Direkt zum Hauptbereich

Wochenrückblick!

 .... war das eine Woche....

Hallo Ihr Lieben!!!

Erstmal möchte ich Euch meinen wunderschönen Gewinn von der lieben Rosaline vom tollen Blog
 zeigen!

Liebe Rosaline - DANKE!!! für ein sooooo liebevolles, wunderschönes Päckchen!!! Die Liebe hatte sogar an meinen Geburtstag gedacht und 2 wunderschöne Geschenke mit beigelegt, die ich Euch aber später erst zeigen möchte!!

Ich habe mich riesig gefreut und die Kanne und der Topf wurden sofort beim "Hüttenzauber" eingesetzt!!!
Ein echter Hingucker!


Am Montag bekam ich dann ungebeten Besuch von Herrn und Frau Migräne mit samt Familie, die in meinem Köpfchen ordentlich Party machten - und meinen sorgsam ausgearbeiteten Zeitplan für die Wochen völlig zu nichte machten....

Also improvisieren....


Am Mittwoch wurde Nina 13 - ich kann es gar nicht glauben...seufz...

  
Ein Adventskalender musste noch her - bei uns gibt es keinen klassischen mehr, sondern eine große Tür an jedem Adventswocheende. Heute war für jedes Mädel ein Adventskalender-Buch drin und die Freude war echt groß, da beide sehr gerne lesen!



 Vorletzte Woche wurde dann noch unser Wohnzimmer in einer "Nacht- und Nebelaktion" weiß!

Es lief in etwa so ab...
Micha... Wohnzimmer ... die Farbe.... nörgel. ...

NEIN!

Miichhhaaa...schmoll...nörgel, nörgel, nörgel...

Ach mach doch was Du willst!!!!!  - ...Ist doch wohl ein klares JA - oder????

Am nächsten Tag hatte der Gatte Tagschicht, und ich freie Bahn und so ist jetzt alles schön hell!!!!
 Gestern habe ich noch ein wenig rumgewerkelt - weitere Bilder gibts beim nächsten mal!

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent!!!

Ich werde erstmal morgen in aller Ruhe bei Euch vorbei schauen!!!

Viele liebe Grüße
Ulla





Kommentare

  1. ...Ulla in Aktion, aber immer so liebevoll und gemütlich bei euch, einfach herrlich!!!!
    Schicke liebste Adventsgrüße
    Gabi
    PS: die Idee mit dem "adventskalender " ist topp - muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ulla,
    mensch sieht das bei Dir gemütlich aus...trotz Familie Migräne. Bei mir sind die Heinzelmännchen seit gestern auch am bauen :0(. Du hast es richtig schön gemütlich! Sag mal...nützt das nörgeln :0)? Sollte ich vielleicht auch mal machen. Für meinen Mann ist es gerade immer so gut wie es ist, grrrr.
    Das mit dem Kalender ist eine tolle Idee. Meine beiden sind ja schon fast 22 und 19. Da ist mit einem normalen Kalender auch nicht mehr viel zu reißen. Aber Deine Idee werde ich mir für´s nächste Jahr mal merken..finde ich klasse!
    So, nun wünsche ich Dir noch ein schönes Adventswochenende und ich bin heute Nachmittag da, wo Du mit Tanja vor 2 Wochen warst :0)))). Ich freue mich schon!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ulla,
    bei Dir sieht es so herrlich gemütlich aus, am liebsten würde ich jetzt mit Dir an Eurem Tisch Platz nehmen und bei einem lecker Käffchen erst mal schön mit Dir plaudern!!! Dein Hüttenzauber sieht einfach richtig schön aus!!! Die Idee mit den Körben uns den kleinen Geschenken an den 4 Adventssonntagen finde ich auch genial!!! Schön, was Du Dir immer alles einfallen lässt!!! besonder amüsiert hat mich die "Unterhaltung" mit Deinem Mann!!! Einfach köstlich! So ähnlich gehts bei uns auch gelegentlich mal ab, gerade gestern wieder :-))))

    Einen schönen ersten Advent und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    bei dir sieht es sooo schön aus.....das viele Rot ( bei mir gibts das ja nur wenig ) gefällt mir bei dir super gut.
    Deine Nörgel- und Malaktion *lach* solche Situationen kenn ich doch irgendwo her !
    Ich wünsch dir ein migränefreies schönes 1. Adventswochenende,
    liebe Grüsse Mia

    PS: Schau mal bei mir vorbei, da gibts mein 1. Giveaway......vielleicht gefällt es dir.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    einfach nur wunderschön!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches 1.Adventswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    bei Dir sieht es einfach total gemütlich aus. Euren Adventskalender finde ich klasse, das ist eine tolle Idee mit den Körbchen. Ach Du Arme, leidest Du auch unter Migräne. Ich hab den Mist auch seit der Pubertät mit Aura (Seh- und Sprachstörungen) das wünscht man wirklich Keinem. Toll, das Du trotzdem alles so schön hergerichtet hast.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Maja

    AntwortenLöschen
  7. Dem großen Kind noch nachträglich alles alles Gute. Wollte eigentlich Mittwoch gratulieren. Frag nicht wann ich zu Hause war...
    Zu deinen Bildern kann ich nur eines sagen, nee nur schreiben *grins* traumschön!!!!!! Es schaut wie immer einfach ganz zauberhaft aus!!!!!
    Lass dich nicht stressen und vielleicht bis später!!!
    ♥liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    nachträglich alles Gute für Deine Tochter!
    Wundervoll dekoriert hast Du wieder!!! Alles ganz meins...hihi!
    Aaahh, Migräne ist was gruseliges....
    Hab einen schönen 1. Advent und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    so schöne Bilder aus Deinem zu Hause!!
    Deiner Tochter noch alles Gute nachträglich, ich hoffe Sie hatte einen schönen Tag.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen erster Advent.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    was für schöne Bilder. Und diese "mach-doch-was-du-willst"-Einstellung kenne ich nur zu gut. Aber: Ich finde es hin und wieder ganz angenehm! :D

    Hab einen schönen ersten Advent. ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    Wieder Sooo schöne Bilder!! Das Wohnzimmer hast Du ja richtig toll hinbekommen!! Sieht Super aus!
    Nach dieser turbulenten Woche wünsche ich Dir ein umso schöneres 1. Adventswochenende!!!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir ist es ja superschön ! :)

    Alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulla,
    die Becher, die kenn ich doch????!!! Und ich dachte die gibt´s nur bei unserem hiesigen Gärtner meines Vertrauens? ;-)
    Ich hab auch sofort zugriffen!!!

    Schön sind Deine stimmungsvollen Bilder,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. ...Liebe Ulla...so schön ist es bei Euch...ich bin begeistert!!!Sehr liebevoll hast Du dekoriert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ulla, da bist Du ja, ich habe mir schon leicht Sorgen gemacht. Aber Migräne??? Das ist wirklich gemein! Du Ärmste! Ich finde ja die Idee, Adventsgeschenk anstelle eines Adventskalenders total genial! Vielleicht kann ich meine beiden im Laufe des Jahres auch davon überzeugen... Obwohl das ja schon überhand nimmt mit den Geschenken, wenn dann beide Kinder noch vor Weihnachten in der Adventszeit Geburtstag haben - hmmm. Ich gehe noch mal in mich!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sachma Ulla, das war aber jetzt Telepathie, oder? Du in der selben Minute wie ich bei Dir einen Kommentar geschrieben??? Hilfe! Ja, das liegt eindeutig am guten Jahrgang!!!
      Mina

      Löschen
  16. Liebe Ulla,
    da hast du ja eine anstrengende Woche hinter dir. Das Wetter war diese Woche wirklich ein Migränewetter. Mich drehts dann immer und somit hab ich dir Gesellschaft geleistet. Gut, daß es dir nun wieder besser geht.
    Das Wohnzimmer sieht weiß toll aus.
    Deine Mädel´s freuen sich bestimmt über den schönen Adventskalender.
    Nachträglich wünsche ich deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier...
    Schön, daß dir mein kleiner Gewinn gut gefällt und er auch schon bei deinem Hüttenabend zum Einsatz kam.*g*
    Nun wünsche ich dir einen hoffentlich ruhigen 1. Advent!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulla,
    vielen Dank dass Du Herr und Frau Migräne dann gestern zu mir geschickt hast. Hab mir heute schon 3 Tabletten eingeworfen. Deinem Töchterlein wünsche ich alles Gute zu ihrem 13. Geburtstag. Dein Gewinn ist der Knaller und passt perfekt in Deine "Hütte". Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,
    du Arme, ich hoffe, dir geht's wieder gut!?
    Dein weiß rotes Reich sieht so schön aus!
    Der dekorierte Schlitten mit den Geschenken gefällt mir auch!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  19. Hi Ulla,
    echt?! Nur einmal Nörgeln und dein Mann gibt sich geschlagen?! Ulla, ich beneide dich BRENNEND!! Ich mach irgendwas falsch.
    Ich möchte nach 5 Jahren unser Schlafzimmer weißeln (die Wände), die sind jetzt noch beige/braun. Mein Mann stellt sich sowas von quer, verdammt! Er hatte nach der Renovierung des Wohnzimmers gepredigt, DASS JETZT ERSTMAL LANGE ZEIT RUHE IST! Meeeein Gott, ist doch nur weiße Farbe anner Wand! Mehr nicht! Ich könnte ihn manchmal.......
    Dein weißes Wohnzimmer/die weiße Wand gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Bianca (wieder schmollend)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ulla,

    ich beneide Dich um das frisch gestrichene Wohnzimmer! Ich habe das Streichen auf den Januar verschoben, hatte auf das Chaos vor Weihnachten keine Lust!
    Die Idee mit den Körben und den vier Geschenken finde ich auch toll. Kommt der Brauch nicht aus Dänemark?
    Ich hoffe nach der Migräne geht es Dir wieder besser!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen ersten Advent!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    Du hast wunderschön dekoriert. Alles sieht so liebevoll aus. Die Überraschungen zum Advent find ich eine wunderbare Idee. Das werd ich mir mal merken.
    Ich wünsch Dir einen gesegneten 1. Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla, na bei Dir war ja ordentlich was los ! Ich bewundere ja alle, die mal eben so ganz spontan streichen und dann auch noch vor der Adventszeit.
    Schön hast Du es wieder. Und die Idee mit den Geschenken an den Adventssonntagen gefällt mir auch:) Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes 1. Adventswochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Ulla,


    eigentlich sollte dein Blog heißen: Ulla die PowerFrau..."lach"

    Ich liebe deine Farbe ROT einfach so dolle, würde es bei mir nun
    auch am liebsten ALLES komplett umstreichen und ROT darf einziehen...
    Aber zum Glück gibt es deinen Blog und der tut meinem Auge einfach nur
    gut.
    Selbst deine Päckle guck ich mir nun eine Weile an, die sind sooooo schön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    und einen wundervollen ERSTEN Advent!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ulla, was für eine schöne Woche Du hattest...mit Außnahme der Migräne! Die braucht kein Mensch...aber die schöne Deko, Geschenke und Adventstüren...ach, die machen das Leben doch schòner :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ulla,
    das ist ein toller Wochenrückblick...hatte mich auch schon gewundert, weshalb du nicht postest. Migräne wie übel, ich hab sie *Holz geklopft* momentan ziemlich gut im Griff - nur 1 mal in den letzten 3 Monaten! Was "tust" du dagegen?
    Nachtäglich noch alles Gute zum Geburtstag an deine Nina!
    Und einen schönen, entspannten ersten Advent morgen
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    oh wie doof...Migräne. Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser. Nachträglich alles Liebe für deine Nina. 13, ein wunderschön entspanntes Alter. Da werden die Eltern ja so komisch!
    Deine Deko gefällt mir, wie immer, sehr gut! Besonders die Körbchen. Hätte ich auch gerne eins!
    Ich wünsche dir, nach dieser turbulenten Woche einen herrlich entspannten ersten Advent
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    außer deiner Migräne, weißt du wieder viel schönes zu berichten und zeigen.
    Migräne hatte ich bis jetzt ein einziges Mal , das hat aber gereicht. Ich fühlte mich danach wie auferstanden und so muss es wohl bei dir gewesen sein, wenn ich das Wohn-
    zimmer so sehe , es sieht toll aus und die Deko passt total gut dazu und die
    Adventstür an den Sonntagen hatten wir auch lange, nun wollen sie nur noch/wieder
    einen Schokoladenkalender, denn die beiden großen haben einen selbstgemachten von der
    besseres Hälfte bekommen, unser Jüngster wollte den Pipi Langstrumpfkalender wieder
    gefüllt haben.
    Ja, morgen zünden wir die erste Kerze an und eh man sich´s versieht, schmücken
    wir den Tannenbaum.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Adventssonntag und der Tochter
    nachträglich alles Gute.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla

    Wunderschön. Muss meine Green Gate Tassen in rot weiss gleich in Betrieb nehmen und auch etwas rot weisse Weihnachtsstimmung zu verbreiten. So schöne Fotos.

    Freue mich, Deine Seite gefunden zu haben.

    Liebe Grüsse Mo

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ulla
    Nachdem dein Wohnzimmer jetzt schön weiss gestrichen wurde kannst du ja wieder nach Herzenslust dekorieren.Du magst ja rot genauso gern wie ich und an Weihnachten ist das beimir ein Muss.Die letzten beiden Wochen waren bei mir stressig.Ich musste sogar einmal nach Bayern Ware holen.Zum Glück habe ich keine Probleme mit Migräne oder Ähnlichem.Bist du auch so ein neugieriger Mensch wie ich?Dann schau doch mal bei mir oben rechts in der Seitenleiste gibts einen neuen Katalog zum Blättern.
    Einen schönen Advent und eine migräne und stressfreie Woche wünscht dir Heide

    AntwortenLöschen
  30. Das ist alles so toll dekoriert- so gemütlich schaut es aus

    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit
    LG von Elma

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,

    Du brauchst unbedingt eine arbeitsreiche Woche hinter dich!
    Headache ein Geburtstag und noch so beschäftigt in Ihrem Haus...pfft!!!
    Wie gehst du damit um?
    Sie haben alles schön für Weihnachten gemacht ......
    Ich hoffe, Sie haben eine sehr entspannte Sonntag...

    Liebe grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    oh sieht es schön bei Dir wieder aus. Freue mich schon riesig auf den Januar!!!!
    Puh Migräne stelle ich mir echt schlimm vor, Gott sei Dank geht es Dir wieder besser.
    Drück' Dich ganz fest und wünsche Dir einen guten STart in die neue Woche.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch an Nina.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulla, sieht das schön aus bei Dir! Ich liebe rot-weiß zur Weihnachtszeit - besonders ist mir das Keep-Calm-Kissen aufgefallen, ein echter Knaller!
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulla,
    das sieht so gemütlich bei euch aus. Das mit den Büchern
    finde ich auch richtig tolle Idee.
    Bis jetzt gab es Zahnpasta in Kalender...Aus Spüli warte ich noch :-)

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla