Direkt zum Hauptbereich

Endlich Januar...

 Hallo Ihr Lieben!

Etwas verspätet, aber dennoch von Herzen - wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr!!

Ich mag den Januar! Wahrscheinlich bin ich die Einzige auf diesem Planeten. Aber das Wetter ist so mies, da kann ich mich so richtig in unseren 4 Wänden austoben. Die Weihnachtsdeko wurde diese Woche verstaut und ich stecke schon wieder bis zu den Ellenbogen im Farbtopf. Jana´s neues Zimmer ist bezugsbereit. Da bin ich natürlich derzeit am Ausmisten ( wieviel Kleinkram kann ein 10 jährige auf 12 Quadratmetern sammeln...??? - unglaublich!!!) und streiche verschiedene Möbel. Irgenwann nehme ich Euch mal mit, aber zurzeit ist irgendwie noch überall Baustelle...
 ... wenn ich damit fertig bin, können wir endlich meinen Herzenwunsch erfüllen! Ich bekomme ein Nähstübchen! Also wer mich sucht - Treppe hoch, erste Tür links!

 Da ich nicht so richtig sicher bin, ob wir Winter oder doch schon Frühling haben, habe ich mir vorsichtshalber ein Paar Frühlingsblumen zugelegt.
 Auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt in der Villa Landleben bin ich auf den tollen Stand von " Rosenfilz" gestoßen. Die Lichterkette (sieht man leider nicht so gut) und das Teelicht einige Bilder weiter unten mussten mit nach Hause!
 Per Bote kam in der Adventszeit ein ganz liebes Päckchen von meiner Tanja! Dieser tolle Multifunktionsbügel wandert nun im Haus herum und hängt derzeit im Wohnzimmer! Ich liebe dieses tolle Teil. Mein Päckchen an Tanja ist leider in den Tiefen des Postlagers verschwunden.... so ein Mist! Also werde ich mich noch einmal an die Nähmaschine setzten und für Ersatz sorgen... liebe Tanja - hab ein bisserl Geduld!!!! Wenn wir nicht soooo einen super netten DHL Boten hätten, ich hätte ihn stellvertretend erwürgt!
 ... ach da ist ja auch das Windlicht - toll -  oder???

 Jetzt werde ich noch ein paar Minuten lesen, bevor ich mich 
wieder in meine Malersachen schmeiße!



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und lasst Euch vom Wetter nicht ärgern!

Ganz liebe Grüße

Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    so ein bischen mag ich den Januar ja auch, aber lieber wäre er mir weiß und nicht sooo grau ☺ Du hast aber recht, da muss man es sich eben einfach gemütlich machen. Und gemütlich hast du´s wirklich! Die gefilzte Lichterkette und das Windicht sind ganz wunderschön.

    Gutes Gelingen beim Malern!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder...
    Bin schon gespannt welche Möbel im neuen Gewand du uns dann letztendlich zeigen wirst :o)
    Ich wünsche dir auch noch ein frohes neues Jahr.
    Ich komm im Moment gar nicht zum posten.
    Heute ist der erste "freie" Tag...
    Morgen gehts dann aber wieder los mit zwei Terminen auf den Tag verteilt.
    Gestern und heute hab ich auch endlich mal die Weihnachtssachen verstaut und ordentlich Frühjahrsputz gemacht. Wie gut das tut :o)
    Herzliche Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla, was für schöne Aussichten! Ein Nähstübchen! Ein schönes Projekt für das neue Jahr! Und ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg auf der Baustelle.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    uih, da bin aber gespannt auf "Treppe hoch-erste Tür links"....:-))))
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    ich wollte Dir nur mal kurz sagen, dass ich Deinen Blog sehr sehr gerne mag (schon so oft gedacht, aber nie gesagt!) und mich immer freu, wenns was Neues bei Dir gibt.
    Viel Spaß noch beim Streichen wünscht Dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    mein Päckchen mit einem süßen Gewinn von Pamy ist leider auch unauffindbar... und ich hatte mich schon so auf die lieben Sachen gefreut.
    Dein Bügel ist klasse, der gefällt mir auch. Ich probiere mal, sowas nachzubasteln.
    Ein eigenes Nähstübchen ist schon was tolles, kann ich nur bestätigen.
    Und bei Dir brennen ja auch noch Lichterhäusschen, dann kann ich meine auch noch stehen lassen.
    Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Malen,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    Oh, ich liebe den Januar auch, als echter Steinbock ist das auch kein Wunder, gell!
    Auf Janas Zimmer bin ich schon gespannt, meine 10 jährige hat auch ein mehr als volles Zimmer, ;)!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,

    winterlich frisch sieht es bei dir aus. Das gefällt mir wirklich super gut. :) Ich werde gleich auch noch losfahren und ein paar Schneeglöckchen besorgen... mal sehen, was das Gartencenter noch so für mich hat. :D

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag - Arbeite nicht so viel! ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,

    Für dich auch alle gute Wünsche .....ich mag die Winter auch sehr gerne...
    Ich genieß von deine Winterdeko..es sieht so toll aus..
    Das Windlicht is wunderschön...
    Genießt du einfach ein paar Stunden des Lesens:)

    Liebe Grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  10. Hi Ulla♥ Neeeein...Du bist doch nicht alleine auf diesem Planeten...wir schon schon zwei, die den Januar mögen...!!!! Ich möcht auch ein Nähzimmer...wobei ich eh immer auffm Sofa mit der Hand näh...ich finde das sooo entspannend!!!! Wir müssen morgen auch wieder früh raus....ich hab lieber Ferien!!! Hab noch einen tollen Sonntag, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh hast du schön dekoriert!! Ich mag den Januar wie eigentlich jeden Monat... aber mir gefällt das Grau draußen ganz und gar nicht :)) Und ich freue mich seeeeehr auf den Frühling :)))
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,

    Dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2013!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla, jaaa - so muss Winter aussehen. Frisch und gemütlich! Sehr schöne Fotos sind das geworden. Liebe Grüße aus Idas Bloghaus! Ida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    manomann...da bist du aber fleißig!
    mach aber mal eine Pause...nicht wahr!
    Und der Header ist auch sehr schön, herrlich winterlich.
    Übrigens...du könntest mir ruhig mal ein paar Kalorien abnehemen...Tztz.
    Immer muß ich alles alleine aufessen!!!!
    Kein Wunder also!
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla & Kommentarschreiber!!

    ???? Wie ihr mögt alle den Januar??? Habt ihr vielleicht einen anderen als ich?? Bäh....grau, nicht warm & nicht kalt, nie Sonne und dann dieser Regen, der keiner ist!! GEFÄLLT MIR NICHT

    Lachen musste ich bei dem Hinweis zum Zimmer deiner Tochter...meine Große ist vor 3 Wochen ausgezogen, unfassbar wie viel "Kleinkram/Müll" wir dabei entsorgt haben :-)
    Drück Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hey liebe Ulla, ne...den Januar mag ich ganz und gar nicht! Aber es ist meinem Gefühl nach auch der Monat, der am schnellsten vorbei geht, daher ist das nicht so schlimm! Aber jedes Jahr sind wir im Januar alle krank, immer! Jetzt auch wieder, bah! Deine Deko schaut ja schon wieder klasse aus, heute haben wir auch alles angebaut und unser weißes Wohnzimmer kam zum Vorschein. Das war schön, Weihnachten ist doch irgendwie ganz schön bunt bei uns.
    Auf das Zimmer Deiner Tochter bin ich gespannt und genauso auf das Nähstübchen. Ich habe ein kleines Näh- und Arbeitszimmer. Wirklich nich groß, aber schön. Hab ich noch nie gezeigt, sollte ich vielleicht mal nachholen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    gegen den Januar habe ich auch nichts einzuwenden, er kann ja nichts dafür, dass das Wetter sich nicht zwischen Winter und Frühling entscheiden kann! Das Einzige, was ich im Gegensatz zu Tanja (über mir) finde, dass sich dieser Monat zieht wie ein Kaugummi... :-))) Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das alles gesehen wird. Ulla in Action, DAS würde ich ja gerne mal live sehen, wie Du durch Euer Haus wirbelst!!! Vermutlich käme ich gar nicht hinterher :-))) Ich bin schon sehr gespannt, was Du Dir wieder alles hast einfallen lassen und ich freue mich auf ein spannendes und interessantes Bloggerjahr mit Dir!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    Auch ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr.
    Deine Leseecke ist wunderschön gemütlich.
    Da lässt es sich sicher auch toll träumen :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulla, nein, du bist nicht die einzige, die den Januar mag. Und wenn du wissen willst, warum, dann mußt du meinen nächsten Post abwarten!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich aber neugierig.... LG Ulla

      Löschen
  20. Ui schön ein Nähreich! Da werde ich grad ganz doll neugierig....
    Und jaaaaaa ganz geduldig werde ich sein du Liebe!!!!!
    Viel Spass beim weiter pinseln, räumen, schieben...
    Sei gedrückt und ganz lieb gegrüsst, wir hören uns...
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    so schön sieht bei Dir der Winter aus.
    Und wieder so fleißig, hattest Du nicht Urlaub?? Da soll Frau sich doch mal ausruhen "gg", das sagt ja hier die Richtige.
    So, morgen fängt das Neue Jahr hier so richtig an, freie Zeit ist vorbei.
    Der Frühling ist bei uns ja voll und ganz eingezogen.
    Und meine Liebe, wir zwei sehen uns bald in Natura wieder.
    Freu mich drauf.
    GGGGGGGlG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    Ich wünsche Dir auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr! Oh Du bekommst bald ein Nähstübchen!! Toll!!
    Der Kleiderbügel-Garnrollenhalter ist wirklich total schön!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    viel Spaß bei der Gestaltung deines eigenen kleinen Nähreichs. Find ich klasse, daß ihr das nun in Angriff nehmt.
    Den Januar mag ich auch ganz gern, denn es ist mal ein ruhigerer Monat und irgendwie ist alles in Aufbruchstimmung und man ist wieder neu motiviert...
    Gaaaaanz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    oh mein Gott bist du aber fleißig, gegen dich bin ich ja scheintot.
    Bei uns sind erst seit gestern die Ferien zu Ende und ich brauch noch a bisserl um aus dem " Weihnachtswinterschlaf " raus zu finden.
    Ganz liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    ich mag den Januar auch ... und den Februar sowieso( mein Geburtstag;) ).
    Egal, wie das Wetter draußen ist, zuhause kann man es kuschelig und gemütlich machen. Was will man mehr;)
    Ein eigenes Nähstübchen! Das ist toll. Da bin ich schon gespannt auf die Fotos.
    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim Werkeln.
    Hab eine gute und frohe Woche.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Huhuuuu, liebe Ulla......ich sag immer : Wenn Januar ist, dann ist der Winter schon zur Hälfte rum:)))
    Ein eigenes Nähstübchen????? Das ist ja der Hammer, da freust du dich doch bestimmt wie Bolle, oder???
    Ich wünsche dir gaaaaanz viel Freude beim "gestalten....herrichten....schön machen"....und bin schon gespannt was du aus dem Raum gezaubert hast!
    Gaaaaaaanz liebe Grüßkes, die Pippi!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla