Direkt zum Hauptbereich

Farbe der Woche II/12


wie bereits angekündigt 
( ...ähh hab ich doch..oder...???)
ist meine Farbe der Woche blau... naja, nicht ganz blau sondern mit ein bißchen rosa (extra für Birgit!) und ein wenig rot ...

Der Rosenstoff vom Schweden befand sich bis vor kurzem in den Tiefen meiner Stofftruhe...
so am Stück, war ich mir gar nicht mehr so sicher, warum ich ihn überhaupt gekauft habe.

Aber nun war er schon mal da und was näht Frau Efeuwald: KISSEN - mal wieder...



und was soll ich sagen: Ich liebe sie - im Garten oder der Küche, überall sehen sie klasse aus.
Mit weiss kombiniert - ideal für den  Mitsommer!


passende Deko aufs Nähmaschinchen von Omi!


und so zauber ich  mir den Sommer in die Küche! Wer brauch schon Sonne?! Wird echt überbewertet...
Regen kann sooo schön sein  ( ähh moment, muss mal eben meine Pinocchio-Nase von der Tastatur nehmen...)





Wer Sonne hat, soll sie genießen und uns ein wenig schicken!!

Machts Euch schön!

Viele liebe Grüße

Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    Deine Posts sind immer sooo witzig. Toll!
    Du hast Recht, wer braucht schon die Sonne "gg".
    Schau mal auf Deine Uhr, ich bin immer noch am Rechner. Ich bin ganz Deiner Meinung, aufräumen kann ich morgen. :-))
    Ganz liebe Grüße zurück an die andere Ruhrpottstadt.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    jaaaa, wer braucht schon Sonne...pfft!!! Wir hatten heute Regen von 8 bis 18 Uhr!!!!!
    Da kommen Deine sommerlichen Kissen genau richtig!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist total toll, sowas hat der Schwede?!? Da muss ich aber mal nach gucken.
    Und der Tisch ist ja total süß!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, ich liebe diesen Stoff. Habe ihn damals in ganz rot-weiß gekauft und eine kleine Gardine fürs Spielzimmer meiner Kleinen genäht. Nun ist der Stoff schon so verblasst, aber ich bekomme ihn nirgends mehr. Also wenn Du noch ein Stück übrig hast, nehme ich geerrnnee :-)
    Tja und die liebe Sonne, lässt sich hier keine Sekunde blicken...trotz 20 Grad. Ist zum Mäusemelken, wir vermissen sie arg.

    Bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, der Stoff ist vom Schweden, toll! Als Kissenstoff genial! Und alles schön dekoriert. Übrigens Sonne haben wir leider auch nicht gehabt heute.
    Gute-Abend-Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    das ist gut: "Der Rosenstoff vom Schweden befand sich bis vor kurzem in den Tiefen meiner Stofftruhe..." Da liegt meiner noch. Weiss auch nicht mehr, warum ich ihn einst gekauft hab. Mir fällt immer mal wieder ein, was man draus machen könnte, aber bisher ist nix davon umgesetzt! Kissen brauch ich aber grad keine, Sommer ist von allein, wir schwitzen im Süden was das Zeug hält, mal sehen, so wird er wohl weiter liegen. Schau ich halt bei dir schöne Kissen an!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla

    Mein Kopfkino mit deiner Pinoccio-Nase magst jetzt nicht wissen oder ????? Ich lieg unterm Tisch !

    Den Stoff hab ich auch noch in den tiefen meines Schrankes, soll ich doch mal suchen gehen ?

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    gefällt mir gut, ich war heute gerade beim Schweden, ja wenn ich nur nähen könnte......
    Hier gab es auch den ganzen Tag nicht einen Sonnenstrahl, deshalb mußte ich mir heute eine Freude mit ein paar Kleinigkeiten vom Schweden machen!;-))

    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    was für ein genialer Post, köstlich!!!
    Ich liebe es, wie Du schreibst, zu schön!!!

    Sei mal feste gedrückt und ganz lieb gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla, ja das hellblau und vor allem das ganz helle türkis haben es mir auch angetan. Das kann ich dann aber nach ner Woche nicht schon wieder wegräumen ;-)) Hübsch hast Du es wieder gemacht.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,


    ich liebe deine Bilder, du triffst mich doch jedes mal damit und schon wieder haben wir etwas gemeinsam , nämlich den Stoff, den hab ich als Bettwäsche. Deine Kissen sind so super schön geworden, da brauchste wirklich keine Sonne mehr, da lacht das Herz auch so...
    Also ich nehme jetzt schon mal Platz bei dir, bekommst mich auch so schnell nicht mehr los...

    Liebste AbendGrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. ...ach wie schön...gefällt mir gut Deine Farbwahl...bei dem Wetter braucht man schöne Farben!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla, die Kissen sind traumhaft schön :-))

    Liebe Grüße,

    Frl. Zuckersüß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla, bin auch gerade am Kissen nähen für meine Sitzpolster. Nähst du einen Hotelverschluß oder Reisverschluß rein? Muß ich da Ecken abnähen bei einer 3 cm dicken Schaumstoffeinlage ? Vielleicht weißt du´s ja? Danke fürs Antworten. Geh jetzt aufs Erdbeerfeld 3 - 4 kg Beeren pflücken. Bis dann. Übrigens wieder toller Post von Dir !
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  15. ...wunderschön !!!!!!!!
    Liebe Ulla,
    es haben dir bestimmt schon mehrere gesagt, dass du ein GOLDSCHATZ bist ?!!!!!!!
    Mach aber nicht zu viel Stress, so wie es ist so ist es !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    schön ist es wieder geworden,alles passt wuderbar zusammen. Danke für die schönen Einblicke.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Zu schön, liebe Ulla!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Hey, bei mir ist die Sonne schon da, aber wie ich sie kenne, ist sie mal wieder weg, bis ich hier endlich mit dem, was Frau so zu tun hat, verschwunden und hat sich in bessere Kreise verzogen. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie bei dir ist und sich deine tolle blumige Deko anschaut. Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  19. Hej Ulla ( ♥♥♥ bißchen rosa)
    Die Kissen sind zauberhaft, ich würde sie sofort nehmen...so schönen Stoff hast du mal beim Schweden gefunden?
    Machen richtig Lust auf Sommer!
    Einen schönen Tag für Dich und ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht toll aus... herrlich gemütlich! :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla,
    Ohh... mein Lieblingsstoff,ich erwische ihn leider immer nur in weiss,in hellblau sieht er aber viel schöner aus.Die Kissen wirken richtig gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag auch wenn wir keine Sonne haben,man muß einfach das beste daraus machen.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Ganz ganz toll schaut's aus!
    Keine Sonne da, aber trotzdem einen schönen Tag!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Es schaut so richtig SOMMERFRISCH bei dir aus.....du hat einen tollen Geschmack, liebe Ulla!
    Gaaanz liebe Grüßkes schickt dir die Anna!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, miene liebe Ulla,
    ja, schön ist´s...
    Der Stoff ist wirklich toll, habe ihn im letzem Jahr auch geholt und an der Kasse bin ich nochmal zurück und habe ( aus Sicherheitsgründen ) nochmal abgeschnitten..Sicher ist sicher. Bei mir ist eine Tischdecke entstanden, und, da braucht man schon was, gell???
    Den Rest habe ich vor Herrn H. versteckt, der mir den Vogel zeigte...Umpf...Männer.
    Liebe Rosalie-Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    bei dir sieht es richtig schön sommerlich und frisch aus. Gefällt mir total gut. Alles passt so fein zusammen.
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  26. Hi Ulla!
    Ich kann derzeit auch nicht genug von der Farbe blau bekommen. Ich find sie sooo schön, dass ich morgen und wahrscheinlich Samstag auch blau bin. Äh, aber das ist was anderes. (Ne, dieses Jahr bleibe ich nüchtern, hab keine Lust auf viel Alkohol.)
    Deine Kissen sind unheimlich schön! Ach, wenn ich doch auch nur nähen könnte.....
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,

    das sieht richtig romantisch aus!!!! Sehr gemütlich ist es bei Dir!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,

    das sieht so gemütlich aus, dass man doch nicht raus möchte, wenn man bei Dir zu Besuch ist??? Die Kissen finde ich richtig schön dazu.

    Ich wünsche Dir trotzdem besseres Wetter, denn auf der Terrasse bei Dir ist es auch so schön, wie ich erinnere...

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin ganz neidisch.
    Irgendwie gibt es den Stoff nichr mehr.
    Jedenfall bei unseren Schweden.
    Dabei finde ich den so schön.
    Passt super bei dir rein.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  30. liebe Ulla!

    Ich LIEBE diesen Stoff! Ich habe mir letztes Jahr in Deutschland eine Rosalie Bettwäsche gekauft (zum zerschneiden), weil es sie in Ö schon lange nicht mehr gegeben hat. Jetzt gibt es sie wieder bei uns auch... ;-) .... sogar günstiger... hihi!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla