Direkt zum Hauptbereich

Kakao Spezial

 ist momentan unser Lieblingsgetränk!

Hallo Ihr Lieben!

Wie toll, dass Ihr alle da seid, um mit mir einen Kakao zu genießen! Wir haben derzeit das passende Wetter dazu - knackig kalt - aber ich hätte gerne noch etwas Schnee!!! - Naja - aber ich bin ja eigentlich immer mit dem zufrieden, was ich so hab!



 Jana und ich lesen derzeit zusammen ein Adventskalenderbuch und die Mädels dort trinken immer "Kakao Spezial" - somit vergeht kaum ein Abend, an dem nicht auch einer bei uns zubereitet wird.

Man nehme ein gute halbe Tasse Milch, 2 Teelöffel Kakao und normalerweise noch einen Teelöffel Vanillezucker ( der GUTE!) - und füge noch Milchschaum oben drauf - ich habe den Vanillezucker locker halbiert, da es mir zu süß war. Ich denke, es ist einfach Geschmackssache (... und eine Frage der Konfektionsgröße.....)


 ... meine Mama hat uns zum Nikolaus eine Kiste Plätzchen gebacken - Spritzgebäck mit Kokos - ein Gedicht ( ... und auch nicht gut für die Konfektionsgröße) - ABER LECKER!!

das kleine rote Milchkännchen lief mir im Second-Handladen für 30 Cent über den Weg - klar, dass es mit musste, oder???

Jetzt packe ich meinen Kakao auf den Schlitten und ziehe ich rasch ins Wohnzimmer, wo Jana schon mit ihrem wartet! Erst lesen und dann schauen wir "5 Freunde" - ein richtiger Mädelsabend!


 Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!
Macht es Euch gemütlich!!!

Viele liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla
    das kann ich gut verstehen , dass das rote Kännchen mit musste .
    Ich wünsche euch einen schönen Mädels-Abend und ein gemütliches Adventswochenende.
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla das klingt nach einem gemütlichen Tag ... Auch bei uns war es heute wunderbar ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    mmh, das hört sich gut und lecker an.
    Ich komme gerade durchgefroren vom Weihnachtsmarkt und wärme mich jetzt erst mal am Bügeleisen auf :-)
    Macht Euch einen gemütlichen Abend,
    viel Spaß beim Film und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    klingt sehr lecker und die Plätzchen sehen sehr fein aus.
    Ich wünsch euch einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. dann lasst es euch schmecken!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hi Ulla,
    oh, ich will zu euch! Darf ich auch kommen? Hier ist es mir zu kalt und bei euch ist es so gemütlich. Ich trink auch Kakoa, allerdings nur mit laktosefreier Milch. :-) Die kann ich notfalls auch mitbringen.
    Bis gleich dann,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    oh das klingt richtig vorweihnachtlich gemütlich!!!
    Habt einen tollen Abend und nen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Kakao Spezial hört sich ganz nach meinem Geschmack an und so ein Mädelsabend ist sicher richtig schön. Viel Spaß Euch :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    Vielen Dank für deinen Eintrag bei mir,
    Ich freue mich sehr darüber. Es ist wieder so
    gemütlich bei euch :-) zur Zeit könnte ich auch immerzu
    Kekse naschen :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    Kakao Spezial hört sich sehr gut!Spritzgebäck hat meine Oma früher immer gemacht,
    sie waren soooo lecker!!!
    Einen schönen 2ten Advent wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    es klingt wie ein wunderbarer Abend, Schokolade und leckere Kekse!
    Gemütlich zusammen mit Ihrer Tochter ein Advent Geschichte zu lesen.
    Schöne Momenten, viel spaß zusammen!!!

    Liebe Adventsgrüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  12. ...der Schaum- der ist das Wichtigste!! Gab es bei uns heute auch nach 4h Rodeln...

    Aber wie bekommst du den Schaum so perfekt hin? Meiner ist nie ganz so steif... hab so ein Kännchen zum hoch und runter pumpen...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    ich komme gar nicht mehr hier hinterher, so schnell "haut" Ihr hier alle die Posts raus.
    Das sieht, hört sich und schmeckt nach gemütlichen Stunden. Wäre gerne dabei, mag es wenn vorgelesen wird. Aber ich nehme dann bitte einen leckeren Tee, so abends, denn Kakao mag ich sehr, vertrage ihn aber leider nicht. Meine Liebe, drücke Dich ganz fest und sende Dir ganz ganz liebe Adventsgrüße. Hier ist es stressig aber schööööön. Melde mich morgen mal ausführlich bei Dir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    Kakao spezial klingt super lecker und um diese Jahreszeit ein wunderbares Getränk.

    Einen tollen Mädelsabend und einen schönen zweiten Advent,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulla,
    der Kakao mit Vanillezucker hört sich lecker an!
    Ich stehe übrigens eigentlich gar nicht so auf Schnee. Ich werde morgen mal sehen, was sich machen lässt, vielleicht kann ich ihn dir ja rüberschicken;))
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    wie schööööön!!!!
    Das Emaillekännchen ist ein Traum!!! Das wär auch genau mein Fall...hihi!
    Hab einen schönen 2.Advent und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    Euer Kakao Special hört sich einfach toll an und sieht äußerst lecker aus!!! Die Kekse
    sprechen mich allerdings auch extrem an :-)))) Schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla ,
    so einen speziellen Kakao würde ich nun auch nehmen, ich glaub so einen mach ich mir , bevor ich zur ARbeit muss.Als die Kinder noch klein waren, war das im Advent auch jeden
    ABend so, so langsam verliert sich das oder der Jüngste liest mir was vor.
    Liebe Grüße und weiterhin schöne gemütliche Kakao-Spezial ABende.
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  19. Guten MOrgen liebe Ulla,

    Kakao lecker ist schon sehr lange mein Lieblingsgetränk, sogar
    im Sommer war ich süchtig danach...
    Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Huhu mein Liebchen! Das hört sich so gemütlich an! Wir haben es uns gestern Abend auch alle Mann vor dem Fernseher gemütlich gemacht und draußen schneite es. Jetzt haben wir tatsächlich Schneemassen! Ich liebe das! Die Kids sind schon VOR dem Frühstück draußen. Dat jibbet doch jar nich! Dein Kakao Spezialtrunk hört sich lecker an. Das ist absolut erlaubt bei diesen Temperaturen! Da dürfen es ruhig ein paar Kalorienchen mehr sein!
    So, ich muss den Frühstückstisch decken...
    Wünsche Euch einen schönen 2. Advent (mit viiiiiiiiel Schnee!)
    Bussi
    Mina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    das hört sich ja wirklich sehr gemütlich und entspannt an.
    Kakao hatten wir schon ewig nicht mehr. Danke für den Tipp mit dem Vanillzucker. Werd ich doch glatt heute mal ausprobieren.
    Die Adventszeit ist doch wirklich die schönste Zeit des Jahres...
    Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag und schick euch ein paar Schneeflöckchen.*g*
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    ich denke der Mädelsabend war gelungen. Jetzt wünsche ich Euch einen schönen zweiten Advent, vielleicht auch mit Schnee?! Bei uns hier in Nordhessen schneit es schon den ganzen Morgen.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla, ja, so ein Kakao ist schon sehr lecker... Wir lieben ihn auch ☺ Und bei uns ist es auch Tradition, abends im Advent zusammen ein Buch zu lesen.
    Übrigens: möchtest du etwas Schnee? Wir haben hier gerade reichlich!
    Einen schönen 2. Advent wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    wie schön, ein Mädelsabend. Was gibt es schöneres, als wenn die Mama mit der Tochter sich`s gemütlich macht!
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend und heute einen schönen zweiten Advent...
    Ganz liebe Grüße von
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,

    Spezial-Kakao und ein Mädels-Abend mit Omas Plätzchen, perfekter geht ein Abend doch gar nicht!
    Nun beginnt eine neue Woche, und der Endspurt zu ganz vielen solcher schönen Abenden am Stück, mit Mann und Maus ♥
    Eine schöne neue Adventswoche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla