Direkt zum Hauptbereich

Kochen mit Freunden...

Hallo Ihr Lieben...

ein verregneter Sonntag - was kann man da besseres machen, als sich mit lieben Freunden zum Kochen zu treffen (... auf der Couch liegen und den Freunden beim Kochen zusehen...)

Also unserer Sonntag war auf jedenfall klasse - aber der Reihe nach...

oben seht Ihr die Deko, die ich bei Karolinas Traumhochzeit von RosaRot  "gemopst" habe!
Ich finde die Idee der Holländer so klasse, am Ende eines Essens Pfefferminz zu servieren!!!


die Kids bekamen "viele, viele bunte Samties"!

Meine Mädels zauberten mit ihrem Thermomix, ein Gatte setzte Erdbeerlikör an
 (LECKER!!! Hicks...)
und ich war für die Tischdeko zuständig...

war ja schnell fertig, also - abwarten und Tee trinken...


Unser Menue:


ofenfrische Brötchen und drei Sorten Dips
*
Hähnchen-Bananen-Curry an Basmati Reis
*
Himbeer-Charlotte
reichlich Erdbeerlikör
*
super viel Gelächter und Spaß



Ich fande, dass wir in relativ kurzer Zeit, ein super Menue auf dem Tisch hatten.

Der Thermomix ist klasse, hat aber nicht den "Must-have-pronto" Effekt ausgelöst...

Vielleicht bin ich einfach der Herdmensch, der alles übersichtlich auf dem Herd haben muss.

Spültechnisch kam einiges zusammen - ich würde sagen fast soviel wie beim herkömmlichen Kochen.

Mein Mann war am Ende des Abends sichtlich erleichtert und trank ganz entspannt sein Bier...

Werde jetzt bei Euch vorbeischauen!


Das Wetter schaut  bei uns ehr nach Meeresbrise aus...

 
...und mit dem trüben Wetter sag ich 

bis bald!

Ulla

Kommentare

  1. Hallo liebe Ulla,

    das sieht nach einem schönen Sonntag aus und nach einem gelungenen Menü!!!
    Es sieht alles so lecker aus und Deine Deko ist wie immer wunderschön!!!
    Übrigens soll das Wetter nächste Woche wirklich besser werden, also geben wir doch die Hoffnung nicht auf!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Ulla, das isses Beste was man aus einem verregneten Sonntag machen kann. Klingt wunderbar, nach viel Kurzweil und Vergnügen!
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir :)
    Die Idee von Karolina fand ich auch so toll und habe mir gestern im Bastelgeschäft zehn kleine Schachteln geholt und will sie jetzt die Tage mal aufhübschen....
    Euer Erdbeerlikör sieht ja lecker aus!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulla,
    herrlich. Da wäre ich echt gerne dabei gewesen.
    Toll!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    da hätte ich mich auch gern dazugesetzt!!! Superschöne Deko!!!!
    Erdbeerlikör...klingt guuuuut!!!hihi
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ...tolle Deko..Hammer Menü...war bestimmt ein toller Abend!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    das sieht nach einem wunderbaren Sonntag aus :)
    Kannst du mir bitte bitte bitte das Rezept für den Erdbeerlikör geben? Der sieht sooo lecker und cremig aus, sowas lieb ich ja.

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,


    ich hab es ja schon längst selbst beschlossen, ich LADE mich
    mal bei dir ein!

    Mehr Worte "gibbet" heute nicht...
    ...das du alles SUPI machst, weißte selbst...


    Gutes Nächtle

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla, sieht so aus als hättet Ihr einen perfekten Sonntag gehabt, trotz Regen und trübes Wetter! Und ich schließe mich den anderen an... teilst Du das Rezept für Deinen Erdbeerlikör mit uns?? Das sieht soooo lecker aus!
    Herzliche Grüße, Phanit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    ich finde ja, der holländische Pfefferminz schmeckt besonders gut. In unserer Zeit im Emsland habe ich mir immer Vorrate davon in Overdinkel im "Grenzlädchen" gekauft;)Habe jetzt ( auf der anderen Seite Deutschlands;)) immer noch ein paar Tütchen von diesem Pfefferminz.

    Euer Menue klingt wirklich superlecker.Die Brötchen kamen auch aus dem Thermomix? Aber ich glaube, daß ich doch lieber eine schöne rote Kitchen Aid haben möchte.
    Deine Küchenbilder sind immer sooo schön gemütlich. Und wieder solch ein tolles Kissen. Wird Zeit, daß ich meine Kartons mit dem ganzen Nähkram ausgepackt bekommen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute und schicke Dir von hier oben ein paar Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber einladend aus!!
    Ihr hattet bestimmt sehr viel Spaß und eine kleine Ablenkung von diesem trüben Wetter. Soll ja noch schön werden heute, aber im Moment regnet es wieder einfach nur. Bin gespannt...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ulla,
    das schaut ja nach einem tollen Tag aus! Das könnten wir auch mal wieder machen.....wir haben die letzten beiden Samstag Abend mit Freunden gegrillt. Einmal zu sechst, einmal zu acht...........war ja auch schön.
    Die Idee mit den Schächtelchen ist schön! Hab ich jetzt schon öfters gesehen hier, aber deine gefallen mir ganz besonders gut!
    Und nun oute ich mich mal. Also, wir haben im Schnitt so 20°, Wind und auch immer wieder Regenschauer. Wetter im Süden wie an der Nordsee! Und ich? Ich liebe es! Weil ich Hitzewellen hasse! Da geht es mir nämlich nicht gut! Und weil ich die Nordsee liebe! Und schon lange nicht mehr da war und sicher auch nicht so schnell hinkomme! So, jetzt ist es raus! Da ich am Wetter eh nichts ändern kann, nützt ja auch alles meckern nichts!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    oh, da wär ich auch gern dabei gewesen, lecker lecker auch für`s Auge.
    Mir geht's wie Dir, was den Thermomix betrifft. Meine Freundin hat auch einen und schwört drauf und sie zaubert ganze Menüs damit und kocht nur noch damit.
    Muß man aber dann auch, weil der Preis ist schon happig.
    Ich bin aber auch eher der Typ Topferlgucker und Rührer und mein Mann war auch echt froh das dieser Krug an ihm vorbei ging, am Ende hätt' er noch kochen müssen ( is ja beim Thermmix alles so kinderleicht, ne )
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    da habt ihr das schlechte Wetter wirklich ausgenutzt und einen tollen Tag verbracht. Euer Menue hört sich richtig lecker an.
    Danke, für deine Einschätzung mit dem Thermomix. Bei Gelegenheit werde ich ihn mir auch mal anschauen, aber es muß nicht sofort sein...
    Die Pfefferminzschächtelchen sind richtig süß!
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    wie toll, die gemopste Idee der Schachteln. Wußte gar nicht, daß die Menschen aus dem Nachbarland, Pfefferminzbonbons nach dem Essen reichen!?
    Ich hatte auch mal einen Thermomix-Vorführ-Nachmittag. Der war echt lustig und lecker, aber ich finde auch, die Töpfe auf dem Herd haben sowas nostalgisches. Für das Geld würde ich mir lieber meine Lieblingstöpfe von WMF gönnen und hätte sogar noch was Geld über ;o)
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    das sieht nach einem rundum gelungenen Sonntag aus, Du hast wieder so eine schöne Deko gezaubert, das mit dem Pfefferminz reichen nach dem Essen, wußte ich auch nicht. Kochen mit Thermomix sagt mir im Moment auch nichts, muß ich mich gleich mal kundig machen!
    Wünsche Dir noch einen schönene Tag und alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe...
    ach...wundervolle Bilder & deine Deko...wie immer: TRAUMHAFT!
    Allerdings muss ich zugeben....ich musste Thermofix erstmal g***ln...
    tz,tz...ja leb ich den hinter dem Mond....
    und den nächsten Post schreibt dann dein Mann und verrät das Likörrezept...ja??
    Drück Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    deine Fotos und deine Deko sind wieder mit soviel Liebe gemacht und wenn man dann noch so bei dir liest, wäre man am liebsten dabei gewesen.
    Meine Schwester hat einen Thermomix, aber ich bräuchte ihn nicht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, bei uns scheint doch heute tatsächlich die Sonne, jippie.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    dass hört sich nach einem tollen Abend an.
    Deine Deko ist wie immer klasse. Was gab es denn für leckere Dips?
    Ich habe übrigens auch einen Thermomix, allerdings nicht den ganz neuen sondern das Vorgängermodell. Ich find ihn klasse mache aber jetzt auch nicht jeden Tag was damit. Bei uns regnet es mal wieder :(.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    na das hört sich ja nach einem richtig gelungenen Sonntag an. Die Speisekarte liest sich auf jeden Fall gut. :-))
    So, hier kommt jetzt mal ein bisschen die Sonne raus, deshalb wünsche ich Dir noch einen tollen Nachmittag mit Sonne.
    Liebe Grüße aus dem nahen Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    das sieht total süß aus und hört sich super lecker an!!!
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr viel Spaß hattet.
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,
    die Charlotte und der Likör sehen total lecker aus. Der Thermomix stand irgendwie schon auf meiner Habenwollen-Liste, er ist aber so wahnsinnig teuer. Vielleicht sollte ich doch lieber über die Kitchen Aid nachdenken. Deine Deko ist sehr schön, Pfefferminzbonbons nach dem Essen sind eine Superidee.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    Da wäre ich auch gerne als Gast dabei gewesen. Der Likör lacht mich total an. Die kleinen Giveaways sind eine supi Idee, die ich dir hoffentlich auch mopsen darf bei meiner nächsten Fete. Hier ist der Thermomix auch grad der Renner. Aber nicht bei mir, ich koche größere Mengen und liebe meine Töpfe.
    Lg von Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    zuerst habe ich gelesen: Kochen mit Freude!!Hä, wie meint sie das, kochen wir nicht alle jeden Tag auf´s Neue voller Leidenschaft und Inbrunst??? Aber dann, mit Lesebrille, ...ach sooo.
    Also gibt´s erstmal keinen Thermofreund? Gut, dann warte ich auch mit dem Angucken...Ihr hattet bestimmt einen tollen Abend. Alles hört sich oberlecker an und sieht auch oberlecker aus. Tolle Photo´s hast du wieder gemacht.
    Und das Wetter...läßt mich so langsam in die Tischkante beißen...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Ulla, Dankeschön für Deine lieben Zeilen, freu mich, dass es Dir gefällt :)

    ui, das sieht so wunderbar aus und nach einem sehr gelungenen und gemütlichen Sonntag, trotz Regen.

    Es soll ja wieder schöner werden :) Ganz liebe Grüße aus Berlin und hab einen zauberhaften Abend bis bald!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, liebe Ulla!
    Da stolpere ich zufällig über deinen Blog --- und was sehe ich??? Diese Pfefferminzdrops, die es bei uns schlagartig in keinem Laden mehr zu kaufen gibt!!!! Wahhhhh--- ich habe gerade heute erst wieder danach gefragt, aber niemand kann mir sagen, wieso...
    Darum meine Frage an dich: Wie heißen diese Drops nun richtig und wo gibt es sie zu kaufen??? Ich würde sie mir ja gerne online bestellen, aber ich finde sie nirgends, weil ich die genaue Bezeichnung nicht weiß... :-(
    Du hast sie sooo süß in den Schächtelchen angerichtet- das ist eine tolle Idee!
    Bitte maile mir doch unter sigridsteinecke(ÄT)t-online
    Ich würde mich sooo sehr freuen!
    Liebe Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,

    herrlich, auch mal kochen zu lassen und nur für die Dekoration zuständig zu sein.
    Die Rezepte lesen sich sehr lecker - da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

    Und das Wetter... heute so schrecklich, wie bei Dir am Dienstag.

    Hoffentlich ist´s schon wieder schöner bei Euch.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe ♥ Ulla ♥,

    Es sieht ganz phantastisch aus! Und die Idee mit den Schächtelchen ist wirklich goldig.

    Der Thermomix ist schon nicht schlecht...(Hatte auch mal eine Vorführung)
    Aber... die sind so toll vorbereitet, das es dann so fix geht. Wenn man's dann selber macht, muss man halt auch selber noch die ganzen Vorbereitungen treffen. Dann kostet's eben doch noch mehr Zeit.

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse

    TINA

    AntwortenLöschen
  29. Hi Ulla,

    die gemopsten Schachteln sehen ja toll aus und auch Euer Menu klingt lecker. Da wäre ich echt gerne dabei gewesen, schon allein deswegen, um mir mal den Thermomix anzuschauen - das Wundergerät für die Frau ;)
    Schick dir viele liebe Grüße.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Euer Menü hört sich soooo lecker an!!!

    Die Schächtelchen finde ich total nett.
    Eine liebe Idee auf der Tafel.

    Grüße aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla