Direkt zum Hauptbereich

Sommergarten

.... ich weis, das Wort Herbst wird hier gar nicht gerne gehört - und so nennen wir diese Jahreszeit den wunderschönen Spätsommer!! 

Hallo, Ihr Lieben!

Für mich gehören zum Spätsommer einfach Sonnenblumen, Äpfel und Pflaumen!

Viele Blumen in unserem Garten haben den Sommer bereits hinter sich und so müssen wir Alternativen schaffen, um Farbe rund ums Haus zu bekommen. Noch weigere ich mich "Herbstzauber" zu kaufen!


Somit kamen meine zahlreichen Fliegenpilze wieder aus dem Keller und freuen sich nun an der Sonne! 


Kleinen Fähnchen fanden sich auch noch im Schrank und wurden in der Efeuhecke verknotet. Mein Mann freut sich wie Bolle! Nächste Woche will er die Hecke schneiden und freut sich immer tierisch über meine Deko! Soooo einfach kann man meine Gatten glücklich machen - toll oder???

(er hat wahrscheinlich schon die Schere in der Tasche...)


Blühende Blumen findet  man bei uns nur vereinzelt! Ich liebe Rosen und bin auch sonst ein großer Blumennarr, aber mit den Sommerblumen kann ich mich nur vereinzelt anfreunden...

Darfür gibt es Unmengen an Bamus und Buxbaum - und klar an Efeu!

 

Wem es zu anstrengend war, der nehme bitte Platz ...

 Erfrischungen stehen, äh, hängen schon bereit...


Als ich soooo lange weg war, haben sich einige neue Leser bei mir eingefunden -

HERZLICH WILLKOMMEN!!

Ich freue mich immer RIESIG!!

.... sowohl über stille und eingetragenen Leser und natürlich über Eure immer so töften Kommentare!!!

So manches mal lach ich mich schlapp!!!
.. oder bin ganz verzückt oder auch mal gerührt!!

Es ist sooo toll, dass es Euch gibt!!!

SEUFZ!!

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!!

Bei uns regnets heute leider...

XOXO

Ulla






Kommentare

  1. Liiiiiiiiiiiiiebe Ulla

    Ich bin auch ganz entzückt über euren tollen Garten. Ich mag auch noch keine Herbstblumen holen obwohl bei uns ja heute das reinste Herbstwetter ist. Sonne, Regen, Sturm wechseln sich ab...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ulla,

    ohne Das Wort H----t in den Mund zu nehmen, hatten wir heute schon mal einen Vorgeschmack!
    Aber wir bekommen bestimmt noch einen schönen Spätsommer. Dein Garten ist so gemütlich und so schön dekoriert.
    Die Fliegenpilze sind ja klasse!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    von der nächsten Jahreszeit mag ich überhaupt noch nichts hören, ums so schöner auch dein herrlicher Rom-Post !!!!
    Aber jede Zeit hat so seins und bei uns ist gerade Zwetschgen-Datschi-Zeit, mhhh!
    Einen schönen Sonntag noch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla!
    Du trotz also dem Herbst (uh, ich habs gesagt/geschrieben) - finde deine Deko toll. Ich hingegen bin schon eher auf Herbst eingestellt - ich liebe diese Jahreszeit! Herbstzauber hab ich aber auch noch nicht gekauft.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ulla,

    das sieht doch soooo schön bei dir aus. Und naja, die Blütezeit ist nun leider fast vorbei. Merke ich hier bei uns auch.
    Aber mein Plan für die Herbstbepflanzung steht soweit. In zwei Wochen geht es dann auch schon los. Damit auch alles noch gut anwachsen kann, bevor dann auch die ganz kalte Jahreszeit zu uns kommt.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    Deine Bilder bringen mir heut den Sommer zurück, denn auch hier regnet´s und ist sooooo kalt und windig...:(
    Die Äpfel und Fliegenpilze sehen so fröhlich zusammen aus! Und Deine Sitzecke ist sehr einladend!
    Hab einen schönen, gemütlichen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    uih ist das schön, Sommerfotos.
    Heute wars doch wohl echt schäbig draußen, oder??
    Grad eben schaut ein wenig die Sonne raus. Egal, wie berichtet,
    war ich streichen. Hätte gern noch weitergepinselt, soll der Raum
    doch endlich fertig werden, aber die Farbe war alle.. Super :-(((
    Dann mach ich jetzt halt ein wenig Büroarbeit. Muss auch sein.
    Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wundervolle Gartenfotos! Da würd ich gern Platz nehmen und ein bisserl genießen öhm, wenn's nicht grad regnet!
    Komm gut in die neue Woche und sei herzlichst gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Deko... aber ganz besonders gefallen mit dir Pilze. Bin ein großer Pilzfan. aber die hab ich bei uns nur in der Küche als Deko und auf meinem Büroschreibtisch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Bitte bitte nicht über den Herbst schimpfen!
    Ich sage nur wir haben hier Nordseewetter und diese Hitze in den letzten zwei Wochen mochte ich überhaupt nicht.Liebe Ulla du hast so einen schönen Bambus als Sichtschutz.Ich mag fast keine Herbstblumen,viele davon erinnern mich so an Friedhofsblumen.Dafür pflanze ich im Herbst unheimlich gerne Blumenzwiebeln fürs Frühjahr.
    Der Herbst ist eh zu kurz da wir ja meistens schon im November mit Weihnachtsdeko anfangen.Nächste Woche wird es ja wieder besser und dann geniessen wir die Apfelzeit.Hmm lecker!Du hast das schon alles richtig schön gemacht.Ganz liebe Grüsse Heide

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    Deine Deko ist wie immer toll...und wenn ich Deine Fliegenpilze so im Garten betrachte - bekomme ich auch wieder Lust dazu :o))
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    ein wunderschöner Post!!! Dein Garten muss ein Traum sein und alles ist soooo liebevoll dekoriert!!! Süße Idee, die Fliegenpilze zu dekorieren!!! Auch Eure Sitzecke finde ich sehr gemütlich. Hier in Hamburg war es heute streckenweise schon sehr herbstlich, ich bin tapfer weiter in Flip Flops unterwegs... :-)))))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulla,

    danke für die schönen Bilder deines Gartens, da geht die Sonne auf!!!, denn bei uns regnet´s auch ;-((

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  14. Servus lb. Ulla, habe deinen neuen schönen Herbstheader gerade bewundert. Bei mir regnets auch ein bischen. Kalt ists geworden, heute nur 18 Grad. Mein Mann freut sich immer besonders über meine Deko im Haus. Bilder aufhängen und so.. Da kriegt er die Krise. Die müßte man "dübeln" meint er und weigert sich. Er will keine "Löcher", die eh bald wieder woanders sein sollen.
    ♥ Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,
    das sieht immer sooo gemütlich aus bei euch!!
    Bei uns hat es auch den halben Tag geschüttet wie aus Eimern...
    Und morgen soll es so weiter gehen.

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,

    wunderschöne Deko. Und der Bambusstrauch sieht ja sehr prächtig aus.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ulla,
    ich liebe es durch die Bloggergärten zu spazieren. Durch den Deinen besonders. Du hast recht! Der Spätsommer macht sich jetzt bemerkbar. Bei uns sind die Temperaturen heute durch einsetzenden Regen so nach unten gerutscht, so daß man auf einmal gar nicht mehr nach draußen möchte.
    Jetzt heißt es sich so langsam auf den Herbst einrichten. Der kann ja auch so schön sein mit seinen vielen bunten Farben.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    oh, ein schöner neuer Header...toll, gefällt mir und du hast Recht...es ist Spätsommer, heute war ja sogar allerletzter Spätsommer. Manche sagen ja auch Schietwetter.
    Immerhin gab es heute híer Pflaumenkuchen, da liege ich ja dann ganz richtig, gell?
    Einen schönen Garten hast du, da kann man sicher jeder Sommerzeit genießen. Sehr hübsch.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Ulla ...

    ein Blick heute morgen auf's Thermometer - 8°!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein, lieber Wettergott!! DAS habe ich so NICHT bestellt!!!

    Was für ein Trost, dass ich jetzt ein wenig in Deinem herrlichen Garten verweilen durfte.
    So kann ich die blöden Temperaturen wenigstens für eine kleine Zeit vergessen.

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    danke für die tollen Bilder. Ja, der Herbst kommt mit schnellen Schritten. Der Sommer gibt sich aber noch nicht geschlagen und soll morgen nochmal mit bis zu 30 Grad zurückkommen. Na, warten wir´s ab!*g*
    Dein Garten ist herrlich uns lädt einfach zum verweilen ein.
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    einen schönen Sitzplatz hast du im Garten. Ich setze mich gern auf die schöne Bank mit dem allerliebsten Sitzbezug, trinke ein Schlöööckchen und genehmige mir einen Apfel. Wenn du heute also jemanden bei dir am Sitzplatz siehst, ich bin es bloß. (hoffentlich schlafe ich nicht ein, wenn es bei dir so gemütlich ist)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Ulla, was sehe ich daaaa??? Ein Apfelkissen in Deinem Header, ist das schöönn :-)
    Dazu dieser tolle Spätsommerpost, ach *seufz*, es ist so weit. Ich mag den Herbst aber ziemlich gerne, nun kommen die Äpfel, Birnen, Pflaumen, die Weintrauben schmecken und demnächst gehen wir Kartoffeln ernten. Alles hat seinen Reiz ;-)

    Bis bald Du Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla, Du hast ja wieder einen schoenen neuen Header! Leider habe ich in den letzten Wochen kaum Zeit gehabt meine ganzen Lieblingsblogs zu lesen und war selber kaum online, es gibt viel nachzuholen! Darf ich mich bei Dir auf die huebsche Bank setzen, mich dreist bedienen lassen und dann alle Blogs genuesslich durchlesen?? :) Oder komm nach Florida, uns bleiben die Hochsommertemperaturen wohl noch 2 Monate erhalten! Danke uebrigens dass Du auch bei mir so fleissig vorbeischaust und vor allem fuer Dein letztes Kommentar... Julians 2. Kindergartenwoche hat angefangen und er ist heute laechelnd davongehuepft, gut fuer's Mutterherz :))
    Liebste Gruesse, ich stoebere noch ein wenig bei Dir :)
    Phanit

    AntwortenLöschen
  24. so ein schöner und gemütlicher Garten, da würd ich auch gern sitzen :) und den Spätsommer mag ich sehr.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar und freu mich, dass Du auch Erdbeerschoki magst :) Hab einen zauberhaften Tag und bis bald :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla