Direkt zum Hauptbereich

10 Minuten Advent

 habe ich schon oft verschenkt!

Vor ein paar Jahren habe ich eine Tüte Advent geschenkt bekommen und schon selber ganz oft weiter verschenkt!

Ihr benötigt

1 Teelicht oder eine kleine Kerze
ein paar Kekse oder ein Lebkuchen
eine Geschichte
z.B. von HIER
(es gibt viele schöne Geschichten - einfach mal googlen)
ein Päckchen Zündhölzer
1 Beutel Tee
eine kleine Tüte
(ich habe 10 einfache Lichtertüten bei "Creativ Idee" für ca. 2,50 EURO gekauft)
ein bisschen Verzierung, Z.B Stanzer, Stempel, Masking Tape....




 Ihr bedruckt ein Papier mit:

10 Minuten Advent

Anleitung

Tee kochen
Kerze anzünden,
Kekse genießen
Geschichte lesen

einfach zur Ruhe kommen...

(oder ähnlich...)


mit einer Zierschere ausschneiden und auf die Tüte kleben,
Geschichte ebenfalls auf ein schönes Papier drucken und vielleicht ein wenig bestempeln.
Auch die Zündhölzer können einfach verziert werden. Um das Teelicht habe ich einfach ein bisschen MT geklebt. Kekse in einen Zellophanbeutel, damit nichts durchfettet.



 Nun noch die Tüte befüllen und ein wenig verzieren und schon ist Eure besondere Weihnachtskarte oder Mitgebsel fertig!

Außerhalb der Weihnachtszeit kann man die Idee z.B. in eine Tüte Entspannung (Z.B. mit einem Entspannungsbad oder 
einer Entspannungs-CD ) sehr schön umwandeln. Auch eine Tüte "Gute Besserung" kommt super bei einer Schnupfennase gut an!
(z.B. mit Hustenbonbons und diesen schönen bedruckten Papiertaschentüchern...)

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Liebe Grüße

Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla
    die Idee ist echt schön.
    Hab vielen Dank dafür.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    die Idee finde ich sehr gut.SO kann man auch mal etwas Zeit verschenken.
    Danke für die nette Anregung.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Ulla ...

    1000 x Danke für diese zauberhafte Idee!!!
    Ich bin gerade beim Basteln [selbstgemachte Teebeutel - siehe bei Emmas Welt]- da pass das doch wie die Faust auf's Auge.
    Eine nette Geschichte habe ich auch schon gefunden, und nun steht der Sache nichts mehr im Wege.
    Ich könnte Dich knuddeln, so sehr freue ich mich über diese Anregung!!
    Nochmals vielen, vielen Dank!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    und einen wundervollen 2. Advent
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  4. Servus lb. Ulla,
    also wieder hast du eine geniale Geschenkidee gehabt, die ich mir sogleich klaue! Bin nämlich zum Advents-Ratsch bei einer Freundin eingeladen. Hoffe, sie hat deinen Post bis dahin noch nicht gelesen und ich kann sie ein bischen überraschen. Natürlich nur mit dem Hinweis auf Deinen tollen Blog!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    so eine süße Geschenkidee :-))
    Ganz viele liebe Adventsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    DAS ist doch nun wirklich eine richtig tolle Idee und die werde ich in jedem Fall aufgreifen!!! Gerade jetzt stressen sich ja viele so sehr, weil sie sich einfach zu viel vornehmen und da tut eine kleine Atempause doch mal so richtig gut!!! Toll, was Dir immer wieder alles einfällt und wie liebevoll Du diese Idee umgesetzt hast!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla!
    Das ist eine sehr sehr schöne Idee!
    Die werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Danke für diese schöne Idee! Das muß ich dir einfach mopsen! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ...himmlisch, da ist die Freude sicher groß !!!
    Libe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla, was für eine tolle Idee.Werd ich gleich mal nachmachen und morgen
    meiner Arbeitskollegin schenken.
    Danke!
    Einen schönen 2.Advent wünscht dir Andrea aus Solingen

    AntwortenLöschen
  11. Deinen Weihnachtstüte sieht super aus- ich finde das eien hübsche Idee
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    uih, das ist aber eine süße Idee!!! Advent to go...hihi!
    Hab einen schönen Restadventssonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla,
    was für eine schöne Idee, die werde ich mal ausprobieren.
    Gefällt mir gut als kleines Dankeschön für die Postbotin, die Nachhilfelehrerin, usw.
    Danke fürs Zeigen und Dir noch einen schönen 2. Advent,
    sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    Deine Idee ist so super..einfach zu machen.....toll.
    Ich habe jetzt ein Beutel gefunden und versuche auch etwas
    für meinen Freundin zu machen :)danke fürs Zeigen.

    Liebe grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    danke für deine schöne Idee, sie ist klasse und wird von mir stibitzt!

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    eine klasse Idee. Danke Dafür.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Sauerland schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    oh, so eine schöne Idee.
    Toll,das merke ich mir. Und ich weiß auch schon, wen ich erfreuen kann...
    Nochmal lieben Gruß von
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    DANKE für diese gute Idee! Da wüsste ich doch schon gleich jemanden, dem ich damit eine Freude machen könnte...
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  19. Danke viel mal, ich werde sicher diese Idee oft brauchen.....es ist wirklich so einfach die Leute, die neben uns sind, eine kleine Freude zu machen.
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,

    Eine so entzückende Idee. Das gefällt mir richtig gut.
    Danke fürs zeigen !

    Eine wunderschönen 2. Adventsabend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ulla, sehr schöne Idee!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Ulla,


    was für eine super tolle Idee, aber dafür LIEBE ich deinen Blog ja so sehr!
    Da wir nun keine Adventsgäste mehr haben , nur noch Weihnachtsgäste,
    überlege ich mir eben ob ich dein 10 Minuten Päckle übernehme und es
    in ein 10 Minuten Weihnachten verwandle... hab noch winzige KrippenFiguren...

    ...und tausendLIEBENDank für deine soooo lieben WORTE !

    Hb noch einen schönen warmen gemütlichen SonntagABEND!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    Du bist die Zweite bei der ich von dieser tollen Idee lese.
    Werde Sie nächste Woche gleich in die Tat umsetzen.
    Einen schönen Adventsabend wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana!
      Die ursprüngliche Idee stammt nicht von mir. Ich habe selber vor 3 Jahren so ein Päckchen von meiner Mama bekommen. Aber vielleicht weißt Du noch, wer es gepostet hat, dann könnte ich es verlinken. Vielleicht hat die andere Bloggerin noch eine andere gute Idee dazu! Danke Dir!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  24. Liebe Ulla,
    ich finde das eine tolle Idee und werde das ganz sicher aufgreifen.
    Danke schön und einen gemütlichen Abend für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee ist so Klasse, denn auch für mich sind die Adventsonntage sehr wichtig um in dem Trubel zur Ruhe zu kommen.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. ...das ist ja eine Hammer Idee...Du bist sensationell!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    das ist eine so schöne Idee!! werde ich bestimmt mal nachmachen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla, das ist eine wunderschöne Idee, werde ich mir auch vornehmen.
    So kann man sich ja auch mal bei den lieben bedanken.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla, die Idee ist sooo toll und mir kommen gerade zig Ideen, wir man das ganze noch erweitern kann! Klasse...davon werde ich was verschenken. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. ... das ist eine tolle Idee, liebe Ulla - muss ich mir unbedingt merken.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  31. Das ist sehr liebevoll und absolut persönlich! Gefällt mir richtig gut! Zum Nachmachen gut ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Ulla,

    Eine wirklich ganz süsse Idee, die ich bestimmt nachbasteln werde!

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ulla,
    welch wunderbare Idee, aber es stimmt einem auch nachdenklich....
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulla,
    die Idee finde ich klasse und werde sie die Woche gleich mal nachmachen, allerdings in der Gute-Besserung-Variante. Danke!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Ulla,
    ich finde deine Idee auch super und werde sie abwandeln ;o)
    Bei mir wird es ein Wichtelgeschenk - wie genau zeige ich die Tage auf meinem neuen Blog.
    Viele liebe Grüße und bis bald
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla