Direkt zum Hauptbereich

Herbstgenuss

 Hallo Mädels!!

Ist das ein Wetter!!! 20. Oktober und ein Wetter wie im Sommer - so kann es gerne bleiben!!!

Wir haben das tolle Wetter heute noch einmal mit einem Frühstück im Garten genießen können!
Wir haben den Luxus, dass zu jeder Jahreszeit eine Terrasse mit Sonne verwöhnt wird und so zogen wir heute in den großen Garten...



 da wir gestern noch lange auf einer Grillparty (!) waren, bin ich heute ein bisschen Wort-faul...

 nunja, in meinem Alter braucht man einfach seinen regelmäßigen Schlaf...

 ... und eine ausreichende Menge Koffein zum Frühstück...


 So... werde mich jetzt an den unvermeidlichen Hausputz machen... nach einer Woche Schlendrian kann ich nicht mal mehr Nachbars Hund ins Haus lassen - er würde jaulend davon rennen...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Ulla

P.S. Für den Kaffee heute nachmittag habe ich auch schon gesorgt - da geht die Arbeit doch gleich viel besser von der Hand...



Kommentare

  1. Hallo, liebe Ulla ...

    ist das schön!!
    Bei den Rot-weiß-Tönen geht mir ja immer das Herz auf!!
    Ich finde gerade diese Kombination so frisch und einfach nur süß!!
    Das Terrassen-Frühstück haben wir uns für morgen vorgenommen - ich glaube, dann ist das Wetter bestimmt auch noch schön.
    Ich freue mich schon ganz arg drauf!!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    Herrlich so ein Frühstück im Freien. :-)
    In Rot-Weiß sieht alles so frisch aus.
    Gefällt mir sehr :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla
    Ja bei diesen sommerlichen Temperaturen geniesst man ein Frühstück im Freien gleich doppelt! Bei euch siehts so richtig einladend aus mit diesem herrlichen rot/weissen Geschirr. Ich würde mich gerne dazusetzen - aber leider wohnt ihr doch ein bisschen weit entfernt. Geniesst dieses herrliche Wetter und lasst es euch einfach gut gehn! Ein prächtiges Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    dein gedeckter Frühstückstisch sieht so schön aus, ich liebe die Farben rot - weiß!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Mit so einem schönen Frühstück in den Tag starten------ das ist doch was besonderes!
    Leider war es bei meinem Frühstück um 7 dazu noch etas zu dunkel + zu kalt:-)
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla...das liebe Alter ;-) Mir gehts auch schon so - wie hat man das früher gemacht??
    Das Wetter ist absolut genial- Wäscheladung Nr.3 wartet gerade darauf aufgehängt zu werden- die anderen 2 sind schon trocken! Ein Wahnsinn aber sooo schön
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulla,

    das ist ein Frühstückstisch ganz nach meinem Geschmack!!!!
    Ich liebe Dein Geschirr und rot mit weißen Punkten ja sowieso!
    Wir waren bis eben im Garten alles winterfest machen. Obwohl man bei diesem tollen Wetter
    noch gar nicht glaubt, dass der Winter bald kommt!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie hübsch, da hätte ich mich auch dazu gesellt!
    Du musst mir das unbedingt mit der Pappe hinter der Lamellentür zeigen...! Ich hab auch so ein Ding in klein und würde gern was dran machen können, hab es schon gefühlte 1000 Mal versucht und irgendwie gehts nicht....
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla,
    Du hast absolut Recht,man muss die Sonne einfach genießen. Ob zum Frühstück oder zum Grillen ist egal .Wir haben gestern auch kurzentschlossen den Grill angemacht-lecker.
    Ich wünsche Dir ein tolles,sonniges Wochenende,
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    der Tisch sieht so schön aus, da würde ich mich auch gleich dran setzen. Schön. Ich mag die roten Sachen mit den weißen Punkten. Es sieht so frisch aus.
    Noch ein sonniges warmes Restwochenende wünscht
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    oh wenn ich das ganze rot sehe, bin ich am Überlegen ob ich mein Geschirr in den Farben nicht doch behalte.. habe ich meiner Mutter eigentlich versprochen:)
    Schön schaut es wieder bei Dir aus ! Das Wetter ist wirklich toll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    was für ein goldener herbst, ich liebe es! Unser Garten mag auch noch beseelt sein und wir genießen die STunden draussen.
    Lieb Rosaliegrüße und einen sonnigen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  13. Hach, wie herrlich. Wir haben heute auch sehr viel Zeit draußen verbracht :) Muss man auch wirklich ausnutzen.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Igitt Hausarbeit!!
    Aber ab morgen Abend muß ich auch wieder ran....ach neue, schon morgen hier. Aber da muß in nur spülen, saugen und Bad machen. Morgen Abend auf jeden Fall noch die Waschmaschine an schmeißen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulla,
    wir haben das sonnige Wetter heute für einen langen Rheinspaziergang genutzt, herrlich.
    Deine Plätzchen hätte ich auch gerne gegessen, bei uns gab es ein großes Eis.
    Dir noch ein schönes und geruhsames Restwochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lb. Ulla, super dein Frühstückstisch! Ach menno, bei mir war heute den ganzen Tag nur NEBEL! Nix mehr Sonne! Sowas von trist. Hast du jetzt echt 4 von den Tischsets genäht? Ich habe mir jetzt 2 gemacht, aber schon keine rechte Lust mehr. Aber toll sehen sie ja schon aus, das sag ich dir.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tischsets sind nach einem Tildaschnitt genäht! Die wohnen aber schon etwas länger in meinem Schrank!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  17. Hallo meine Liebe!
    War das nicht heute wirklich toll, auch wenn die Sonne ab mittags nicht mehr wirklich zu sehen war. Herrlich, diese Temperaturen. Habe heute viel erledigt & mir gegen Abend noch einen Stadtbummel gegönnt. Da war ich schon so lange nicht mehr & ehrlich? Hat sich auch nicht wirklich gelohnt. Wünsche Euch morgen einen tollen Sonntag.
    GGGGGGlG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,

    was für ein toll gedeckter Tisch. Ich habe nun auch endlich einen rot/weißen Latte-Cup. Die Farbkombi macht einfach gute Laune!
    Mein lieber Mann hätte heute gerne gegrillt, aber wir hatten letzte Woche schon alles eingekellert :o(
    Wo bekommt man denn die Gebäckchen von "bonne maman"??? Die habe ich ja noch nie entdeckt.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke!
      Das Gebäck gabs in unserem Rewe, aber auch Toom hat meine französischen Lieblingsleckereien!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
    2. Danke ♥ Ich hatte gehofft, daß Du antwortest. Morgen bin ich einkaufen...!

      Löschen
  19. Liebe Ulla,

    Rot und weiße Punkte...Meine Mutter ist dem Muster auch verfallen und wir haben sie zu Weihnachten mit den
    passenden Blumentöpfen beschenkt.
    Sieht sehr einladen aus, wann darf ich denn auf einen Tee vorbei kommen.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hey Du Liebe, Du bist ja auch so Frankophil wie ich :-) Zumindest was das Süße angeht....lecker, lecker! Die Kekse habe ich noch nie gesehen, gibt es die im normalen Handel? Euer Frühstück sieht toll aus, dass Wetter ist aber auch einfach nur schön :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. An Deinem Tisch würde ich auch seeehr gerne Platz nehmen.
    Bei Dir sieht es so fröhlich aus! Gute-Laune ist da vorprogrammiert.

    Danke für die netten Bilder!

    LG
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  22. Ach du liebe du hast es so schön in deinem Garten.
    Da würde ich gerne mal vorbei schauen.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe,
    einen tollen Frühstückstisch hast du gezaubert. Da braucht man keine 2. Einladung und mit den fröhlichen Punkten fängt der Tag doch gleich schon gut an.
    Die Plätzchen kenn ich auch nicht, werd aber morgen mal die Augen danach offen halten...*g*
    Kannst du uns nicht ein bisserl Sonne schicken? Bei uns hängt eine dicke Nebelsuppe vorm Fenster...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbstsonnensonntag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,

    Tolle Bilder. dein rotes Geschirr leuchtet richtig und macht eine Super Figur auf Euere Terrasse.
    Ich hoffe, der lästige Hausputz ist geschafft und du konntest den Tag noch genießen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,

    mit der Sonne leuchtet Dein tolles Geschirr ja nochmal so doll!
    Mir gefallen diese Platzsets total schön, ich hab´s immer noch nicht geschafft, sie zu nähen, aber bald ;)

    Ausserdem noch die Plätzchen, da muss ich mal gucken, wo es die gibt, die sehen ja lecker aus,mjamm.
    Bei uns gibts heut Baumkuchen-Spitzen mit Rum, die sind auch ein Traum, natürlichmit 0 Kalorien, hihi.

    Noch einen wunderbaren Sonntag
    liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    völlig Recht hast du, so könnte es doch jetzt noch ein langes Weilchen bleiben. Wunderschöne Bilder die du immer mit uns teilst, ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen sonnigen Sonntag,
    lieeb grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. liebe Ulla,
    bei uns im Rewe gibt´s die nicht...Manno...werde mich beschweren, hätte ich heute auch gerne mal genascht!
    Ich wünsche dir heute viel Kraft, wenn du auf den Putz haust, aber die Sonne scheint ja, da gehen einem ja auch manchmal blöde Arbeiten leichter von der Hand..seufz.
    Dein Frühstückstisch sieht wunderschön aus!
    Ganz lieben Gruß
    Claudia,
    die auch räumt...jammer...

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    Dein Frühstückstisch sieht so richtig einladend aus!!
    Ich hoffe, nach der richtigen Menge Koffein hast Du Deinen Hausputz locker hinter Dich gebracht!
    Hab einen schönen Sonntagabend!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla