Direkt zum Hauptbereich

"Mäuseplage..."

 auf schöne Weise...

Hallo Ihr Lieben!!!

Wer hier schon ein wenig länger mitliest, der weis, dass wir in einem uralten Haus leben... und was soll ich sagen, auf unserem Dachboden über der Küche feiern die Mausgesellen regelmäßig Party!!!

Somit bin ich eigentlich kein goßer Mausefan - ABER - als meine Eltern am Montagabend durch die Tür kamen, um für dieses Mauspaar ein  neues Heim zu suchen, da war die ganze Familie entzückt!!!


 Die Beiden haben sich fix ein gemütliches Plätzchen gesucht - in meinem neuen Lesesessel, naja, den ich eigentlich erst zum Geburtstag bekomme - aber wer will so ein schönes Teil schon in den Keller schleppen....somit darf ich jetzt schon drin lesen*freu*


 Die Mausdame hat ihre langen Beine mal über die Lehne geschwungen ...

 
 ... und berät grad mit Herrn Maus, ob es wohl das richtige Zuhause für die Beiden sei ...
  
anscheinend ein klares "Ja" denn die Beiden sitzten noch immer da!!

Wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Habe im Moment ganz viel zu tun, da wir uns MITTEN im Geburtstagsmarathon unserer Großfamilie befinden... Also, wer mich vermisst, findet mich sicher an dem ein oder anderen Kuchenbuffet...
(muss ja auch an die Mäuse denken..*hihi*)

Viele liebe Grüße 

Ulla




Kommentare

  1. Hallo Ulla!
    Die Mäuse sind wirklich entzückend und farblich sehr passend zu deinem Heim! Ich wünsch dir viel Spaß bei den Geburtstagsfeiern und lass dir den/die Kuchen schmecken.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für süße Mäuse... Sie scheinen sich wohl bei Dir zu fühlen ☺
    Du hast ja schon kleine Koniferen eingetopft, sieht schon nach Weihnachten aus.
    Viel Spaß am Kuchenbüffet,
    ganz liebe grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulla,
    gerne schaue ich bei dir vorbei, du hast es ja immer soooo gemütlich.Mäuse mag ich in echt auch nicht so wirklich aber wer kann die beiden denn schon draußen lassen. "SÜß"
    Hab einen schönen Tag, leibe Grüße Simone.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    die Mäuse sind ja richtig süüüß! Da habt ihr euch ein paar tolle Mitbewohner ins Haus geholt!*g*
    Schönen Sessel hast du da bekommen. Sieht toll aus. Den Mäusen gefällt er ja auch schon.
    Viel Spaß und lass dir die Kuchen schmecken!
    Ganz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    deine beiden Mäuse könnten auch sofort bei mir einziehen, die beiden sind zuckersüß!

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Kuchenschlemmerei und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulla,

    hätte ich die Möglichkeit in meinem Regionalmarkt-Lädchen, diese süßen Mitbewohner zu verkaufen, ich hätte eine menge Abnehmer, so süß wie dieses Mäusepärchen rein schauen.
    Ganz liebe Grüße sendet Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    sollten deine Mäuse bei dir ausziehen wollen,
    habe ich gaaaanz viel Platz ... ;-)))
    Sie sind soo süß :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Feiern!
    Die Mäuse sind niedlich, die wären mir auch lieber als echte.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,

    oh...deine Mäuse haben sich aber schick gemacht für die Party...
    Ich könnte deine Bilder grad stundenlang schauen, schaut alles so schön kuschelig und gemütlich aus bei dir ♥
    Viel Spaß an diversen Kuchenbuffets, lass es dir gut ergehen!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,


    schwupps ist die Mäuseplage weg, bei solch süßen Mäuschen muss
    man einfach ein weiches Herz bekommen...
    Allerliebst sehen sie aus !


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    so ein Mäuseplage ist doch zu schön !!! Die dürften bei mir auch einziehen.
    Na, dann viel Spaß am Kuchenbuffet.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. solche Mäuschen mag ich aber!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Na Ulla...über so eine Plage würde ich mich auch nicht beschweren ;-) Wie alt ist Uralt? Wir gehen bei unserem so ungefähr von 1895 aus...also auch Uralt;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    diese Mäuseplage hat man doch gern. Vielen Dank für deinen tollen Begriff Wandermöbel, kannte ich noch nicht. Gott sei Dank lässt mein Mann mich (fast) alles machen. Bloß die Möbel, welche ich mir vor einem Jahr auch noch selber ausgesucht habe (nie wieder zweifarbige) kann ich schlecht verkaufen, ich denke nun an Möbelklebefolie...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein sind die süß :o)
    Ich mochte Mäuse schon immer...
    Auch bei meiner Omi auf dem Fensterbrett flüchtend ;o)
    Und deine beiden Exemplare sind doch sicher gerade zur Weihnachtszeit herzlich willkommen, oder? Putzig wie sie da sitzen und sich beratschlagen...
    Die bleiben sicher gerne.

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla, da sieht man mal, dass so eine Mäuseplage durchaus äußerst liebliche Seiten haben kann. Die sind ja knuffig! Und passen so gut in den Advent. Sehr Schön!!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  17. ...was für ein süßer Post!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla
    Also diese Mäuschen hätte ich auch gerne bei mir aufgenommen - sie sind allerliebst und vorallem passen sie perfekt in euer gemütliches Heim!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    das hast Du sooooo süß geschrieben!!! Kein Wunder, dass die beiden sich ganz klar entschieden haben, bei Euch zu bleiben!!! Die sind aber auch wirklich total süß!!!
    Viele Spaß an den verschiedenen Kuchenbüffets und feiert schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    ..die sind ja schon ganz weihnachtlich angezogen, also bedeutet das, dass sie bleiben wollen:-))) Da haben sie aber auch ein wunderschönes Zuhause gefunden...
    Viel Spaß noch bei Deinem Geburtstagsmarathon und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,

    Gegen diese süße Plage hätte ich auch nichts einzuwenden!!!!!
    Das sie sich in Deinem gemütlichen Zuhause breitmachen, wundert mich nicht!
    Viel Spaß beim Feiermaratnon!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,
    diesen Mäusen hätte ich auch einen Unterschlupf gewährt,die sind total süß.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und viel Spaß beim Feiern.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ulla,
    die Beiden sind ganz zauberhaft, da ist mir gerade das Gedicht von der Weihnachtsmaus eingefallen. Lass Dir die Geburtstagskuchen schmecken.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,

    Ich liebe Mäuse, vor allem wenn sie so lustig und gute Laune sind:)
    Schön, dass die Mäuse bei dir einen neuen Heim bekommen, kümmern sich um sie und genießen Sie alle Vorbereitungen für das Fest.

    Geniesse deine Woche,
    Liebe grüsse,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    ein Post zum Träumen. Wunderschön sind deine Mäuse und die Fotos einfach klasse!
    Liebe Grüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    ohhhhhh sind die beiden süß. Denen würde ich hier auch sofort ein zu Hause geben :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,

    Wunderschön, deine kleine Mäusefamilie. Viel Spaß beim Kuchenmarathon und den Geburtstagspartys.

    Lieb Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla!
    Was für süße neue Mitbewohner und sie sind bestimmt pflegeleicht?!
    Darüber hätte ich mich auch gefreut!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Ach sind das aber ein paar niedliche Gesellen....ganz zucker :-)

    Bis bald und lass Dich nicht stressen ;-)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Ulla, die sind aber süüüüüüß! Und wirklich? Ihr habt Mäuse auf dem Dach????? Ich liebe ja Tiere, aber Mäuse im Haus - neeee Danke!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Ulla,
    das ist ja ein ganz entzückendes Mäusepärchen das ihr bekommen habt.
    Die fühlen sich sichtlich wohl-kein Wunder in so gemütlicher Umgebung.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  32. Die zwei sind ja echt süß!

    Jetzt fehlt nur noch die Katze für die Gesellen am Dachboden.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulla,
    oh wie süß...die Mäuse und die Geschichte dazu.
    Die beiden sind aber wirklich ein besonders liebenswürdiger Familienzuwachs.
    Fressen sie auch Käse?
    Tja, wirst du merken...Immer schön den Kühlschrank zumachen!!!!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulla,
    da ist wohl in ganz Deutschland die Mäuseplage ausgebrochen, bei uns werden sie auch immer mehr ;-). Die beiden sind ja zuchersüß. Lass Dich nicht so stressen mit den Geburtstagen und bring den Mäusen ein großes Stück Kuchen mit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Ulla,

    DIESE beiden Mäuse hätte ich auch "adoptiert", sie sind ganz reizend und machen
    sich ganz zauberhaft bei euch.

    Schönes Wochenende!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  36. Diese Mäuse ist so unglaublich süss <3
    Ich habe auch bei uns die Befürchtung,
    dass es sich ein paar Mäuse bei uns auf dem
    Dach gemütlich machen...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen,
    die Mäuschen sind ja so was von süß, in der Variate erträgt man Mäuse nätürliche sehr gerne.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla