Direkt zum Hauptbereich

Zwischenbilanz

 aus dem Nähstübchen....

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ja wo ich stecke...ganz klar  - in meinem Stübchen... jetzt wo die Farbe aus meinen Haaren wieder entfernt ist, gings ans erste Einrichten.... Janas alter Schreibtisch ließ sich perfekt auf meine Nähhöhe verstellen und durfte bleiben... naja, da er aus Kiefer bestand, nahm er noch kurzerhand am Wochenende ein Farbbad....
 ....mein treues Nähmaschinchen habe ich von meiner Schwiegermama geerbt und sie ist noch ein wenig älter als ich ( die Maschine - naja, meine Schwiegermama natürlich auch!)
 ... die ersten Nähutensilien fanden ihren Platz... der Schrank fehlt noch und mein Zuscheidetisch.... aber irgendwann werde ich auch noch mal fertig (... glaube ich...)
 endlich Ordnung - mal sehen wie lange....
 soooo..... und dann habe ich vor lauter Nähstübchenfreude glatt meinen ersten (!) Bloggeburtstag verpennt....tztz ....aber ich habe mich wirklich rar gemacht und soooo viel bei Euch verpasst, aber ich hoffe, dass es nächste Woche ein bisserl ruhiger wird....
 .... also vor 200 Posts gings los....und ich bin noch immer hier! 

Werde mich jetzt an mein Maschinchen setzten und weiter freuen!!!

Wünsche Euch einen schönen Abend und ganz viele liebe Bloggergrüße

Ulla

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch erst mal zu deinem Bloggergeburtstag !!!

    Dein Nähplatz sieht richtig schön aus und um dein Näh-Know-how beneid ich dich sowieso.....ich steh meistens auf Kriegsfuß mit meiner Nähmaschine *grrr*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und ich hätte es jetzt auch irgendwie lustig gefunden, wenn Deine Schwiegermama jünger als Du gewesen wäre. Dann hätte ich wohl den ganzen Abend was zum Grübeln gehabt... ;-)
    Schön ist Dein Nähplätzchen!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulla,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburstag!
    Dein Nähplatz ist wirklich toll und so viele rote Sachen, Du weißt das die mir auch so gut gefallen!
    Den Kartenhalter habe ich bei der dänischen Firma Mollegarden bestellt!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich beneide dich um dein schönes Nähzimmer, für mich ein Traum, der sich
    ersteinmal nicht erfüllt.

    Richtig schön ist es geworden.

    iebe Grüße und einen schönen Abemd wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. ...wie gemütlich Dein Nähstübchen ist..selbst das hast Du so wundervoll eingerichtet..ach und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Bin gespannt was Du da alles so zauberst!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Was für ein süßes Nähstübchen...da lassen sich bestimmt wundervolle Ideen in die Tat umsetzen...
    Übrigens, meine Schwiegermutter ist jünger als ich *lach*
    .. ja,ja so is dat, wenn sich der Schwiegervater noch mal eine "Jüngere" zulegt.....
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!!!!!!
    Dein Nähstübchen sieht super aus, da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Ich habe hier auch so einiges verpasst, die anderen sind alle so fleißig mit ihren Posts, ich komme gar nicht nach. Bin immer noch beim Pinseln, aber fast - aber nur fast - fertig.
    So, Du Liebe, haste meine Mail erhalten?
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,

    Dein Zimmer sieht wirklich so nett aus...viele schöne Sachen in deinem Zimmer.
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!!!
    Viel Spaß beim Nähen!!!


    Liebe Grüse,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es deinen Blog gibt:))
    Dein Nähzimmer gefällt mir! Es sieht so hell und hübsch aus. Ich möchte meins auch ganz dringend renovieren. Ich hoffe, dass es im Laufe des Jahres klappt!
    Ich wünshe dir ganz viel Spaß beim Nähen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    oh wow , bist du aber fleißig, so schön alles.
    Also soll ich Dir was verraten, meine Zuschneidetisch ist der Boden, da ist einfach immer am meisten Platz ...
    Ganz liebe Güße Susa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla!
    Ich bins nochmal, die Sabina! Ich habe gerade eine Blogbesichtigung bei dir gemacht
    und bin durch deinen Blog spaziert! Ich muss sagen, er gefãllt mir sehr gut!
    Lg nochmal und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    wie schön du´s dir gemacht hast, richtig schnuckelig.
    Auch deine vielen Utensillien sehen niedlich aus.
    Auf das du dich gut einlebst :)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Auch schon ein Jahr......die Zeit vergeht....
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Ulla,
    trotz Pause, ich MUSS Dir einfach schreiben!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Blogger-Geburtstag und zu 200 Posts!!! Echt schon so viele???? Wahnsinn!!! Ich wünsche Dir auch für Dein zweites Blogger-Jahr viel Spaß und freue mich auf Deine vielen tollen Ideen!!! Dein Nähzimmer gefällt mir sehr gut, toll, dass Du diesen Platz nur für Dich hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla, ein schönes Reich hast Du Dir da eingerichtet. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggeburstag, viel Spaß weiterhin. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    achja, das ist wirklich ein schönes Plätzchen geworden.
    Viel Spaß beim Nähen :-) Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulla, toll sieht dein neuer Arbeitsplatz aus - die Arbeit hat sich absolut gelohnt!

    Und Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag - ich bin immer wieder gerne hier. Mach weiter so und auf das nächste Bloggerjahr!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla, dein Nähzimmer gefällt mir jetzt schon super gut. Bin gespannt wenn dein Zuschneidetisch da ist. Und der Koffer, der ist ja der HAMMER.
    GGGGGVLG MElly

    AntwortenLöschen
  19. Meine Näma ist auch schon alt. Sei froh, denn die neuen, habe im Nähkurs mit den neueren Maschinen, die natürlich nicht die Welt gekostet haben, genäht und finde meine alte viel besser. Die neuen sind ganz leicht und nicht eben stabil.
    Und eine Frau, die mir gegenüber saß, hatte ihre eigene neue Maschine für über 800€ mitgebracht und studierte ständig ihre 800 Möglichkeiten, die sie nähen konnte.
    Ach bin ich froh, dass ich eine alte Näma habe.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, gehst Du an einen Koffermarkt? (vielleicht habe ich auch nicht alle Posts von Dir gelesen und Du hast schon über Deinen Koffermarkt geschrieben..?)Dein Köfferchen sieht ganz süss aus! Ich suche nämlich noch Ideen, wie ich "meinen" Koffer gestalten könnte. Dein Arbeitszimmer hast Du sehr schön eingerichtet und mit Farbe kann Frau ja schliesslich 'Möbelsünden' gut vertuschen... Einen schönen Tag wüsnche ich Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigem!
    Dein Nähplatz ist so hübsch und liebevoll bis ins Detail gestaltet. Toll. Der Tisch in weiß passt klasse dazu. Der Koffer ist ein Traum! Da bekommt man richtig Lust aufs Nähen. Die Weckglaser mit Sternendeckeln find ich herzallerliebst.
    Viele liebe Grüße
    von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  22. Hach, der Koffer!!
    Der sieht ja toll aus...
    Glückwunsch zum 1. Geburtstag und bleib noch schön lange bei uns, ja? :o)
    Ich bin sehr gespannt auf weitere Fortschritte im Nähzimmer.
    Die Knaufe an den Schubladen find ich super.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    ♥-lichen Glückwunsch zum 1. Blogger-Geburtstag. Schön, dass Du mit Bloggen angefangen hast, Deine Posts sind immer so schön.
    Dein Nähstübchen ist ja kuschelig geworden, und alles noch so ordentlich ☺
    Ich muss meine Maschine jedesmal erst aus dem Schrank holen, da hat man dann nicht immer Lust zu nähen.
    Danke für Deinen lieben Kommentar und auch fürs Followen, freue mich.
    Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!! Auf viele weitere schöne Jahre mit Deinen wundervollen Posts!! :)
    Dein neuer Nähtisch ist sehr schön und alles ringsrum gefällt mir auch sehr! Da macht das Nähen bestimmt richtig Spaß! Ein Zuschneidetisch wäre für mich auch das größte!! Für größere Sachen, muss ich immer auf dem Boden knien. :(
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla, was für ein schönes Nähstübchen, ach...ich hätte auch gerne eines :-) Und happy Bloggergeburstag Du Liebe, auf weitere 200 Posts und noch ganz viele schöne Bilder und Worte von Dir :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    was für ein süßes Nähstübchen du hast. Und ein Schmuckstück an Nähmaschine. Ich habe auch ganz lange auf einer uralten ererbten Singer genäht. Nun habe ich mittlerweile eine neue, aber die alte nutze ich für bestimmte Arbeiten immer noch, sie macht einfach sehr sauberer Nähte...
    Alles Gute zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag,

    dein Nähstübchen ist sehr schön geworden! Ich denke, man wird niemals fertig, weil einem immer etwas neues einfällt und das ist auch gut so! ;)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla