Direkt zum Hauptbereich

Vorbereitungen...

 Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche habe ich frei und somit endlich Zeit, ein bisschen zu nähen. Bei uns ist es mittlerweile Tradition, dass ich für den Heiligabend neue Sets und eine neue Küchengardine nähe....Schuld daran ist "Bullerbü" wo die Küche am Weihnachtsmorgen auch diese besondere Stimmung für die Kinder bekommt, da die Mutter noch einen neuen Flickenteppich genäht hat und die Stube wundervoll dekoriert ist - ich liebe diese Geschichte!!!!
Somit entstanden diese Woche neue Sets und Bestecktäschchen...
die Gardine liegt auch schon im Schrank - dieses Jahr alles in Schwarz/Weiß!

 Das Silber wurde geputzt - geht super indem Ihr Alufolie in eine Auflaufform legt, ordenlich Salz drauf, Besteck rein und kochendes Wasser drüber gießt, mit Alufolie abdeckt, kurz einwirken lassen und dann das Besteck normal spült - es wird super sauber...
 Das Besteck stammt von meinen Großeltern, die es zur Hochzeit bekommen haben. Auch das gute Goldrandgeschirr von den Beiden steht bei uns an Weihnachten auf dem Tisch...

 Meine Flohmarktgläser dürfen natürlich auch nicht fehlen...

 Ich wünsche Euch viel Spaß  bei Euren Vorbereitungen und liebe Grüße

Ulla


Kommentare

  1. ... ja irre,
    liebe Ulla,
    magst nicht mein Weihnachtswichtel sein?!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulla,
    da hast Du ja schon einiges geschafft.
    Tischsets stehen bei mir auch noch auf der Liste.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei Deinen Vorbereitungen.
    Ganz liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ulla- ich habe das Silber meiner Oma auch schon geputzt- das nehme ich an Feiertagen genauso gerne wie das Geschirr der Schwiegermutter- ich finde man sollte diese Erbstücke auch benutzen..-....
    Deine neuen Nähsachen sehen hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ulla,

    eine tolle Tradition !! Oh, da fällt mir ein unser Silberbesteckt müßte auch mal so ein Bad nehmen.

    GlG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla

    Na das werde ich mit meinem besteck auch mal versuchen das ich von meiner Oma habe. Danke für den Tip.
    Und deine Tischsets sind so schön, tolle Idee.
    Hab noch einen schönen Tag

    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    die Tischsets sind echt schön geworden. Sieht klasse aus.
    Mit dieser Aluvariante reinige ich auch meinen Silberschmuck ab und zu. Ich geb allerdings keine Alufolie oben drüber. Werd mal schauen, ob es mit doppelter Alufolie noch besser geht?
    Ich hab mal eine extra angeschwärzte Tortenschaufel von meiner Mutter gereinigt, die war danach blitzeblank, allerdings hatte sie keine schwärzliche Verzierung mehr...*g*
    Nachdem du mit den Vorbereitungen schon so weit bist, kann Weihnachten langsam kommen... Ich wünsche ich dir eine wunderschöne Adventswoche!
    Lg Rosaline
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    Eine tolle Tradition habt ihr da. Deine neuen Sets sind wunderschön geworden !
    Ich wünsche dir eine schöne freie Woche.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla
    Das ist eine ganz schöne Tradition! Und du bist ja schon perfekt vorbereitet - könntest du mir nicht auch ein bisschen helfen??????
    Ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    Das ist ja wunderschön. Das Silber sieht besonders schön zum schwarz und weiß aus :-)
    Sehr festlich.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Ulla,

    das klingt aber nach einer sehr schönen Tradition. Dann noch viel Erfolg in deiner Urlaubswoche :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    das find ich aber einen schönen Brauch!
    Deine Deko wird bestimmt wunderschön.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  12. Deine Idee, jedes Jahr neue Tischsets zu nähen gefällt mir! So kann man auf jeden Trend eingehen. Danke für den Tip fürs Silber putzen, muß ich gleich mal testen, denn mit dem Silberputztuch sitze ich ja nächstes Jahr noch! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    danke für den "Silber-Tipp"! - Werde ich gerne ausprobieren.
    Bisher kannte ich nur die Silbertücher.

    Deine Besteck-Hüllen sehen wunderbar aus!

    Liebe Grüße
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    sehr schön. Alles. Die Sets. Und auch das Silberbesteck. Die Idee. Und Bullerbü sowieso. Ich bin auch ein großer Lindgren-Fan. Erst heute hane ich "Guck mal, Madita es schneit vorgelesen" und bei der letzten Seite schon wieder ein Kloß im Hals gehabt...schluchz.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Vorbereitungen...es sieht schon jetzt toll aus!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    eine tolle Traditon, die Geschichte is so gut!!!
    Das Silberbesteck und deine Deko ist bestimmt schön...
    und alles Schwarz/Weiß....wunderschön....

    Liebe grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,
    das ist eine schöne Tradition- das würde mir auch gefallen!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    im Moment funktioniert mein Internet recht schnell, da nutze ich die Gelegenheit mal zum bloggen. Das ist echt ätzend, das kabellose Internet funktioniert irgendwie immer langsamer. Morgen hole ich mir endlich mal ein Kabel. Schluss jetzt:-)) Und aus wegen Zeitmangel war ich hier selten unterwegs und so habe ich doch glatt auch noch einen Post von Dir übersehen. Wie geht denn das?? :-)) Die Idee neue Sets und Küchengardine finde ich genial, aber für solche Aktionen brauch Frau doch echt Urlaub vor Weihnachten. Das hört sich auf jeden Fall noch nach einer kreativen Restwoche an. Wünsche Dir jede Menge Spaß dabei, stimm Dich schön ein und lass uns teilhaben. Hier bei mir ist nix mit entspannen und langsam einstimmen. Hier tobt der Bär und das hoffentlich bis Heiligabend 13.00 Uhr. Dann kehrt Ruhe ein. Meine Liebe, drück' Dich ganz dolle und bis in Kürze.
    Ganz liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    also wenn ich das so bei Dir sehe.....könnte Morgen ja schon Heiligabend sein :0)! Du bist wirklich schon sehr weit und das mit den neuen Gardinen & Co. finde ich einfach wunderschön! Deine Deko gefällt mir aber wie immer sehr, sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Ach, schaut das wieder schön aus!!! Bullerbü liebe ich auch, gucke es immer noch jedes Weihnachten und habe als Kind das Buch verschlungen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    solche freien tage in der Adventszeit sind doch einfach Gold wert. Ich genieße sie auch grad ausgiebig und nutz die Zeit zum werkeln. Bei Dir siehts wie immer ganz herrlich stimmungsvoll aus. Du hast schon immer feine Ideen und ein gutes Händchen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  21. ...schön siehts aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. ******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************hier gefällt`s mir!!!*************************************************************************************************************************************************************************************************************************************glg***

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla