Direkt zum Hauptbereich

Ab in den Urlaub...

heißt es leider bei uns noch nicht, aber ich stecke schon mal in der einen oder anderen Vorbereitung!

Hallo, Ihr Lieben!!

Bei einer langen Autofahrt muss alles gut geplant sein und vor allem ALLES griffbereit!

"Mama, hab Durst!"

"Mama... kannst mal was zum Essen suchen..."

die Sätze sind uns allem wohlbekannt!!

Deshalb wird alles gut erreichbar an die Kopfstütze gehängt. Notfalls ein Band zum Anhängen anbringen!
Es gibt diese langen Utensilos fürs Auto zu kaufen. Bei uns waren sie aber irgendwie immer unpraktisch und so habe ich mich für die kleine Ausführung einschieden. Die Plastikkörbe gibt überall zu kaufen, etwas Deko drauf und los gehts. Im Urlaub haben sie dann im Bad ihren Platz - bis zur Rückfahrt - an die ich jetzt noch gar nicht denken mag...

 Aus-Dauerlutscher und Nervennahrung dürfen natürlich nicht fehlen!!!

(genauso wie der DVD Player - SUPER Erfindung, die Augen der Kinder sind zum Urlaubsstart immer eckig!!!... der Nintendo, der MP 3 Player.....)


An dieser Stelle möchte ich Euch noch einen neuen Blog vorstellen:

Ich sag Euch: es lohnt sich bei Vicky von Magnolienherz vorbeizuschauen!!

Sie macht wirklich tolle Sachen!!!!


In den nächsten Tagen wirds hier bestimmt ein wenig ruhiger  - es sind Ferien und wir haben sooo einiges vor!!!

Wünsche Euch eine schöne Zeit!!

Trotz Regen!!

Liebe Grüße

Ulla

 

Kommentare

  1. Liebe Ulla...die Idee mit den Körben finde ich klaaaaassssseeee, besonders weil man sie im Urlaub weiter verwenden kann....
    Ich wünsche Dir eine schönen Ferienzeit und einen tollen Urlaub!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,

    erstmal vielen lieben Dank ;o) Das ist wirklich total nett von dir und ich werd mich demnächst mal revangieren!!
    Diese Körbchen sind ja wirklich eine tolle Idee!! Wie oft hat man ausversehen das Essen im Kofferraum...
    Ich wünsche dir eine stressfreie Vorbereitung und freue mich auf Neuigkeiten!!

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. ...ja, so sieht unser Proviant auch immer aus, nur die genialen Körbchen fehlen uns definitiv noch: Ja die Augen sind eckig, und Trixie Belden habe ich schon gelesen,schmunzel ;O)
    Wir haben noch zwei Wochen und zwei Tage Schule, dauert also noch ein bißchen.
    Ich schicke allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. bei depot gibs die utensilos.
    meißt unten in den bad/körbchen ecken versteckt.
    für ca. 3 euro.

    sg
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Ich habe meiner letztes Jahr im Supermarkt gekauft. Bisher "wohnten" meine Wäscheklammern im Keller drin...

      Löschen
  5. Da kann ja gar nichts mehr schiefgehen, so gut wie du das vorbereitet hast!
    Ja, bei Magnolienherz schau ich jetzt auch vorbei!

    LG,
    Claro :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    Du bist scheinbar immer bestens vorbereitet!!! "gg"
    Da kanns dann ja beruhigend in den Urlaub gehen.
    So, dann brauchen wir nur noch eine große Schüppe voll Sonne und bitte
    etwas wärmere Temperarturen, denn dann kämen die Daheimgebliebenen auch
    mal in Urlaubsstimmung.
    Bis die Tage. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    na dann kann es ja losgehen, alles bestens organisiert! Wünsche Dir und Deiner Family einen schönen Urlaub und gute Erholung!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wer verreist am schönsten? Na ist doch klar: Ulla!
    Auch wenn ich mich hier zum x. Mal wiederhole. Ich finde Deine Zubereitung und Ausführung immer so liebevoll. Ich hoffe sehr, daß die Profiteure das auch honorieren, mit immer wiederkehrender Begeisterung! Die hast Du Dir nämlich wirklich verdient, mit all´ den Gedanken die Du Dir um die Menschen in Deinem Umfeld machst ♥
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla!
    Ja, ja, Mütter und ihr perfekt gepackter Reiseproviant! Ich bin auch so eine!

    Wer liest denn bei euch Trixie Belden? Ich habe das geliebt! Leider hat es meine Kinder nicht interessiert und so hab ich die Bücher meiner Nichte vermacht, die es so liebt wie ich! Und Hanni und Nanni gehörte auch dazu und ist auch bei ihr ein Hit!

    Schönen Urlaub!!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja!
      Dolly und Trixie Belden! Kindheitserinnungen! Beide Mädels haben meine letzten 3 Bände Trixie gelesen. Die drei Bücher haben wir am Samstag auf dem Flohmarkt gefunden *freu* - Fahren mit in den Urlaub!... und halt mich nicht für verrückt. Letztes Jahr habe ich alle Dolly Bücher noch einmal gelesen und fand sie immer noch soooo schön! Mein Mann hat sich weggelacht!!! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  10. Hallo Ulla,
    die Utensilo gefallen mir sehr gut, so schön liebevoll dekoriert. Leider fährt meine Tochter nicht mehr mit uns in Urlaub, aber diese tollen Dinger kann man immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hey Ulla,
    du hast Recht, wer gut vorbereitet ist, dem fällt´s leichter.
    Wann geht´s denn los?
    Ich muß noch zwei Wochen warten...grumel...
    Aber dann.
    Wünsche dir und deinen Mädchen schöne Ferientage, leider fallen ja Draußen-Aktionen tatsächlich ins Wasser..nochmal grumel..
    Ach, danke für deine lieben Worte, war gestern doch sehr emotional, nach dem Lesen der Kommentare, ach ja, schnief.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    hihi...dicht gefolgt von der Frage:wann sind wir endlich daaaaaa????;)))))
    Bist ja schon bestens gerüstet!!! Wohin geht es denn?
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    ich mach mal gerade eine Pause am PC, die Männer verlegen im Wohnzimmer den Fußboden.
    Ja, so war das früher bei uns auch immer. Wir waren oft unterwegs und so musste für die Kinder alles griffbereit in der Nähe untergebracht werden. Und ohne ihren Kinderkoffer, gefüllt mit Nintendo, Büchern und Lieblingsliedern ging gar nichts. Aber während der oft langen Autofahrten (zu Verwandten oder in den Urlaub) war dann stets eine fast himmlische Ruhe.
    Deine Körbchen sind hübsch geworden. Gefällt mir.
    Und, Platz für Tomatenstrauch und Ingrid auch eingeplant?;)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Ich nochmal:0))
    Ha, ha, Ingrid und Tomate war bei Barbara. Da habe ich gerade was verwechselt.
    Bis dann, Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    da hast du dir eine tolle Idee für deine Kids ausgedacht, mir gefielen die angebotenen Täschchen auch nie.
    Versorgt seid ihr ja reichlich wie ich das sehe, nun wünsche ich dir und deiner Family eine
    tolle Zeit, angenehme freie Straßen und starke Nerven...
    Freu mich wenn du wieder zurück bist...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    dass kommt mir auch seeeehr bekannt vor :0)))). Allerdings gab es bei uns in den ersten Jahren noch keinen MP3 Player :0). Aber alles andere stimmt :0). Deine Autotasche sieht aber wunderschön aus, da muss man erst mal drauf kommen.
    Tja hier sind Ferien und was haben wir für ein Wetter???? Hoffentlich erwischt Ihr es im Urlaub besser!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara
    PS. Was mir gerade einfällt....gibt es auf Burg Vischering auch eine Weihnachtsausstellung???

    AntwortenLöschen
  17. Ihr seid ja bestens gerüstet für die Fahrt :-) Sehr schöne Ideen!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,

    Tolle Idee!^^ Wo hast Du die schönen Teile her???

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  19. ...genial...das ist genau das Richtige für eine lange Fahrt....und auch noch in sehr hübsch...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Geniale Idee, liebe Ulla........da werden sich deine Kids aber freuen........was für ein Urlaubsantritt:))) TOOOOOLLLLL!
    gggglG
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Ulla,

    dann wünsche ich euch mal einen schönen und erholsamen Urlaub und das die Sonne des öfteren euch besucht :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Ideen wieder - genießt euren Urlaub ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    na, Du hast ja wieder Feines gemacht und nu kann es ja bald losgehen... Wir wollen auch bald starten und ich bin am vorbereiten und Listen schreiben und einkaufen, undundund
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla, oh das sieht toll aus und ist eine gute Idee. Ob man solch einen Korb auch ins Flugzeug mitnehmen kann:) Hab es fein, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ulla!
    Eine ganz süße Idee, deine Kinder werden sich freuen. Da kann es einem wirklich nicht langweilig werden bei der Autofahrt und der DVD-Player ist ja auch mit dabei. Wie haben unsere Eltern das bloß ohne DVD-Player geschafft?
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Ulla! Wo warst Du nur, als ich heute mein Auto vollgepackt habe?? So schön und ordentlich hätte also alles aussehen können aber stattdessen ... Chaos :))) bin nach der Arbeit mit dem Kleinen nach Ft Lauderdale gefahren um das Wochenende bei meinem Cousin und Familie zu verbringen. Mein Mann ist schon seit Mittwoch in Miami, deswegen waren es nur wir zwei aber bei einer 4stündigen Fahrt muss man ja an alles gedacht haben :))) gerne hätte ich auch gerne ein Trixie Belden Buch mit dabei :))) Dann wünsche ich mal viel Sonnenschein! Auf unserer Fahrt hat's leider auch gegossen :(
    Liebe Grüße, Phanit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Ulla,
    als stille Leserin, die Deinen Blog grad von Anfang an liest, muss ich mich jetzt einfach einmal melden! Ich danke Dir!!! Seit ungelogen einem Jahr und zwei Monaten zerbreche ich mir den Kopf über eine bestimmte Textstelle aus einem Kinder-/Jugendbuch. Ich habe hin und her überlegt, war es bei den 5 Freunden, war es bei Tina und Tini. Und nun stolpere ich über diesen Eintrag und - heureka! - es war bei Trixie Belden! Vielen Dank für eine Armee von Glühbirnen, die über meinem Kopf angegangen ist :o)
    Und Dein Blog und Dein Haus sind traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla