Direkt zum Hauptbereich

Glück gehabt!

Karte von Krima & Isa

Hallo Ihr Lieben!
Vor einiger Zeit postete Mina die tolle Wohnung von Nike - schaut doch einfach mal HIER vorbei! Nike hat dort ein Etagere, dessen Gläser ich schon seit langer Zeit bewundere und Mina schrieb, die Gläser wären von "Leifheit" - aha - soweit so gut, aber wie hat sie das Innenleben des Deckels entfernt??? -  Die Gläser an sich kannte ich nicht...
Als ich gestern rein zufällig in unserem Second-Hand-Kaufhaus vorbeischaute, sah ich diese Leifheit-Gläser für Stück 30 Cent!!! (Das nenne ich doch mal Glück, oder??) - und als ich sie aufschraubte, hatte ich des Räsels Lösung! Das Innenteil des Deckels lässt sich einfach herausnehmen und so wurden die Teile  - Ruck-Zuck - bezogen...

Soooo  - nun Vorsicht - Bilderflut!!!!





 Ich finde die Gläser einfach super klasse!!!

Werde jetzt weiter Geschenke einpacken - davon zeige ich Euch ein bisschen im nächsten Post!

Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende und liebe Grüße!

Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    Toll sehen die Gläser mit dem bezogenen Deckel aus!! Manchmal hat man eben einfach Glück!!
    Hab ebenfalls ein schönes 3. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    die Gläser sehen toll aus.
    Füllst Du den Deckel dann mit Füllwatte? Und wie hält das Ganze dann?
    Dir noch viel Spaß beim Geschenke, einpacken, mach Dir eine schöne Zeit,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich habe den Innendeckel nur eingelegt, ich denke, man kann ihn mit Heißkleber fixieren. Ich habe Füllwatte genommen, um ein bisschen Volumen zu bekommen. Als Vorlage habe ich einen Unterteller meiner Milchkaffeetasse benutzt, Kreis ausschneiden, ringsrum locker einen Faden gezogen, Füllwatte rein, Deckel rein und zuziehen. Dann in den anderen Deckel reinlegen, ggf. festkleben. Viel Spaß beim nachbasteln!
      LG Ulla

      Löschen
  3. Oh Mann Ulla, jetzt habe ich eben einen Schrecken bekommen. Ich lese und lese und sehe meinen Namen und dann, dass ich geschrieben hätte, die Gläser seien von Leifheit... Im ersten Moment dachte ich 'nee, das kann doch nicht sein, Gläser von Leifheit... und das hab ICH geschrieben, die machen doch nur Wäscheleinen... '. Aber ja, es stimmt, ich habe sie ja selber hier rumstehen *klatschandieStirn*. Puh, Glück gehabt. Ich glaub, ich leider derzeit unter A.A. Advents-Alzheimer! Die Gläser gibt es bei uns im Sommer übrigens immer bei Real in der Gemüseabteilung. Nur so, falls das hier noch jemanden interessiert! Ich sollte mir vielleicht zu Weihnachten doch lieber ein Buch für Gedächtnistraining statt eines mit Wohnideen wünschen...
    Ganz liebe Grüße
    Mina (die jetzt wieder auf einen Weihnachtsmarkt geht...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich auch was ganz anderes schreiben, nämlich, dass ich das Bild mit "Advent, Advent..." super schön finde... Ich sach nur Adventsalzheimer...

      Löschen
  4. Aahh die sind ja toll!! Ich hab sowas mal als Nadelkissen in klein gesehen und war hin und weg. Leider find ich den Dawandashop nicht mehr :-(
    Aber in groß sind die ja auch super...
    Gleich mal auf meine Liste für die Stadt nächste Woche schreiben...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    die Gläser sind sehr hübsch geworden. Und sicher auch niedliche Geschenke. Viel Spaß beim weiteren Geschneke einpacken.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    na sowas ! Aber Ende gut ales gut, die Gläser sehen super aus mit Ihren bezogenen Deckeln. Will ich auch schon ewig mal machen; ist wieder ganz in Vergessenheit geraten. Ich speichere mir das mal wieder ab. Ein schönes Adventswochenende und lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist ja ne super Idee!Das peppt die
    Gläser so richtg auf!Sieht klasse aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. tolle idee,die gläser sehen toll aus! wünsche dir einen schönen 3.advent,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    tolla Gläser... und das Bild auf dem ersten Foto gefällt mir auch.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. ...das war ja wirklich ein Schnapper..ich weiß nämlich das die Gläser nicht billig sind!!!
    Toll hast Du die Gläser aufgehübscht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,


    ich hab die Gläser auch, allerdings noch nicht umfunktioniert so wie deine hübschen Gläschen...
    Allerdings hab ich um einiges mehr bezahlt...haste super Fang gemacht!

    Wünsche dir einen wundervollen dritten Advent!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    ich habe ein einziges Glas. Irgendwann mal irgendwo gekauft.
    Da ist mein Kakao drin. Es nerft mich beim Aufmachen immer,
    weil der Deckelinnenteil gleich abfällt.
    Aber nun weiß ich ja was man damit Schönes machen muß :-))))
    Wunderhübsch dekorierte Gläser! Das sieht so hübsch aus. Tolle Idee!
    Ganz viele liebe Grüße zum 3. Advent
    sendet dir Urte


    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    was für eine tolle Idee. Sieht super klasse aus.
    Vor allem weil der Stoff so toll ist. Ach, Du hast immer
    wieder soooo tolle Ideen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Und morgen einen entspannten 3. Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    P.S. Heute mal anonym, weil ich etwas ausprobieren wollte.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Ulla,
    ja, die sind ja cool! Die sähen bestimmt mit schwarz bezogenem Stoff auch super aus, grins. Ich kenne solche Gläser gar nicht. Werde aber mal meine Augen demnächst aufsperren.
    Hab noch einen schönen Abend und einen schönen 3. Advent!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Deine aufgehübschten Gläser gefallen mir! Habe mal eins von Ikea auf diese Art gemacht, da konnte man das Glas auch entfernen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,

    Ein tolles Idee..es sieht so schön aus...neue Gläser!!!
    Der Stoff ist so toll..gut gemacht!!!

    Dir auch einen wunderschönen 3. Advent,

    Liebe grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  17. Sind die schööönnn!!! Ich will auch welche haben....waaahhh :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla...
    schön, wenn man solche Schnäppchen machen kann! Toll finde ich so ein Glaß auch als Nadelkissen.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch.

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  19. Tja, diese Gläser suche ich auch schon lange. Ich finde sie so nett für Nähzubehör und oben dann Stecknadeln rein. Ich freue mich für Dich, daß Du sie entdeckt hast. :-)

    Liebe Adventsgrüße von Sally

    AntwortenLöschen
  20. Süße Gläser hast Du da und zum Schnäppchenpreis noch dazu. Da kann Frau nich meckern ....
    Hab einen wunderbaren 3. Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    was für ein Schnäppchen, ich freue mich mit dir! Die Gläser sind sooooo schön und wie toll du sie aufgehübscht hast, einfach klasse!

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    die Gläser sehen absolut superschön aus!!!
    Dir auch einen schönen 3.Advent und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    die Gläser habe ich bei Nike auch schon so angehimmelt und ich finde es klasse, dass Du nun auch welche hast!!! Da sieht eins schöner aus als das andere, Du hast wunderschöne Stoffe ausgesucht!!!! Das sind ja nun auch GENAU meine Farben und Muster :-))) Kannst Du nochmal etwas genauer zeigen, wie Du das mit dem Beziehen gemacht hast? Ich leide zwar nicht unter AA, aber unter MV (mangelnder Vorstellungskraft)... :-))))

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hej Ulla,

    SUPERSCHÖN! Die hast Du wirklich toll gemacht...
    (Will auch solche Gläser finden *g*)

    Ganz liebe Adventsgrüsse TINA

    AntwortenLöschen
  25. Ja nach diesen Gläsern habe ich auch schon ganze Städte durchforstet - erfolglos natürlich!
    War demnach dann auch nicht so schlimm dass ich die Anleitung nicht verstanden hatte....
    Deine sind toll geworden!
    Schick dir viele liebe Grüße und drück dich!
    Hab einen schönen 3. Advent.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Super schön gemacht liebe Ulla.
    Und der Inhalt sieht auch so lecker aus.
    Hättest du doch wenigstens ein Glas offen gelassen!!!
    Ich kann jetzt gar kein Keks raus holen :(
    Naja ist eh schon so spät, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla