das kleine Schränkchen ist wirklich sehr süß!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Danny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ulla,

    ohhh Erdbeermarmelade. Ich möchte dieses Jahr auch welche machen, ich hoffe ich schaffe das auch zeitlich mal bei mir einzubauen. Der Juni scheint schon wieder verplant zu sein *g*

    Fußball wird am Wochenende geschaut und noch so einige andere Spiele, denn nicht nur Deutschland interessiert mich :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    Deine Marmelade sieht wirklich lecker aus. Ich habe auch schon Erdbeer-Rhabarbermarmelade gemacht. Aber ich glaube ich muss noch ein paar Gläschen nachkochen. Selbstgemacht schmeckt doch einfach am besten.
    GLG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla,

    ich liebe Erdbeermarmelade und natürlich auch Erdbeeren! Sehr lecker sieht Deine Marmelade aus.
    Aber mir schmecken Erdbeeren am Besten wenn die Sonne scheint!!!! Doch wo bleibt sie nur?

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    Recht so.... Erdbeeren für ALLLEEE :-))
    Wir waren auch schon auf dem Feld und gestern hab ich Erdber-Rhababer-Marmelade gekocht. Und jeden Abend gibts Erdbeerkompott. Man kann nicht genug kriegen von den leckeren Früchten. Mein großes Kind besteht übrigens zu 90 Prozent aus Erdbeeren, weil ich in der Schwangerschaft von dem Zeug gelebt habe ;-)
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    Deine Fotos sehen so schön nach Sommer aus, aber wo ist er nur ?? Ich liebe Erdbeeren aber bei diesem Wetter kann man nicht mal welche pflücken, nur essen....!!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. So ,meine liebe Ulla, dann gibt´s ja bestimmt bald herrlich duftende Brötchen mit der neuen herrlich dufende Erbeermarmelade, o.k. ich bin bereit...
    MMMhhhhhhhh, lecker.
    Jetzt läuft mir doch tatsächlich das Wasser im Mund zusammen, ach du meine Güte...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    ich kann mich nur anschließen, wann und wohin muss ich zum Frühstück kommen??? Erdbeermarmelade!! Einfach nur lecker "gg". Wünsche Dir morgen einen schönen Feiertag. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa ich moechte bitte auch eine Einladung zum Fruehstueck! Sieht superlecker aus auf den wie immer sehr schoenen Fotos! Und wenn Du dann noch frische deutsche Broetchen hast... wirst Du mich nicht mehr los!
    Liebe Gruesse,
    Phanit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla, schöne Bilder hast du da gezeigt.
    Schmeckt bestimmt ganz dolle lecker!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schöne Bilder...die Marmelade ist bestimmt lecker!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  17. Liebe Ulla,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich arbeite mit Adobe Photoshop CS3.
    GGLG Maja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    Erdbeeren sind schon richtig lecker und selbstgekochte Marmelade schmeckt einfach am besten!
    Herzliche Grüße!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,

    das ist schön... die erste selbstgemachte Erdbeermarmelade in diesem Jahr, die ich zu Gesicht bekomme. Ich mag die soooo gerne und freue mich schon darauf, wenn es hier im Norden so weit ist.

    Danke, dass Du beim Fussball wegschaust. Ich biete keine Feiern unter unserem Carport mehr an, da scheitern die Jungs dieses Mal hoffentlich nicht im Finale.

    Man tut, was man kann, oder?

    Hab´s fein


    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Hi Ulla,
    es geht doch nix über selbstgemachte Erdbeermarmelade. Lecker, lecker!
    Und deine Sterne vom letzten Post gefallen mir auch sehr, sehr gut.
    In den letzten Tagen bin ich kaum zum Kommentieren gekommen. Jetzt hab ich auch wenig Zeit. Aber deine letzten Post hab ich alle durchgelesen! :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla