Direkt zum Hauptbereich

Freiluftwintergarten...

Hallo Ihr Lieben!!

Ist dass nicht ein wundervolles Wetter die letzten 2 Tage!! Soo könnte es bleiben....
Aber leider ist es außerhalb der Sonne ziemlich frisch und deshalb haben unsere großen Gartenmöbel nun Winterpause und wanderten (leider nicht selbstständig) in den Keller...

Die Bänke unserer kleinen Sonnenterasse sind nun die Hauptakteure in meinem Mittagspausen-Cafe und bilden "das Zentrum" meines kleinen Wintergartens...

Herbstdeko wurde angeschleppt, damit es nicht zu weihnachtlich anmutet. Dem Tisch der Frühstücksterrasse wurden die Beine geraubt und die Platte steht nun dekorativ in der Gegend herum - bis zum nächsten Frühling...

Sooo, noch einmal  Rund-um-Blick... es ist sooo schön kuschelig und ich sitze wirklich bei Wind und Wetter hier...

Werde mir jetzt noch ein Tässchen warmen Kakao in meiner Freiluft-Ecke gönnen..


...und wünsche Euch einen guten Start in die Woche!!!

Viele liebe Grüße

Ulla

P.S. Ihr seid der Hammer!!!! Soviele liebe Kommentare! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!!! Ich freue mich wie Bolle!!!



Kommentare

  1. HA ich bin mal die erste.... Dein Wintergarten ist ein Traum. Da würde ich jetzt gerne mit Dir sitzen und eine schöne Heiße Tasse Kakao trinken. Denn bei uns war es heute nur Dunkel. Nicht ein Fleckchen Sonne zu sehen.
    Ich weiß auch wo die Sonne hängen geblieben ist gelle.....

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!!! Das sieht sooooooooo schön aus. :))

    AntwortenLöschen

  3. Gefällt mir sehr gut dein Wintergarten....da möchte man äh Frau sofort und am liebsten Platz nehmen!!!!
    Liebe Grüße schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Ulla, ein Freiluftwintergarten! Das finde ich klasse! Rot/weiß geht immer, oder? Ich mag es auch zu gerne und nicht bloß im Dezember!
    Na, dann lass Dir mal Deinen Kakao gut schmecken (inzwischen bist Du wohl wieder drinnen und bereitest das Abendessen für die hugrige Meute, was?)
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe ulla,
    dann wünsch ich dir noch viele wärmende sonnenstrahlen, damit du dein schönes eckchen oft nutzen kannst.
    sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Na da lässt es sich aushalten ;-) Schön!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wundervoll :-) So ein Freiluftgarten ist eine super Sache.
    Und du hast alles so schön gemütlich eingerichtet. Mit Kuschelfell
    ist das bestimmt auch kuschelig warm. Einen schönen Freiluftherbst
    wünsche ich dir da :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ulla,

    das sieht wirklich sehr schön aus in deiner kleinen Freiluft-Ecke. Wünsche dir noch schöne Stunden dort und genieße die Sonnenstrahlen.
    Der nächste Regen ist hier schon für morgen angekündigt.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,

    ja so ein Freiluft-Eckchen, das wäre auch hier fein, aber leider nicht wrklich möglich :o(
    Hier windet es auch ständig und immer. Da müßte ich allen Dingen hinterher rennen...!
    Du hast es gut. Und so ein Kakao im Herbst, draußen, das ist doch echter Luxus ♥
    Mach´s Dir gemütlich und hab´ eine schöne Feiertagswoche, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    Das sieht sooo gemütlich aus! Ich wünsche Dir dort noch viele gemütliche Stunden!!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla
    Dein Wintergarten ist ja allerliebst .
    In so einer "Kuschel-Ecke" lässt es sich wunderbar Kakao trinken
    ....ja ich geb's zu , da wär ich doch gerne mit dabei.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    ich bin eben in den Lostopf bei deiner Verlosung gehüpft!
    Und ich muss echt sagen, dass dein Plätzchen super gemütlich aussieht. Da merke ich immer wieder wie sehr ich einen trockenen Platz draußen bei unserem Haus vermisse...
    Zum sitzen, zum dekorieren, Käffchen trinken und Frischluft tanken...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    bei einer so liebevoll gestalteten Ecke schmeckt der Kakao bestimmt nochmal so gut!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. hallo ulla
    gemütlich sieht dein freiluftzimmer aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da schmeckt der kakao nochmal so gut.
    wünsche dir noch viele schöne stunden in deinem wintergarten,
    lg regina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulla,
    als bei dem wunderschönen Wintergarten würde ich auch bei Wind und Wetter draußen sitzen!!! Das sieht ja soo gemütlich aus bei Dir..und rot-weiß geht IMMER!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Na da würde ich mich sogar bei Schneesturm zugesellen :o)
    Ach ist doch toll wenn man so ein tolles Plätzchen an der frischen Luft hat!!
    Hat doch auch was bei großer Kälte mit einer Tasse Kakao draussen zu sitzen...

    Eine schöne Woche wünsch ich dir
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulla,
    ich nochmal!
    Danke für deine(n) Kommentar(e)! Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Hat das mit dem Folgen funktioniert? Auf der Sidebar hab ich mich schon entdeckt...
    Ganz Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag Deine "rot"-karierten Bilder ja soooooo gerne!
    Schön hast Du alles dekoriert.

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla!
    Du hast deine Terrasse total schön winterfein ähm natürlich herbstfein herausgeputzt! Ich sollte das auch bald machen, aber irgendwie mag ich die Sitzmöbel noch nicht wegräumen. Es war doch gerade erst Frühling, zumindest kommt es mir so vor.

    Ich muss dir auch mal ein ganz großes Lob da lassen. Dein Blog ist wirklich wundervoll! Du hast so ein schönes Zuhause, einen tollen Garten und machst wunderschöne Fotos. Ich komme total gerne hier vorbei.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    toll!!! Richtig toll!!! Deine Freiluft-Wintergarten ist ja urgemütlich!!! Rot-weiß ist aber auch eine tolle Farbkombi und passt immer! Der Korb voll mit Kastanien dazu, herrlich!!! Ich mag immer sehr, was Du für schöne Sachen zeigst! Dauernd fällt Dir irgendwas tolles Neues ein, ich stimme meiner Vorschreiberin Daniela aus vollem Herzen zu, Du hast ein richtig schönes Zuhause und einen superschönen Blog!!!

    Ganz liebe Grüße und dicken Drücker, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    ja, mit nem feinen Fellchen unterm Po und ner warmen Decke drumrum läßt es sich draussen noch gut aushalten. Zumal es soooo gemütlich und hübsch bei Dir aussieht. Genieß die Idylle!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    da hast du ja einen wunderschönen Platz, um die Jahreszeiten voll auszukosten! Wirklich super gemütlich...ich bin ganz hingerissen!
    Liebe Herbstgrüße von Doro

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,


    wie SCHÖÖÖÖN! Ich bin eh so ein DRaußenMensch und liebes es zu jeder JahresZeit draußen zu sitzen, nur wenn´s regnet da bleib ich dann drin.
    Einfach super gemütlich und schnuckelig auf dem Fell zu sitzen, mit meinen LieblingsFarben drumherum ...also weißt du was ? Wir machen mal
    Frauen-äh-WohnungsTausch...!

    Hab einen schönen DienstagMorgen..

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    wie schön, ein Wintergarten....
    Und wie immer bei dir, so hübsch dekoriert. Heute konntest du ihn bestimmt auch nutzen, nicht wahr. Es war heute prächtiges Wetter. Wünsche dir eine schöne Woche.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ulla!
    Bei uns ist leider Regenwetter. Dein Wintergarten gefällt mir sehr gut und wie immer so liebevoll dekoriert. Die beiden roten Laternen haben es mir besonders angetan. Ich wünsch dir noch viele kuschelige Stunden in deinem Wintergarten.
    Ganz liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    deine Freiluftecke ist wirklich richtig schön gemütlich. Da würd ich mich doch glatt auch jeden Tag auf ´nen Kaffee hinsetzen. Ich fühl mich bei den Bildern so richtig wohl bei dir. Die Farben sind ja auch genau nach meinem Geschmack. Die Kissenhüllen mit dem Blätterdruck find ich eine tolle Idee!
    Ich hoffe, es gibt noch ganz viele sonnige Herbsttage!
    Herbstliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,

    gerade durch Zufall (suche nach gepunktetem) bin ich auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, ich fühle mich hier so wohl. Auch ich sammle schon lange bevor es rot/weiße Punkte nur irgendwo zu kaufen gab so ziemlich alles . Da hat es einen noch gefreut mal wieder was zu entdecken. Wo man jetzt in egal welchem Laden damit erschlagen wird =(. Nein, lieben tu ich die Pünktchen noch genauso abs es ist anders. der Charme geht an manchen Sachen verloren da diese durch diesen Konsum verkitscht und in Massenware einfach lieblos wirken. Lange lange habe ich deinen Blog nun durchstöbert und denke fast in meinem Heim zu sitzen denn hier sieht es fast so ähnlich aus ... Ich komme nun öfters hier lesen ;-)


    Liebe Grüße Marlen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    och ist Deine Freiluftecke schön kuschelig! Du hast es so schöm herbstlich dekoriert und die Kissen gefallen mir super! Besonders die mit dem Blätterdruck!
    Dir einen schönen tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    richtig gemütlich sieht es bei Dir wieder aus.
    Einfach schön, Deine Wintergartenecke.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,
    was soll ich zu deiner traumhaften Freiluftsitzecke sagen? Na, da möchte man sich am liebsten dazusetzen und mit dir einen leckeren Kakao trinken. Du hast alles so wunderschön mit Kissen, Kerzen und Herbstdeko gestaltet. Ein Traum! Da kann man sich nur wohl fühlen.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla, da kann man sich an meine Vorredner nur anschließen. Schade, dass ich keinen Wintergarten habe. Meine Gartenmöbel stehen noch draußen und dort werden sie noch ein Weilchen bleiben. Also muß ich jede freie und mögliche Minute nutzen das tolle Wetter zu genießen. Das tun wir auch jedes Jahr. Ich werde gleich meine Heide in die Kästen in meiner Veranda pflanzen. Dir wünshce ich nun von ganzem Herzen noch einige tolle Herbsttage mit Deinem Wintergarten, Tee und vielleicht dem einen oder anderen Buch..... Liebe Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    so gemütlich und einladend sieht es aus,da würde ich gern einen Kakao mittrinken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  33. Servus lb. Ulla, eine tolle überdachte Ecke hast du da. Sieht so gemütlich aus. Bei mir liegt täglich alles voller Blätter, d.h. immer erst saubermachen vor dem Hinsetzen. (Gut, daß es Laubbläser gibt!)
    Sonnige Herbstgrüße von Elke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ulla,
    Dein Wintergarten sieht wunderschön kuschlig aus. Das Rot-Weiß gefällt mir sowieso sehr gut. Bin etwas neidisch, ich hab leider kein überdachtes Eckchen im Garten wo man im Herbst noch sitzen könnte. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen Ulla,
    was für eine gemütliche Freiluft-Ecke, da würde ich auch gern Platz nehmen.

    Ganz liebe Feiertagsgrüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ulla!
    Dein Wintergarten sieht schön kuschelig und gemütlich aus. Ich liiiibe rot-weiß karierte Kissen. Dadurch wirkt alles immer so schön heimelig. Hast Du noch einen Kakao für mich ;-) ???
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla