Montag, 31. Dezember 2012

... noch mal auf die Schnelle...

  ein paar fixe Ideen - z. B. Glückskonfetti für die Nachbarn!
einfach mit dem Kleeblattstanzer (habe ich vor Jahren bei Creativ Idee gekauft) jede Menge Klee ausstanzen, ab in die Tüte, die ein bisschen einkürzen, Schild ausdrucken, tackern, fertig ist der kleine Neujahrsgruß!

Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr posten, aber Bine fragte nach meinen Schweinchen und hier ist es nun in groß! Ich habe einen ganzen Stall voll in rot und rosa und sie sind gar nicht verfressen!!!!
 ... dann gibt es im Efeuhaus ein Tradition, die aus vor einigen Jahren aus der Not heraus entstanden ist. Ich hatte meinen Kindern versprochen Stutenkerle zu backen. Die Zeit lief mir davon und nun war der Silvestertag da und keine Stutenkerle gebacken - lange Gesichter... - da habe ich einen Teig angerührt und wir haben Stutenschweine gebacken - genauso lecker! ... und so werden die nun jedes Jahr an Silvester gebacken und gemeinsam verspeist!
 Wer mag - hier ist das Rezept:
200 g Magerquark
6 Eßl Milch
8 Eßl. Öl
1 Ei
100 g Zucker
1/2 P. Vanillezucker

alles schaumig rühren

400g Mehl
1 P. Backpulver 

unterkneten.

Falls der Teig zu klebrig ist, einfach etwas mehr Mehl unterkneten.
Teig ausrollen, den Kopf mit einen Greengate Cup ausstechen, die Nase haben wir mit einem runden Ausstechförmchen ausgestochen, die Ohren ebenso, nur dass wir den Kreis einfach in der Mitte halbiert haben. Wichtig ist, alles fest andrücken. Schweine mit Dosenmilch bestreichen und normalerweise nehmen wir für Augen und Nase Rosinen. Die waren leider unauffindbar, aber Smaties und andere Leckereien wurden umgehend aufgestöbert. 

Nun noch 15 - 18 Minuten bei 160 Grad Umluft in den Ofen . 
Fertig!

 Werde nun noch ein bisschen für´s Raclette schippeln und gute Musik hören...
 ...und dann " in Schale werfen"!

Wünsche Euch einen tollen Silvesterabend!

All denen, die ich nicht besucht habe - Einen guten Rutsch!!!!
Danke für Eure super lieben Wünsche und Kommentare!
Ich habe echt ein Tränchen in den Augen, vor Rührung, dass Ihr soooo lieb seid!!!!!

Ganz liebe Grüße 

Ulla

Kommentare:

  1. ..dir alsse ich einen besonders liebe Drücker hier !!!!

    Ein wunderbares

    ♥♥HAPPY NEW YEAR♥♥

    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    wie süß die Schweinderln und das Konfetti, habt es schön und rutscht gut rein.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    Dir/Euch auch ein gutes neues Jahr!
    Mhm, lecker klingt das Rezept der Stutenschweine *grins* und niedlich sehen sie auch noch aus :o)

    Lieben Gruß + guten Rutsch
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla
    Wie süss sind deine Schweine und die gebackenen lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen!! Die Idee mit den Glückkonfetti ist allerliebst, das werde ich mir merken!
    Ein erfülltes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    das Glückskonfetti ist so schön! und die Schweinderl, zum reinbeissen *schmunzel*
    Wir wünschen Dir/Euch nochmal einen guten Rutsch in ein schönes, gesundes,glückliches und kreatives Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir (Goethe)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla
    Du kannst einfach nicht ohne uns und wir nicht ohne deine Superideen.Die Idee mit dem Konfetti und dazu das Schwein damit werde ich vielleicht nächstes Jahr jemanden überraschen.Danke schön für deine tollen Ideen.
    GLG Heide

    AntwortenLöschen
  7. So schöne tolle Ideen!
    Bei so vielen Schweinchen musst du ja nächstes Jahr Glück haben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,

    ohhhh sehen die Schweinlis leeeeeecker aus! Danke für das Rezept, dass muß unbedingt ausprobiert werden! Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulla,
    was sind das für wahnsinnig süße Schweinchen???? Die sind ja wirklich total putzig!!! Aber auch Deine Stutenschweine sind einfach klasse. Leider haben die Läden jetzt zu, sonst würde ich sie tatsächlich noch backen :0).
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen voneinander!!!

    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    oh wie lecker & wie süß!!!!!!!!!!!!!
    Du hast aber auch immer so was von tolle Ideen!
    So, meine Liebe, in 6 Stunden wünsche ich Dir und Deiner Family einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ganz viele glückliche Stunden, Gesundheit, Schwein "gg" für 2013.
    Schön, das wir uns kennengelernt haben, ich kann es immer nur wiederholen.
    Bis zum nächsten Jahr.
    Ganz ganz viele Drücker:-)))
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    Es sieht so herrlich aus....mjammie.....
    Alles Gute für 2013....
    Danke für die schöne Ideen und liebe Blogposten...

    Bis zum nächsten Jahr,

    Viele liebe Grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    so süße Schweinchen...lecker!
    Ich wünsche dir einen tollen Abend und einen super Start ins neue Jahr...
    Freue mich auf weitere schöne Post´s von dir im nächstem Jahr!!!!
    Hab es schön..und lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    das ist ja ne schöne Idee mit den Schweinchen, bei mir stehen an Silvester immer Blätterteigstangen auf dem Speiseplan.
    Ich wünsche DSir un d Deiner Familie einen guten Rutsch in ein schönes neues Jahr und freue mich auf viele neue Ideen von Dir:-))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    das ist ja ne schöne Idee mit den Schweinchen, bei mir stehen an Silvester immer Blätterteigstangen auf dem Speiseplan.
    Ich wünsche DSir un d Deiner Familie einen guten Rutsch in ein schönes neues Jahr und freue mich auf viele neue Ideen von Dir:-))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    einen guten Rutsch und alles Liebe für´s neue Jahr!!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Das Glückskonfetti ist ja süß!

    Wünsch dir einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2013!

    Die sooo liebe Catrin ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Muy bonito! Gracias por la receta. Feliz 2013 desde Argentina!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Ulla ...

    danke für Deinen lieben Kommentar!
    Ich hoffe, dass Du gut und unbeschadet in das Neue Jahr reingerutscht bist??
    Bei uns war es eher ruhig, aber trotzdem sehr, sehr schön!

    Von Herzen alles Gute für Dich und Deine Lieben.
    Ich freue mich jetzt schon auf ein wundervolles und inspirierendes Jahr mit Dir!!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches Jahr 2013!
    Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Silvesterabend. Die Deko ist ja wirklich der Knaller!
    Bleib so wie du bist und hab weiterhin so tolle Ideen!!!
    Alles Liebe
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla, was für zauberhafte Ideen, ich werde mir Beide für das nächste Silvester merken :-)
    Dir und Deiner Familie ein ganz wundervolles Jahr 2013 und viele, schöne Momente.

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. das sind wunderschöne bilder und eine zauberhafte idee
    ich wünsche dir und deiner familie ein tolles 2013
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!!! Auf das ganz viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen mögen!!! Die Schweine sind ja toll, Stutenschweine... Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ulla, morgen möchte ich die Schweinchen für einen Kinderbesuch nachbacken. Hast Du die Smarties vor dem Backen oder danach mit Puderzucker rauf gemacht?

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ulla,

    auch ich wünsche dir ein glückliches, neues Jahr! Vielen Dank für deine lieben Kommentare und für deine tollen Posts!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen liebe Ulla, ich will Dir auch noch ein tolles Neues Jahr wünschen. Mein Kopf ist grad ganz heiß vor lauter in den Bildschirm schaun. Ich bin jetzt bei Pinterest und ich sag Dir, es beamt mich grad weg. So super Ideen und Bilder, ich guck mir die Augen rot.
    Es grüßt die Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla