Direkt zum Hauptbereich

Des Räsels Lösung...

 ist ein Schaukelstuhl aus dem Charity-Shop... 

Hallo Ihr Lieben!

Ihr lagt schon völlig richtig mit Euren Vermutungen - naja, ein Schaukelpferd wäre für eine 13-jährige doch ein bisserl klein... das Schmuckstück steht eigenlich in Ninas Zimmer, doch heute durfte ich ihn mir ausleihen....
 ... ein bisschen Zeit für mich - klar mit meinem Caffe Latte - und da ich hier so ziemlich alle mit Kaffeespezialitäten versorge, habe ich mal eine Preisliste ausgehangen...
 ... ohhh ein bisschen unscharf....und da ich ja quasi so immer bereit stehe, gab es am Freitag zum Partybeginn dieses Schild an der Tür. Alle Schilder wurden nach dem bekannten Prinzip mit Kohlepapier gefertigt und mit Edding nachgezogen...
 der Stern wurde einfach aus Etikettenaufklebern ausgestanzt und aufgeklebt... und wie Ihr seht, gibts bei mir in der Küche wieder ein wenig mehr Farbe...( wie könnte es auch anders sein..hihi)
 .... und dann gibt´s noch sooo viele neue Leser im Efeuwald - ein herzliches Willkommen!!!!
Ich freue mich immer wieder riesig!!!!!
....
 Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! Heute hat es den ganzen Tag geschneit und nun fängt es leicht an zu regnen...
 ... und somit wünsche ich Euch allen einen guten und sicheren Start in die neue Woche!!!!

Bis bald!!!!

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    der Stuhl ist ein TRAUM!!!
    en hätte ich auch liebend gern.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    auf den tollen Schaukelstuhl wäre ich nicht gekommen,
    aber ich hatte ehrlich gesagt überhaupt keine Idee.
    Bekommt man dich da überhaupt wieder heraus?
    Aha , also hast du eine Kaffeekasse? Wie geschickt,
    muss ich mir auch mal hier zu legen und dann
    in voller Freude das Geld verplempern .
    Ja wie kann es auch bei dir anders sein, Farbe heute ROT,
    morgen BLAU und ÜBERMORGEN ? wird´s noch bunter...

    Hab einen guten WochenSTART!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder!!! Der Schaukelstuhl ist wunderschön und würde wohl auch eins meiner Lieblingsstücke werden :o)
    Die Preisliste ist cool...
    Und Glückwunsch zu den vielen neuen Lesern!
    Die werden sich ärgern, dich jetzt erst gefunden zu haben ;o)
    Einen schönen Abend noch
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    was für ein zauberhafter Schaukelstuhl ♥
    Die Preisliste finde ich klasse....mal sehen, was mein Mann dazu sagt...da würde ordentlich was zusammenkommen...aber wahrscheinlich würde er jeden Tag anschreiben lassen :-)
    Einen schönen Restsonntag für Dich
    Umarmung
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,

    Sach ich doch, ein Schaukelstuhl und soooo schön. Ich glaube dir gern, dass Nina den heiß und innig liebt.
    Wunderschöne Bilder wieder aus deiner Küche.
    einen schönen Sonntagabend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön!
    Darfs Kind auch die Kissen sein eigen nennen?
    Passt gut auf euch morgen früh!!!
    Ganz liebe Grüße und ich freu mich!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. So schön und gemütlich sieht es aus :-) .... und bei uns in der Schweiz heissen Charity-Shop Brockenstube.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla!
    Dein Schaukelstuhl bzw. Ninas Schaukelstuhl würde mir auch seeeeeehr gefallen!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Ja, was für ein entzückender Stuhl. Schaukeln und lesen und Schokolade trinken....das wäre es doch.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    was für ein toller Stuhl... ich will auch einen. *schmoll* Ich habe kürzlich einen in einer Zeitung gefunden und promt DEN GLEICHEN in unserer Nachbarschaft in den Kleinanzeigen gesehen... leider habe ich gar keinen Platz dafür. :(

    Ich bin total begeistert von der Idee, Etiketten auszustanzen. Das ist so einfach und genial!!! Danke für den Tipp. ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    richtig gelegen!! Super!!!
    Und dann so ein schönes Stück. Herrlich.
    Oh, Spielenachmittag. Find ich auch gut.
    Vor allem bei dem Wetter.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    P.S. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,

    Dein Schaukelstuhl sieht ganz gemütlich aus!
    Darin wirst Du bestimmt viele entspannte Stunden verbringen können!

    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    der Schaukelstuhl ist traumhaft schön....und meine Emmy meinte, so einer würde auch gut in ihr Zimmer passen!!!hihi....sie kommt ganz nach mir!!!aber "Frau" braucht ja Dinge, von denen sie träumen kann......

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. .....ein toller Schaukelstuhl, sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    Bei uns nennen wir so eine Stuhl "een schommelstoel", wie schön für ein Mädchen von 13 Jahre.
    Sie haben wirklich ein gemütliches Haus mit roten Akzenten.
    Lustig,die Preisliste für Kaffee, solche Witze bringen mich immer zum Lachen:)
    Ich wünsche dich eine schöne Woche

    Liebe Grüße, Eefie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,
    Der Schaukelstuhl ist wirklich toll!! Und die Schilder finde ich klasse!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Schaut das gemütlcih bei Dir aus!
    So eine Preisliste ist ne super Idee- werde ich auch mal aufhängen lach!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    ein Traum-Schaukel-Entspannuungsstuhl!!!!
    Ich bin neidisch...ja, so isses! Ich habe noch einen aus meiner Schwangerschaftenzeit( vielleicht ist er schon morsch...????)...(ganz sicher ist er aber buchefarbend...jammer)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,

    toll sind die Schilder geworden. Speziell die Preisliste ist der Knaller, hihi, sollte ich auch mal aufhängen. Die Technik muss ich mal ausprobieren.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche,
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    ja so ein herrlicher Schaukelstuhl .... ist eine Augenweide und hat Gemütlichkeitsfaktor 10!! Wunderbar. Genieße die Stunden darin. Ich hätt auch gern wieder einen.
    Hab einen entspannten Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    der Schaukelstuhl ist richtig toll und die Kissen darauf finde ich auch so süß!!!! Du bist wirklich unermüdlich, wo nimmst Du bloß die Energie her? Deine Preisliste finde ich sehr genial, magst Du das mit dem Kohlepapier mal zeigen?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. *Klick* I Like...mir verschwinden heute alle Kommentare - da gibt es nir noch ein schnelles Like vor´m ins Bett gehen ;-)
    Schaukel gut...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,

    was für ein toller Schaukelstuhl, der wurde mir auch total gut gefallen!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    ich habe auch einen weißen Schaukelstuhl (mein Lieblingsmöbelstück), daher kann ich sehr gut verstehen, dass du ihn dir mal ausgeliehen hast.
    Sehr schön dekoriert hast du. Würde ich um die Ecke wohnen, würde ich mir gerne von deiner Preisliste etwas aussuchen.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,

    sag mal was ist da für ein toller Laden ?
    Aber ich habe selber noch so einen Schaukelstuhl, allerdings sollte der mal weiß werden. Hast Du Deinen mühseelig angeschlieffen, darauf habe ich nämlich keine große Lust.

    GsD hat es bei uns nur geschneit und die Fahrt zur Arbeit hat auch nur 10 Minuten länger als sonst gedauert.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. ...das ist ja ein schöner Schaukelstuhl..ebenso die Kissen...ach Du hast es wieder so gemütlich...könnte mich sofort zu Dir setzen und mit Dir plaudern!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Ach so ein wunderschöner und gemütlicher Schaukelstuhl. :-)
    Meine Eltern haben auch einen. Was bin ich als Kind immer gern
    damit geschaukelt. Wir haben leider keine Ecke dafür frei.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    der Schaukelstuhl ist toll!! Den würde och auch sofort nehmen.
    Bei Dir ist es immer so schön,alles so liebevoll dekoriert.
    Viele winterliche Grüße aus Nordhessen sendet Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    ich mag die roten Farbtupfer sooo sehr!
    Der Schaukelstuhl ist cool!Könnte ich mich jetzt direkt
    reinsetzen!Links einen Tee,rechts ein Buch in der Hand
    och das wärs jetzt!!!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Ulla,

    oh, was für ein schöner Fund! Den hätte ich auch gerne.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,
    was für ein schöner Schaukelstuhl und das Kissen find ich auch klasse dazu.
    So einen hätte ich auch gern...
    Deine Preisliste ist super. Tolle Idee!!!
    Lass dir deinen Kaffee schmecken.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  32. Übers Linchen bin ich hier gelandet und ich muss sagen, hier mach ich in Zukunft ab und an virtuell Urlaub, gebucht ist auch schon :O) Toller Stuhl, aber ich wüsste gerne was Spezielles im Kakao Spezial drin ist? lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Raphaele,
      wie schön, dass Du mich gefunden hast! Erst erwärm ich ca. ein halbe Tasse Milch, gebe 2 Löffel normalen Kakao hinein und eine gute Prise guten Vanillezucker, dann fülle ich das Ganze mit Milchschaum auf. Schmeckt göttlich!! Viel Spaß beim nachrühren!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  33. Liebe Ulla,

    habe gerade deinen Blog entdeckt und da es mir hier gefällt, nehm ich doch mal direkt Platz im Schaukelstuhl oder am Fenster bei den Geschirrtücher-Kissen. Ich benutz die immer noch zum abtrocknen in der Küche...tztztz werd mir wohl auch noch mal welche für Kissen kaufen, sieht ja soo süß aus.

    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulla,

    ob Du wohl ganz erschlagen von der Party bist? Ich gratuliere Euch jedenfalls nachträglich ganz herzlich und begrüße Dich im Club derer, die sich kaum noch kümmern dürfen. Dazu gehöre ich seit diesem Sommer auch. Schade, ne? Andererseits erspart es so manche Detaildiskussion mit einem jungen Mädchen....

    Ganz herzliche Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Ulla,
    wow, traumhaft schön sieht Dein Schaukelstuhl aus. Der gefällt mir einfach super....wie eigentlich Deine ganze Küche :0)!!! Deine Tochter ist bestimmt über den Zuwachs auch froh, oder?
    Das mit der Preisliste ist gut...sehr gut sogar :0). Sollte ich vielleicht auch mal einführen...und nicht nur für Kaffee & Co. :0). Meine beiden Kinder (wenn man das noch sagen kann) sind fast 19 und 22 Jahre alt...und lassen sich ja sooooo gerne bedienen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Ulla...und wo ist mein erster Kommentar??? Futsch??? Grrrrr!!!!!

    Also....der Schaukelstuhe ist der Wahnsinn....sooooo schön. Deine Tochter hat sich bestimmt darüber gefreut.
    Das mit der Preisliste finde ich eine sehr gute Idee. Muss ich mir mal merken, denn meine Beiden (fast 19 und 22) lassen sich doch soooo gerne bedienen.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  37. soooo schöne Sachen habt ihr hier:)
    Habe diesen Blog auch für einen Liebster Blog Award nominiert :)
    Falls das noch nicht bekannt ist, einmal bitte hier gucken:

    http://serafinelly.com/2013/04/05/liebster-blog-award/

    Liebe Grüße,

    Melissa ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla