Direkt zum Hauptbereich

Schräge Vögel....


 
 Hallo Ihr Lieben...

Januar ist doch irgendwie so ein Diätmonat ... so von wegen "Gute Vorsätze" .... und so dachte ich mir, in unserem Garten wohnen viel zu viele übergewichtige Vögel - naja ... und so habe ich mir das Vogelhaus gemopst....



 ...und so steht es nun auf Omas Nähmaschine. Leider musste ich die Rolladen fix herunterlassen, da so viele hungrige Vögel auf der Fenterbank saßen ( armen Viecher....)

und so stehen nun die Tassen für die schrägen Vögel dieses Hauses bereit....



Selbst auf dem Kakao sind ein paar Körner gelandet....

(ich mische immer gerne Vanillehagelzucker und diese harten Schokoraspeln... lecker, sach ich Euch...)
 Ich werde mir nun auf der Couch ein Nest bauen ... bin heute abend ein bisschen flügellahm...

Machts Euch gemütlich!!!

Liebe Grüße

Ulla


 


Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    So schöne Bilder bei so miesem Wetter. Der Kaffee sieht Mega lecker aus.
    Ich fühl mich heute auch irgendwie Flügellahm.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    es schaut ja schon frühlingsfrisch aus bei Dir!!! Vanillehagelzucker UND Schokoraspeln.....das klingt echt oberlecker!!!
    Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla
    Um Deinen Kakao "beneide" ich Dich gerade ein wenig , seufz , der sieht sooooo lecker aus.
    Sobald die eine Bestellung erledigt ist , werde ich mich auch gemütlich auf dem Sofa "einnisten".
    Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüsst
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla!
    Hab grad ein Kommentar geschrieben, aber Blogger hat´s anscheinend gleich wieder verschluckt!
    Dein Kaffee sieht lecker aus! Konnte zwar nicht kosten, aber die Vorstellung und der Blick drauf genügt!
    Bin auch flügellahm. Hab seit gestern Bauchweh - geht anscheinend was rum!
    Werde keinen Kaffee sondern einen Tee trinken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla, oh die lieben kleinen Vögel.... Allerdings bei uns sind bei uns derart viele Spatzen unterwegs. D.h. drei Spatzen sitzen im Vogelhaus und werfen für die 50 unten sitzenden Kameraden das ganze Futter auf den Boden. ;-) Ich hab meinem Mann schon gesagt, streu es doch gleich auf den Boden, dann haben die drei "Werfer" nicht die ganze Arbeit. ;-)

    Dein Arrangement sieht toll aus!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Kann ich guuut nachvollziehen, liebe Ulla... ;o)
    Ich bin auch flügellahm. Und fußlahm. Und kopflahm und gleich schreiblahm. :oO
    Hab einen kuschligen Abend.
    Ich mach mir jetzt Kakao. :oD
    Nachtiiii,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja vielleicht gut drauf!
    Viel Spaß in deinem Nest ;-)
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ula, schön schaut das aus auf dem wunderbaren Nähmaschinentisch ! Und so einen Kakao würde ich mir auch schmecken lassen. Einen schönen Abend, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Na das war ja ein Gezwitscher ;o)
    Chic siehts aus und lecker vorallem!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    hmmmm der Kakao sieht sooo lecker aus !!
    Flügellahm bin ich auch, dazu noch morgens um 5 Uhr der Wecker, im Moment nicht mein Ding. Werde mich jetzt auch aufs Sofa lümmeln.

    GglG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    Ich höre den Lärm deiner Gartenvögel bis hierher ;-)
    Aber wer abnehmen will muß eben leiden ... Hihi
    Gemütlichen Abend noch wünscht Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,

    das sieht ja ganz zauberhaft bei dir aus - und erst der Kakao.... yummi. ♥

    Liebste Grüße, einen tollen Abend wünsche ich dir.

    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Ulla,
    grad noch geschnieft (bei Freundentanz) und jetzt erzählst Du hier so eine lustige Geschichte. Danke. Einfach nur herrlich.
    Dann leg mal schön die Flügel hoch - äh, Füße hoch. Entspann Dich schön.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ulla,

    oh, bist du gemein ;-) Aber recht so, mach´s dir gemütlich und lass die armen Vögel nur hungern!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  15. So witzig, liebe Ulla, genau das Richtige für dieses Dauerdunkelnieselgrau da draussen, grrrrr.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. also wirklich Ulla......!!!!
    Da nimmst Du den Piepmätzen ihr Häuschen und das alles nur für die Deko:-)
    Ein sehr herzerfrischender Post, danke für die lustige Geschichte!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ulla,

    vielen Dank für Deinen schönen Post! Du hast mich gerade zum Lachen gebracht.
    Dein Text ist genial! Und die Bilder natürlich auch!

    Einen entspannten Abend wünscht Dir
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  18. Hast du schräge Vögel im Haus? Na den wirds bei dir aber schön schmecken.
    Ich wünsch dir noch einen entspannten Abend und lass dir deinen Kakao schmecken.
    Lieben Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  19. Hai liebe Ulla,
    übergewichtige Vögel, ich schmeiß mich weg! Bei mir fressen die immer nur die guten Körnerchen, die anderen lassen die einfach liegen und im Frühjahr wächst lauter Unkraut das Vogelhäuschen zu! Ich hab´so wählerische"etepetete" Vögel!
    Viel Spaß von Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    Das hast Du so witzig geschrieben :) ich stelle mir gerade vor, wie Du das Rollo runterlässt während von draußen die Vögel hereinschauen..
    Und das Vogelhäuschen hat sogar einen Zaun -allerliebst!
    Der Kakao sieht wirklich seeehr lecker aus!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,

    gleich eine Null-Diät? Das ist ja schon fast ein Fall für den Tierschutzbund...!!!
    Du hast wieder tolle Bilder gezaubert. Auch wenn Du flügellahm bist, es wirkt immer alles so quitschfidel :o)
    Einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    na hör mal, du kleines Vögelchen....
    die armen hungrigen Piepmätze...aber, was sein muß...muß nunmal sein.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen und gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla, da hast du aber was gaaaaaaaaaanz falsch verstanden. Nicht die anderen sollen hungern. Nein, nein, die Vorsätze gelten für einen selber :o) Die armen Vögelchen.......

    Schöne Bilder und dein Hagelzucker-Schokomix sieht wirklich ein bissle wie Vogelkörner aus!

    Liebes Grüßle vom Aschenbrödel :o)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,

    Vorsätze habe ich mir nicht gemacht, das mit dem mehr Laufen gehen, hat sich bei dem Schmuddelwetter schon erledigt.
    Dir armen Vögel in deinem Garten... Meine Mum hat letzte Woche 3 Bäume fällen lassen, all di Vögel haben auch schräg geguckt.


    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  25. liebe ulla,

    du hast dich als neue leserin bei mir eingetragen.. huj, das freut mich...
    schön hast du es hier... wie kommt es, dass ich dich noch nicht entdeckt habe... ich vermute, dass wir mit einigen dingen auf einer wellenlänge schwingen...du hast zumindest ähnliche lieblingsblogs in deiner blogroll und anhand den fotos könnte man doch vermuten, dass auch du als "lieblingsfarbe" weiß zählst...

    liebste grüße...
    ich bin schon ganz gespannt.. am we nehme ich mir mal mehr zeit und klick mich durch dein jahr 2012 durch...

    nancy

    AntwortenLöschen
  26. Hey liebe Ulla, die armen Dingerchen....werden auf Diät gesetzt! Na zum Glück liegt kein Schnee mehr und sie finden wohl auch ohne Häuschen genug, sonst wäre ja gleich der Tierschutz alamiert gewesen ;-) Das Sahnehäubchen schaut ja lecker aus, wird probiert :-) Habe als nächsten Post einen leckeren Kakao....zum Niederknien! Vielleicht ja auch etwas für Euch schräge Vögel ;-)

    Sei lieb gegrüßt, Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,

    Es ist ein wuderschöne Post...so lieb deine Häuschen...ich liebs solche...
    So schön, dass du gesehen hast, die Vorlagen auf meinen Blog waren cappucinovorlagen:)

    Schöne Abend und viele liebe Grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  28. ...was für ein süßer Post!!!Bin gerade auch so ein dicker Vogel der vor Deinem Fenster sitzt und Hunger hat..hi, hi!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    Süß sieht es auf Deinem Nähtischchen aus. Ich lach mich hier gerade über die armen, dicken Vögel kaputt... Was ist das denn für eine interessante Pflanze? Hab ich noch nie gesehen. Ich hoffe, das ist keine Bildungslücke. Macht sich aber sehr gut in dem Zinktopf.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Hihi, ich kenne das - Stichwort Deckenleiste - manche Dinge bleiben dann einfach so, wie sie sind. Ich fürchte, bei uns wird das das Parkett im Flur bleiben. Denn was man auf den Fotos nicht sehen konnte: Durch die Renovierung sind an einigen Stellen kleine Lücken entstanden. Naja, was soll's...
    Ah, wenn Du die Lisa gefunden hast, dann siehst Du ja auch, wie der Flur mit ohne Abschlussleisten aussah.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla