Direkt zum Hauptbereich

Alles auf Anfang...

Guten Morgen, Ihr Lieben!!

Heute morgen zeigte mein Kalender dieses Bild - leider - ich kann mich nur sehr schwer von den Ferien trennen...

die Uhren laufen wieder anders und unsere Kurze wechselt heute die Schule....

Janas alte Schultüte wurde aufbewahrt und heute neu gefüllt...

und mal schauen, ob wir das Ziel irgendwann erreichen..??!!

Jana lächelt noch ganz entspannt und wir machen uns nun auf zur Schule!!!

VIEL SPASS Euch allen !!

Viele Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Guten Morgen Du Liebe,
    süß sieht sie aus, Deine Jana! Ich liebe das so sehr an Kindern, diese Zuversicht und das Positive, was sie ausstrahlen. Kinder leben total im Jetzt! Das finde ich so schön und leider geht das mit zunehmendem Alter ja immer mehr verloren... Schön finde ich, wie liebevoll Du alles dekoriert hast für Deine Kinder!!! Süß ist die Tafel und von Dir so schön beschrieben. So einen kleinen roten Ranzen hatte ich auch mal für meine Puppen... Mein Gott ist DAS lange her, seufz :-)))) Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ulla,
    deiner Jana viel Glück und eine schöne Schulzeit in der neuen Schule.Hast du das wieder alles schön dekoriert und im Bild festgehalten.Diese Schultüte habe ich vor einigen Jahren auch mal gebastelt (als ich meinen Bastelladen noch hatte).Ich erinnere mich noch damals gab es auch eine Tüte mit Ballerina,aber diese war doch etwas origineller.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ulla!
    Ich wünsche deiner Jana einen Tollen Start in der neuen Schule!
    Bei uns ist heute für Lena der 1. Kindergartentag, so spannend alles!
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    du wirst dich noch wundern, wie schnell das Ziel erreicht wird.
    Meine "kleine" Eva startet heute in ihr letztes Jahr. G8!
    Ich wünsche deiner Jana einen schönen Start.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Pippi-Schultüte!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    wie die Zeit doch vergeht. Ich wünsche deiner Tochter Jana ganz viel Spaß und Erfolg in der neuen Schule. Und wir werden sehen wie schnell 2020 ist. Du hast aber auch alles wieder so schön dekoriert für den "Schulanfang".
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Ach Ulla,

    was für ein hübsches Schulmädel! Viel Freude für die Schulzeit!
    Unserer hat heute, aber erst um 15.00 Uhr, seine Willkommensfeier in der weiterführenden Schule. So groß ist er schon :o(
    Für mich hätten die Ferien auch noch ewig dauern können... seufz.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    ach, diese Zeit ist bei mir schon sooooooooooo lang her, jetzt habe ich eine Studentin, die nur hin und wieder zu Hause ist! Geniesse die Zeit und der "großen" Jana viel Spass in der neuen Schule!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    ist das eine süße Idee mit dem T-Shirt ....
    Bleib ganz entspannt ... wir haben nur gute Erfahrungen bisher mit dem Schulwechsel gemacht.
    Das einzig stressige waren bisher die 3.-und 4. Klasse wo alle von der
    Schule verrückt gemacht werden ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie süß...
    Dann wünsch ich euch heute einen tollen ersten Schultag und viel Glück für die Zukunft :o)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    tolle Bilder! Die Idee mit dem T-Shirt finde ich super!
    Wünsche Euch viel Spaß und noch einen tollen Tag!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    viel Spaß bei der Einschulung. Bei Euch gibt es wohl auch G8. Meine Jenny wurde letzte Woche direkt von der 11. Klasse der Oberstufe eingeschult, in dem Alter natürlich ohne Eltern und Schultüte. Ich hoffe, bei uns gibts dann Abi 2015.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    Süß deine Jana. Ich hoffe, ihr gefällt es in der neuen Schule.

    Sehr schön sind deine Bilder wieder.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    uih, Schulwechsel....hatten wir im letzten Jahr! Sehr aufregend.....
    Ich wünsch Deiner Maus ganz viel Spaß und Erfolg und viele neue Freunde!
    Habt einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulla, na dann wünsche ich einen tollen Start und Deiner süßen Maus viel Spaß in der neuen Schule!!!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    eine wunderschöne Idee, und man weiß ja selber, in diesem Alter ist es oft noch schwerer irgendwo neu anzufangen, als es bei den I-Männchen schon ist.
    Ich hoffe, Jana und ihr hattet einen tollen Tag und der Stundenplan ist nicht ganz so voll...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Ulla,

    schön das Du wieder da bist!!! Tolle Bilder hast Du uns aus Deinem Urlaub mitgebracht. Ich habe Deinen letzten Post leider verpasst!

    Deine Jana ist bestimmt ganz aufgeregt. Es ist ja wieder ein neuer Lebensabschnitt. Die Idee mit dem Shirt ist wirklich klasse!!!

    Ich wünsche Deiner Tochter einen schönen Start!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. ...der Schulwechsel steht uns auch noch bevor..aber nächstes Jahr!!Süße Bilder hast Du gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    ich hoffe der erste Schultag war schön. Wäre ja klasse mit dem Abi in 2020, was für eine Glückszahl :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    was für schöne Fotos, Jana sieht super süß aus.
    Die alte Schültüte aufzubewahren, tolle Idee. Auch das T-Shirt,
    2020, Oh Mann, das ist ja schon bald. :-))
    Tollen Start in der neuen Schule.
    Und Dir/Euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jana,

    hab' eine richtig schöne Schulzeit in deiner neuen Schule! Ich wünsche dir eine feste Freundin an Deiner Seite, geduldige und engagierte Lehrer und viele gute Noten :)

    Dana,
    und grüß deine Mama schön, gell?

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla, ich wünsch Deinem wirklich hübschen Mädchen eine wunderbare Zeit!
    Ich wünsch Dir einen netten Wochenausklang
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ihr zwei, ich gratuliere Deinen Kleinen Großen zu dem Schulwechsel und wünsche ihr eine wundervolle Schulzeit mit lieben Freundinnen und engagierten Lehrern. Bei uns ist der Kindergarten gestartet, auch ein neuer Lebensabschnitt der sehr aufregend ist.

    Bis bald liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Deiner Abi-Kandidatin 2020 wünsch ich viiiiiiiel viel Glück und nur Erfolg. Aber bei so einem tollen Einstieg kann das ja nur gut enden. Und strahlen tut sie ja auch über´s ganze Gesicht.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ulla,
    ich wünsche deiner Tochter alles Gute in der neuen Schule und viel Glück auf dem Weg zum Abi 2020!!!
    Deine Tochter ist echt ´ne ganz Hübsche und es wird ihr bestimmt in der neuen Schule gefallen.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla