Direkt zum Hauptbereich

Visit Rome

Hallo Ihr Lieben!

Von unserem Urlaub haben wir die Ersten 4 Tage in Rom verbracht. Wir kannten die Stadt bisher noch nicht und was soll ich sagen... Rom hat mein Herz im Sturm erobert.

Jetzt könnte ich Euch auf eine LANGE Stadtrundfahrt mitnehmen - "Zur Rechten sehen Sie das Colosseum, und hier den Petersplatz ...." und dazu kann ich Euch auch noch sooo 3000 Bilder zeigen...

ABER ich will Euch nicht langweilen ... und deshalb habe ich mich auf die WIRKLICH wichtigen Dinge konzentriert - ESSEN!!!Hää??

ich finde, die italienischen Trattorien sind einfach wundervoll!! 

Überall Tafeln, kleine Tischchen, bunte Gläser... Ich habe nur Restaurantbilder gemacht!!!

(Ich bin aber auch verfressen...)

In Rom waren wir u.a. in dieser tollen Trattoria. Michas Cousine ist mit einem Italiener verheiratet und gab und den Tipp!

Das Teil lag ganz versteckt in einer Seitenstraße in der Nähe des Bahnhofs und war schwer zu finden...

wir fragten einen Obsthändler nach dem Weg, der wusste auch nicht so genau und ging zum Nachbarn, der wiederrum seinen Nachbarn befragte... zum Schluss waren wir echt ein nettes Grüppchen und haben unser Ziel erreicht! Die besten Spagetti-Carbonara in Rom! Im ganzen Urlaub habe ich keine SOOOO leckeren Nudeln mehr gegessen - HIMMLISCH!!


Die "Drinnen-Bilder" sind leider ein wenig dunkel. Habe versucht sie ein wenig aufzuhellen, aber das Ergebnis gefiel mir nicht, so dass Ihr die Orginale zu sehen bekommt...

 
 So gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Petersdom. Die Aussicht oben von der Kuppel ist grandios!!! Nur nichts für Leute mit Platzangst. Der Weg nach oben ist wirklich verflixt eng und ich hatte enorme Beklemmungen. Mein Mann schleppte mich tapfer den Rest des Weges nach oben!

Der Blick von Innen - von Außen hat man einen tollen Blick auf die Vatikanischen Gärten...

Der Postkasten befindet sich ebenfalls auf dem Dach...

Rom ist wunderschön grün und steckt voller Überraschungen. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit!!

Werde bestimmt noch mehr berichten!

Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    ein superschöner Post mit ganz tollen Bildern!!! Ach, da bekomme ich sofort Fernweh. ih war noch nie in Rom. Und wenn ich nun Deine schönen Fotos sehe und von lecker Spaghetti Carbonara lese, seufz... :-))) Toll finde ich gerade, dass Du mal anderes zeigst als das, was man zumindest vom Bild sowieso schon kennt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find das Essen in anderen Ländern ja sowas von interessant :o)
    Ich könnt auch alles kosten und denn noch in unterschiedlichen Restaurants...
    Freu mich schon auf mehr Bilder und Geschichten!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    nach Rom möcht ich auch mal noch! Tolle Impressionen!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla, Dein Post bringt mich zum Lachen.... herrlich! Klar muss die Versorgung im Urlaub stimmen und zwar richtig! Ja, und wo gelingt das besser als in Italien, meine Güte! Rom - wahrhaft eine tolle Stadt, aber auch soooo obergeniale Restaurants mit soooo leckerem Essen!
    Hab ein wunderbares Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Namensschwester!
    Den Briefkasten habe ich sehr oft genutzt!!!!
    Ja,und auch mein Herz schlagt höher, wenn ich an Rom denke!Danke für die Bilder,da werden Erinnerungen wach!Ich hoffe,dass ich alles nochmal wiedersehen kann!
    Schönes WE,Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,

    ich war als Abschlussfahrt in der 12. Klasse in Rom. Ist also schon ein Weilchen her(Räusper). Wollte eigentlich immer mal wieder hin. Aber wie das eben so ist mit dem "irgendwann mal"...

    Schöne Fotos hast Du gemacht.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla
    Rom ist eine wunderschöne Stadt.Einmal im Leben sollte man zumindest dortgewesen sein.Bei mir war es die Hochzeitsreise und dann gings nach Neapel und Sorent.Das war 1974!Das Haus das du fotografiert hast gefällt mir besonders gut und alles andere auch.Hast du viel Olivenöl eingekauft?Das hätte ich schon wegen der schönen Dosen mitgenommen.
    Ich freue mich schon auf weitere Italienbilder.
    Lieben Gruss
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Toll, deine Eindrücke von der Ewigen Stadt! Ich war vor einiger Zeit mit meiner Tochter dort, um die Orte aus dem Lateinbuch mal in echt zu sehen. Bin heute noch begeistert von der Stadt! Das mit der Kuppel auf dem Petersdom hat mich auch viel Überwindung gekostet, zum Glück gibt es da keinen Gegenverkehr. Da es nur einen Weg gibt - den nach oben - kommt umkehren ja nicht in Frage, sonst hätte ich Rom nicht von oben gesehen.
    Ich glaub, ich muss da bald mal wieder hin! Hast du das Pantheon gesehen? Das hat mich am meisten beeindruckt!
    Liebe Grüße mit frisch geweckter Sehnsucht nach Rom
    Emma

    AntwortenLöschen
  9. Hey tolle Bilder aus Rom! Schöne Eindrücke hast du mitgebracht!
    Viele Grüße schicke ich Dir und ein tolles Wochenende.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Ulla,

    sehr schöne Bilder. Rom ist sicherlich eine sehr schöne Stadt. Leider war ich bisher noch nicht da. Um so mehr erfreue ich mich an deinen Bildern und deinen Berichten. Ruhig mehr davon :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    was für ein wundervoller Tipp, die Trattoria sieht ja echt klasse aus. Es war auch sicherlich super lecker - das Essen.
    Oh je, die Aussicht vom Petersdom hätte ich mich wahrlich interessiert, aber ob ich dort oben angekommen wäre. Ich habe Höhenangst und mag schon gar nicht, schmale Aufgänge. Bin gespannt auf die Bilder, so kann ich mir dieses beklemmende Gefühl sparen (falls ich je nach Rom kommen sollte).
    Wann gibts mehr Fotos????
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    ich kann deine Begeisterung für Rom sehr gut verstehen. Wir sind dieses Jahr am 1. Januar für eine Woche nach Rom geflogen. Es war ganz toll und der Petersdom ist wirklich sehr beeindruckend. Toll finde ich, daß du dich auf die Kuppel getraut hast. Das habe ich nicht, da mir mein Schwiegerpapa vorher gesagt hat es ist ein sehr enger Aufstieg. Und ich bekomme so schnell Platzangst.
    Deine Restaurantfotos sind super, denn Essen muß man einfach immer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    oh, ich möchte auch mal nach Rom. Oh, du Glückliche....
    Schöne Photo´s hast du mitgebracht, liebe Ulla.
    Meine Güte, diese Kuppel im Petersdomm...Wahnsinn.
    Ich bin sehr begeistert.
    Hab einen schönen Sonntag...
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    danke für die tolle Bilder! Ja, ich finde Rom auch wunderschön.
    Und für´s nächste Mal gibt´s von Dir den tollen Tipp, wo man
    lecker essen kann. Whow, das muss schön gewesen sein!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Hi Ulla,
    das sind ja wieder schöne Urlaubsimpressionen! Ich finde das Bild mit den gelben Olivenöl-Dosen (oder sind es gar Kanister?) super. In der Menge hat das was!
    Hab noch einen schönen Sonntag (schon wieder eingelebt????)
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  16. Kaffeeständer????? Das hast aber jetzt DU gesagt!!!!!
    Ulla, oh nee! HIIILFE!
    Mina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulla,
    das Restaurant sieht wunderschön aus, so richtig gemütlich zum Spagettiessen. Die anderen Rom-Bilder hat man ja auch schon so oft gesehen. Trotzdem will ich selbst noch dahin. Deine gelben Impressionen sind der Knaller.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla