Direkt zum Hauptbereich

Lady Marmelade

Hallo Mädels!

Heute zum letzten mal! Versprochen!! Aber ich liebe diese roten kleinen Dinger wirklich!!!
Somit fuhren wir (mal wieder) zum Erdbeerfeld, um für den Jahresvorrat Marmelade Früchte zu sammeln!
(Klar: Jäger und Sammler...)
8 Kilo wurden nach Hause transportiert und weiterverarbeitet....

 naja, bevor wir losfuhren, suchte ich noch unseren örtlichen Flohmarkt auf... dürft mal raten, welche neuen Schätze in diesem Post versteckt sind...

dann aber ran ans Werk!
zwischen durch eine kleine Teepause!

klar... Erdbeer-Himbeere!

und irgendwann war ich auch mal fertig... 20 Gläser,
hoffe es reicht bis zum nächsten MAI.

Wünsche Euch einen schönen Abend und den "Jungs" ein gutes Spiel! 

WERDE auch NICHT gucken!! Versprochen...dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla, das sieht toll aus !!! 8 Kilo , alle Achtung !!! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Nun ich rate mal ... der Koffer und der Wecker?! Ja - das wären auch die Dinge die mein Herz am Flohmarkt höher schlagen lassen ...
    Liebe Grüße
    Juta

    P.S. Fast hätte ich vergessen zu schreiben - wie toll deine Marmeladen-Gläser aussehen ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulla,

    man schon wieder so fleißig und schön hast Du die Gläser dekoriert!!!
    Ich würde auch auf den Wecker und den Koffer tippen.
    Morgen gehe ich auch zum Flohmarkt, mal sehen was so in meine Tasche springt!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulla,

    schon wieder so fleißig und die Gläser sehen so toll aus!!!!
    Ich würde auch auf den Wecker und den Koffer tippen.
    Morgen gehe ich auch auf einen Flohmarkt, mal sehen was so in meine Tasche passt!!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,

    Woh, 20 Gläser hast du heute eingekocht, Respekt. Sehr schöne Fotos hast du wieder geschossen.
    Ich tippe auch auf den Wecker unedlen Koffer.

    Sehr Click.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Ulla,

    hmmmm lecker, selbstgemachte Erdbeermarmelade ist doch die allerbeste :)

    Ich schau mir gleich das Spiel der Deutschen an und bin sehr guter Dinge.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Du Fleißige,
    ich kann Deine Erdbeersucht vollkommen nachvollziehen... eine der leckersten Früchte dieser Erde ;-)) Musste heut auch wieder ran..... pflücken, essen, kochen..... saulecker!
    Ein schönes Wochenende und liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    da haben wir ja zusammen geköchelt. Hab auch meinen Erdbeermarmeladenvorrat aufgestockt. Selbstgemachte Erdbeermarmelade ist einfach ein Traum... Von dem Duft beim Kochen kann man einfach nicht genug bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    fleißig warst Du!!!
    Ich tippe auf Wecker, Waage und Koffer...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volltreffer! liebe Barbara! Der Koffer soll noch weiss werden - mal schauen wann ich dazu komme.... Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  10. Hallo Ulla,
    wir waren heute auch Erdbeeren pflücken, schon das dritte Mal. Der Juni wird voll genutzt und nächste Woche geht es weiter. ABER 8 Kilo...großen Respekt, dass würden wir nie schaffen (zu pflücken ;-))
    Deine Marmelade sieht sooo lecker aus, yummy yummy! Und Deine Flohmarktschätze gefallen mir auch sehr.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Erdbeeren gehen doch immer.
    Und wenn sie noch in sooo schönen Bilder verpackt sind.
    Besonders deine roten mit weißen Punkten geprägten Accessoire haben es mir angetan.Ach ja die Farbe ROT....
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Ulla. 8 Kg verarbeitet, toll! Hast Du den Jahresvorrat inzwischen nicht schon zusammen?;)
    Hübsch verpackt hast Du Deine Marmelade, so macht es sicher doppelt soviel Spaß, sie zum Verzehr auf den Tisch zu stellen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    ganz schön fleißig warst du! 8 Kilo von den kleinen, süßen Früchtchen hast du verarbeitet, nicht schlecht! Wunderschön sehen deine Marmeladengläser aus und deine Flohmarktschätze sind ganz toll!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla, nun wollte ich auch gerade Koffer, Wecker, Waage schreiben und sehe, die liebe Barbara hat's schon erraten! Aber schöne Einkochbilder zeigst Du!
    VlG Mina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    Erbeermarmelade muss ich noch machen. Bisher habe ich nur Erdbeer-Rhabarber Marmelade gekocht weil es den Rhabarber ja nicht so lange gibt.
    Du hast die Gläser aber viel schöner dekoriert als ich.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lady Marmelade... mmmh, das sieht lecker aus, und du warst ganz schön fleißig, liebe Lady...8 Kilo...Hallo!!!!!
    Hätte ich ein bißchen Angst bekommen. Aber...geschafft ist geschafft. Bin auf die Koffer-Folge-Photo´s gespannt.
    Bis zum nächsten Mal...
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    da hast du aber ganz schön was geschafft. Ich versuche mir gerade 8 Kilo Erdbeeren vorzustellen, war bestimmt eine schöne Menge. Verarbeitet in den wunderchön verzierten Gläsern sieht sie sehr lecker aus.
    Und deine Flohmarktschätze sind ein Traum. Der Koffer sieht in weiß bestimmt super aus. Ich war heute auch und habe NICHTS gefunden. *schnief*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,

    danke für den leckeren Kaffee. Das geht immer, genau wie die Erdbeermarmelade, ich find´s schön, so viel zu haben. Und ich mag die auch so gerne.

    Ich? Ich bin Fan von Dänemark ( die haben ja auch nicht so viele), ne, war ich schon immer. Problem gibt es nächsten Sonntag, wenn die beiden Mannschaften gegeneinander spielen, denn die deutsche Mannschaft gefällt mir zu Zeit auch sehr gut.. Soll die bessere Mannschaft gewinnen.... Magst Du auch Fußball schauen?

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amalie!
      Immer wenn ich schaue, verlieren die Jungs! Klar habe ich immer mal wieder ein Blick auf das Zwischenergebnis und drücke die Daumen! Aber meine Familie verbannt mich bei Deutschlandspielen...Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  19. Ein zauberhafter Erbeer-Post, da warst du aber fleißig!
    Selbstgemacht schmeckt so viel besser...lecker....& so schöne Dinge hast du auf dem Flohmarkt gefunden, den Wecker mag ich sehr!
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ulla,

    da warst du aber sehr fleissig!!! Sieht aber auch wirklich zu lecker aus.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  21. Hi Ulla,
    20 Gläser Marmelade?!?! Sag mal, wie lange kommt ihr damit aus?! Drei Jahre?
    Alle Achtung, da warst du aber fleißig!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla