Direkt zum Hauptbereich

Nikolaustag!

 Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag!!
Ich sage extra nicht "besinnlich"....ich finde die Weihnachtszeit ist soooo ziemlich die schönste, aber auch anstrengenste Zeit im Jahr!!!

Neben allen Alltagsdingen wollen wir auch noch 1000 andere Dinge erledigen...
Plätzchenbacken, dekorieren, Kaffeekränzchen, Geschenke kaufen und natürlich auch mit Liebe verpacken - Kinder, der Tag ist einfach zu kurz - und was mache ich dann???
In allem Chaos koche ich mir einen Tee und lese ein Stündchen, um wieder zur Ruhe zu kommen - ich kann Euch sagen  - es hilft!!!


 ...in diesem Jahr bin ich mit meiner Deko irgendwie nicht aus den Puschen gekommen - ABER gestern war mein Tag ...das neue Tellerregal vom Schweden wurde zusammengeschraubt und erstmal provisorisch an die alten Schrauben gehangen, da die Bohrmaschine spurlos verschwunden war (... ich habe da sooo einen Verdacht...)

 ich habe das Regal vom Schweden zum Geburtstag bekommen - ein Herzenwunsch von mir...
 der Spiegel wanderte an die andere Wand und die beiden Bretter in den Garten...
ein neuer Lampenschirm lief mir noch über den Weg - und fertig ist meine Leseecke...
 selbst unser Advendskranz wurde erst am ersten Advent vor dem Frühstück fertig - Moos fix aus dem Garten geholt, Kerzen drauf, ein paar Kugeln und die tollen Zinkschilder habe ich am Samstag in der Villa Landleben gekauft ( es war sooooo schon dort!!!)

 das kleine Regal rechts habe ich beim Schweden aus dem Schnäppchemarkt - sehr praktisch, ich braucht noch nicht mal mehr schrauben!!!
 die Harkenleisten waren eigentlich für Jana´s neues Zimmer bestimmt - nun hängen sie im Wohnzimmer
ich habe die Teile für nur 6,95 € bei Kodi entdeckt, als ich auf der Suche nach einfachen Gläsern war.... Schöne Deko muss nicht teuer sein...

So Ihr Lieben! 
Erstmal vielen Dank für die lieben, netten Kommentare, auch wenn ich mich derzeit ein bisschen rar mache - ändert sich bestimmt irgendwann wieder!

Ich freue mich riesig, dass immer wieder neue Leser hinzukommen!!!
Seid herzlich willkommen!!!!
Schön, dass es Euch gefällt!!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag!!!

Viele liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    sooo schön gemütlich ist Deine Leseecke!!! Wundervoll!!!
    Hab einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    Wunderschön hast du deine Leseecke gestaltet. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Nikolaustag, wir habe einen ganz schönen Sturm, der Nikolaus hatte es wohl eilig heute!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla ,

    ja Du hast recht die Weihnachtszeit ist manchmal leider mit viel Stress verbunden aber es ist ein schöööner Stress !
    Toll sieht es bei Dir aus ... genau mein Geschmack !

    Liebe Nikolausgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,


    hab auch du einen schönen NIkolaustag !

    Den Nikolaus hast du ja schon einmal mit seinem
    Schlitten anreisen lassen, wie ich sehe, er hat wohl eine
    heiße Schoko bekommen?


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    kann verstehen, dass das Tellerregal ein Herzenswunsch war! Es ist sehr hübsch!
    Deine neue Leseecke ist ja ein Träumchen!! Sooo gemütlich schaut es aus! Und der Schlitten als Hocker - toll!! ♥
    Dann wünsche ich Dir viele schöne Stunden zum Entspannen dort!
    Hab einen schönen Nikolaustag!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist heute Backtag. Die letzten Plätzchen will ich machen. Und was geht aus? Die Eier. Jetzt kann ich erst mal bei dichtem Schneetreiben loszotteln und welche holen. Aber vorher hab ich mir zur Entspannung deine schönen Bilder angeschaut!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Ulla
    Love to visit your blog...always full of great inspiration!
    (i have a teapot like yours..that one of the heart...i bought this summer in Groningen!!!)
    Have a Special Christmas!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ja dieses Tellerregal vom Schweden ist was praktisches.... Das hängt bei mir auch in der Küche und man kann es so toll dekorieren. Deine Leseecke ist ein Traum... So etwas hätte ich auch gerne, nur fehlt uns der Platz dazu. Oder muss ich nur mal die Möbel umstellen? Auch dir einen schönen Samichlaustag....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    bei Dir sieht es so urgemütlich aus, am liebsten würde ich SOFORT vorbeischneien und mit Dir ein Käffchen trinken!!! Aber ich bin gerade am Backen... Und zur Länge des Tages, ich weiß im Moment auch nicht, wo die Stunden abbleiben und könnte pro Tag gut noch 10 Stunden dazu gebrauchen... :-))) Du hast völlig Recht, ab und zu muss man sich dann mal wieder ein bisschen zur Ruhe bringen, was in Deinem schönen Zuhause ja nun gleich mal doppelt soviel Spaß macht!!! Du, also Ihr, habt es so schön, angesichts Deiner Bilder freu ich mich doch richtig mit!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Nikolaus,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    ich wünsche dir auch einen wunderschönen Nikolaustag!
    Dein Regal und die Deko sind sehr schön. Sieht super aus!
    Mir geht es im Moment auch wie dir - es rennt einfach die Zeit davon und ich komme kaum ins i-net. Werde mir später auch eine große Tasse Tee gönnen und sie zusammen mit dir genießen...*g*
    Alles Liebe!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla - schön hast du es. Nur weiß finde ich immer sehr nüchtern - aber durch die roten Deko-Elemente finde ich es so richtig zum Wohlfühlen bei dir!!!
    Einen schönen Nikolausabend,
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. So richtig schön gemütlich ist es bei Dir
    LG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    traumschön, ich bin schon wieder neidisch!!! Umpf, ich hätte auch gerne so eine schöne Leseecke!!!
    Seeehr gemütlich!
    Warst du auf dem Weihnachtsmarkt in der Villa Landleben? Och, ich habe es nicht geschafft, nächstes Mal vielleicht. Ich trage dann eine rote Nelkee im Knopfloch...hihi!
    Lieben Gruß und viele schöne Lesestunden wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    ach, was hast Du das gemütlich in Euerm Haus gemacht. Ich finds einfach umwerfend. Heute bei dem herrlichen Schnee (hoffentlich auch bei Euch) läßt sich die gemütliche Stimmung drin wunderbar genießen. Ich geh jetzt gleich noch ein Kerzlein anzünden.
    Lieblichverschneite Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    schön und gemütlich sieht es bei Dir aus!
    Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen NikolausAbend und viele schöne gemütliche Augenblicke !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hach wie herrlich Ulla...
    immer wieder schön bei dir ins Haus zu linsen ...hätte gerne einen Nikolauskaffee bei dir getrunken.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ulla!!!!
    Ein Traum. Wieder mal. Ich komme doch immer wieder gerne in Dein Reich. :-)

    Ich würde mir auch mal eine besinnliche Zeit wünschen, wo man den Advent so richtig stad verbringen kann. Wie schafft man das in der heutigen Zeit nur?

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. ...ganz ganz toll und mit viel Liebe hast Du dekoriert...tolle Leseecke!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wie immer sehr schöne BIlder:)

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag dein neues Tellerregal absolut!
    Überhaupt hat sich deine Umgestaltungs-Aktion gelohnt.Schaut wunderbar aus!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ulla,

    ich liebe Deinen Einrichtungsstil, es sieht immer sooooo gemütlich bei Dir aus!
    Das neue Regal ist wirklich toll!
    Ich finde auch das die Zeit so schnell vergeht, dabei will man doch den Advent genießen!
    Ich schicke Dir liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulle,
    wieder so schöne Bilder.
    Es ist so richtig heimelig bei dir :-)
    Ganz viele liebe Nikolausgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    Mist ein Tipfehler, natürlich Ulla :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    wie immer sieht es wieder total einladend be Dir aus, wann kann ich auf einen Kaffee vorbeikommen ;-)? Im Moment hat der Tag einfach zu wenig Stunden, dass geht uns glaube ich allen. Aber Du hast Recht, so eine kleine Auszeit zwischendurch tut gut und gibt gleich wieder neue Kraft. Die kleinen Backförmchen mit den Fliegenpilzen sehen ja toll aus, ich glaube das muss ich nachmachen, wenn ich darf?
    Ich wünsche Dir schon mal einen schönen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ulla. Schön schauts wieder bei Dir aus und das das Tellerregal Dein Herzenswunsch ist, kann ich gut verstehen. Ich liebe meins auch, mag es gar nicht wieder hergeben :-) Und vor fünf Minuten habe ich mir mit meiner Kleinen so einen Schokiweihnachtsmann geteilt....lecker!

    Bis bald. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,

    Diese Zeit ist nimmer so ruhig, viele Sachen muss Mann machen...backen, einkaufen tun, dekorieren...Mann hat wenig Zeit zu schlafen:)
    Dein Haus sieht gut aus..so süß mit rote Accenten.

    Ich wünsche dich eine schöne Abend!!!

    Liebe grüse,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  27. Ach, was soll ich sagen, liebe Ulla..........ist sieht soooooo mega schöööööön bei dir aus........volle Kanne Pippis Geschmack:)))))

    Und noch was..........ich habe deinen Kommentar bei der Barbara gelesen.......die Pippi hatte Pipi in den Augen......Danke dafür.... ......und ich freu mich auf ein WIEDERSEHEN!
    Hab es fein....gaaaaaaaanz liebe & herzliche Schneegrüßkes, die Pippi!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla