Direkt zum Hauptbereich

Mein Königreich...

liegt in Herten-Scherlebeck!!

Hallo Ihr Lieben!

Am Freitag brauchte ich eine kurze Atempause und die fand ich in der schönen Bauernschaft von Scherlebeck! Wer schon mal dort war, weis wovon ich spreche...

Wunderschöne alte Bauernhöfe, Fachwerkhäuser und inmitten dieses Kleinods findet Ihr den wunderschönen Laden von Kathin König!!!

Schon der Empfang ist etwas besonders. 
Überall findet Ihr wunderschöne Töpferarbeiten vom Ehemann der Ladenbesitzerin.

Aber nicht nur tolle Töpferarbeiten sind dort zu finden...
Herr König stellt ganz besondere Pflastersteine her. Leider ist das Foto der besonderen Stücke unscharf!
Ich durfe sogar in die Werkstatt und die neue Kreation bewundern. Plastersteine mit Zahlen und Buchstaben. Habe ich in dieser Form noch nirgens gesehen. Wenn sie fertig verarbeitet sind, werde ich aufjeden Fall noch Fotos nachreichen!!! Eine geniale Idee.

Doch nun entführe ich Euch in den kleinen, aber sehr feinen Laden...



 liebevoll ausgewählte Stücke, alles wunderschön nach Farben dekoriert!!
Es gibt an jeder Ecke wundervolle Kleinigkeiten zu entdecken...



meine Lieblingsfarbe....

einmal Rundumblick...

und ein wundervoller Abschied....

Wer das kleine Königreich von Karthrin König besuchen möchte findet es hier:

Kampstr. 9
45701 Herten-Scherlebeck
(neben dem Heine-Hof)

Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag
11.00 Uhr - 18.00 Uhr

und auch gerne nach Absprache!



Wünsche Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla,


    DANKE für den schönen Ausflug! Das Lädchen ist wirklich süß und ich habe schon ein paar Sachen entdeckt. Werde gleich auf Google schauen in welcher Ecke von Deutschland das Lädchen zu finden ist, wer weiß vielleicht komme ich in den nächsten Wochen annähernd dort vorbei und kann einen Abstecher machen , wäre echt toll...aber jetzt google ich mal...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    siehst Du, Du musst gar nicht umziehen, bei Euch gibts doch genauso tolle Geschäfte :-)
    Da würde ich ja auch SEHR gerne stöbern gehen!!!
    Ein toller Laden und sehr schöne Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    wow, ist das schön dort!!! Wirklich traumhaft!!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    das wäre auch mein kleines Königreich.... das sieht ja herrlich aus!

    Danke für´s Teilen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    das ist ja ein wunderschönes Lädchen! Leider viel zu weit weg von uns, bei uns in der Nähe gibt es so etwas Schönes nicht.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulla, ein Schnappatmung-Lädchen. Darin würde ich mich gerne mal für einen Tag drin einsperren lassen. ;-) Leider etwas zu weit weg von mir.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    dass man da ins Schwärmen kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, und wenn dann noch so was ganz Besonderes mit angeboten wird, wie Töpferarbeiten, dass ist es immer was Besonderes. Mir gefällt der Spruch von ganz oben: "zuviel des Guten....", den kannst Du das nächste mal gleich einstecken:-)))))
    Hab noch einen schönen Sonntag, ich setz jetzt mal ne Kartoffelsuppe an...
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Sachen!!
    Danke für die Fotos... und für deinen lieben Kommentar :o)

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    wie schön, dass Du für dieses Königreich die Werbetrommel rührst, es sieht auf den Fotos schon wirklich klasse aus. Das Du da ins Schwärmen kommst, kann ich nur zu gut verstehen. Heine-Hof irgendwie klingelt da etwas bei mir, kommen doch Bekannte aus Herten. So, nun aber husch husch in die Sonne meine Liebe!!! Das müssen wir ausnutzen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Bis ganz bald.
    Ganz liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    so ein toller Laden, aber leider auch nicht in meiner Nähe! Da wäre ich garantiert mit einigen Sachen fündig geworden!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla
    Solche Läden sind einfach wunderbar. Mein Herz sagt... oh, da will ich hin... mein Verstand sagt... gut ist der Laden so weit weg ;-)!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    das ist ja wohl MEIN Laden. Muß ich mal schauen, wie weit das weg ist. Sehr schön. Hast du bei den rot/weißen Sachen zugeschlagen ???
    Bin auf deinen nächsten Küchenpost gespannt, ob man wohl was wiedersieht ???
    Ein ganz tolles Geschäft, vielen Dank für´s Mitnehmen.
    Lieben Sonntagsgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Ulla,

    das sieht wirklich schön aus. Das ein oder andere hat mich auf deinen Bildern auch wirklich sehr angesprochen. Nur leider ist es für mich zu weit weg :(

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulla,
    na so weit dürfte das ja nicht von Unna weg sein :0). Sieht wirklich wunderschön dort aus und wenn die Umgebung auch noch stimmt, wäre das ja mal ein lohnendes Samstagsziel :0). Ich speicher mir erst mal die Anschrift ab :0)!
    Vielen lieben Dank für Deinen Tipp und noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulla,
    alte Bauernhöfe und Fachwerkhäuser ... ganz mein Geschmack. Und dann noch solch ein zauberhafter und urgemütlicher Shop mittendrin. Wirklich ein kleines Königreich. Schade, daß ich letztes Jahr, als wir noch bei Lathen wohnten, davon nichts wußte. Danke für die hübschen Fotos.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ulla,
    vielen Dank für den Lädchen Tip.Mein Lieblingsblumenladen liegt ganz in der Nähe,aber das Königreich kenne ich überhaupt nicht.Jetzt habe ich ein schönes Ziel für die nächste Woche und die Sonne soll ja jetzt bei uns auch mal endlich etwas bleiben.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,

    ich liebe solche Lädchen!!!
    So viele schöne Sachen habe ich entdeckt, danke das Du uns mitgenommen hast!!
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. Wow, dass sieht ja toll aus und auf die Pflastersteine bin ich sehr gespannt. Wir wollen bald unsere Auffahrt neu machen, vielleicht sind einige der Steine ja etwas für uns. Heißt der Laden wirklich "Efeuwald"? Und ach....rot....ist auch meine Lieblingsfarbe :-)

    Grüße an Dich, bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    was für ein schöner Laden. Schön, dass Du dort Fotos machen durftest und uns so diese tollen Bilder zeigen kannst. Ich durfte letztens auch Fotos von einem tollen Laden machen. Ich muss die Bilder aber noch ein bißchen bearbeiten und dann müssen die Bilder noch freigegeben werden. Ging es Dir auch so, dass Du gar nicht wußtes was Du als erstes Fotografieren solltest? Hier scheint pünktlich zu den Ferien die Sonne :-))))))) ich hoffe bei Euch auch.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja schön!
    Aber leider zu weit weg.
    Trotzdem vielen Dank für die Bilder.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  21. Ja, der Laden ist echt schön und sehr geschmackvoll!
    Habe dort auch schon das ein, oder Andere Teil erworben! Habe dann, durch einen Tipp ein anderes kleines Lädchen entdeckt, was fast die gleichem Sachen verkauft, 5 Minuten entfernt... Dort sind die schönen Teile wesentlich günstiger zu haben, habe mich etwas geärgert, weil ich dort meine schöne graue shabby Magnettafel für die Hälfte bekommen hätte...
    Das Geschäft heißt Blickfang und ist in dem kleinen Ort langenbochum, sehr süß, echt!!! Dort gibt es auch ein Super exklusives Blumengeschäft in dem Ort , sowas habe ich noch nicht gesehen!!! Ausgefallen, Blumen Michelt ... Oftmals findet man in so Örtchen die besseren Geschäfte ... Lohnt sich auf jeden Fall mal hinzufahren
    Lg cinderella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla