Direkt zum Hauptbereich

Cup´s



 Hallo Ihr Lieben!

...bereits im letzten Jahr habe ich verzweifelt versucht, Sterne auf meine Tassen zu bekommen, leider ohne Erfolg... Als nun Mina ihren wundervollen Sternekrug zeigte, dachte ich, dass kann doch nicht so schwer sein... also stürmte ich in den nächsten Bastelladen und kaufte mir einen Konturen-Stift...

 meine ersten Versuche mit aufgeklebter Schablone schlugen wieder fehl und ich war der Verzweifelung nahe - doch dann habe ich eine andere Variante ausprobiert - Stern ausstanzen, mit doppelseitigem Klebeband fixieren, Kontur nachziehen....


 Stern abziehen und dann den Stern ausmalen - ging echt prima!!

 Anschließend dachte ich, der Stift schreibt doch auch auf Glas und so habe ich mir eine Schrift aus Word (JUHU endlich habe ich die 2010 Version und soooo tolle Schriften!!!)  ausgesucht, ausgedruckt, ins Glas geklebt, nach gezogen und fertig - es ist bestimmt verbesserungswürdig, aber ich bin für´s erste zufrieden....
 noch 4 Stunden trocknen und dann nach Anleitung brennen - und schon habe ich wieder neue Tassen im Schrank!

 Laut Anleitung ist die Farbe spülmaschinen fest, doch meine Tassen werden von Hand gepflegt. Leider hat eine Tasse meiner Töchter in dem Spülautomat die Farbe verloren...war echt schade!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Ich hänge schon wieder kopfüber im Farbtopf....

Ganz liebe Grüße

Ulla!!

 
P.S. Vielen Dank für die Lieben Besserungswünsche - habe sie an meine Viren weitergeleitet. Die waren leider sehr verständislos.....

.... noch ein kleiner Nachtrag:  mich haben einige Mails zu meinen Grünpflanzen aus dem letzten Post erreicht. Es ist ein Moospflanze. Ich habe leider keine Ahnung, wie die Teile heißen. Ich denke, Ihr findet sie in gut sortierten Gartencentern oder beim Gärtner Eureres Vertrauens!!!!!
 

Kommentare

  1. Hallo Tassensternchen,
    sieht vollkommen makellos aus, hast du superschön gemacht.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    Ich hab die Sternchenbecher bei Mina auch bestaunt, aber war mir nicht sicher, ob ich geduldig genug dafür wäre! Aber Deine Variante... Könnte mir vorstellen, das mal auszuprobieren! Sieht ganz toll aus!! Danke fürs Weitergeben!
    Und die Glasbeschriftung auch!
    Weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla!
    Super gute Idee, auch die Gläser gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. ...yips,
    liebe Ulla,
    das ist perfekt, vor allem dein Zuckerglas finde ich auch so genial!!!
    Samstagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla!
    Die Tassen gefallen mir super, ich habe mir heute zwei weiße Schalen geholt, um sie so aufzuhübschen ;)
    Das Zucker-Glas gefällt mir auch super gut. Stimmt, auf Glas malen die Stifte auch...danke für den Tipp!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    sehr schön deine Tassen und besonders toll find ich die Idee mit dem Zuckerglas, super gemacht, weiterhin gute Besserung und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    super sehen die Tassen aus! Das werde ich auch mal ausprobieren.
    Das Zuckerglas gefällt mir besonders gut, tolle Idee!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Im Farbtopf hängen ist immer gut liebe Ulla! Aber ich hoffe, Du verpasst die Sonne nicht!
    Dein Zuckerglas und auch die Tassen sind einfach nur toll. Hab ich bei Mina auch schon bewundert! VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hoffe dir geht's besser!!!! Voll hartnäckig das geschnupfe und gehuste....
    Cool geworden deine Sterne und Beschriftung! Super Idee!
    Dein Handy sagt mir du bist nicht zu erreichen, hab versucht dich anzurufen!
    Hab ein schönes weekend - was streichst denn grad?
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla, die Sternentassen sind sehr schön. Habe auch noch so weiße rumstehen. Aber so einen Stift muß ich erst auskundschaften. Hier gibts keine Bastelläden. Fall´nicht in den Farbtopf !
    Es grüßt Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie cooooool, liebe Ulla.....das gefällt der Pippi aber suuuuuuper gut!
    GUTE BESSERUNG wünsch ich dir und ein erholsames WE....gaaaaaanz liebe Grüßkes, Pippi!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ulla,
    das sieht toll aus. Die Sternetassen sind einfach der Hit. Muß ich auch unbedingt versuchen. Habe viel weiße Tassen...zu viele...
    Beim nächsten Kreativmarktbesuch werde ich nach diesen Stiften Ausschau halten. Vielen Dank für den Tipp!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,


    deine Sternchentassen hast du ja PRIMA hinbekommen.
    In der Bloggerwelt schwirren ja viele Sternchensammler
    umher, bisher konnte ich dieser Sucht entkommen, aber
    wie lange ich mich noch beherrschen kann , dafür gibt
    es leider keiner Garantie...(jetzt schon gar nicht mehr ,
    als ich deine Tassen sah...)
    Deine ZuckerSchriftIdee ist ja auch "Zucker", einfach
    schön was dir ständig einfällt...


    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,
    schön dass es Dir wieder etwas besser geht.
    Die Tassen sind doch super geworden!! Eine gute Idee,
    wenn man mal tolle schlichte weiße Tassen findet.
    Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hui, das sieht ja klasse aus! Und Sterne (und Herzen) machen sich doch immer gut! Auch die Form deiner Tassen gefällt mir.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla, einfach nur wunderschön........

    Liebe Grüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,

    deine Tassen sind wunderschön, so schön gemacht....
    Ich liebe Sterne und tolle Schriften...deine Zucker schmeckt einfach viel besser:)

    Ich wünsche dich eine schöne Abend un eine gute Sonttag,
    Liebe Grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  18. Hej Ulla,
    Toll!! Und das Zuckerglas ist auch sooo schön geworden. Gute Idee. So und was mach ich jetzt? Morgen ist Sonntag und ich muss bis Montag warten bis ich mir auch so nen Stift holen kann :)))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. ... die sind toll geworden. Ich muss das auch mal versuchen.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Ulla,

    das ist wirklich eine klasse Idee. So was werde ich sicherlich auch noch ausprobieren. Vielleicht nicht mit Sternen, aber gibt ja viele Symbole die man aufzeichnen kann :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  21. ....boah...sind die Tassen toll...auch das Zucker Glas...wieder mal eine wunderschöne DIY Idee...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Die Tassen und das Zuckerglas sind einwandfrei geworden! Sehen echt klasse aus!!
    Das wäre auch mal was für die Kinder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebes Sternchen, schaut einfach klasse aus...mittlerweile bin ich auch ein richtiger Sternefan geworden :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla