Samstag, 13. Oktober 2012

Geschenke aus der Küche....

 Hallo, Ihr Lieben!!

Erstmal vielen DANK für Eure lieben Kommentare!!! Ich freue mich immer riesig - aber leider schaffe ich es zeitlich nicht immer bei jedem vorbei zu schauen (... naja, ich könnte mit meinem Göttergatten ja mal über eine Haushaltshilfe verhandeln, damit ich mehr Zeit für Euch habe...)

... aha - höre schon - ABGELEHNT -tztz....

Aber nun zum eigentlichen Thema! - Wer hier so regelmäßig durch die Tür schaut, dem ist bekannt, dass ich gerne Lebensmittel verschenke - ne... ich komme nicht mit nem Kilo Mehl vorbei  - ich backe schon!

 mal Brot, mal Kuchen und meine größter Spaß gilt dem Verpacken! Vorher sammel ich fleißig allerlei "Müll", den ich dann verbastele! Sehr beliebt sind immer Konservendosen, hier mal wieder ein Exemplar!

Butterbrotpapier, Stoffreste, Kordel, alles wird benötigt!!

Die hübsche Kordelidee stammt übrigens - ist klar - von MINA!

 Viele andere Ideen gibts in diesem Buch, auf das ich letztes Jahr bei ROSAROT gestoßen bin!
Danke liebe Karolina für den tollen Tipp!!!


 es ist toll illustriert, einfache, geniale Ideen und tolle Rezepte!!!

Ich kann es nur empfehlen!!!
 mittlerweile gibt es weitere Bücher aus der Reihe und diesen Sommer habe ich mir noch die "Geschenke aus dem Backofen" gegönnt! Allein die Fotos sind SOOOO toll!!!


 Gerne stanze ich auch Motive aus Tafelfolie aus und verschöner fix damit Gläser, Dosen, alles was mir so in die Hand fällt!!


 Verpacken muss nicht immer aufwendig und teuer sein!! Die Ideen gehen super fix! 
Mein Schränken habe ich auch schon auf die kommende Backsaison vorbereitet!

Dann kanns jetzt losgehen!!
Wünsche Euch ein schönes kuscheliges Wochenende 

Viele liebe Grüße

Ulla





Kommentare:

  1. ...bin begeistert von Deinen Geschenken..!!Habe mir für dieses Jahr Weihnachten auch vorgenommen...selbstgemachte..also Lebensmittel zu verschenken...Danke auch für die Bücher Tips..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ideen und schön fotografiert :-)
    Kordel in Rotweiß habe ich mir schon besorgt.
    Werde dieses Jahr meine Seifen damit verpacken.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    vielen Dank für die tollen Buchtipps. Die kommen gleich auf meine Wunschliste bei Amazon. Über so liebevoll verpackte Geschenke mit tollen Leckereien würde ich mich auch freuen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    das ist wieder einmal eine tolle Geschenkidee von Dir...und so wunderschön verpackt!
    Ich glaube, über die Bücher muß ich auch einmal nachdenken...hihi!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ♥lich gegrüßt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    danke für die tollen Tipps! Die Bücher könnt ich mir ja zum Geburtstag schenken lassen ;-)), kommt dann gerade richtig vor Weihnachten!
    Dir ein schönes sonniges WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,

    einen sehr ansprechenden Blog hast Du! Gefällt mir sehr!
    Na, da will ich mich gleich mal anmelden. Schließlich möchte
    ich Deine Neuigkeiten verfolgen!

    Herzliche Grüße von
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  7. Was man doch alles aus "Müll" machen kann. Und wenn dabei solche tolle Dinge rauskommen, lohnt
    es sich doch gleich doppelt es aufzuheben.
    Das Buch werde ich mir sicherlich auch bald zulegen. Danke für den Tipp!

    Viele liebe Grüße, Caro.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    ich hab das Buch Geschenke aus der Küche- und es ist genau so toll!
    Das Weihnachtsbuch werde ich mir warscheinlich auch kaufen. Wie ich sehe sind wohl alle Bücher dieser Reihe sehr zu empfehlen.
    Deine Geschenke sehen ganz wunderbar aus- du darfst gerne bei mir mit diesem leckeren Brot vor der Türe stehn ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Ulla, ich bin wirklich begeistert! Wunderschön und so simpel :D

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir

    PS: In die Bücher hatte ich vor einiger Zeit auch bei Thalia geschaut, einfach klasse :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla,
    Du hast immer ganz bezaubernde Ideen. Über so ein Geschenk würde ich mich riesig freuen.
    Besser als jeder Blumenstrauß "gg".
    Ich hoffe, Deine Mädels sind wohlbehalten wieder zurück und Ihr habt ne Menge Spaß.
    Noch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    noch eine Leidenschaft die wir teilen. Ich verpacke auch so gerne; einen kleinen Einblick zeige ich gerade auch in einem Post. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  12. Ulla, dich lad ich auch mal ein :o)

    Die Buchreihe ist super. Davon hab ich auch ein paar. Das mit dem Backofen steht ganz oben auf der Liste! Das ist auch SUPER!

    Liebes Wochenendgrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla,
    danke für den super Tipp mit den Büchern...
    Ich find das immer so toll wenn man Dinge vorstellt, von denen man wirklich begeistert ist!!
    Ich kann mir richtig vorstellen, dass ein Kauf sich lohnen wird.
    Die Bücher werd ich mir mal merken und die Augen aufhalten.

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Servus lb. Ulla, oh wie schön ist das denn wieder. Deine Geschenkideen sind immer der Hit. Das eine Buch habe ich auch, komme bloß nicht zum Verwirklichen. Aber du hast das wieder super toll gemacht.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulla, waahhh, ich kann Deine Schrift nicht lesen. So klein und verschnörkelt...keine Chance. Die Bilder sehen superschön aus und ich vermute mal es geht um die schönen Bücher und das Brot als Geschenk, aber mein Compi sagt....nichts zu machen, vergrößern geht nicht. :-(

    Liebe Grùße, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,

    das sind wirklich toll verpackte Geschenke. Geschenke verpacken, macht aber auch einfach Spass :-) Die Buchserie habe ich mir auch schon einmal angeschaut, da sind wirklich klasse Ideen drin.

    Ich werd jetzt noch ein bisschen weiter bei dir stöbern, hier gefällt es mir nämlich richtig gut :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  17. solch Art von" Müll"verwertung finde ich Klasse!
    Hast du ein gutes Rezept für die Minigugelhüpfchen?
    Schönen Sonnatg wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    die Verpackungsideen sind einfach traumhaft schön. Die Ideen find ich klasse!
    Da freut sich doch jeder Beschenkte darüber...
    Danke für den Buchtipp! Werd ich mir gleich mal ansehen...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  19. Sieht alles ganz lecker & natürlich auch schön verpackt aus :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ulla,
    bin durch Rosaline bei dir gelandet.
    Deine Bäckreien sehen verpackt einfach toll aus.
    Das Buch werde ich mir auch mal anschauen, danke für den Tipp.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla,
    deine Geschenke aus der Küche sind allerliebst. Mit Liebe gebacken und zauberhaft verpackt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,

    ich musste ja grade mal kurz schmunzeln, als ich deinen Post gelesen haben! Wie schön, dass du auch schon an Weihnachten denkst :-) Mir geht es nämlich genauso und die Leute belächeln mich allerdings eher
    deswegen :-)... aber das steh ich doch durch und oute mich daher hier als absoluter "Weihnachtsjunkie" :-)
    Eine schöne Idee... schön verpackte Geschenke sind mir persönlich oft wichtiger, als der tatsächliche Inhalt!

    Lieben Dank auch noch für deinen schönen Kommentar!

    Hab noch einen kuscheligen Sonntag,
    GLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla
    Ich habe deinen Blog heute zufälligerweise gefunden - bin hell begeistert und deine Brot-Idee mit der hübschen Verpackung ist genial! Das eine Buch habe ich auch, aber das mit den Backofen Geschenken werde ich mir unverzüglich bestellen. Danke für den Tipp! Natürlich bleibe ich dir "treu" als Leserin und verlinkt habe ich dich auch bei mir!
    Es grüsst dich herzlichst aus der Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ulla,
    du hast immer so zauberhafte Ideen, magst du mir nicht etwas von deiner Kreativität abgeben?
    Besonders gefällt mir, das es nicht so komplizierte Dinge sind, die ich schon nach 5 Minuten hinschmeiße...
    Ganz wundervoll deine Bilder, ich habe jedes verschlungen!
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Danke für den Buchtipp. Mmmmhhh du machst echt schöne Mitbringsel. Wenig Zubehör und nicht so aufwendig und dennoch absolut bezaubernd. Wann kommst du bei mir zum Kaffee vorbei?

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,

    War für tolle Ideen . Da bekommt man gleich Lust loszulegen.
    Danke für den Buchtipp, dass sieht sehr interessant aus.

    liebe Grüße von

    Danny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    das ist ja wieder einmal zauberhaft. Ganz einfach und doch so bezaubernd ist solch eine nette Gabe. Ich mag auch gern solche Kleinigkeiten aus meiner Küche verschenken und freu mich ebenso darüber.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    das sind ja wunderschöne Geschenke aus der Küche! Und so liebevoll hast Du sie verpackt!
    Ds Buch muß ich mir auch mal anschauen ;O) Vielen Dank für den Tip!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Die Bücher sind toll! Muss ich mir wünschen. Hihi Weihnachten ist nicht mehr weit 

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla