Direkt zum Hauptbereich

Black and White



 Hallo Ihr Lieben!!

Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich wohntechnisch mal schwarz sehe, hätte ich ihm glatt einen Vogel gezeigt oder ihn gar einweisen lassen...

Nunja, irgendwie hat mich die Kombi dann doch eingefangen und ich stelle fest, dass immer mehr Kleinigkeiten in schwarz bei mir einziehen....

 

Das Telefon lief mir letzte Woche für 3 € auf dem Flohmarkt über den Weg und unsere Kurze hat nun in der Küche ihr persönliches Home-Office eingerichtet...Sie ist ganz fasziniert von der Wählscheibe...

Die Pinnwand war bisher mit rot-weißem Stoff bezogen (klar - was sonst??) und wurde passend zur Küche diese Woche neu gestylt.

NEIN - DASS sind keine neuen Küchenbilder von mir ...

auch im Urlaub fand ich schwarz-weiss super schön... meine Vorliebe für Fressbuden kennt Ihr ja schon...
hier mal wieder zwei weitere Objekte meiner Begierde...



Die Lampen hätte ich gerne direkt abmontiert - wären aber in der römischen U-Bahn recht sperrig gewesen, somit war ich gnädig und der Restaurant-Besitzer durfte die schicken Teile behalten...



 *** 
so jetzt gibts einen Gedankensprung - DENN es gibt neue Leser im Efeuwald - HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Da die 200 fast voll ist, werde ich mir mal ein paar Gedanken zu einem Give-Away machen...

ICH FREU MICH SOOOOO!!!

Habt ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße!!!

Ulla




Kommentare

  1. Guten morgen meine liebe....

    Ja auch bei mir ziehen ein paar schwarze Dinge ein. Bei Dir finde ich es soooooooooooooo toll. Das Telefon ist der Knaller, geht es noch ?
    Hab noch einen schönen Tag

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Ulla ...

    "Fräulein, bitte zum Diktat" - das war mein erster Gedanke, als ich Dein Bild im dashboard sah ... ;)
    Schön sieht es aus! Die schwarz/weiß-Kombination hat schon was. Ich konnte mich davor auch nicht verstecken. Aber ich habe nur eine kleine Ecke so eingerichtet - muss man denn jeden Trend mitmachen??? [Jaaaa, man muss!!!]

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,

    die Lampen von dem Restaurant sind wirklich toll. Aber deine Deko gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    deine Bilder sind wirklich wieder toll und die schwarz-weiße Deko erst!
    Die Küchlein vom letzten Post sehen richtig lecker aus.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    uih, ganz was neues im Hause Efeuwald...hihi! Sieht toll aus! Das Telefon ist der Oberhammer, da hätten die Lampen super dazu gepasst;))))
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    ja, das ist schon witzig, wie sich der eigene Geschmack im Laufe der Zeit ändert. Aber so gibt es eben immer was Neues und das hat doch auch was!!! Toll sieht Deine schwarz-weiße Ecke aus, das Telefon.... Wahnsinn!!!!Daran würde ich auch dauernd herumspielen :-)))) Auch die Pinnwand wirkt sehr edel mit diesen Farben! Eine wunderschöne Deko!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    bin ganz begeistert vom Telefon, so eines hatten meine Eltern früher, leider gibt es das nicht mehr, jetzt könnte ich es so gut gebrauchen, stimmts! ;-))
    Dinn Pinnwand sieht super aus, warum soll der Geschmack sich nicht einmal ändern, find ich gar nicht so schlimm! Hast Du gut gemacht!!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    na das kann mir ja nur gefallen :))
    Und das Telefon für 3 Euro??? Das ist wirklich ein Megaschnäppchen!! Hier wollen sie um die 100 Euro dafür haben!!
    Bin gespannt, ob es bei dir noch mehr schwarz-weiß wird :) Heute habe ich übrigens ein tolles DIY-Kissen eingestellt, vielleicht wäre das ja was für dich.
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulla,

    Deine Pinnwand ist wunderschön geworden!
    Das Telefon ist ja super und dann nur für 3 Euro.
    In der Diele habe ich auch viel schwarzweiß, aber in der Küche liebe ich rotweiß!
    Aber vielleicht ändert sich das ja auch mal.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch grad dabei was schwarzes zu basteln :o)
    ICh hätte das Telefon wohl auch mitgenommen...
    Ich guck schon immer wenn ich den alten Mann mit langem weissen Bart bei uns einmal im Monat mit seinem großen Stand sehe :o) Der hat immer lauter alte Sachen dabei...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. ...schwarz weiß ist immer schön..sieht toll aus...auch das Telefon!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    Deine Deko in schwarz weiß gefällt mir sehr. Auch bei uns ziehen nach und nach mehr schwarze und weiße Dekosachen ein. Ich finde das passt dann auch schon in Hinblick auf Weihnachten mit grün und rot sehr gut.
    Das Telefon ist ja wohl der Hammer, dass hätte ich auch auf jeden Fall mitgenommen.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    so schwarz-weiß ist die Deko sehr edel und das alte Telefon krönt den ganzen Anblick. Ich finds wunderbar!
    Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla, huiiii schwarz weiss haette ich mir bei Dir gar nicht vorgestellt, aber Du ueberraschst uns ja immer wieder und es sieht mal wieder richtig schoen aus! Und herzlichen Glueckwunsch zu fast 200 Lesern!!
    Ein ganz tolles WE wuensche ich Dir und Deinen Lieben,
    Herzliche Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  15. Ulla, ne, das hätte ich von dir auch nicht gedacht, dass du deine Liebe für schwarz/weiß entdeckst. Da muss ich mich aber mal hinsetzen (ach so, ich sitze ja schon). Zum Herbst hin überfällt´s wahrscheinlich jedem. Die Liebe zu schwarz/weiß.
    Ich mag die Kombi auch! Ach, was erzähle ich. ICH LIEBE die Kombi!!! Unser Badezimmer ist komplett schwarz/weiß eingerichtet. Der einzige Raum, den ich auch noch nach 16 Jahren toll finde. Die Decke ist Hchglanz schwarz.
    Ich kleb schon seit Stunden hier auf´m Stuhl fest und schaue da und dort und da und dort. Jetzt reicht´s für heute.
    Ich wünsch dir was!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    ja, schwarz-weiß geht, es kommt eben auf die Mischung und die Dosierung an, oder? Das Telefon ist ja toll! Ich habe auch so'n alten "Ofen". Spannend, ob Du wohl noch mehr veränderst???
    Ganz viele liebe WochenendsonnenscheinnochkeinHerbstGrüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ulla, das gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Auch Emma´s Stil bewundere ich immer. Bei mir zu Hause komme ich trotz alledem mit Schwarz nicht so gut klar. Ich könnte mich für die schwarze Arbeitsplatte in der Küche sonst irgendwo hineinbeißen.
    Nun bin ich mal gespannt, ob es bei Dir beim Telefon und dem Wecker bleibt, oder ob noch mehr dazu kommt?????
    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  18. schöne bilder! ich mag schwarz-weiss auch sehr gerne und dekoriere die wohnung auch gerade um....was aber noch etwas dauern wird. schwarz-weiss ist eben neutral und passt zeitlich immer

    schönes wochenende !

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ulla, schwarz-weiß steht Dir aber auch gut :-) Ich kann es mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen, finde es bei einigen Blogs aber sehr schön (Emmas Welt, House of Ideas und bei Deinem). Vielleicht komme ich ja auch noch mal auf den Geschmack und ändere...mal sehen ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    oh wie g.... ist das denn, so ein schönes altes Telefon für 3 Euro???!!!
    So eins muss auch noch in mein neues Zuhause. Suche schon lange eins, waren mir aber bisher zu teuer.
    Und die Fotos aus Italien sind super schön.
    Bin gespannt, ob es bei dieser kleine Ecke schwarz/weiß bei Dir bleibt, oder
    ob sie noch erweitert wird????
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGGlG Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Tja, liebe Ulla.....so hab ich es auch erlebt......schwarz-weiß????? Niemals.....und doch ist mein WZ nicht mehr bunt und puschig-rüschig....sondern??????
    Egal....was NEUES braucht die Frau.....ich hab schon wieder einen neuen Gedanken.....aber wenn ich das jetzt, nach dem Schlafzimmeralptraum meinem Liebsten erzählen würde....ach erst mal abwarten und einen "Herbst-Tee" trinken:)))))
    gggggggliebe Grüßkes, Anna!
    Deine Deko finde ich auf JEDEN FALL TOLL!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    wie...kein rot/weiß mehr???
    Och....na gut, ich muß schon sagen, deine neue Karbkombi sieht ja nun wirklich auch sehr schön aus. Und ich finde es großartig, wenn man einfach etwas umgestaltet...das macht Kreativität aus, findest du nicht?
    Du hast alles wunderschön hinbekommen. Toll. Und ich möchte auch ein schwarzes Telefon....
    Änderst du jetzt noch mehr um, oder bleibt es bei der Ecke? Ich bin gespannt...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder! Ich musste ein wenig grinsen... Ist nicht grad bei mir auch die "Farbe ausgezogen"! Hmmm....
    Schön schaut's aus und eine tolle Inspiration, da ich meine Pinnwand neu beziehen möchte!
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Sonntag.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,

    das ist ja genau mein Geschmack. Ich finde, Du hast es wunderbar gestaltet und hoffe persönlich,
    es bleibt ein bisschen länger so?
    Da (nicht nur ) Dir das Telefon gefällt, hab ich wohl Glück, auch wenn ich oben Buntes sehe....

    Bewundernde Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ulla aus dem Efeuwald,
    schöne Seiten hast Du. Ich bin ganz begeistert was es da alles zu sehen und zu lesen gibt. Es ist so toll sooo viele neue Leute mit ähnlichen Ideen, wie die in meinem Kopf und meinem zu Hause zu sehen. Dir ganz liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla