Direkt zum Hauptbereich

Bin wieder da...



 
 Hallo Ihr Lieben!!!

Also wo ich an der Elbe war, ist wirklich nur unschwer zu erkennen! In meiner Lieblingsstadt Hamburg!

Mein Mann und ich haben unser Geburtstagsgeschenk eingelöst, dass wir uns jedes Jahr machen - ein Wochenende nur für uns allein und unser Ziel war diesmal Hamburg!!!!

Es war soooo schön!!!

Erstmal gab es hier leckeren Kaffee!!

Im Cafe Schmidt - Grosse Elbestrasse 212


 Micha war ganz entäuscht, denn die "Leichten Mädchen"  - Spezialität des Hauses waren leider aus...

Wer die letzte "Lecker Bakery" gelesen hat, weiss wovon ich schreibe... also muss ich sie meinem Gatten wohl noch zu Hause backen...


 Toll ist der Einblick in die offene Backstube und ansonsten alles shabby und industrial - einfach nur schön!!!
 Klar -etwas Sightseeing stand auch auf dem Programm, meine Füsse waren echt hinüber...
Hafen, den Michel rauf, Miniatur Wunderland, alter Elbtunnel, klar Kaffee im ALEX...
(mein Mann hat sich unglaublich über meinen Kaffeekonsum amüsiert...)


 ...und es war soooo kalt....


 ABER... bei den Wohngeschwistern gibt es ja zum Glück die Hofküche, wo wir uns aufwärmen konnten...
 

Sehr gemütlich und unglaublich LECKER!!!!



 Klar, dass ich bei den Wohngeschwistern nicht ohne Tüte herausgekommen bin, oder???
Hätte vermutlich auch keiner erwartet...;-))

Hier meine Neuzugänge!!!

 Ich habe meine Mynthe Kollektion erweitert....


 Der Laden ist einfach göttlich und ich hätte 1000 Sachen kaufen können...Micha hat sich leider geweigert, eine sehr GROSSE Tüte zu tragen... hätte sehr gern ein Sofa gekauft....

Wünsche Euch noch eine schöne Woche!!!!

Ganz liebe Grüße
Ulla


Kommentare

  1. Huhu Ulla,

    dann mal Willkommen zurück. Schön wenn euer kleiner Kurzurlaub so schön war, dass muss auch mal sein :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla!
    Deine Hamburg-Fotos sind toll! Warum wollte dein Mann dein kein Sofa tragen??!! Kann ich ja gar nicht verstehen!
    Meiner stellt sich auch immer so an ;-)
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,

    Schön, dass du wieder da bist.
    Ich mag Hamburg auch so gerne und wenn ich deine Bilder so sehe, würde ich gern sofort losfahren.

    Deine Neuzugänge sind spitze.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    jetzt war ich schon so oft in HH, aber noch nie im Café Schmidt. Das muss ich mir für´s nächste Mal merken.
    Ja, bei den Wohngeschwistern kommt man ohne kleine Tüte nicht raus, aber die großen Teile hätten mir auch gefallen.
    Dann komm jetzt erstmal gut wieder zu Hause an, hab eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe UIla,
    schön, dass Du wieder zurück bist!!! Und so tolle Sachen hast Du mitgebracht, klasse!!! Die Mynthe Sachen finde ich ja auch sehr schön!!! Die Tassen haben auch eine gute Größe :-))) Toll, dass Ihr ein WE nur für Euch hattet und das auch noch in HH, grins!!! Ins Café Schmidt gehen wir auch ab und zu, ist ja von uns nicht so weit weg. Bei Deinem nächsten Besuch hier treffen wir uns da auf ein lecker Käffchen :-)))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Wochenendtrip - Hamburg würd ich auch gern einmal sehen!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    wie schön!!! Tolle Bilder hast Du mitgebracht!
    Und die Mynte-Sachen haben ja ein total schönes Blau....seufz...
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich, dass sooft das Wort "sehr" vorkommt, das war ja toll! Müsste ich auch mal machen...Dafür würde ich auch meinen Kaffeekonsum erhöhen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    Hamburg ist soooooo nett. Ganz liebe Menschen, tolle Stadt und natürlich die allerherzigsten Lädchen und Kneipchen und Kaffees. Da kann ich mir gut vorstellen mal wieder ein Wochenende zu verbringen. Ich freu mich für Euch!
    Hab noch einen feine Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    Tolle Fotos von deinem Kurzurlaub. Deine neuen Sachen sind wunderschön, da hat sich Hamburg schon nur deswegen mehr als gelohnt:o)

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt nach einem fantastischen Wochenende!

    Lg
    elma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,

    Du zeigst mir ganz neue Ecken von Hamburg,toll! und seeeehr schöne Fotos machst Du !!!


    Hab Dich grad entdeckt und bleibe -:)))))

    Komm mich doch auch auf meinem Blog besuchen, ich lade Dich herzlich ein, bei mir zu lesen!!!

    ggggggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla!
    Das sieht nach einem superschönen Wochenende aus! Das Cafe kannte ich noch gar nicht. Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. Ich soll mit ein paar Freundinnen am 17. März zur Hutmesse nach Hamburg! Tolle und witzige Veranstaltung, mußt Du mal googeln - Hutmesse Hamburg -

    Wohngeschwister sind natürlich der HAMMER! Als ich das erste Mal da war, war ich total begeistert. Ich mußte 5 Mal durch den Laden laufen um alles sehen zu können :O)

    Tolle Fotos hast Du gemacht, jetzt freue ich mich erstrecht auf Hamburg :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,


    so wunderschön , hab mir nun die Adresse vom Kaffee und
    den Namen Wohngeschwister notiert, denn ich war noch
    niemals in Hamburg , ansonsten kenne ich jede große
    Stadt bei uns. Hamburg werde ich aber dieses Jahr
    anfahren und dann klappere ich mal deine Meile ab.


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hi,
    schöne Bilder,Hamburg ist immer eine Reise wert!
    Lieben Gruß
    lia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla, willkommen zurück ! Schön das Ihr eine tolle Zeit in Hamburg hattet. Ich wohne ganz nahe bei Hamburg und war noch die in diesen Läden: das muss sich ändern :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    ich bin schon ein bißchen neidisch...Hach, ja...Hamburg. Ist auch im Winter wunderschön, nicht wahr? Und du kennst offensichtlich sehr schöne Aufwärmgelegenheiten
    ;o)
    Und die Mynthe Kollektion freut sich bestmmt auch über ein paar Neuzugänge, die mag ich auch sehr gerne!
    Hab einen schönen Tag, wenn auch nicht in Hamburg...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Ohh wie schön- Hamburg würd ich auch sehr gern mal wieder machen.
    Da hast du ja schön geshoppt und besonders schön finde ich das ihr euch soetwas tolles zum Geburtstag schenkt.
    Alles liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ulla,

    da hattet Ihr ja eine schöne Zeit bei uns im Norden!
    Ich muss Sabrina Recht geben, Hamburg hat so schöne Läden und wir nutzen es viel zu wenig.
    Schöne Sachen hast Du dir mitgebracht.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    was für tolle Tipps und Impressionen von Hamburg, ich liebe diese Stadt, leider ist Hamburg halt sehr weit von uns weg.
    Danke für's Fernwehfeeling (das hab ich jetzt nämlich).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ulla,
    du bist wieder da und ich möchte am liebsten weg,z.B. nach Hamburg oder überhaupt ans Meer.Mir geht es wie Tatjana es ist einfach soweit weg,also guck ich mir jetzt nochmal deine schöne Bilder an.Schade dass man den Duft von Hamburg nicht riechen kann.Nicht nur das Wasser auch den Kaffeeduft im Hafen.Dein Mynthegeschirr mag ich auch sehr und immer wenn ich für den Laden bestelle fällt mir die Wahl schwer,es gibt soviele schöne Farben.Das nordicblau und englischrosa finde ich mit am schönsten und natürlich weiss zum kombinieren.
    Mach`s gut bis zum nächsten Mal
    Heide

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    Hamburg ist bestimmt klasse, ich muss da auch unbedingt mal hin! Beim Anblick deiner schönen Bilder habe ich jetzt Fernweh und bin in Shoppinglaune, deine neuen Sachen sind wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    du hast einen tollen Ausflug gemacht wie man sieht. In Hamburg war ich auch noch nie. Is auch ein Stück weit von mir aus. Aber was nich is, kann ja noch werden. Sieht klasse aus.
    Bis bald, deine Elke

    AntwortenLöschen
  24. ...ja Hamburg ist toll...schön das Ihr ne tolle Zeit hattet...auch die Dinge die Du mitgebracht hast sind wunderschön...auch wieder gleich toll dekoriert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ulla, da hättest Du ja fast bei mir vorbei kommen können....ist Hamburg nicht schön??? Danke für die schönen Tipps, schaue ich mich gerne auch mal an.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Klasse, liebe Ulla, bis auf Deinen Mann, der sich geweigert hat, ein Sofa in der Riesentüte mitzunehmen... daran arbeitest Du bestimmt, oder?

    Herzliche Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ulla,
    da habt ihr aber ein tolles Kurzurlaubswochenede verbracht. Hamburg mag ich auch total gern. So eine Auszeit zu 2. tut doch einfach auch mal gut.
    Danke für die wunderschönen Bilder, die du mitgebracht hast.
    Schade, daß dein GG die groooooße Tüte nicht tragen wollte...*g*
    Sehr schöne neue Schätze hast du dir mitgebracht. Sieht klasse aus!!!
    Jetzt muß ich gleich mal in der letzten Bakery nachschauen, was ihr leider nicht bekommen habt...
    GGGGGGGLG Rosaline

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie schön die Ulla ist wieder da.....da freuen sich alle und rufen laut HURRA!!!!!!
    Erlebt hat sie viel in der Hansestadt.....der Micha war zwar manchmal etwas platt!
    Denn Deko-shoppen und Käffken trinken....das ist nicht immer Männers Dingen!
    Aber dennoch hatten sie eine tolle Zeit....das nächste Wochenende ist hoffentlich nicht mehr weit!

    Toll, liebe Ulla.....freu mich mit euch.....da hattet echt ein schönes WE.....gaaaaanz liebe Grüßkes, die Pippi!
    PS Und beim nächsten Bloggertreffen mit roten chucks und Sternkes, ne:)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,

    Du bist wieder da und also guck ich mir jetzt deine schöne Bilder an.
    Schade dass Hamburg so woet von Holland ist:)
    So schöne Bilder, ich hoffe es war ein super Zeit in Hamburg!!!!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,
    hachja, ein wunderschönes Wochenende habt ihr da gehabt :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla
    ui das sind so schöne Bilder. Die Schalen sind ein Traum.
    Deine Erzählung zu Eurem Kurzurlaub war mitreißend.
    Na vielleicht hat der Göttergatte ja beim nächsten Mal Lust auf eine große Tüte
    voll Sofa :D
    Viele Grüße
    Silbetmandel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    das sieht wirklich nach einem tollen Kurzurlaub aus. Ich wohne ja nicht so weit weg von Hamburg, aber bei den Wohngeschwistern war ich noch nie, ich glaube es wird wirklich mal wieder Zeit für einen kleinen Hamburg-Trip.
    Mein Mann und ich machen das auch immer einmal im Jahr, das wir für ein paar Tage ohne die Kinder wegfahren. Einfach mal wieder nur ein Paar sein.... das ist wirklich toll. Aber man ist auch immer wieder froh und glücklich wenn man nach Hause kommt und die lieben Kleinen in die Arme schließen kann.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulla,

    ganz tolle Fotos aus Hamburg. Frau muss sich auch mal was gönnen nech...
    So kleine Läden oder Cafes finde ich immer besonders schön.
    Zur Zeit schleppe ich mich mit einer noch ungeklärten Magen und Darmkrankheit durch den Tag/Nacht. Daher komme ich zur Zeit eher selten zum Kommentieren.
    Eigentlich wollte ich am Montag noch mal nach Hamburg, am sehen obs klappt.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Hej Ulla,
    des ja wirklich lustig, vor allem waren wir auch bei den Wohngeschwistern. Wir waren Freitag Nachmittag und ihr? Und kalt war es wirklich, aber Hamburg geht doch immer.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen meine Liebe,
    winke winke, weißte noch wer ich bin???? :-))
    Bin auch wieder da. Die Ausstellung war der Hammer und ich bin wieder zurück - im Bloggerland. Es gab viel vorzubereiten und so kam ich zu nix. Deine Fotos aus Hamburg sind wunderschön, es hört sich sehr nach einem tollen Wochenende an. Ich hoffe, Du bist wieder fit??!!!! Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Ulla
    schön, daß es Euch an der Elbe so gut gefallen hat. Die Bilder sind toll geworden.
    Ich hab was für Dich ;o) Schau mal bei mir vorbei...
    Viele und liebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla