Direkt zum Hauptbereich

Für die italienischen Momente im Leben

...oder Vorfreude ist  immer die schönste Freude...

Nachdem ich gestern erst mit Jana über den Flohmarkt gebummelt bin (rechts die Kartoffelreibe durfte mit nach Hause - naja... nicht gerade italienisch, aber passte so schön ins Farbkonzept)
habe ich anschließend ein Stündchen  Nixtun verbracht...schön auf meiner Gartenliege....

wie das immer so ist.... ich wurde unruhig... also los... Küche um dekorieren. Weil die Sonne so schön schien, hatte ich Urlaubsvorfreude und musste diese auch gleich in die Küche bringen..

Klar... ein guter Espresso und die leckeren italienischen Kekse gehören dazu. Die Italiener verstehen halt was von gutem Kaffee!




und so gestärkt begab ich mich an den Herd und konnte rufen:
"Kinder!! Miracoli ist fertig!" (Danke Bianca! ...meine Schreibweise kam mir schon irgendwie merkwürdig vor... aber den Akzent krieg ich nicht drauf *lach*)

Mama Miracoli wünscht Euch einen schönen Sonntag!
Bei uns schüttet es! Ich kann gar nicht glauben, dass wir gestern Abend bei herrlichem Wetter bis um eins im Biergarten waren und noch nach Hause geradelt sind! Unglaublich!!!

Viele Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    wie hübsch!!! Und wirklich sehr italienisch!!! Man bekommt direkt Lust auf Pasta...hihi!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    ciao bella!!!!;))))))))))

    AntwortenLöschen
  2. So schön ist es wieder bei dir!
    Ich setz mich kurz dazu, ok?!
    Bei uns schüttet und windet es auch :(
    Machen wir das Beste draus!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,

    ich habe deinen Blog gerade eben erst entdeckt und war schon ordentlich bei dir stöbern und lesen, eine sehr schöne Seite und schicke Fotos!
    Bei uns ist das Wetter auch miserabel und wir wünschen uns nichts sehnlicher als Sommer und Sonne!
    Einen schönen Restsonntag,

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    ich finde es einfach super, was Dir immer für tolle Sachen einfallen!
    Und Deine Kaffeebilder sind jedes Mal ein Hochgenuss!
    Witzig, auf dem drittletzten Foto sieht die Espresso-Kanne richtig rot aus!
    Überhaupt, die Deko ist wieder einmal spitze!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Ulla,
    du muß tapfer sein...nicht mehr lange... dann bist du ...in bella Italia.
    Eine kleine Vorfreude hast du dir schon mal gemacht. Ich liebe auch Espresso. Ohne ihn ( und ohne meinen Mann, natürlich, iss ja klar...) könnte ich nicht leben.
    Tja..la dolce vita..
    Lieben Sonntagsgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    weißt Du, wann ich schimpfe, wie eine italienische Mamma? Wenn ich einen Kommentar verfasse und der dann einfach futsch ist. Nun ist etwas Zeit vergangen und ich versuche es erneut, Deinen italienischen Post zu kommentieren :o)
    Hier haben wir heute auch kein Wetter zum Draußen-Pasta-Essen :o( Gestern war es noch soooooo schön ♥
    Deine Kekse finde ich so hübsch. Wie Knöpfe, sehen sie aus. Was ist denn das für ein Bäcker?
    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    leckerer Post, macht gleich Hunger auf mehr! Hier scheint nach Gewitter gerade wieder die Sonne!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schick Dir Sonne gglg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,

    Wieder ein toller Post. Man bekommt direkt Kaffeedurst. lecker
    Ich hoffe, der Regen ist nun durch bei euch und ihr könnt die Sonne noch etwas genießen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    es sieht bei Dir einfach immer nur soooooooooooooooooo schön & gemütlich aus.
    Wünsche Dir noch einen tollen Sonntag, jetzt hat es ja mal endlich aufgehört, zu regnen. Lass es Dir gutgehen. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön. Da kommen Erinnerungen auf an unseren Italienurlaub. Lecker Espresso und Biscotti!!! Miraculi brauch ich nicht so, aber wir haben heute auch in der Pizzeria bestellt. Bei uns scheint gerade mal wieder die Sonne, hält aber meist nicht lange an.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla,
    rot/weiß ist immer frisch, oder? Ich stehe da ja total drauf. Ach, ich kann mich für so vieles begeistern. Der rote Milchtopf auf dem unteren Bild ist toll! Und die roten Schälchen. Und... einfach alles! Müsst ihr noch lange auf Eure Reise warten? Wir zählen auch schon den Countdown...
    Liebe Grüße und eine schönen Sonntagabend (hoffentlich wieder sonnig)
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    bei dir bekommt man gleich italienisches Urlaubsfeeling.
    Zum Glück ist der Urlaub ja nicht mehr lange hin...
    Schönen Sonntag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  13. Hi Ulla,
    "Essen ist fertig...Mirácoli ist fertig" Da komm ich gerne und setz mich zu euch an den Tisch! In deiner tollen sommerlich-frischen Küche! Und trinke anschließend draußen (bei schönem Wetter) einen Kaffee mit dir. Aus deinen tollen rot/weiß/gepunkteten Tassen.
    Träumend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    wie schön du immer alles herrichtest. Ich liebe die Farben rot-weiß. Es ist bestimmt urgemütlich bei euch. Naja, sollte ich mal in der Nähe sein - ne dann ...

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag-Abend.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht mal wieder toll aus bei euch...
    Bei uns hat es heute auch wieder ordentlich gegossen!! Grad als wir bei lieben Freunden angekommen sind. Aber später konnten die beiden Jungs dann noch im pool plantschen.

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! :) JA, ist das Wetter nicht schräg? Hier auch, Sonne und hei6/schwül einerseits, andererseits plötzlich Regen und bissl Gewitter und dann sofort wieder Sonne...tzö! ;) Aber zum Glück alles noch sehr harmlos hier!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

    AntwortenLöschen
  17. ...bis zu den Ferien haben wir noch ein bißchen was ums Eck zu bringen, doch ich liebe Sommer und alles was rot ist, lach!
    Und genieße jeden Sonnenstrahl, den ich erhaschen kann. Im Moment ziehen wieder Gewitterwolken auf.
    Sei soooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    gaaanz tolle Bilder :)
    Jaja, das Wetter ist dieses Jahr sehr beständig, es regnet konsequent immer wieder...
    Ich wünsche Dir ganz viel Italienfeeling,
    mit herzlichen Grüssen,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    ein netter Sonntags-Post. So richtig zum verweilen und entspannen bei Deinem ganz leckeren Kaffee. Da kann doch das Wetter sein wies grade will....
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Ulla.. hach welch fröhliche und schöne Bilder du uns zeigst..
    und ich mag rot ganz ganz gerne..
    macht einfach fröhlich gel..
    ich drück dich.. hab es fein..
    ggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  21. Hach, sooo schön gemütlich! Würde gern auf einen Espresso vorbeikommen. ;o)
    Sei lieb gegrüßt von Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, liebe Ulla ...

    es ist einfach erfrischend, wenn man auf Deinen Blog kommt - alles ist so herrlich fröhlich - so bunt irgendwie, obwohl das Rot ja überwiegt - einfach GuteLaunemachend!!
    Danke dafür!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,

    eben noch Farbe ... jetzt schon italienisch - bei Dir ist es immer spannend, finde ich, wie es bei Dir aussehen wird. Italienisch: Daumen hoch! Mir gefällt´s
    gut und ich bin gespannt, was nächste Woche kommt....?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Ulla,

    hmmm lecker Miraculi, so leckere Pastarezepte müssten wir auch mal wieder machen. Thema italienscher Abend ist auch nicht schlecht und du zeigst uns ja schon die schönsten Dekoideen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla, bei Dir sieht es immer so schoen einladend und gemuetlich aus! Und Du bist immer sooo fleissig! Wenn ich einen neuen Post von Dir sehe, frage ich mich jedes Mal, wie die liebe Ulla wohl wieder ein wenig umdekoriert hat und freu mich dann ueber die huebschen Bilder :) Oh Gott und Miracoli gab es frueher bei uns gaaaanz oft, wie witzig, daran habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht! Nun habe ich voll die Lust darauf! Uebrigens habe ich endlich Gummistiefel gefunden :)
    Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla

    Du scheinst die EM-Niederlage bestens verdaut zu haben ;-).
    La bella Italia... hat halt eben schon seine Reize ;-).
    Danke für deine lieben Glückwünsche.
    Freu mich immer wieder sehr über deine Kommentare.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  27. Hmm, isch liebe Miracoli.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla